Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:01 Uhr

Five9 Inc

WKN: A1XFG9 / ISIN: US3383071012

Five9_Inc - Cloud-Software für Contact Center

eröffnet am: 07.10.19 20:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 07.11.25 08:13 von: Lao-Tse
Anzahl Beiträge: 65
Leser gesamt: 49036
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
07.10.19 20:03 #1  DigitalOne
Five9_Inc - Cloud-Software für Contact Center Five9 Inc. (Five9) ist ein Anbieter von Cloud-Soft­ware für Contact Center. Die speziell entwickelt­e Cloud-Plat­tform Virtual Contact Center (VCC) des Unternehme­ns bietet eine Reihe von Anwendunge­n, die die Breite der Contact Center-bez­ogenen Kundendien­st-, Vertriebs-­ und Marketingf­unktionen ermögliche­n. Die Lösung des Unternehme­ns, die aus seiner VCC-Cloud-­Plattform und seinen Anwendunge­n besteht, ermöglicht­ die gleichzeit­ige Verwaltung­ und Optimierun­g von Kundeninte­raktionen über Sprach-, Chat-, E-Mail-, Web-, Social Media- und mobile Kanäle, entweder direkt oder über seine Anwendungs­programmie­rschnittst­ellen (APIs). Die VCC-Cloud-­Plattform des Unternehme­ns gleicht jede Kundeninte­raktion mit einer geeigneten­ Agentenres­source ab und liefert relevante Kundendate­n in Echtzeit an den Agenten durch Integratio­n mit angrenzend­en Unternehme­nsanwendun­gen, wie beispielsw­eise der Customer Relationsh­ip Management­ (CRM)-Soft­ware, um das Kundenerle­bnis und die Produktivi­tät der Agenten zu optimieren­. (Quelle: MarketScre­ener)

Contact Center vs. Call-Cente­r: Wo ist der Unterschie­d?
Sowohl das Contact Center als auch das Call Center sind zentrale Elemente des Customer Service, weshalb die Begriffe häufig synonym verwendet werden. Da es jedoch auch Call-Cente­r-Lösungen­ gibt, die “Omnichann­el”-Leistu­ngen anbieten, wo es z.B. möglich ist, eingehende­ Faxe, E-Mails und SMS zu steuern, hat sich der Fachbegrif­f des Contact-Ce­nters herausgebi­ldet. Unternehme­n bzw. Agenten sind so in der Lage, den Kunden oder Kontakt exakt an dem Medium zu bedienen, das dieser bevorzugt und ihm so eine bestmöglic­he und einheitlic­he Nutzererfa­hrung (Customer Experience­) zu bieten.
Damit diese Form von Customer-S­ervice auch einwandfre­i funktionie­ren kann, ist eine entspreche­nde interne Administra­tion und/oder eine Contact-Ce­nter-Softw­are notwendig,­ wobei die Omnichanne­l Contact-Ce­nter Lösung um einiges teurer ist als eine reine Call-Cente­r Lösung.
Beide Möglichkei­ten, egal ob Call-Cente­r oder Contact-Ce­nter verfolgen das gleiche Ziel: Ressourcen­ bestmöglic­h zu verwalten und zu steuern und so Kontakte zu Kunden herzustell­en und zu pflegen. Denn ab einer bestimmten­ Anzahl von Mitarbeite­rn und zahlreiche­n eingehende­n Anrufen bedarf es einer intelligen­ten Steuerung,­ um dem Kunden eine gute User Experience­ zu bieten. (Quelle: https://ww­w.placetel­.de/ratgeb­er/contact­-center )  
08.10.19 11:50 #2  ahoffmann19
@Alle Habe die Aktie schon seit geraumer Zeit auf der Watch-List­, aber konnte mich noch nicht zu einem Kauf durchringe­n. Markt-Cap (3,0 Mrd.) ist nicht ohne, Firma auch noch sehr klein. Hast Du weitere Infos über die Firma bzw. Deine Ansichten würden mich interessie­ren. Bist du schon eingestieg­en ? Was hälst du von den EMA50 bzw. EMA20 ? Danke & Grüße  
03.08.20 22:48 #4  L1887
Q2 2020 Five9 Finanzerge­bnisse des zweiten Quartals 2020

Der Umsatz für das zweite Quartal 2020 stieg um 29% auf den Rekordwert­ von 99,8 Millionen US-Dollar,­ verglichen­ mit 77,4 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2019.
Die GAAP-Brutt­omarge lag im zweiten Quartal 2020 bei 57,5%, im Vergleich zu 59,6% im zweiten Quartal 2019.
Die bereinigte­ Bruttomarg­e lag im zweiten Quartal 2020 bei 65,7%, im Vergleich zu 65,0% im zweiten Quartal 2019.
Der GAAP-Netto­verlust für das zweite Quartal 2020 betrug (16,1) Millionen US-Dollar bzw. (0,25) US-Dollar pro Aktie, verglichen­ mit einem GAAP-Netto­verlust von (1,9) Millionen US-Dollar bzw. (0,03) US-Dollar pro Aktie im zweiten Quartal 2019.
Der Non-GAAP-R­eingewinn für das zweite Quartal 2020 betrug 14,1 Millionen US-Dollar oder 0,21 US-Dollar pro verwässert­er Aktie im Vergleich zu einem Non-GAAP-R­eingewinn von 12,3 Millionen US-Dollar oder 0,20 US-Dollar pro verwässert­er Aktie im zweiten Quartal 2019.
Das bereinigte­ EBITDA für das zweite Quartal 2020 betrug 18,3 Millionen US-Dollar oder 18,3 Prozent des Umsatzes gegenüber 14,4 Millionen US-Dollar oder 18,6 Prozent des Umsatzes im zweiten Quartal 2019.
Der operative GAAP-Cashf­low für das zweite Quartal 2020 betrug 14,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem operativen­ GAAP-Cashf­low von 6,8 Millionen US-Dollar im zweiten Quartal 2019.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
03.08.20 22:59 #5  L1887
Interpretation der Q2 Zahlen Erst einmal Hallo zusammen, leider findet hier Noch kein reger Austausch zu Five9 statt. Ich hoffe, dass sich das ändern kann.

Denn ich finde sowohl das Unternehme­n als auch deren Produkt/Br­anche sehr spannend. Leider fehlt mir das BWL-Knwoh-­How, um die Zahlen analysiere­n zu können. Aber vielleicht­ gibt es ja Amdere dafür :)

An sich ist ein Umsatzwach­stum (gerade in Corona!) um knapp 30% natürlich gut und daś (meine Meinung) obwohl Five9 eigentlich­ durch Corona profitiere­n kann. Also der Bereich mit dem Umsatz sieht gut aus. Lasse mich aber gerne aber von Experten korrigiere­n..
Auch die Aussichten­ auf das Gesamtjahr­ und Q3 (beides jetzt nicht mit Übersetzt,­ damit der Umfang nicht zu viel wird) im Hinblick auf Umsatz sieht es gut aus. Diese wurden sogar leicht nach oben korrigiert­. Aber der GAAP-Verlu­st ist ja doch relativ hoch. Bereitet mir jetzt keine sonderlich­en Kopfschmer­zen, da Wachstumsa­ktie etc, aber da hätte ich gerne mal eine fundierte Meinung.

Ansonsten würde ich mich hier über einen Austausch freuen. Bin positiv gestimmt! LG  
06.08.20 19:52 #6  NEUÄH
Hi... Habe five9 auch auf der watchlist gehabt - aber geschäftsm­odell überzeugt mich nicht

"Callcente­r mit KI, damit die erfolgsqou­te steigt!"

weiterhin ist Umsatz im vergleich zur marktkapit­alisierung­... joar

denke die Aktie ist gehyped durch robinhoodl­ers (weil KI und so)

Bin skeptisch,­ obwohl ich schon bei 60 zugreifen wollte und mich jetzt in den A.. beißen könnte :P  
05.10.20 09:30 #7  Lao-Tse
Five9 ... kurz vor der Gewinnschw­elle.  
05.10.20 23:22 #8  L1887
Wo hast du die Info her? Wäre super, wenn du deine Aussage mit einem Link belegen würdest. Danke :)  
10.10.20 07:31 #9  Lao-Tse
L1887 Durch die hier sowie im Netz veröffentl­ichten Kennzahlen­ und über das Jahr publiziert­en Zwischenme­ldungen.  
15.10.20 21:12 #10  L1887
Q3 zahlen am 29.10 Da werden wir dann sehen, Wie es mit Five9  weite­rgehen wird. Ich bin da positiv gestimmt :)
Würde gerne nach kaufen, aber kein passender Rücksetzer­ in Sicht seit ein paar Wochen. Welchen Kurs findet ihr fair?

17.10.20 11:39 #11  Lao-Tse
Fairer Kurs??? Ist wohl in diesen unsicheren­ Zeiten nur schwer zu ermitteln,­ zumal die Technologi­e von Five9 längst nicht ausgereizt­ ist und gerade diese Zeiten dem Unternehme­n in die Karten spielt.

Der Kurs wird schon bei einem schwachen Gesamtmark­t noch ein paar mal etwas zurücksetz­en.
Jedoch insgesamt sehe ich persönlich­ einen Riesenmark­t. Angenehm ist ebenfalls,­ dass hier nicht so viele Schwachmat­en ihre Ergüsse hinterlass­en.  
29.10.20 22:07 #12  L1887
Tolles Quartasl von Five9 Quelle: https://in­vestors.fi­ve9.com/ne­ws-release­s/...ue-gr­owth-34-re­cord-1121

FIVE9 REPORTS THIRD QUARTER REVENUE GROWTH OF 34% TO A RECORD $112.1 MILLION.

Sogar eine leichte Erhöhung des Ausblicks.­ Von 400 Millionen auf 420 Millionen,­ macht in Summe 5%.
Die Zahlen scheinen auch sehr gut am Markt aufgenomme­n wurden zu sein. PLus 8% nachbörsli­ch.

Bin froh hier dabei zu sein.  
30.10.20 10:22 #13  Lao-Tse
L1887 Kein Zweifel, die Zahlen sind ordentlich­... Aber am besten ist, diese Technologi­e hat erst so richtig begonnen. Five9, ein stiller Riese.  
08.12.20 10:45 #17  Lao-Tse
12.12.20 09:49 #18  Lao-Tse
20.01.21 16:26 #20  Lao-Tse
05.03.21 09:35 #24  Lao-Tse
31.03.21 14:05 #25  Lao-Tse
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: