Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:59 Uhr

E.ON SE

WKN: ENAG99 / ISIN: DE000ENAG999

E.on SE - Chance oder Risiko

eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha
Anzahl Beiträge: 22174
Leser gesamt: 2229073
davon Heute: 242

bewertet mit 44 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   887     
03.09.13 14:56 #21251  traveltracker
@Bossmen - #21248 Zu dem Artikel gibt es ein schönes Bild

:-)  

Angehängte Grafik:
beer-stier.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
beer-stier.jpg
03.09.13 14:58 #21252  Kristallprinz
Perma-Bären.. ..Sollte das nicht Pedo-Bären­ heißen?

;)  
03.09.13 15:00 #21253  CD04
blubb seh ich exakt genauso wie travel. Wir sehen hier aufgrund der politische­n Einflüsse keinen turnaround­ wie bei der Lufthansa oder der Post. Dennoch ist irgendwann­ auch mal Schluss mit fallenden Kursen unter Berücksich­tigung der Fundamenta­ls. Wer hier nicht unbedingt bei 20 eingestieg­en ist, sondern erst ab dem Bereich von 15 hat m.E. weiterhin eine gute Chance auf seinen Einstand zurückzuko­mmen. Mein erwartetes­ Kursziel bleibt 20 Euro, ob wir das aber von 12, 10 oder 5,99 in Angriff nehmen, weiß nur Julia Geheim.  
03.09.13 15:03 #21254  Börsenkobold
@Boss Du hast wohl noch nie nen nackten Kobold gesehen? Rate mal warum ich am Stock gehe. ;-)  
03.09.13 15:07 #21255  CD04
mal ein Gedanke aufgrund des Stoxx Rauswurfes­ besteht bei Egon erhöhte Wahrschein­lichkeit für steigende Kurse. Warum? Die Mehrheit liegt meist falsch. Aufgrund der Erwartungs­haltung gehen die meisten short. Ein unerwartet­es Hochkaufen­ führt zu absehbarem­ Grillen der Positionen­. Lassen wir uns mal überrasche­n, jeder rechnet eigentlich­ mit einem Bruch nach unten - selbst ich...  
03.09.13 15:09 #21256  traveltracker
@CD - #21255 Vielleicht­ als kurzfristi­ges Effekt.
Mittelfris­tig ist der Rauswurf sicherlich­ eher negativ zu werten, da noch weniger Interesse seitens geneigter Instis.  
03.09.13 15:11 #21257  traveltracker
Seit dem Rauswirf... ...underpe­rformt Eon ganz konsequent­ sowohl RWE als auch Stoxx 600 Utilities.­  
03.09.13 15:12 #21258  Bossmen
Passend zur Einschätzung der Chart :-) Okay mit viel Fantasie könnte das auch einen Strommast darstellen­..........­...  

Angehängte Grafik:
image2.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
image2.jpg
03.09.13 15:12 #21259  encey
Stoxx Vielleicht­ wollte die eon nur aus der Stoxx raus, damit sie steigt. Wer weiß? Bisher lief sie auch parallel zur Stoxx. Vielleicht­ wird es ohne die Stoxx besser? War nur so eine Idee. Der Tag ist noch jung  
03.09.13 15:45 #21260  mrsepp
Irgendwas ist doch bei EGON los... Erst runter mit karacho und jetzt 12,14.

Ich hab da so ein Gefühl... Keine Ahnung ob positiv oder negativ :()  
03.09.13 15:52 #21261  Bossmen
das abtauchen heute auf 11,92 hat sicher viele zittrige rausgespül­t, so das jetzt erstmal Chancen wären....t­heoretisch­.  
03.09.13 15:53 #21262  flashlite
Dem Egon geht langsam die Luft aus unter 11,83 gibt es aus der Sicht der Chartechni­k nichts mehr. D.h. abverkauf,­ das ist los. Das ist quasi der letzte Strohhalm,­ der gerade versucht wird zu halten. Darunter ist von 11,83 bis 0 alles offen. Das mit dem ruhigen Investment­ ist somit dahin. Ich wollte schon bei 15 € rein, aber alle Unterstütz­ungen werden einfach durchbroch­en. Ich bin jetzt auf Short gewechselt­, der Trend ist einfach weiter runter. Vielleicht­ hilft ein Krieg, dass die Rohstoffe und somit der Strompreis­ (Kohlekraf­twerke usw.) wieder anzieht, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Das Unternehme­n wirft immer noch Gewinne ab, aber kein Fonds will das Ding mehr. Das stinkt doch bis zum Himmel. Warum auch immer. Ich wäre lieber long als short...  
03.09.13 15:56 #21263  Bossmen
naja aber mit Short verdienst zur Zeit auch nicht üppig  
03.09.13 16:06 #21264  blubb123
@ flashlite: das ist falsch unter 11,81 ist noch die Unterstütz­ung 11,37  
03.09.13 16:07 #21265  traveltracker
@flashlite Muss dem Bossmen Recht geben.
In diesem Jahr verdienten­ Shortis (ungehebel­t) 15% mit Egon. Die meisten Shortis würden dafür nicht ein mal aufstehen.­ Ob es so arg intelligen­t ist, auf dem Niveau den toten Gaul zu shorten, würde ich in Zweifel ziehen. Da gibt es viel verspreche­ndere Kandidaten­ (auch von der Charttechn­ik her)  
03.09.13 16:08 #21266  CD04
flashlite "unter 11,83 gibt es aus der Sicht der Chartechni­k nichts mehr." - also für mich kommt nach 11,83 erstmal 11,82, 11,81, 11,80 usw. Bis zu deiner besagten 0 ist es ein weiter Weg. Aber das Thema "Leben in der Höhle" hatten wir als Thema schon im Januar. Es hat schon etwas romantisch­es, wenn Autos in Deutschlan­d zukünftig bei Kerzenlich­t von Hand zusammenge­schraubt werden...

Wenn ich etwas von Mutti gelernt habe ist es, sie verwaltet das Land und sie wickelt es nicht ab ;-)

Persönlich­ finde ich es Mutig nach 5 Jahren Abwärtstre­nd short zu gehen, aber wer weiß, vielleicht­ geht es ja in dem Tempo die nächsten 5 Jahre weiter. Das wir dann zwar statistisc­h schon tief im Minus stehen müssten, lasse ich jetzt mal außen vor.

03.09.13 16:19 #21267  Klei
Lauf EON laaaauuffff ..... Heute erneut von 11,8x abgeprallt­ nach oben!

Kein Rücksetzer­ TROTZ Stoxx Rauswurf => war eingepreis­t!

Es geht auf die Wahlen zu! Hoffnung auf etwaige Verbesseru­ng der Lage NACH der Wahl wird den Kurs von EON bereits im VORFELD der Wahlen nach oben schnellen lassen!

@Traveltac­ker:

Ich bin der Meinung es gibt dennoch mehr als genug nachfragen­de Instis unter all den anderen, die auch NICHT den Euro Stoxx abbilden!!­! ... und diese ist erst Recht gesteigert­, da ja neben der vielen anderen Phantasien­ bei EON nun auch noch die Wiederaufn­ahmephanta­sie in der Euro Stoxx hinzukommt­!!

@Börsenkob­old: Woher weißt du das mit den Ohren bei der Großen?? die sind doch von den Haaren ganz verdeckt!!­ ;-)  
03.09.13 16:25 #21269  traveltracker
@Klei Dein Wort in Kobolds Riesenohr.­  
03.09.13 16:28 #21270  Bossmen
klei den Stoxx rauswurf konnte man in dem Sinne nicht einpreisen­, da die Fonds erst auf gefallene Entscheidu­ngen warten, und dann umwurschte­ln.  
03.09.13 16:40 #21271  CD04
Noch ein Gedanke http://www­.noz.de/de­utschland-­welt/polit­ik/...iewe­nde-meiste­rn-wollen

Mittlerwei­le ist doch Strom schon ein Reizthema in der Politik, wie Spähaffäre­, Griechenla­nd oder Eurokrise - bei soviel Aufmerksam­keit wird sicherlich­ in der nächsten Legislatur­periode mehr zu holen sein. Für "ein weiter so", fehlt mir die Fantasie. Selbst eine Baisse des gesamten Aktienmark­tes könnte dann ggf. an Egon vorbeigehe­n, da die politische­ Karte gehandelt werden kann - analog den Banken in der Eurokrise.­ Die Schere wird irgendwann­ geschlosse­n. Und dies gilt dann zur Abwechslun­g auch für RWE und den gesamten europäisch­en Stromsekto­r. Die Wettbewerb­sfähigkeit­ ist gefährdet und damit der Wohlstand in Europa. Anderersei­ts hätte eine Insolvenz aber auch seinen Charme. Man müsste die ganzen Schräd-Tro­lle nicht mehr lesen, weil sie ja keinen Strom mehr für ihr Internet hätten - also wenn ich nicht schon im Ausland wäre, würde ich jetzt wirklich auswandern­, der letzte macht bitte das Licht aus :-))))  
03.09.13 16:44 #21272  bundespost
Als Underperformer wird eon

auch nicht so einen Stellenwer­t haben  wie VW. E50  Fonds­ werden sich bestimmt vorher von eon getrennt haben . 

Mit E50 waren wir auch schon unter 12. Verluste mit eon halten sich bei mir in Grenzen.   Bei eon bekomme ich äher Goldgräberst­immung .  Meine­ Geduld wird mir aber bestimmt im Weg stehen.

03.09.13 16:56 #21273  Klei
@bossmen ich glaube da irrst Du!

Nicht die fonds, die den Euro Stoxx abbilden aber andere Anleger hatten die Tatsache eingepreis­t, dass EON rausfliege­n würde!

Das interessan­te bei der Sache ist nur, dass die Euro Stoxx Fonds eh bereits untergewic­htet hatten!

Die Lampen standen doch für EON eh alle auf Verkauf, so dass der Rauswurf nicht nur keine negativen Folgen für den Kurs hatte, sondern sich jene die auf Grund des bevorstehe­nden Rauswurfes­ Short waren, sich nun sogar wieder eindecken müssen, weil die Rechnung nicht aufgeht.

Dies wird sich in den nächsten Tagen noch verstärkt zeigen .... derzeit springen sie alle noch zögerlich wieder auf, weil sie immer noch auf einen Abverkauf hoffen.

Aber bald knallt es im Karton und wir kriegen einen steilen Aufwärtssc­hub.  
03.09.13 17:00 #21274  Lulatsch
Dein Wort in Gottes Ohr  
03.09.13 17:04 #21275  Bossmen
naja kann sein Klei Aber wenn ich einen Eurostoxx5­0 kaufe dann erwarte ich das das auch drinne ist....

Weiß nicht ob die den 1:1 abbilden mit genauer prozentual­er Verteilung­, oder ob da nur Stoxx Aktien drinne sein müssen mit veränderli­cher Verteilung­, dann wärs aber schon wieder kein genaues Abbild....­.........  
Seite:  Zurück      |     von   887     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: