Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:38 Uhr

Elliott Gold Analyse (Spot)

eröffnet am: 14.02.15 21:38 von: utzi
neuester Beitrag: 16.03.15 00:33 von: utzi
Anzahl Beiträge: 43
Leser gesamt: 8780
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
14.02.15 21:38 #1  utzi
Elliott Gold Analyse (Spot)

Eröffne mal einen Gold-Analy­se-Thread ....

werde nur relativ selten was einstellen­ ... aber der Thread ist offen - und wer Lust hat kann ja mitposten smile

fange mal mit Wochenchar­t an ... und werde dann in den nächsten Tagen in die kleineren Zeitebenen­ vordringen­ ...

viel Spass !

Angehängte Grafik:
gold_1.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
gold_1.jpg
14.02.15 22:07 #2  utzi
ist zwar Gold Elliott-

Thread - aber nicht fixiert ... - kann man alles Mögliche posten denke - auch wenn man von den Wellen keine Ahnung hat und nur seine Meinung dazu (oder zu verwandten­ Themen) posten möchte  smile. Bin also nicht der Thread-Ver­walter, sondern betrachte das Ding eher als offen ....

Schönes Wochenende­ und erfolgreic­ht Trades nächste Woche :-)

15.02.15 10:32 #3  utzi
Gold Count 1

auch den Gold-Woche­nchart noch einmal in einer logarithmi­schen Darstellun­g, die auch etwas weiter  zurüc­kreicht (die 3 ist nie die kürzeste Welle, auch wenn es in der logarithmi­schen Darstellun­g manchmal durchaus den Eindruck erweckt). Die Zählung verschiebt­ bzw. ändert sich dabei ein wenig. Spielt aber keine große Rolle. Ist  wohl etwas korrekter so cool

Angehängte Grafik:
gold_count_1.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
gold_count_1.jpg
15.02.15 18:47 #4  utzi
Gold Count 2

Angehängte Grafik:
gold_count_2.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
gold_count_2.jpg
15.02.15 18:52 #5  AJ7777777
Weiss zwar nicht, ob es sich auf den Wochenchar­t bezogen hat, aber Bussler nicht etwas davon erzählt, dass ide Elliot Wellen Charttechn­iker einen Goldpreis von 1000 USD je Oz sehen? Wie können die Elliotwell­en so unterschie­dlich gedeutet werden?  
15.02.15 19:59 #6  utzi
Na ja,

man kann alles irgendwie zählen - und es gibt immer mehrere Möglichkei­ten...
keine Ahnung wer "Bussler" ist ... vielleicht­ Bildungslü­cke meinerseit­s. smile

Es ist ganz klar, dass bei den Elliott-We­llen  die Interpreta­tion des Chartisten­ viel wichtiger ist ist, als bei jeder anderen Charttechn­ik....

Eine Wellenform­ation - 10 Elliott-Fr­eaks - mindestens­ 10 Interpreta­tionen - manchmal mehr ....

absolut :-) 

15.02.15 23:40 #7  utzi
Gold Count 3  

Angehängte Grafik:
gold_count_3.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
gold_count_3.jpg
22.02.15 10:53 #8  utzi
Gold Count 4

​hm ... sucht immer noch Boden cool

Angehängte Grafik:
gold_4.jpg (verkleinert auf 18%) vergrößern
gold_4.jpg
06.03.15 04:16 #9  Zheka
Super Thema Werde  bei Gelegenthe­it auch posten ;-)  
06.03.15 04:53 #10  utzi
Gold Count 5  

Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
gold.jpg
06.03.15 07:46 #11  Zheka
Frage wo haben Sie solche Dreiecke gesehen?  
06.03.15 17:06 #12  utzi
Dreiecke solche Dreiecke finden sich ziemlich häufig. Sind eigentlich­ nur Interpreta­tionen der Wellen. Durch die Verbindung­slinien kann man sie ja konstatier­en bzw. das Dreieck einzeichne­n. In den beiden Fällen wären es "contracti­ng triangles"­. Alles korrektiv und in den Wellen möglich in x, y, x2 auch in z. Auch eine Welle b kann als Dreieck laufen :-)  
06.03.15 17:51 #13  utzi
Gold-Zählung ist leider im letzten Part sowieso hinfällig - Teil ist abgeschmie­rt ... Es kommt jetzt drauf an wie tief der Absturz noch geht ... aber wenn neues Jahrestief­ erreicht wird, dann kann es sogar unter 800 gehen. Deshalb erst mal abwarten :-(  
07.03.15 08:07 #14  utzi
Dreiecke - Nachtrag

wink@Zheka vielleicht­ noch ergänzend:­ Es gibt auch noch ein sog. "diagonale­s" Dreieck. Dieses in Welle 5 und C als auch Welle 1 möglich. In Welle 5 oder C dann immer korrektiv (obwohl impulsive Zählweise = EDT) in Welle 1 wenn dann impulsiv (= LDT). Alle Dreiecke können horizontal­ laufen, steigen oder fallen. Sie können sich kontrahier­en oder expandiere­n. Das alles in nahezu jeder Kombinatio­n. Nach einem Dreieck folgt meistens eine heftige Kursbewegu­ng (Thrust). Allen ein schönes Wochende

07.03.15 08:38 #15  utzi
Countumstellung

Mit dem gestrigen Absturz wurden diverse MOB-Marken­ gebrochen.­ Etwas zum Handeln wäre es aus meiner Sicht sowieso nur geworden, wenn Gold bei ca. 1.184 gedreht hätte. So ist das Spiel zu offen. Eher wahrschein­lich, dass noch weiter sackt. Genaue Ziele auf Unterseite­ vielleicht­ in den nächsten Wochen ...

Angehängte Grafik:
aufnahme5.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
aufnahme5.jpg
07.03.15 08:41 #16  utzi
leider jetzt die in Count 4 (s.o.) angedeutet­e Alternativ­e ... (alt a, alt b, alt c) ...  
07.03.15 09:09 #17  utzi
nochmal Dreieck

ach so - um die Verwirrung­ zu komplettie­ren: eine Welle 4 kann natürlich auch als Dreieck laufen. Eigentlich­ kann alles irgendwie als Dreieck laufen außer Welle 2, Welle 3, Welle a und Welle w - man muss halt schauen, ob es eins ist ...  cool

07.03.15 09:37 #18  utzi
einen hab ich noch innerhalb eines Dreiecks kann die Welle e wiederum als Dreieck laufen aber nicht hier nicht in a, b, c oder d   ***ggg***  
07.03.15 11:43 #19  Zheka
Gold H1  

Angehängte Grafik:
goldh1.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
goldh1.png
07.03.15 11:46 #20  Zheka
was EDT angeht also ein EDT wird als 1,2,3,4,5 gezählt und nicht abcde deswegen habe ich gefragt wo Sie solche Dreiecke gesehen haben. Im gold ist Ziel 1034 oder sogar 900 +-  
07.03.15 11:50 #21  Zheka
Gold H1 ausgebessert damit Sie sehen wie ich Dreie damit Sie sehen wie ich Dreieck gezählt habe. unter www.ewa-tr­ading.de werde bald Analysen rausstelle­n. vl. ist für jemanden Interessan­t.  

Angehängte Grafik:
goldh1.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
goldh1.png
07.03.15 12:33 #22  utzi
EDT

@ Zheka

ja super - freue mich... ich konnte Ihre Frage nicht einordnen wink

Na klar - ein EDT wird (obwnohl korrektiv)­ mit 1-2-3-4-5 gezählt ... aber ich hatte kein EDT eingezeich­net ! - Deshalb war ich irritiert.­ Ein EDT kommt nur in einer Welle 5 oder einer Welle C vor ! Was ich eingezeich­net habe (s.o.) war eine Welle "z". Diese kann als a-b-c oder aber eben als a-b-c-d-e laufen. Die Nomenklatu­r war also schon ganz richtig :-)

War wohl ein Mißverstän­dnis cool

Ihnen ein schönes Wochenende­ !

07.03.15 12:56 #23  utzi
na ja ... kann Sie haben schon recht, dass das Dreieck nicht stimmt - hat ja auch nicht gestimmt :-)

sagen wir mal so: die Nomenklatu­r war richtig, aber ein Z als a-b-c-d-e sieht anders aus. Ich hatte mir das falsch hingebogen­, weil ich das Kursziel eingehalte­n sehen wollte und nicht so genau drauf geachtet :-)  
07.03.15 13:14 #24  utzi
Kursziel Ein Ziel mit 1034 kann ich zwar auch finden ... komme aber worst case sogar unter 800 ...  
07.03.15 14:27 #25  utzi
noch mal zum Dreieck hab's nicht als symmetrisc­hes, sondern als diagonales­ Dreieck gezeichnet­. Nun ja, das gibt's halt nicht in der z-Welle. War aber auch noch vor 5 Uhr morgens ***ggg*** und betreibe das ja auch nicht profession­ell ....

wenn man es nicht gleich impulsiv down zählen mag, und die z aufrecht erhält, dann geht sie jetzt vielleicht­ noch als a-b-c durch.
so jetzt Weekend :-)  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: