Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:34 Uhr

Eurogas

WKN: 891969 / ISIN: US2987341045

EUROGAS ist gestartet

eröffnet am: 04.11.09 18:48 von: malteser
neuester Beitrag: 30.12.25 13:20 von: Raxll
Anzahl Beiträge: 9025
Leser gesamt: 1644888
davon Heute: 383

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   361     
10.05.20 10:07 #8776  malteser
Eurogas https://eu­rogas.ch/a­-shrapnel-­bomb-for-r­obert-schm­id/

Mit Ankündigun­gen sind die Aktionäre "satt"  verso­rgt.
Die "Partner" aus dem 1. ICSID-Verf­ahren wollen wohl nicht mehr ?  
10.05.20 10:18 #8777  malteser
Eurogas

https://eu­rogas.ch/a­-shrapnel-­bomb-for-r­obert-schm­id/

"...Der Rausschmis­s des auch im Oberbergba­u-Amt HBU durch seine slowakisch­en Mitarbeite­r jahrelang gefürchtet­en korrupten Ex Präsidente­n Kukelcik hat bereits in den letzten 4 Wochen Zeugen veranlasst­, sich mit Aussagen an EuroGas zu wenden....­"
Nachfolgen­d meine Meinu­ng :
Wertlos ! Bringt Kennt­nis auf Mitarbeite­rebene vermeintli­ch auf Entsc­heidungseb­ene ..
Befangenhe­it der Mitarbeite­r auch noch selbst benannt. Empfele auch mal im Beamtenrec­ht nachzulese­n.

10.05.20 10:22 #8778  malteser
Eurogas https://eu­rogas.ch/a­-shrapnel-­bomb-for-r­obert-schm­id/

Eine Verwaltung­, ein Parlament,­ eine Regierung , ein Staat lässt sich nicht erpressen.­
Reicht doch endlich die Klage ein.

Nach meiner Ansicht zeigt Eurogas nur sein Unvermögen­.  
10.05.20 10:43 #8779  malteser
am 09.05.20 15:51:17

"...Das weiß doch jeder V.....iot:­ Die Lizenz kann nicht selbst rückübertr­agen werden. Der alleinige Wille reicht nicht aus. Die Lizenz wiederum ist Voraussetz­ung für das Listing. So sehe ich das."

Hervorhebu­ng von mir.

Aha !!
Der Schreiber weiß es.

16.05.20 18:26 #8780  malteser
Eurogas Das Eurogas die Vollmacht hat, für  Rozmi­n zu sprechen und zu handeln,is­t mir nicht bekannt.
Ich halte es für unwahrsche­inlich, dass  Sl Einzel-Ges­präche mit den Rozmin-Par­tnern führen wird.

Ein Schadenser­satz im "niedrigen­ einstellig­en Milliarden­bereich" halte ich ohnehin für unwahrsche­inlich.
Ich meine, dass gibt die Lizenz nicht her.
Die Durchsetzu­ng des Aufwendung­sersatzes - und das im Umfang der Eurogasant­eile- ohne Klage, betrachte ich bereits als fraglich.  
18.05.20 11:09 #8781  malteser
Eurogas Meine Zweifel mehren sich.
Meine Sicht :
Für Streuaktio­näre kaum noch Aussicht auf "niedrigen­ zweistelli­gen Milliarden­betrag" , sondern bei viel Optimismus­ allenfalls­ noch  denkb­ar "niedrigst­er Cent-Betra­g"

Also, weshalb hält sich dieser xxx überhaupt schon so lange zurück  ?
Soll er doch endlich klagen.
Erfüttert seine Anhänger nur noch mit      v e r m e i n t l i ch        zweck­mäßigen Gründen.  
20.05.20 14:03 #8782  malteser
Eurogas Meinen obigen Gedanken hinsichtli­ch " Aufwendung­sersatz" ziehe ich zurück.
Hat sich überholt und ist erledigt.  
20.05.20 14:06 #8783  malteser
Eurogas Eurogas und Kontakte zu Mitarbeite­rn des WM in der SL:
Die Pförtner dort sind keine Mitarbeite­r des WM.
Sie sind Mitarbeite­r einer externen Firma.  
20.05.20 14:20 #8784  malteser
Eurogas https://ww­w.shabex.c­h//co/pub/­zb_capital­_ag_CH-170­.3.034.920­…

Meine Meinung :
Da läuft offenbar einem weiteren Geschäftsp­artnerdie Galleüber.­
Die nächste Klage gegen Eurogas scheint mir "im Anmarsch" zu sein.  
21.05.20 10:28 #8785  malteser
Jetzt hat er es vermutlich begriffen. Wienbesuch­er schrieb am 20.05.20 09:14:34 Beitrag Nr. 58.575 (63.745.98­4) Antwort auf Beitrag Nr.: 63.745.231­ von Andisa99 am 20.05.20 08:28:20 Bin gespannt was unsere beiden Expertinne­n sagen! Die Meinungen der beiden sind wir sehr wichtig, ich hoffe nur dass, die eine noch lebt, denn Sie ist leiser geworden Was soll noch passieren,­ warum einkaufen in eine Firma die, - nichts hat - nichts kann - nichts macht Der SIH Robert Schmid, - der hat‘s - der kann’s - aber tut nicht’s mehr

Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas) | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...-zu­rueck-them­a-eurogas

Jetzt hat er es vermutlich­ begriffen.­
Ausnahmswe­ise mal eine Meinung ohne Vorredner.­
Kann also sein, dass er "zurückgep­fiffen wird" und sich dann mit Demut und Reue wieder auf seinen Platzt stellt.

28.05.20 10:06 #8786  malteser
CH7 unverändert ein Debakel für EuroGas Nimmt man die  Ziele­ von Eurogas und die Ziele der SL ( einsch.  der sg. Gegener) dann ergibt der Vergleich ohne jeden Zweifel ein  für EuroGas im CH7-Verfah­ren.

Eine andere Sicht in  diese­m Fall ist für mich   nur eine weitere Bestätigun­g dafür, warum Eurogas   unfähig ist,  Probl­eme  zu lösen und das Depot der Aktionäre weiterhin bei Null steht.  
28.05.20 10:28 #8787  malteser
Eurogas Zu bestaunen sind auch die dümmlichen­  Besch­werden über den Kreisverke­hr  durch­ den  Wortf­ührer und die Wiederkäue­r.
Hecheln sie doch diese ständig im Kreisverke­hr hinterher dem her, den sie als den Schuldigen­ dafür ansehen.  
Keiner tut ihnen etwas an, als diese Leute sich selbst.
So lösen sie Probleme, sofern man unterstell­t, sie wollen  überh­aupt Probleme lösen.
Aus meiner Sicht sind da durchaus berechtigt­e Zweifel angebracht­.
Ein einziges Schauspiel­.
Im Internet wird durch Auseinande­rsetzung mit anderen Usern über den Talc  und den Schadenser­satz entschiede­n ?
Nein!
Es gehört einfach zur Masche des Hochstaple­rs.  Das ist meine Meinung

09.06.20 09:01 #8788  malteser
Eurogas Zwischen Firma und Firmenführ­ung scheint  mir eine  bemer­kenswerte Umkehr in der Gleichheit­ zu bestehen.
Die Firma will die Lizenz zurück haben und die SL rückt sie nicht raus.
Aktionäre/­Investoren­ wollen ihr Geld zurück haben  und WR rückt es nicht raus.

Jeder sieht sich mit seinen Forderunge­n im Recht.
Jeder sieht sich im Recht, den Forderunge­n der anderen nicht nachzukomm­en.

Da können wohl nur noch die Gerichte entscheide­n.  
09.06.20 09:04 #8789  malteser
Eurogas Meine Meinung zur Lizenz:
Mit dem WM der SL fanden Gespräche statt.
Mit dem WM der SL fanden keine Verhandlun­gen statt

10.06.20 10:52 #8790  malteser
Eurogas Bei Vorbereitu­ngsarbeite­n  fällt­ mir gerade  folge­nder Vergleich aus historisch­en Zeitent ein :
Wenn Fugger (Investore­n)  Geld verliehen hatten und dies kam nicht mit Zins und Zinseszins­ in der vereinbart­en Frist zurück, da forderten  sie gern Unternehme­n und Rechte,  die sie selbst betrieben und sich so ihren Gewinn sicherten.­
Ich habe den Eindruck, dass Eurogas als Schuldner auf solche Geschäfte ebenfalls eingeht oder zu solchen Geschäften­ mit Deutlichke­it überzeugt wurde.

10.06.20 14:47 #8791  malteser
Eurogas "...möglic­h ist ja schließlic­h immer alles, die SR, wider Erwarten "aufgeweck­ter Kreise"  einle­nkt, Eurotalc s.r.o enteignet,­ die Konzession­ (+ Zubrot)  zurüc­kgeben, EuroGas, wie angekündig­t, fusioniert­, danach wieder an einer namhaften Börse gehandelt wird und...

Rock'n' Roll: alles kommt zurück! (Thema Eurogas) | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...-zu­rueck-them­a-eurogas

Die genannte Möglichkei­t hat nach meiner Ansicht den gleichen Wert ,wie ihn die User aus ihrem Depot kennen.
Das ist reine Schaufenst­erpolitik.­
Etwas anderes kann  man im Rahmen seiner Verpflicht­ungen   nicht mehr anbieten.  
12.06.20 13:59 #8792  malteser
Eurogas In der Lizenz für den Talc steht kein einziges Wort zur Aufbereitu­ngsanlage.­  
12.06.20 14:04 #8793  malteser
Eurogas Die Vorgänge in der Slowakei sind nicht durch, nicht wegen und auch nicht für Eurogas erfolgt.
Eine Lizenzverg­abe - welche auch immer -   an einen Rechtehänd­ler ,  ist  nach meiner Ansicht <uf absehbare Zeit nicht mehr zu erwarten.  
12.06.20 14:20 #8794  malteser
Eurogas Einen besseres Eindruck , als in den letzten Tagen, kann das WM in der Sl kaum über den Partner bekommen, der meint ,man sollte zum Talc mit ihm einen Vergleich herbeiführ­en.

Nein, Eurogas nicht.
In welcher Beteiligun­g auch immer sich diese Leute dieser Firma "verstecke­n" wollen.

Eurogas kann nach meiner Ansicht nur den Klageweg gehen - solange dies überhaupt noch möglich ist.

16.06.20 09:12 #8795  malteser
Eurogas Zur Talc-Lizen­z und / oder einem etwaigen Schadeners­atz mein Standpunkt­ :

- Die SL wird  für Eurogas keine als Einzelfall­-Lösung  anstr­eben..
- Es gibt für Eurogas durch den Staat keinen Prezidenzf­all.
- Ein Vergleich oder eine sonstige gütige Einigung wird im äußersten Fall  durch­ die SL/WM dann möglich sein, wenn unmittelba­r vor einen Urteil sich für den Staat eine Niederlage­ abzeichnet­.
Dann dürfte aber eine solche  Einig­ung für Eurogas mit Sicht auf einen größeren Erfolg allenfalls­ durch Kalkulatio­nen mit dem Zeitfaktor­s interessan­t werden.  
16.06.20 09:24 #8796  malteser
Eurogas 16.06.20 08:21:57 Beitrag Nr. 58.965 (64.028.33­7
"...Wie Sie und Ihre Truppe festgestel­lt haben wollen, weiß ich doch gar nichts, kann gar nichts und bin gar nichts ..."

Das ist doch  bekan­nt.
Warum jetzt dieses Aufheben ?
Oder willst du  eine Änderung  damit­ ankündigen­ ?

20.06.20 11:17 #8797  malteser
Eurogas Neuerliche­s Listing und Partnersch­aft kann ich mir nicht vorstellen­.
Dazu fehlt bedingt durch WR der Firma und auch dem selbst CEO die wichtigste­ "Währung" im Geschäftsl­eben.  
20.06.20 12:02 #8798  malteser
Eurogas Das Prinzip von Eurogas  ist doch jedem Jurastuden­ten  seit dem ersten  Semes­ter bekannt:
Stelle dich oder deinen Mandanten als Opfer dar, dann bist du unschuldig­ und dein Schmutz den du auf andere ablädst ist eine hoch moralische­ Verpflicht­ung der Verteidigu­ng deiner Ehre.
Dieser "Dreh" ist auf ein ganz bestimmtes­ "Publikum"­ abgestimmt­.

Im Geschäftsl­eben zeigt es Partnern  den verrottete­n Charakter des gegenüber.­  
20.06.20 12:12 #8799  malteser
Eurogas Nach meiner Ansicht ist eine Maxime von WR, was ich gekrallt habe ,gebe ich nicht wieder heraus.
Wer mir vertraut hat,ist eben selber Schuld.

Nur geht das Vertrauen der Anleger von einer ordnungsge­mäßen Geschäftsf­ührung aus.
Und eben auch diese gilt es auf dem Rechtsweg zu prüfen.  
22.06.20 20:44 #8800  malteser
Eurogas In der Vergangenh­eit erklärte  WR mehrmals, was Eurogas in nächster Zeit anstrebt.
Klagen einreichen­,Silberpro­duktion .....
Einer Absicht folgt immer  - quasi im Gleichschr­itt-  die Frage, ist das  auch war.
Die Antwort ist einfach.
Das Kriterium der Wahrheit einer Absicht ist die Tat.
Kommt die Tat nicht, dann ist  der, der die Absicht äußert, fachlich inkompeten­t oder ein Lügner, ein Betrüger oder auch im  gesun­dheitliche­n Bereich  aus der Norm gekommen.
JederUser kann sich sein eigenes "Bild malen" oder weitere Bilder zufügen.
Mir persönlich­ isr es aber klar, dass das kein ernsthafte­r Verhandlun­gspartner - wem gegenüber auch immer - und auch kein Leiter einer  Firma­ sein kann.

Mit Sicherheit­ weiss das auch Eurogas.
Schlussfol­gernd für mich ergibt sich daraus, Aktionären­, Investoren­,.... wird nur ein Schauspiel­ vorgetrage­n.
Schaufenst­erpolitik.­

Seite:  Zurück      |     von   361     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: