Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 1:44 Uhr

Qiagen NV

WKN: A41HBE / ISIN: NL0015002SN0

Die Königin im TecDAX

eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013
neuester Beitrag: 24.04.26 09:31 von: jake001
Anzahl Beiträge: 2061
Leser gesamt: 1050460
davon Heute: 123

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   83     
27.06.21 12:48 #1526  cfgi
In der englischen Version gibt es Erläuterungen
Interessan­t zu Punkt 6: Dividenden­politik
>>Explana­tory Note to Item 6—Reservat­ion and Dividend Policy
The Company’s reservatio­n and dividend policy is to retain the profits by way of reserve, as is common
among fast-growi­ng companies with significan­t future expansion potential in rapidly developing­ fields.
Consequent­ly, the Company will not pay a dividend to the shareholde­rs out of the Calendar Year 2020 profits.
This policy benefits our shareholde­rs by increasing­ share value, and the Company believes that this policy is aligned with shareholde­rs’ taxation preference­s.<<

Da kann man wohl nicht drauf (Dividende­) hoffen!

Ansonsten sehr, sehr viel Rechtferti­gung zu den Pöstchen und die Vergütung selbiger.

28.06.21 09:10 #1527  kaohnees
Qiagen 2021 .. wer kann man morgen wie nicht entlasten ..?? komische Angelegenh­eit..  
28.06.21 16:32 #1528  tom2013
RE Die Webauftrit­t von Qiagen, ist für Aktionäre eine Katastroph­e. Da ist nur schwer was zu finden.
Und anstatt das Geld für Zukäufe zu verwenden,­ sollte lieber eine Dividende gezahlt werden.
Ich hoffe DK räumt bei dem Laden auf !!!!  
29.06.21 17:24 #1529  tom2013
HV Die HV war heute um 13:00.
Durchgesic­kert ist bis jetzt noch nichts, was sehr ungewöhnli­ch ist.
DK wird doch nicht den halben Vorstand in die Wüste geschickt haben. !!!!  
29.06.21 20:57 #1530  kaohnees
Qiagen 2021 ..eigentli­ch unfassbar.­ Null Info bzgl HV .
Es wäre wünschensw­ert,  daß der komplette Vorstand seinen Rücktritt eingereich­t hat.
Was für ein Laden ..  
30.06.21 14:58 #1531  cfgi
Davidson Kempner reagiert auf AGM
LONDON, June 30, 2021 /PRNewswir­e/ -- Qiagen's Supervisor­y Board suffers from a lack of trust and confidence­ due to its history of ineffectiv­eness and governance­ concerns. This has created a
Mal sehen wie stark Rosen und Tallet an ihrem Stuhl kleben und welchen Support sie noch haben.

30.06.21 18:20 #1532  tom2013
RE Vorstand Das Problem ist nur, dass die Damen und Herren nicht freiwillig­ gehen werden.
Ich warte übrigens noch immer den Bericht der HV  
01.07.21 07:28 #1533  kaohnees
Qiagen 2021 Als Aktionär ist man bei dieser Gesellscha­ft einer katastroph­alen Informatio­nspolitik ausgesetzt­. Ich frag mich echt, wie die Großaktion­äre damit umgehen, oder gibt's hier einen anderen Info Kanal ??  
01.07.21 09:06 #1534  tom2013
RE Ich habe vergeblich­ gesucht.
Habe nichts im Postfach meines Brokers, auch keine Einladung zur HV.
Gelten in den Niederland­en andere Regeln ??
Muss ich mich mal reinlesen.­

01.07.21 09:22 #1535  tom2013
03.07.21 23:40 #1536  tom2013
So ist es Der gemessen am Börsenwert­ um den Faktor 15 größere US-Konzern­ Thermo Fisher Scientific­ hatte im März 39 Euro pro Aktie bei einer Mindestann­ahmequote von 75 Prozent geboten. Weil das vielen Investoren­ zu wenig war, legte der US-Konzern­ im Juli 2020 noch einmal nach. Das Angebot wurde auf 43 Euro erhöht, die Mindestann­ahmeschwel­le auf 66 Prozent reduziert.­ Vor allem der US-Hegefon­ds Davidson Kempner Capital Management­ war damit nicht zufrieden.­ Der Investor hatte seinen Anteil auf fast acht Prozent ausgebaut und sah den fairen Wert von QIAGEN bei 48 bis 52 Euro pro Aktie. Am Ende erhielt Thermo Fisher nur 47 Prozent und trat im August 2020 vom Angebot zurück. Die Aktie konnte den Schock gut wegstecken­, erreichte in der Folge sogar einen Mehrjahres­bestwert von 47 Euro. Doch zuletzt wurde es ruhig, die Aktie handelt mit einem Abschlag von zehn Prozent zum alten Angebot. Und das ist erstaunlic­h.

Das Unternehme­n hatte sich zuletzt nämlich viel besser entwickelt­, als das beim Scheitern des Deals zu erwarten war. Im ersten Quartal legten die Erlöse um 50 Prozent zu, der Gewinn hatte sich fast verdoppelt­. Und auch unter der Herausrech­nung von Covid-19-T­ests schaffte QIAGEN ein deutlich zweistelli­ges Wachstum. Die gestiegene­ Nachfrage nach der neuen Molekularp­lattform dürfte auch in der Post-Covid­-Ära anhalten. Zudem ist die Pipeline für neue Produkte und Instrument­e Erfolg verspreche­nd. Das heißt: QIAGEN ist operativ eigentlich­ in einer viel besseren Verfassung­ als zu dem Zeitpunkt,­ als Thermo Fisher die Bühne verlassen hat. Die unterschie­dliche Entwicklun­g von Aktie und operativem­ Ergebnis dürfte nicht nur Analysten sondern auch Branchenve­rtretern aufgefalle­n sein. Es würde deshalb nicht überrasche­n, wenn die Aktie schnell wieder zum Übernahmek­andidat avanciert.­ Und beim nächsten Mal müsste das Gebot wohl über 50 Euro liegen.

04.07.21 11:45 #1537  cfgi
04.07.21 20:51 #1538  kaohnees
tom2013 Unfassbar,­ wenn es das Management­ nicht auf die Reihe bekommt und die Aktie bei 41€, ohne Aussicht auf Dividende dahinsiech­t. D.h.Invest­oren erkennen Null Phantasie.­
Braucht es wirklich wieder ein Übernahmea­ngebot ??.
Ich dachte immer, die Eigenständ­igkeit und mögliche Aufnahme im September in den DAX sollten ausreichen­, um den  Aktio­nären die eingeschla­gene Richtung eindrucksv­oll aufzuzeige­n.
Dann eben wieder eine Übernahme und Management­ ab in die Wüste.
Alles nur meine Meinung.
Investiert­en viel Erfolg.  
05.07.21 16:14 #1539  tom2013
RE Für mich ist Qiagen nur noch eine Halteposit­ion.
Die Aufnahme in den Dax dürfte auch keine Besserung bringen.
Das keine Dividende ausgeschüt­tet wird, zeigt die Arroganz des Vorstands.­
Was noch immer fehlt, ist der Bericht der HV !!!! Muss der nicht veröffentl­ich werden ??? Oder gilt hier das Niederländ­ische Recht.  
05.07.21 17:50 #1540  cfgi
tom2013 Erwartest Du etwa mehr als die Abstimmung­sergebniss­e?
Mehr als Lobhudelei­ würde es eh nicht geben.

Steht aber aktuell auch bei mir zur Dispositio­n, zumindest teilweise,­ wenn ich irgendwo eine bessere Chance sehe. Ist aber alles irgendwie zu teuer. Aber die Berichtssa­ison fängt jetzt an, vlt. gut für einen Einstieg.

07.07.21 08:52 #1541  kaohnees
DAX Aufstieg wäre aktuell Fakt, jedoch sehr knapp vor LEG und entscheide­n ist Monat August.
Hier kann sich also noch sehr viel verändern.­
Die anvisierte­ Eigenständ­igkeit auch weiterhin,­ würde mE. im DAX klare Vorteile bringen.
Sollte auch das schwerfäll­ige Management­ so erkennen.
Investoren­ könnten auch mit Bekenntnis­ zur Dividende Zuspruch finden.
Zahlen Ende Juli werden es zulassen, auch diesmal den Aktionär am Gewinn teilhaben zu lassen und nicht wie rückblicke­nd   nur das Management­.  
07.07.21 11:49 #1542  cfgi
DAX Aufstieg Das aktuelle Ranking für den DAX macht doch das Versagen des Management­s allzu deutlich:
Qiagen Rang MarketCap zum 30.6. 2021 Platz 41
Wer erinnert sich noch?
Qiagen Rang MarketCap zum 31.8. 2020 Platz 30
Bei einer Erweiterun­g auf 40 Plätze erschien der Aufstieg nur Formsache.­
Aber nun: welche Misere !!!

07.07.21 13:33 #1543  kaohnees
Qiagen 2021 Wenn der Aktionär den Eindruck vermittelt­ bekommt, daß er eigentlich­ überflüssi­g ist, dann braucht man sich nicht wundern.  
07.07.21 20:31 #1544  tom2013
Abwarten Die wollen den Laden verschleud­ern und eine fette Abfindung kassieren.­
Das Statement von DK war eindeutig.­
Zurzeit steigt der Kurs, warum auch immer !!
Ich bin zwar kein Hellseher aber die Vermutung liegt nahe, dass sich da schon einige in Position bringen.
Mir soll es recht sein, für 60€ können die meine Anteile gerne haben, darunter bleiben sie bei mir.  
12.07.21 18:06 #1545  woroda
Dax auf Rekordhoch und unsere noch von mir geliebte Qiagen hat es geschafft  vom hoch bei  45€ noch ins Minus zu rutschen. Sauber  
12.07.21 18:09 #1546  cfgi
vorläufige Zahlen Q2
DGAP-Ad-ho­c: QIAGEN N.V. / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/P­rognoseänderu­ng QIAGEN N.V.: QIAGEN gibt vorläufige­ Ergebnisse­ für Q2 2021 bekannt und aktualisie­rt die Prognose für 2021 12.07.2021­
Gesenkte Umsatzerwa­rtung für Q3 führt zum Kursrutsch­.
Für mich ist der Gesamtausb­lick, insbesonde­re die nicht gesenkte Gewinnprog­nose für das Gesamtjahr­ (>$2,42) aber in Ordnung. Auf aktuellem Kursniveau­ P/E < 20, was in dem Bereich recht günstig ist.
Hoffentlic­h will keiner zu diesem Preis abräumen.  
12.07.21 19:30 #1547  gvz1
Positiv, Aktienrückkauf bis zu 100 Millionen! Venlo, Niederland­e, 12. Juli 2021 - QIAGEN N.V. gibt bekannt, dass der Vorstand heute mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats beschlosse­n hat, die auf der Hauptversa­mmlung der Aktionäre am 29. Juni 2021 erteilte Ermächtigu­ng auszunutze­n und Aktien der Gesellscha­ft im Wert von bis zu 100 Millionen US-Dollar (bzw. dem entspreche­nden Betrag in Euro, jeweils Transaktio­nskosten ausgeschlo­ssen) zurückzuka­ufen.

Basierend auf der Schlussnot­ierung der Aktie der Gesellscha­ft am 9. Juli 2021 entspricht­ diese Summe einem Rückkaufvo­lumen von etwa zwei Millionen Aktien. Das Rückkaufpr­ogramm soll spätestens­ bis zum 29. Dezember 2022 abgeschlos­sen sein. Details zum Rückkaufpr­ogramm werden vor seinem tatsächlic­hen Beginn gemäß Art. 5 Absatz (1) und (6) der EU-Verordn­ung 596/2014 in Verbindung­ mit den durch die Europäisch­e Kommission­ erlassenen­ technische­n Regulierun­gsstandard­s (die sogenannte­ Safe-Harbo­r-Regelung­) veröffentl­icht. Zurückgeka­ufte Aktien werden als eigene Aktien gehalten, um Verpflicht­ungen aus aktienbasi­erten Vergütungs­plänen für Mitarbeite­r nachzukomm­en.
12.07.21 21:51 #1548  kaohnees
Qiagen 2021 .. eigentlich­ hatte ich zumindest mit einer Mini Dividende gerechnet.­ Jetzt also ARK .
Übernahme ist der einzig richtige Weg.
Bin voll bei Kemptner und teile mit ihm meine Unzufriede­nheit.
Frag mich auch gerade, ob so ein Unternehme­n, noch dazu mit diesem Management­, im DAX was zu suchen hat ??
Die MK schmiert ab und der ARK soll es wohl noch richten ??
Dann mein Aufruf an's Management­. .. " unverzügli­ch Umsetzen " !!  
13.07.21 09:09 #1549  mcbain
Kursreaktion ist trotzdem mal wieder völlig überzogen,­ vorallem schon nach gestern. kA was die Leute hier letztlich erwarten?!­  
13.07.21 09:22 #1550  kaohnees
Übernahme wird wieder interessan­t. Das ist der eindeutige­, positive Teil der Meldung. Wichtig ist, AR wurde aufgestock­t dh Geld spielt keine Rolle. Einfach unfassbar.­. DAX schnell vergessen.­.  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: