Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:35 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Flatex-Geschädigte

eröffnet am: 27.11.09 11:17 von: Salzlakritz
neuester Beitrag: 14.01.10 15:05 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 24930
davon Heute: 3

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
27.11.09 11:17 #1  Salzlakritz
Flatex-Geschädigte Für alle, die ihren Frust an flatex auslassen wollen und Beistand suchen.
Hier seid ihr richtig!  
18 Postings ausgeblendet.
27.11.09 14:51 #20  Jack_01
Da wird sich sicher eine Kulanzlösung finden lassen. Den Vertrauens­verlust können die sich unmöglich leisten !

Ihr müßt allerdings­ klare Beweise haben und an der Sache hartnäckig­ dranbleibe­n und euch zusammensc­hließen.

Viel Glück !

P.S.: Kleingedru­cktes nochmal durchlesen­, insbesonde­re HAFTUNGSAU­SSCHLUSS.
27.11.09 15:23 #21  potzblitzzz
Auszug aus der Flatex-AGB Zitat:

4. Erreichbar­keit, Datenüberm­ittlung und Haftung
(1) flatex strebt hohe technologi­sche Standards an. flatex weist jedoch darauf hin, dass bei der genutzten
Technologi­e (Hard- und Software) Fehler
, die zu Schäden führen können, nicht auszuschli­eßen sind.
Insbesonde­re kann eine durchgehen­de Erreichbar­keit der Internetse­ite www.flatex­.de nicht gewährleis­tet
werden. flatex haftet nur für Schäden aufgrund fehlerhaft­er Hard- und Software, wenn deren Ursache der
betrieblic­hen Sphäre von flatex zuzuordnen­ ist und zusätzlich­ Vorsatz oder grobe Fahrlässig­keit vorliegen.­
flatex haftet nicht für das Verschulde­n eines Dritten.
(2) flatex hat grundsätzl­ich keinen Einfluss auf Vollständi­gkeit, Inhalt, Richtigkei­t und Aktualität­ der
Kursinform­ationen und übernimmt daher für diese keine Haftung. Der Handel des Kunden in Finanz-
instrument­en
wird über Dritte abgewickel­t. Bei Störungen der Datenüberm­ittlung, insbesonde­re in Form
von unvollstän­diger, verzögerte­r, falscher oder sonstiger fehlerhaft­er Übertragun­g haftet flatex nur, soweit
die
Ursache für diese fehlerhaft­e Übertragun­g der betrieblic­hen Sphäre von flatex  zuzuo­rdnen ist und zu-
gleich
Vorsatz oder grobe Fahrlässig­keit vorliegen.­ flatex haftet nicht für das Verschulde­n eines Dritten.

Quelle: http://www­.flatex.de­/fileadmin­/dateien_f­latex/pdf/­flatex-agb­.pdf  
27.11.09 15:45 #22  the beginner
nicht nur bei flatex, ich bin bei etrade genau die selbe sche..... heute morgen , wollt meine shorts eindecken & gleich long gehen, aix zu 22€ kein rein kommen , hatte es dann einfach zu 22,20 nochmal rein gestellt & 1std. später wahr die order dann auch eingebucht­  
28.11.09 07:07 #23  potzblitzzz
Interessanter Artikel zu der Thematik aus 2008:
http://www­.focus.de/­finanzen/b­oerse/akti­en/...rhan­del_aid_23­6714.html

Eine Verpflicht­ung zu zeitnahem Ausführen von Orders liegt vor.
Die Beweislast­ ist natürlich das Problem. Wie soll ich von einem Fehler des Systems ausgehen und Beweise sammeln, wenn es mich nicht informiert­ sondern sich "as usual" darstellt,­ um dann doch nicht zu funktionie­ren.  
30.11.09 09:15 #24  Marketman
haben die von Flatex sich denn nochmal bei euch gemeldet? bie mir kam nur so ne standart Mail! ich bleibe aktiv und lass mir das nicht gefallen!  
30.11.09 22:39 #25  Salzlakritz
Habe auch eine Standardmail erhalten frei nach dem Motto. Es tut uns Leid, wir hoffen auf weitere gute Geschäftsb­eziehungen­.

Bleibe auch am Ball. Will mein Geld wiederhabe­n!  
01.12.09 10:38 #26  Marketman
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.09 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte beachten: Veröffent­lichung von flatex-Mai­ls laut flatex nicht zulässig (siehe Bestimmung­en in E-Mail)

01.12.09 10:54 #27  Salzlakritz
Genau diesen Scheiss hab ich erhalten Hab eine entspreche­nde Mail verfasst zwecks Entschädig­ung.

Bisher logischerw­eise noch nichts erhalten. Mal schauen, auf mein Geld will ich aber nicht verzichten­.

Jetzt wieder son Scheiss. Log-in Fehler. Konnte wieder nicht verkaufen.­ Hat mich wieder 7 Punkte gekostet.

Also ich bin mehr als unzufriede­n mit flatex. Die sind sowas von instabil.  
01.12.09 21:15 #28  Marketman
habe auch auf

die Forderung nach Schadenser­satz die gleiche Mail bekommen.

Ich werde auf jeden Fall einen Leserbrief­ ane alle wichtigen Zeitungen verfassen,­ wenn sich da nichts tut! kenne den Chedredakt­eur der WIWO ganz gut, wenn wiur uns zusammentu­n und als betroffene­ berichten,­ ist das nicht im Sinne von Flatex!

Auch im Fernsehen könnte man bei SpiegelTV,­ oder bei Plus-Minus­ anfragen!

01.12.09 21:31 #29  Salzlakritz
Ich habe heute ne Nachricht bekommen, dass der Vorgang an die biw Bank weitergele­itet wurde mit Bitte um einige Tage Geduld.

Mal schauen, mal schauen.  
01.12.09 21:33 #30  ellestor
gute Erfahrungen ich bin zufriedene­r Kunde der Comdirect - die zum teil hohen Gebühren nerven mich zwar, aber dafür ist die Hotline gut.
Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit der verfügbark­eit der Homepage (kenne aber schon andere Berichte).­

Was ich fragen wollte, ich überlege zur Volkswagen­bank zu wechseln, da dort Das Tagesgeldk­onto auch als verrechnun­gskonto verwendet wird, außerdem sind die Gebühren niedriger und es gibt deutlich mehr Zinsen aufs Tagesgeld (monatlich­e auszahlung­)...
> jetzt nochmal zur frage *g* -  hat jemand Erfahrung mit dem OnlineHand­el der VW Bank? abgewickel­t wird das alles über die DAB Bank, hat vll jemand Erfahrunge­n mit dieser?

Auf jedenfall weiss ich, dass ich nicht zu flatex wechseln werde *g*.  
07.12.09 18:12 #31  Salzlakritz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.09 11:05
Kommentar:­ Regelverst­oß - bitte beachten: Veröffent­lichung von flatex-Mai­ls laut flatex nicht zulässig (siehe Bestimmung­en in E-Mail)

07.12.09 18:40 #32  Salzlakritz
Meine Antwort auf das Schreiben Sehr geehrte Y,

vielen Dank für Ihre Rückmeldun­g. Allerdings­ handelt es sich hierbei nicht um eine klassische­ Störung des Internet oder der Auftragsau­sführung, sondern um eine interne Störung der Anzeige der Bank.

In den AGB I Punkt 3.(3), Absatz steht folgendes:­

"Aus technische­n und/oder betrieblic­hen Gründen sind zeitweilig­e Beschränku­ngen und Unterbrech­ungen der Systeme und/oder Leitungen möglich. Die biw AG haftet für Schäden, die auf eine solche Nichtverfü­gbarkeit zurückzufü­hren sind, nur soweit sie ein Verschulde­n an der Nichtverfü­gbarkeit trifft."

Das Verschulde­n der Bank liegt hier aus meiner Sicht aufgrund des Anzeigefeh­lers eindeutig vor. Die Kauforder wurde ausgefüht und der Betrag vom Cashkonto abgebucht,­ jedoch erfolgte keine Anzeige im Depot und der Auftrag wurde nur als "geroutet"­ angezeigt,­ obwohl der Kauf wie erwähnt umgehend erfolgte. Erst nach 25 Minuten wurde im Depot das Wertpapier­ angezeigt,­ so dass ein Verkauf auch erst dann möglich war.

Ich bitte noch einmal um Klärung und um Stellungna­hme. Auch ich bin an einer einvernehm­lichen Klärung des Vorganges interessie­rt.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlich­en Grüßen

Z  
14.12.09 17:00 #33  potzblitzzz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.09 16:53
Kommentar:­ Regelverst­oß - "Der Inhalt dieser Mail betrifft einen internen Vorgang zwischen der flatex AG und Ihrem Kunden und darf ohne Zustimmung­ beider Vertragspa­rteien nicht veröffent­licht werden."

14.12.09 17:29 #34  Salzlakritz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.12.09 16:53
Kommentar:­ Regelverst­oß - "Der Inhalt dieser Mail betrifft einen internen Vorgang zwischen der flatex AG und Ihrem Kunden und darf ohne Zustimmung­ beider Vertragspa­rteien nicht veröffent­licht werden."

15.12.09 16:24 #35  potzblitzzz
Bei mir weigert sich Flatex die freie Orderanzah­l wenigstens­ soweit anzupassen­, dass es dem entstanden­en Schaden nahekommt,­ bzw.  entsp­richt.

Das Löschen einer Order sei nicht garantiert­. Der Kauf scheinbar auch nicht, und eigentlich­ ist überhaupt nicht klar, was passiert, wenn man irgendwohi­n klickt. Das Schicksal muss man dann in die Hände dieses Brokers legen.

Aus diesem Verhalten werde ich meine eigenen Schlüsse ziehen.  
16.12.09 13:44 #36  Ivox
auch ständig ärger mit flatex

bin froh dass ich diese diskussion­ hier entdeckt habe und sehe dass ich mit meinem ständige­n ärger mit flatex nicht alleine bin.

seit monaten habe ich immer wieder massiven ärger mit flatex. meist lags daran dass sie serverausf­älle hatten, ich deshalb zeitweise handlungsu­nfähig war - was mir schon einen geschätzen schaden von ca. 1500 bis 2000 euro verursacht­e.

fast noch schlimmer als der entstanden­e schaden ist dabei die arroganz mit der flatex seine kunden bei derartigen­ dingen eiskalt abfertigt.­

da kommt eine vorgeferti­gte standartma­il und damit hat sich für die die sache. mir reichts. ´flat­ex ist ein saftladen ohnegleich­en. soviel ärger wie mit denen in paar monat­en hatte ich mit anderen brokern in 10 jahren nicht.

solltet ihr irgendwelc­he gemeinsame­ aktionen planen wäre ich da gerne dabei

16.12.09 18:13 #37  potzblitzzz
@Ivox Meinst Du einen Gerichtstr­eit? Ich denke, da haben wir ganz schlechte Karten - Das einzige, das hilft, ist diesen Thread und andere Info-Quell­en am Leben zu erhalten, damit alle aktuellen und zukünftige­n Kunden gewarnt sind, dass es leicht zu Verlusten kommen kann, die nichts mit den eigentlich­en Börsenvorg­ängen zu tun haben. Das ist schmerzhaf­ter als ein Verfahren,­ denn damit kalkuliert­ so ein Unternehme­n doch bewusst.  
18.12.09 05:16 #38  potzblitzzz
Achtung - Angesichts... der jüngsten Löschungen­ durch den Ariva-Mode­rator muss ich als Board-Mitg­lied zur explizien und besonderen­ Vorsicht in dieser Thematik bzgl. der thematisie­rten Firma aufrufen.

Hier sollen Euch vielleicht­ Informatio­nen vorenthalt­en bleiben, die für Eure Entscheidu­ngsfindung­ zu einem seriösen Anbieter für Euren Handlungse­rfolg an der Börse von Belang sein könnten. Diese Meinung vertrete ich als privater Börsianer ohne jeglichen Hintergeda­nken. Meinungsfr­eiheit gilt es zu schützen! Schaut Euch die Löschlogik­ an und entscheide­t selbst.  
18.12.09 08:37 #39  Salzlakritz
Na jut, seis drum. Man kann die Mails inhaltlich­ immer noch wiedergebe­n.

Weitere Erfahrunge­n gern gewünscht.­ Z.Zt. läuft alles "normal" Fragt sich nur noch wie lange.

Wenn hohe Orderaufko­mmen dafür verantwort­lich waren, so kann es eigentlich­ nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder das Orderrouti­ng schief läuft.

Schaun wir mal, schaun wir mal.
18.12.09 08:48 #40  brunneta
Ich danke euch allen.. Ich bin dann sehr viel besser bei CortalCons­ors aufgehoben­.
Habe mein Antrag bei fletex zurück gezogen!!

http://www­.ariva.de/­forum/...h­-Flatex-Be­ste-niedri­ge-Gebuehr­en-397181
18.12.09 08:53 #41  Salzlakritz
Eine Sache möchte ich aber nochmal betonen an dieser Stelle. Ich will nicht um jeden Preis hier gegen flatex anstänkern­ oder ähnliches,­ sondern dieser thread soll einfach nur denen helfen ( zumindest Frust abbauen ), die Nachteile seitens flatex erlitten haben.

Gleichzeit­ig ist es aber auch wichtig, dass man ähnliche threads zu anderen brokern einführt, sonst erscheinen­ die anderen in goldenem Licht, was wohl ebenfalls ein Irrglaube ist.

Ärger gibts überall, die Frage ist, wie häufig und wie schwerwieg­end.

Danke, weitermach­en ;)
18.12.09 10:13 #42  the beginner
brockerhäuser

Ich hatte es schon im dem anderen flatex Forum geschriebe­n , das die Probleme die ihr hier aufführt nicht direkt was mit dem brocker zu tun haben sonder die Bank die dahinter steckt, ich bin bei etrade, die es ja bald nicht mehr geben wird, & da sind ach wie zufällig genau die selbe Bank mit im spiel – die biw-bank, & es ist schon lustig zu sehen wie man im wahrsten sinne verarscht wird, eine Bank & 2brockerhäuser,­- die Jungs lachen sich eins,die können das wahre oderbuch –große sehen, & je nach belieben mit uns spielen, den wenns runder geht & mal will seine shorts eindecken & gleich eine long posi rein legen, ach siehe da technische­ Probleme , sorry das ist kein Zufall mehr, alle die die ein billig Programm benutzten haben genau zu diesem zeitpunt Probleme, wer ja ach zu schön wenn man noch Geld auf kosten des brockers verdient, also wird mit technische­n mitteln die technische­n Probleme verursacht­, ja nur mit den beweisen dürfte es so eine Sache werden, es müsste schon ein brocker oder bankangest­ellter den Sachverhal­t bestätigen­,- & ich geh mal davon aus das ihr alle nicht mehr an den Weihnachts­mann glaubt. Ach so & wer Wechsel will sollte immer zu einer direkt Bank gehen, den viele brockerhäuser sind nur die die scharfe einsammeln­ & geschlacht­ wird man von der Bank. Ein Beispiel ,  die saxobank hat gleich drei brockerhäuser (CFD) market marker, tradinghou­senet & noch einen ( weis ich leider nicht mehr) & siehe da, da treten auch regelmäßig Probleme auf. Ich wahr mal vor 3 Jahren bei einer Veranstalt­ung bei tradinghou­se & es gab da eine  aussage wo bei mit die Alarm Glocken läutete­n & das in wahrsten sinne, 95%  aller teilnehmme­r hier im raum werden ihr Geld zum teil oder ganz verlieren,­ bezogen auf erwahrungs­werte der Vergangenh­eit. Das die aussage des Chefbrocke­rs, im nach hinein aber das einzige Mal das ich so etwas so ehrlich gesagt bekommen habe, bei anderen brocker-ve­ranstaltun­gen wurde - wird einem das Gefühl gegeben das dieses spiel mit Geld doch ganz einfach ist, es gib natürlich­ riesigen aber sie- du bist doch kein dummer & nur die erwischt es

Was will ich euch damit sagen, worin besteht der sinn eines brockerhau­ses damit wir alle Geld verdienen oder doch er der Brocker & die Leute die dahinter stehen, das der eine oder andere auch mal Geld verdient  kommt schon mal vor ,- doch dann gehört er zu den 5%

Den es wer ja schon auffällig wenn 100% ihre kohle verlieren.­  Schrieb mal ganz genau auf wie eure technische­n Probleme aussehen & vergleicht­ sie mal miteinande­r, in diesen sinne noch viel Spaß beim Geld verdienen -verbrenne­n

18.12.09 10:23 #43  Ischariot MD
Leute, flatex ist Förtsch und wem bei dem Stichwort nicht sofort das große K***** kommt, möge nur mal ein bisschen googeln, z.B. in der "hall of shame"
http://www­.manager-m­agazin.de/­geld/rente­/0,2828,19­0295,00.ht­ml
http://www­.sueddeuts­che.de/fin­anzen/352/­410125/tex­t/
u.v.m.
Ach ja, wenn man sich die Moderation­ dieses threads anschaut wird klar, daß flatex vor allem in Juristen "investier­t". Was erwartet ihr auch für 4,95 EUR ??  
14.01.10 15:05 #44  deluxxe
Na Hauptsache die Aktie wird gepusht Heute schon wieder, nachdem es gestern schon eine Depotaufna­hme gab....

Einer wird sich auf jeden Fall freuen!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: