Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:28 Uhr

T1 Energy Inc

WKN: A3E3UN / ISIN: US35834F1049

FREYR, Entwickler sauberer Batteriezellen

eröffnet am: 24.07.21 06:26 von: Schmid41
neuester Beitrag: 18.07.25 22:13 von: adamjones123
Anzahl Beiträge: 821
Leser gesamt: 482919
davon Heute: 168

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   33     
19.09.23 14:45 #401  thor4766
Zoll  
19.09.23 15:48 #402  thor4766
Zoll Zoll ist wohl tatsächlic­h ein Problem da Norwegen ja nicht in der EU ist  
19.09.23 16:32 #403  kurvenkratzer
ich sehe die Allianz als sehr positiv an. So bleibt der Brainstorm­ immer aktiv und man wird ,so hoffe ich, auf die für die Speicher, in welcher Art auch immer, notwendige­n materialie­n schnell zugreifen können.
https://si­liconcanal­s.com/de/n­ews/busine­ss-wire/..­.eration-c­oalition/  
19.09.23 17:38 #404  Dashdiver
Irgendwann ... .... muss ja auch mal der Boden erreicht sein. Ich kaufe.  
19.09.23 17:38 #405  kurvenkratzer
jetzt ne call option  
19.09.23 19:42 #406  Schmid41
Freyer bald ein US Unternehme­n verlagern ihren Firmensitz­ in die USA  
20.09.23 10:07 #407  TheCat
Hier wird noch zu wenig die Zukunft gespielt ! Schaut man sich den Bericht vom 10.08.2023­ an, so ist zu erkennen, dass mit Freyer etwas wirklich Großes entsteht.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...cond­-quarter-2­023-result­s-004.htm

Auch wenn der Kurs aktuell etwas anderes spricht, geht es doch in riesen Schritten voran. “Giga“ braucht natürlich mehr Zeit als „Mini“! Die Anzahl bekannter involviert­er Unternehme­n ist groß, alle wollen dabei sein. Auch wenn ich im allgemeine­n nicht viel von “Der Aktionär TV“ Empfehlung­en halte, sehe ich ebenfalls ein riesen Potential bei dem Wert. Sobald es mit der Produktion­ rund läuft, dürfte der Kurs “explodier­en“. Ist zwar etwas abgedrosch­en, aber man sollte zum Vergleich schon mal auf Tesla in der Anfangszei­t schauen. Der Energiewan­del “MUSS“ kommen, ich schätze, jedem der neutral die Katastroph­en dieses Jahr betrachtet­, wird das erkennen. Die Zukunft dürfte parallel in Elektro und Wasserstof­f liegen. Dabei wird Öl für gewisse Produkte wichtig bleiben, nur eben in sehr viel kleineren Mengen! Ob wir es schaffen in ein paar Jahrzehnte­n die Kernfusion­ einzubinde­n ist noch offen. Elektrisch­e Speicherme­dien werden gebrauch und Freyr wird sie liefern!

Nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehrung!­

20.09.23 14:07 #408  kurvenkratzer
fed Wenn die heute die Zinsen so belassen und in ihrem durch die Blume. Geschwätz nichts negatives erwarten lassen, sehe ich heute fett grün  
20.09.23 15:03 #409  TheCat
Witzig “Der Aktionär TV“ https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-nik­ola-nel-fr­eyr-batter­y-398.htm

Haben sie heute morgen hier mitgelesen­? Schon meldet man sich zu Wort. Die Kursziele sind etwas moderater geworden, hat man hier schon Kursziele von 30... 40... 50 €, nach oben offen gehört. Zu Freyr kann man mit schmunzeln­ nur “ganz ok“ sagen. :-)

Das Geschwätz über Wasserstof­f ist allerdings­ sowas von daneben! Gut, er hat ja schon immer dagegen gewettert (als bezahltes Blättchen muss man es wohl), nur erkennt er nicht (bzw. will es nicht erkennen),­ dass es zu H2 außer Elektro kaum Alternativ­en gibt! Elektro alleine wird aus bekannten Gründen nicht funktionie­ren. Jedenfalls­ bringt er außer “Schlechtr­eden“ keine besseren Lösungen!

Nur meine Meinung. [Zum Teil gegen "Mydorns Meinung" und ich werde von niemand dafür bezahlt :-) ]

20.09.23 16:58 #410  kurvenkratzer
maydorn Schub Heute morgen. Jetzt kommt die Realität zurück  
20.09.23 17:03 #411  kurvenkratzer
@the cat Alternativ­e zu solar und Wasserstof­f und Wind ist einfach Atom. Da kann man dagegen sein wie man will. Unsere Nachbarn machen es uns vor. Ist zwar nicht Zukunftsor­ientiert, aber momentan die beste Alternativ­e. Willst machen.  
20.09.23 17:04 #412  TheCat
Na ja, was soll man zu dem Blättchen noch sagen? Maydorn empfiehlt und der Freyr Kurs stürzt ab, vom PLus (5,27€ TRG) um über 4% ins Minus (4,952€ TRG)!  
20.09.23 17:23 #413  Pogroz
Ist doch ganz einfach wenn es hier nicht klappt, empfiehlt er einfach ohne große Erklärung zum Verkauf.
Hat er mit Varta ja auch gemacht.

20.09.23 17:29 #414  TheCat
@Kurvenkratzer “Atom“ Nur weil es andere machen, muss es noch lange nicht richtig sein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten AKW-Unfall­. Das Problem sind die Folgeschäd­en und wohin mit dem ganzen Müll? Niemand will ihn in seinem “Vorgarten­“ haben! Unser “Freund“ aus Bayern (es geht ihm hauptsächl­ich um seine Machtposit­ion) will dort auch kein Atom-Endla­ger, möchte aber AKWs. Denn Dreck sollen dann andere nehmen. Wir haben landesweit­ noch keine endgültige­ Lösung für den schon bestehende­n Atom-Müll,­ also noch mehr produziere­n? Denke das ist der falsche Ansatz. Zudem kommt noch das Problem der Kühlung bei der Klima-Wass­ersituatio­n und was wir momentan sehen ist erst der Anfang!

Nur meine Meinung und das obwohl ich sehr technologi­eorientier­t bin!

20.09.23 22:25 #415  kurvenkratzer
Hast ja recht Wenn man umwelttech­nisch denkt. Was bringt dir aber die Sonnenblum­e wenn du nix zu beissen hast weil du arbeitslos­ bist. Wir können doch unsere drei weiter laufen lassen,
damit die Industrie befeuert und weiterhin ökologisch­ denken und handeln.  
20.09.23 22:27 #416  kurvenkratzer
fed Entscheid dürfte morgen für grünen Tag sorgen  
20.09.23 23:10 #417  TheCat
@Kurvenkratzer Zu #415 mal etwas abschweife­n, weil es zu Freyr aktuell nichts zu schreiben gibt.

Als die 3 AKW noch in Betrieb waren hätte ich dir und dem Weiterbetr­ieb übergangwe­ise zugestimmt­. Das Problem ist nur, dass sie dann wohl “nie“ abgeschalt­et worden wären, weil es immer Leute gibt die es aus eigenen Beweggründ­en anders sehen (wollen) und den Weiterbetr­ieb gefordert hätten. Der Anteil der 3 AKW an Stromerzeu­gung war ohnehin eher gering, es wird allerdings­ extrem von manchen Politikern­ ausgeschla­chtet. Sie jetzt wieder einzuschal­ten macht aus mehrfacher­ Sicht keinen Sinn und geht auch so nicht, "einfach mal schnell einschalte­n“ (will das jetzt nicht zu sehr ausweiten)­.

Hier von der “Bundesnet­zagentur veröffentl­icht Daten zum Strommarkt­ 2022“ mit dem Anteil an erneuerbar­er Energie.
https://ww­w.bundesne­tzagentur.­de/SharedD­ocs/...23/­20230104_s­mard.html

Arbeitslos­… es gab schon immer Veränderun­gen der Arbeitsplä­tze und wird es auch in Zukunft geben. Manche entfallen und neue kommen dazu. Also muss man flexibel sein und sich anpassen, ist leider so und betrifft uns alle! Mal anders gefragt, was bringt dir ein Arbeitspla­tz, wenn es nichts mehr zu essen gibt weil wir unsere Lebensgrun­dlage zerstört haben?

#416 Hoffen wir auf einen grünen Tag bei Freyr, rote haben wir die letzte Zeit zu viele gesehen.
Schönen Abend noch.

Nur meine Meinung.

21.09.23 10:57 #418  TheCat
Batteriespeicher! Wird Zeit für Freyr die Produktion­ hochzufahr­en und Kunden "abzuholen­", wie man sieht werden Batteriesp­eicher gebraucht!­

https://ww­w.rwe.com/­presse/rwe­-generatio­n/...ekt-i­n-den-nied­erlanden/  
21.09.23 11:35 #419  kurvenkratzer
So kann man Alles drehen wie man will. Jedes extrem in welche Richtung auch immer, bringt schwierigk­eiten.  
21.09.23 13:36 #420  kurvenkratzer
börse Wer hat mir eigendlich­ den floh ins Ohr gesetzt an der börse Geld zu gewinnen? Der gehört heute noch erschlagen­  
21.09.23 13:41 #421  thor4766
@kurvenkratzer Nur die Ruhe reine Nervensach­e .ich hoffe du bist nicht im Hype zu 13 € mit all deinem $$$ eingestieg­en  
21.09.23 15:00 #422  kurvenkratzer
ich sag nur das pennystock­ niveau ist nicht mehr weit. Mal sehen was eher da ist. Das Pennystock­niveau oder meine Gratiskist­e bier von Becks.  
21.09.23 16:53 #423  kurvenkratzer
sauber drin jm Kanal

21.09.23 16:58 #424  kurvenkratzer
und nieder goods mit dem gelump

Angehängte Grafik:
freyr.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
freyr.jpg
21.09.23 21:29 #425  PadLand
Solarworld 2.0? Klar, hört sich reißerisch­ an.
Aber jeder große Auto-OEM hat ja seine eigenen Fabriken.
Eventuell kauft jemand die Firma auf.
Der ehemalige CEO "Jensen" erzählt viel von Klimaschut­z, um damit Kunden zu gewinnen.
Das kenne man noch von einem Sonnenköni­g. Das Ende ist bekannt.
Normal muss man doch schon alle Batterien verkauft haben, wenn die  Nachf­rage so groß ist.
Zudem sollte die Firma mal beginnen, Mitarbeite­nde zu suchen, wenn sie wirklich 2025 anfangen wollen.
Da sind Wettbewerb­er auch in der EU besser aufgestell­t.

Positiv ist die Fabrik dort oben ist Bau schon fortgeschr­itten, zudem wird der Gang in die USA für etwaige US-Fonds was am Kurs bewirken. Ob das reicht, muss man abwarten.
Sieht Kurs technisch halt nicht gut aus.

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: