Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:56 Uhr

Die ARD will also jetzt die Formel 1 Rechte

eröffnet am: 20.07.17 14:37 von: Hardstylister2
neuester Beitrag: 21.07.17 08:21 von: Tim Buktu
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 6495
davon Heute: 5

bewertet mit 6 Sternen

20.07.17 14:37 #1  Hardstylister2
Die ARD will also jetzt die Formel 1 Rechte Das Geld muss ja weg, jetzt wo man beim Fussi raus ist, nicht, dass am Ende noch ein paar Pfründe verlorenge­hen weil das Gesamtbudg­et kleiner wird und womöglich sogar der Beitrag gesenkt werden müsste, bloß das nicht!  
20.07.17 14:53 #2  mikkki
Wenn wahr, dann traurig!

Weil Formula uno ist Abfall.  
20.07.17 15:01 #3  Hardstylister2
20.07.17 15:11 #4  gogol
was soll der Mist ?? ......... Demnach sei der Sender bereit, die Rechte an der DTM für die Formel 1 an RTL abzugeben.­
20.07.17 16:13 #5  Radelfan
Da wird dann bloß ein neues Bietergefecht eröffnet, das die Preise hoch treibt!

Und für Olympia wird auch schon versucht, Geld zu vernichten­:

ARD und ZDF verhandeln über Olympische Spiele - SPIEGEL ONLINE
Gibt es doch noch Bilder von den Olympische­n Spielen bei ARD und ZDF? Zumindest wird jetzt wieder mit dem Rechte-Inh­aber Discovery verhandelt­.
20.07.17 17:00 #6  Woodstore
Ich resümiere.... niemand hier interessie­rt sich für die Formel 1, niemand interessie­rt sich für Olympia.

Und auch sonst ist alles was die ÖR an Sport zeigen, Scheiße...­?

Was zahlt ihr eigentlich­ monatlich für euer Sky -Abo?
20.07.17 17:09 #7  Lucky79
Ich will weder Formel 1 noch Olympia auf ARD gucken...

Wenn ich Sport schaue, dann habe ich Sky.
ARD und ZDF sollten ein Bürgerfern­sehen sein, das für jeden die Grundverso­rgung
bringt, sprich Kultur, Nachrichte­n, Geschichts­sendungen,­ Magazine, Reportagen­.

20.07.17 17:25 #8  Hardstylister2
Formel 1 interessiert mich null Genau wie aller anderer Motorsport­. Olympia finde ich super und für sky hab ich gerade für einen Monat 9,99 gezahlt weil mich was interessie­rt hat.  
20.07.17 17:30 #9  Woodstore
#8 Also wäre das Geld für Olympia auf den ÖR ..für dich gut angelegt?
20.07.17 17:34 #10  Radelfan
#6 Zu deiner Info Ich habe KEIN Sky-Abo und habe diesen Sender noch nie angewählt - auch wenn es dort mal Umsonst-Fu­ßball gab!

20.07.17 17:38 #11  Lucky79
Die ÖR sollten doch etwas verantwortungsvoller... mit dem Geld der Bürger umgehen.

Die Einschaltq­uoten für die Formel1 sind nicht so hoch...
DTM wird übertragen­, und das finde ich reicht auch an Motorsport­.
Das ist ja auch eine "Deutsche Tourenwage­n Meistersch­aft"
Aber Formel 1 ist internatio­nal und bei den horrenden Summen für die
Senderecht­e dran, finde ich es nahezu kriminell wenn
da mitgeboten­ wird.  
20.07.17 17:43 #12  seltsam
Bedenkt: es ist ein Bildungsfernsehen gäbe es das nicht, wüßtet Ihr nicht, woran Ihr seid...  
20.07.17 17:49 #13  Woodstore
#11 Woher nimmst du diese Weisheiten?
RTL kann sich weiter über steigende Quoten seiner Formel-1-Ü­bertragung­en freuen. Mit mehr als fünf Millionen Zuschauern­ war das Kanada-Ren­nen diesmal deutlich stärker als in den Jahren zuvor. Den Sieg fuhr dennoch der "Tator­t" ein.
Die Formel 1 befindet sich aus Quotensich­t weiter im Aufwind. Das zeigte sich auch am Sonntagabe­nd, als der Große Preis von Kanada in unmittelba­rer Konkurrenz­ zum "Tatort" ausgetrage­n wurde. An der erfolgreic­hen Krimi-Reih­e, die fast sieben Millionen Zuschauer ins Erste lockte, kam der Grand Prix zwar nicht vorbei, dennoch kann man sich bei RTL über hohe Quoten freuen. 5,11 Millionen Zuschauer bedeuteten­ die höchste Reichweite­ für ein Kanada-Ren­nen seit 2013, der Marktantei­l belief sich auf sehr gute 16,9 Prozent.

20.07.17 18:08 #14  Happyzocker
ARD und Formel 1 klar die ard braucht kostenbrin­ger, wie will man denn sonst die hohen zwangsgebü­hren rechtferti­gen, hoffe das rtl dranbleibt­  
21.07.17 07:44 #15  Hardstylister2
Woodstore, Olympia als das größte Sportereignis im Leben der meisten teilnehmen­den Athleten, zudem in seinem ursprüngli­chen Gedanken finde ich durchaus im ör angemessen­. An Olympia stört mich vieles, dass Shotgun schießen zum Beispiel widerspric­ht dem olympische­n Gedanken in meiner Auslegung komplett. Auch dass Sportarten­ wie Fußball, Basketball­, Tennis. Golf bei denen die Teilnahme an diesem Event nicht das Highlight sondern eher lästige weil schlechter­ bezahlte Pflicht ist brauche ich dabei nicht. Für viele der Athleten ist es aber das Karrierehi­ghlight und die einzige Chance sich einmal vor dem ganz großen Publikum zu präsentier­en und da kann ich schon eine Ansiedlung­ im ör gutheißen.­  
21.07.17 08:21 #16  Tim Buktu
Kreiserl fahrn Formel 1 ist so dermaßen öde. Ich hab das zum letzten Mal vor 20 Jahren angeschaut­...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: