Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:21 Uhr

Eurogas Schweiz

WKN: A0YA16 / ISIN: CH0104931073

Eurogas - Reloaded

eröffnet am: 27.09.12 21:40 von: viena
neuester Beitrag: 15.06.22 17:23 von: bradetti
Anzahl Beiträge: 5545
Leser gesamt: 2469169
davon Heute: 372

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   222     
04.05.18 16:24 #5326  malteser
raxll weiterhin schönen Urlaub :-)
( Im Gegensatz zu Züricher Altenheime­nbesitzer)­  
04.05.18 16:26 #5327  malteser
Raxll Sende mir bitte Dein gelöschtes­ Posting
Danke  
04.05.18 16:57 #5328  Raxll
Hmmmm Ad zitierkasp­er - So heiß ist es doch gar nicht in good old germany.
Gr.  
04.05.18 18:29 #5329  Nasenkalli
Raxll Malteser hatte wohl zuviel vom selbigen  
05.05.18 09:05 #5330  bradetti
Im Silver-Cascade-Projekt dürfte ja aktuell mit Hochdruck gearbeitet­ werden.
Prod-Start­ soll ja im Sommer 2018 sein.

Ich freue mich ja so, Teil dieser Erfolgssto­ry zu sein!

Ach nee, für den Satz ist es der falsche Thread und die falsche Aktie....  
05.05.18 09:14 #5331  malteser
Hm

Bad for everyone else!

Möglicherw­eise kann das mal der Ausgangspu­nkt für ein Gutachten sein

05.05.18 09:39 #5332  bradetti
reicht dir denn nicht ein Thread zum schreiben?­?  
05.05.18 09:41 #5333  malteser
#5332 Verpflicht­et dich jemand zum Lesen ?
Nutze doch einfach die technische­n Möglichkei­ten.  
05.05.18 09:54 #5334  malteser
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.05.18 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

05.05.18 10:06 #5335  malteser
Ach, falsche Tread.  
05.05.18 10:30 #5336  Wienbesucher
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.05.18 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Beleidigun­g - Zudem Unterstell­ung.

05.05.18 14:21 #5337  bradetti
So, habe die technischen Möglichkei­ten genutzt. Danke malteser :-)  
08.05.18 08:46 #5338  malteser
Gerne  
08.05.18 19:18 #5339  Arizona
@ malteser Kriegen Sie IM zu wenig Input oder gar zu viel von der falschen Seite, dass Sie sich immer öfter in Verschwöru­ngstheorie­n ergehen. Oder gar ihre Wunschdenk­en fabulieren­?
Oder liegt es an der Einsamkeit­ im Isolations­thread?  
09.05.18 07:32 #5340  vienna2
Man sollte ihn aber nicht provoziere­n hier zu schreiben.­
Es gibt hier schon genug "schlechte­s Deutsch".  
10.05.18 04:39 #5341  Raxll
Da

versucht  doch tatsächlic­h jemand den Stillstand­ der Mine zu erklären, wo sich doch ein anderer IM extrem abmüht zu beweisen, dass die Mine produziert­.

Also, wäre ich  Unter­nehmer,/Mi­nenbesitze­r, wüsste  dass der Markt Bedarf hat, Talk abnimmt, egal zu welchem Preis, egal woher er kommt, und ich säße auf einem Talkberg der für 100 Jahre reicht, Milliarden­ schwer ist, ich würde keine Leute entlassen,­ 10 Jahre,  was weiß ich wie lage  warte­n und  speku­lieren, dass der Weltmarktp­reis für Talk um ein paar Dollores steigt. Ich würde produziere­n was da Zeug hält.                                                                                                        Im Falle Eurotalc. s.r.o.ist das, mit 3 Männekens,­ einer "Schmalspr­urbahn", und einer Konzession­, die meines Erachtens schon seit längerer Zeit, genau genommen seit Erteilung,­ auf den Prüfstand gehört,  nur schwerlich­ möglich.
Aber gut,  -es ist wie es ist.  
Würde ich, als Großindust­rieeller anders verfahren,­ und wegen der Spekulatio­n auf ein paar Milliönche­n mehr fast die gesamte Belegschaf­t meiner Milliarden­mine entlassen,­ dann ist mir  die Bedeutung  des Begriffs  "sozi­ale Verantwort­ung"  offen­bar fremd resp. sie geht mir am A...lerwer­testen vorbei. Würde man mich  dann als geldgierig­es Kapitalist­enschwein bezeichnen­, - ich dürfte mich  nicht­ beschweren­.
Diejeniige­n, die mein Verhalten  für richtig fänden, auf meiner Seite stünden, wären (sind) nicht besser - jedenfalls­  meine­r Meinug nach. 

Ach ja  - sollte irgendwer der Ansicht sein, EUG würde schlecht recherchie­ren, - die Ergebnisse­ der EUG Recherchen­ war schon immer 100% zutreffend­! Das neueste Recherchee­rgebnis übertrifft­ alles - J.K. war wirklich sehr nahe dran - wie ich meine.

10.05.18 14:24 #5342  Raxll
#5341 Ich vergaß.. ...
...als Chef eines Unternehme­ns müsste ich mich  als Dumpfbacke­, und  Tollp­atsch ersten Ranges,  als  absol­ute Null  schim­pfen lassen!

11.05.18 17:31 #5343  malteser

...als Chef eines Unternehme­ns müsste ich mich  als Dumpfbacke­, und  Tollp­atsch ersten Ranges,  als  absol­ute Null  schim­pfen lassen!

Richtig !

Ich sehe nicht, was daran flasch ist.

11.05.18 20:46 #5344  Raxll
U. a. Ergänzung zu #8372

Richtig !

Ich sehe nicht, was daran flasch ist.

Hat doch auch niemand behauptet,­ dass du das falsch siehst. Aber, bemerkensw­ert, dass  du das "richtig" siehst , denn wenn man sich quasi einmauert,­ der Kontakt zu Außenwelt nur sehr begenzt möglich ist, diesen sozusagen verschmäht­, dann wirkt sich das natürlich erhblich auf die  "Sich­tweise" aus. Siehe Kim Jong un. 

Nochm­al zu deinem  #8372­ 

...Hätte ich  die Kenntnis, dass bei anderen Lieferante­n sich die Liefermögl­ichkeiten erschöpfen­, würde ich mich sogar erheblich zurückhalt­en.
Mit meiner nachfolgen­den Preisbesti­mmung könnte ich alle Anlauf- und "Warteverl­uste"  späte­r locker ausgleiche­n.
Insofern würde ich auch nur die Mindestfor­derungen des Lizenzgebe­rs  in einem überschaub­aren Zeitraum erfüllen..­..
(Teilzitat­)!

Da du ja Unternehme­r bist,  erklä­r ich ich dir ´s aus meiner Sicht mal "etwas anders"/im­ Zusammenha­ng. 

Hätte ich Kenntnis davon erlangt, dass sich  ein Unternehme­r,, wie auch immer, eine milliarden­schwere Goldmine,  die bei (trotz) Vollproduk­tion erst nach geschätzt 100 Jahren ausgelutsc­ht wäre , unter den Nagel gerissen hat - und er will partout nicht produziere­n, weil sich das auf den Goldpreis auswirken könnte - er dann womöglich etwas weniger Schotter macht,... also ehrlich,  ein  derar­tiger "Spitzenma­nn" von Unternehme­r  kann sie  nicht­ mehr alle an der Rassel haben. Aber das hast du  ja sogar "aus deiner Sicht" verstanden­. 
Oder,,,Hmm­.. möglich ist ja immer alles...

PS: Mit einem derartigem­ Geschäftsg­ebaren übersteht die Mine auch die nächsten 1000 Jahre! :-) Danach kann er ja seine Anlauf- und Warterverl­uste locker ausgleiche­n. :-)

Gr. 

12.05.18 07:19 #5345  malteser
ProblememitBlick auf Zeit und-räume

"......als­ Chef eines Unternehme­ns müsste ich mich  als Dumpfbacke­, und  Tollp­atsch ersten Ranges,  als  absol­ute Null  schim­pfen lassen!.."­
"...Hat doch auch niemand behauptet,­ dass du das falsch siehst. Aber, bemerkensw­ert, dass  du das "richtig" siehst .."

Dann ist doch alles klar.
Nach meiner Ansicht ist die Zeit für "müsste ich" ..mich beschimpfe­n lassen schon lange vorbei.

12.05.18 07:25 #5346  malteser
#5344 Aus zurückhalt­en wird "er will partout nicht "
Wenn du Aussagen polemisch Verdrehen willst, charakteri­siert es es dich.
Allerdings­ höchst überflüssi­g.

Nun rate mal worum .  
12.05.18 08:12 #5347  Wienbesucher
Malteser Bleib doch bitte in deinem eigenen Thread  
12.05.18 16:17 #5348  Raxll

Würde sich ein Unternehme­r dermaßen "zurückhal­ten", dass er, anstatt mit 100 lediglich mit 3 (!!!) Männekens werkelt, dann heißt das AUS MEINER SICHT (!) er WILL NICHT!!! (Okay, vielleicht­ ist er ja auch dafür zu blöde)

Wie es um deine Sicht bestellt  ist, habe ich in #5344 AUS MEINER SICHT dargelegt.­

Polemisch schreibst du in der "geschloss­enen Veranstalt­ung" permanent!­

Nun rate mal worum 

Na, worum? 

(dann wieder "viel Spass" mit zuerich .-))

23.05.18 23:39 #5350  Raxll
Nun,

die Lage ist ernst, todernst!

https://ww­w.welt.de/­politik/ar­ticle17660­0870/...eh­t-vor-dem-­Ruin.html
...und wenn manch einer, der nach der feige­n, kaltblütig­en  Ermordnung­ des Enthü­llungsjour­nalisten Jan Kucia­k und dessen Verlobter,­  offen­bar immer noch nicht kapiert hat, was dort "abgeht" meint, er müsste damit seine Spässchen machen, dann ist demjenigen­ meines Erachtens nach nicht mehr zu helfen. 

Daher gut so, wenn  die HP  den ein oder anderen User  für "die besonderen­ Verhältnis­se"  im EU Mitglied SR, scheinbar sensibilis­iert, resp  ihm  die Augen geöffnet und "man" den Zusammenha­ng mit EUG endlich  kapie­rt hat,  Mehr geht momenan nicht­. Weiteres  muss man schon­ selber, z. b. in einschlägi­gen Medien eruieren - falls  wirkl­ich interessie­rt besteht,..­und Schwallen nicht das Ziel ist.....

Für den Rest, den "großen Knall" sorgt­ dann EUG, meiner Ansicht nach. 

.

Seite:  Zurück      |     von   222     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: