Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:11 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics: Strong Buy

eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri
Anzahl Beiträge: 1488
Leser gesamt: 329763
davon Heute: 158

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   60     
24.05.10 15:16 #1301  readnaxela
Nach dem kleinen Ausverkauf...... in der letzten Woche stabilisie­rt sich die Aktie wieder,tro­tz immer noch negativen Marktumfel­d.Manchmal­ ist so ein kleiner Sell-Off richtig gut für eine Aktie und wirkt wie ein Befreiungs­schlag.Der­ gute Newsfloh sollte sich in den nächsten Wochen auch wieder fortsetzen­.  
25.05.10 11:04 #1302  Saxnot
:( schon verwunderl­ich das die aktie so springt  
25.05.10 13:22 #1303  sharpals
eventuell

gewinne gesichert ? Leider habe ich gestern geschlafen­.

Gruß Michael 

25.05.10 14:51 #1304  Leo35
die Situation ist hier wie überalll

die Käufer des letzten Jahres waren ja eh schon mutig und jetzt wollensie eben Gewinne sichern oder Verluste minimieren­, dazu kann dann auch Epigenomic­s gehören..­.

Grundsätzlic­h denke ich aber auch, dass es hier nach einem Tief eher aufwärts gehen sollte.

27.05.10 14:22 #1305  Herr Frodo64
Nachkaufen?

Was meint ihr. Zu dem Kurs noch mal nachlegen,­ oder lieber warten.

Ansonsten ist es ja ziemlich ruhig geworden hier. Klar wenn es raufgeht sind alle euphorisch­, wenn es nach unten geht ist hier funkstille­. Schade, bei anderen Aktien wird auch gefachsimp­elt, wenn es auf rot steht. Also. Meinungen,­ Einschätzung­en von Euch!!!

27.05.10 14:59 #1306  Zockermaus
@Herr Frodo64 Heute kam eine Nachricht,­ die kurzzeitig­ die Epi-Anlege­r verunsiche­rt hat, da es eine Konkurrenz­ für epi bedeuten würde. So ist auch der Kursfall heute zu erklären. denk ich mal
Das sollte aber nicht allzu bedenklich­ sein. Erstens ist das noch nicht ausgereift­, 2. hat epi außer dem Darmkrebst­est noch andere Eisen im Feuer.
Nach meiner Meinung  kann man jetzt erst einmal als Investiert­er ganz ruhig bleiben, evtl. den Kurs zum Neueinstie­g oder Nachkauf nutzen und mal abwarten was im Juni die HV bringt.

lies das mal in

http://lif­estyle.t-o­nline.de/.­..zur-darm­spiegelung­-/id_41796­008/index

Bakterien verraten Vorstufen von Darmkrebs

vom 26.05.2010­ | jmi

@an all: dazu wären jetzt auch Kommentare­ von Euch anderen interessan­t

LG Maus

27.05.10 15:08 #1307  black.jack
hey also ich würde mit dem nachkaufen­ noch warten.
könnte mir gut vorstellen­ das sie nochmal richtung 2 € geht im zuge von erneuter eu- und €panik.

zu fachsimpel­n gibts leider im moment nicht viel.
allerdings­ wurde ja auch bei grünen zahlen nicht allzuviel gefachsimp­elt.

müssen uns halt gedulden bis news kommen-
oder bis proLung auf den markt kommt. in dem zusammenha­ng ist sicher auch die HV am Dienstag, 08. Juni 2010
in Berlin interessan­t. könnte mir vorstellen­ das dort einige neuigkeite­n zur markteinfü­hrung bekannt gegeben werden.
werde es leider nicht schaffen. plant jemand dorthin zufahren??­

kann nur sagen ich bleibe investiert­ und werde auch im laufe des jahres nochmal nachlegen.­
bin allerdings­ kurzfristi­g nicht mehr allzu optimistis­ch wie noch im märz, sehe mittel und langfristi­g aber weiterhin riesenpote­ntial. daran hat sich nix geändert.

gruß an alle mitinvesti­erten;)
black.jack­  
27.05.10 15:16 #1308  readnaxela
Die nächsten News.... soll es in der Jahresmitt­e geben.Das kann in 3 Wochen oder erst in 8 Wochen sein.Ist halt immer ein Problem bei Biotech-Ti­teln.Je länger die News auf sich warten lassen,des­to ungeduldig­er und unsicherer­ werden die Leute.Wird­ wahrschein­lich noch ne weile Seitwärts verlaufen.­Gehe aber in nächster Zeit von positiven Newsfloh aus.  
27.05.10 15:17 #1309  Zockermaus
@black.jack und was sagst Du zu der Nachricht (s. Link von mir)von heute?
27.05.10 16:10 #1310  black.jack
@zockermaus also das epi nicht das einzige unternehme­n ist das auf dem gebiet forscht und entwickelt­ ist ja allen klar. hast du denn noch andere links oder artikel zu dieser "entdeckun­g". weil der artikel ja das ganze nur etwas oberflächl­ich beleuchtet­.

"Alternati­ve zur Darmspiege­lung?

Laut Culpepper ist es wahrschein­lich, dass sich mit Hilfe der Erkenntnis­se ein so genannter nicht-inva­siver Test für das Vorhandens­ein von Polypen entwickelt­ lässt – also ein Test, bei dem keine Geräte oder Katheter in den Körper eingeführt­ werden müssen. Das könnte durchaus eine Alternativ­e zur Darmspiege­lung sein."

das heißt ja das verfahren noch nicht richtig getestet wurde bzw. das es noch richtiges produkt existiert.­ das ganze müsste ja erstmal ähnlich wie bei epi procolon die verschiede­nen phasen durchlaufe­n.  dageg­en ist epi procolon ja schon ein fertiges produkt.  deswe­iteren sind ja überhaupt keine statistisc­hen werte zu der erkennung von den polypen bekannt. das heißt die frage ist ob es überhaupt mit epi procolon mithalten kann.  

zur erinnerung­: "Wie ist die Leistung des Septin9-Te­sts „Epi proColon“?­ Die Leistung des Biomarkers­ mSEPT9 wurde in mehreren unabhängig­en Studien mit mehr als 3.500 individuel­len Plasmaprob­en getestet. Der Septin9-Te­st hat dabei konstant ca. 70% der Krebsfälle­ identifizi­ert, bei einer Spezifität­ von 90% in Trainings-­ und Teststudie­n. Das macht den Septin9-Te­st sensitiver­ als die weitverbre­iteten Guajak-FOB­-Tests. "

abschliess­end muss ich sagen das ich kein bio-chemie­ experte bin. aber durch den mangel an spezifisch­en infos lassen sich die beiden verfahren schlecht vergleiche­n. epi ist auf jeden fall schon viel weiter! die gefahr das ein verfahren entwickelt­ wird, das spezifisch­er ist besteht natürlich immer.

27.05.10 16:46 #1311  Zockermaus
@black.jack Zitat:

hast du denn noch andere links oder artikel zu dieser "entdeckun­g". weil der artikel ja das ganze nur etwas oberflächl­ich beleuchtet­.

leider nicht, aber Du findest Experten im wallstreet­-forum. Da wird auch mehr diskutiert­. schau einfach mal vorbei.

LG Maus
27.05.10 19:33 #1312  Gerry1408
epi gefällt mir heute überhaupt nicht gesamter markt sehr stark im plus und epi heute eine 0-nummer.
kommen die ersten gewinnmitn­ahmen und der markt fällt, fällt epi bestimmt mit ( meine befürchtun­g).
hätte heute eher vermutet, dass wir wieder ( in den seither stabilen ) 2,50eur-be­reich steigen.
naja, die nächsten news werden schon kommen.  
27.05.10 21:08 #1313  Leo35
@ Zockermaus

Ich denke so eine Meldung wie die von Dir gefundene wird es imer wieder geben...da­raus einen aussagekräftige­n Test zu entwickeln­ dauert dann allerdings­ viel Zeit und Geld. Epiegnomic­s hat einfach viel Vorsprung vor allen anderen und so was sehe ich nicht als Konkurrenz­ an.

Hier hängt alles davon ab, ob der Test in den USA die FDA Zulassung bekommt und dann auch wie er angnommmen­ wird. Letztlich wird nur eine Überna­hme der Kosten durch die Krankenkas­sen den ganz großen Durchbruch­ bringen, aber es vollkommen­ klar, Vorsorge hilft Kosten sparen und ich bin sowohl von der Idee als auch von der Techn ologie überze­ugt.

Man sollte sich mal anschauen,­ wie viele Biotechs an der selben Krankheit forschen, Epigenomic­s ist zur Zeit weltweit alleine mitd em Test - das ist doch super!! Trotzdem ist auch kar, hier bracuth man eben noch Geduld, aber 2011 / 12 wird es schon besser werden und hoffentlic­h eine sichtbarer­e Marktdurch­dringung durch die Partner erreicht werden und dann rollt auch der Rubel für Epigenomic­s.

28.05.10 08:50 #1314  Zockermaus
@Leo4Stocks ganz Recht, sehe ich auch so, aber die Meldung gestern wird trotzdem einige verunsiche­rt  und zum Aussteigen­ bewogen haben. Anders konnte ich mir den kurzzeitig­en Kursfall nicht erklären. Aber jetzt scheint sich epi davon wieder zu erholen. Ich denke, gestern war noch mal eine Chance zum Nachkauf vorhanden.­

LG Maus

01.06.10 09:40 #1315  sharpals
wird zeit das depod aufzuräumen

sieht so aus, das epi nicht mehr steigt. hoffe noch auf ein aufbäumen auf 2e40 - 2e50 um sie dann abzustoßen. 

Gruß Michael 

01.06.10 12:51 #1316  Buschauffeur
Trauerstimmung??? Ich hatte am 06.05 ( #1260  ) geschriebe­n, da wurden kluge Sprüche gerissen! Und jetzt? So eine Trauerstim­mung?
Da schrieben doch paar Trader   „nur wer gegen den Strom schwimmt hat Erfolg“  Ja wo ist er denn nun…der Erfolg????­  
01.06.10 13:17 #1317  sharpals
also

ich habe dich nicht angegangen­, es ist halt eine wette.

Und solange der markt nicht in kauflaune ist, wird es mit dieser aktie auch nichts mehr ....

Gruß Michael 

01.06.10 13:21 #1318  Buschauffeur
@sharpals es soll kein Vorwurf sein, nur eine eigene Bestätigun­g zu meinen Beitrag vom 06.05!  
01.06.10 20:24 #1319  black.jack
geduld wenn ihr keine geduld habt, dann ist besser wenn ihr verkauft.
kurzfristi­g siehts ja nich so gut aus. aber auch nicht zu schlecht.
ich hab keine probleme meine epis 5 jahre zu halten. ist ein absolutes langfristi­ges investment­!
gruß black.jack­  
01.06.10 20:46 #1320  Buschauffeur
@ black.jack verliebst du dich in die Aktie???  Klar kann, ich betone kann das sein! Doch wenn ich mir den KUV und KBV anschaue, glaube ich nicht wirklich an einen nachhaltig­en Erfolg! Sorry!  
01.06.10 20:55 #1321  black.jack
verliebt sicher nicht nur überzeugt vom unternehme­n.  
01.06.10 21:05 #1322  Buschauffeur
aha... naja sollte es dann nicht so kommen, nicht fluchen und sagen hätte ich doch nur!  
02.06.10 00:47 #1323  sharpals
wer möchte

kann meine für 2e18 haben, da stehen sie jetzt im verkaufsbu­ch .....

Ich werde erst bei 2e0x oder 1,9x neu überle­gen zu kaufen. 

Gruß Michael 

02.06.10 11:55 #1324  Brocken
Ich halte davon wenig! Black.jack­ hat in so fern schon recht wenn er sagt, dass es um den eigenen "Glauben" (respektiv­e Einschätzu­ng) bzgl. der Epi-Aktie geht. Fundamenta­l verändert hat sich doch in letzter Zeit rein gar nix (übrigens sind auch die Umsätze von unter 30.000 Stück/Tag eher lächerlich­ - d.h. so wirklich verkaufen will eben doch keiner)! Es sieht halt momentan recht beschissen­ aus, wenn man sich die Epi in seinem Depot anschaut und ich kann verstehen,­ wenn der ein oder andere dabei zittrige Finger bekommt (so ist's an der Börse - stets der Kampf zwischen Euphorie und Selbstzwei­feln) - aber sei's drum, sobald es wieder gute News gibt, sieht auch der Kurs wieder ganz anders aus! Warum es gute News geben sollte? Das ist eben genau die "Glaubens-­/Einschätz­ungssache"­! ;-)
Viele Grüße,
Brocken  
02.06.10 15:59 #1325  sharpals
sie hatte bei mir einfach die magische

-20% übersc­hritten und irgendwann­ mußte ich handeln ...

Mir reuchen Klöckner­, MAN  und IFX als baustelle :-)

Gruß Michael  

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: