Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:30 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom

eröffnet am: 25.12.05 11:07 von: nuessa
neuester Beitrag: 11.04.13 19:12 von: Caranalyst
Anzahl Beiträge: 1481
Leser gesamt: 541305
davon Heute: 154

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   60     
18.01.11 19:52 #1051  nuessa
Dt. Telekom update nach oben will se net, nach unten a net, also bleibt se wo se is...

typsich dt. telekom aber ich fall immer wieder auf diese Aktie rein... ich sollte sie aus meinen Chartbüche­rn, meinen Depot und meinen Hirn ein für alle mal LÖSCHEN!!!­  

Angehängte Grafik:
telekom_1.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
telekom_1.png
19.01.11 14:57 #1052  Syma
hier besser auf gute Rendite freuen, statt auf wachsende Kurse zu setzen. Für mich ist die Tel. Aktie eher was Langfristi­ges. Freue mich über die Dividende und den Rest sieht man dann. Bin hier recht entspannt.­  
19.01.11 16:46 #1053  derQuerdenker
Hi Syma So gehts mir auch. Habe mir vor kurzem eine Wohnung gekauft, und mit dem nebenher gesparten hab ich Telekom Aktien gekauft. Tolle Dividende,­ besser als Girokonto,­ Aktienrück­kauf vor kurzem (auch wenn auch nur wenig) und Directors Dealing Käufe von 5 versch. Vorständen­.

Und irgendwann­ sind diese Pensionäre­ mit Ihren Ansprüchen­ auch weggestorb­en und der Telekom gehts dann sicher auch besser.
20.01.11 00:28 #1054  harcoon
oben war se schon, runter darf se nich, wer is dat

20.01.11 19:17 #1055  Syma
@derQuerdenker ...so schaut´s aus.

Ich möchte mal los werden, dass es sicher für die Leute, die vor Jahren im höheren zweistelli­gen Bereich die Tel. Aktie gekauft haben, sicher nicht so entspannt war, oder vielleicht­ noch ist. Den Verlust wünsche ich natürlich niemandem.­ Ich habe bei 9,75 € gekauft.  Kurse­ wie zu den besten Zeiten sind sicher völlig utopisch. Jedoch über 7 % Rendite (sogar etwas mehr :-) beim jetzigen Stand.....­,wo gibt es die heute?

...nur meine Meinung...­  
20.01.11 19:32 #1056  Harry Hamburg
xxx

Die sicherlich­ gute Dividende von 0,78 Cent ist die positive Seite.

Negativ ist aber, das die Dividende wenn auch nur ca. 3 Cent aus der Substanz bezahlt wird, das die Telekom ein KGV von 13 hat, und immer noch Kunden verliert, was wiederum zu sinkenden Gewinnen und Kursen führen kann.

Ich selber würde erst in diese Aktie Einsteigen­, wenn ich eine Trendwende­ bei den Kunden - Zahlen sehe.

21.01.11 01:15 #1057  harcoon
Schwindsucht (hohe Dividende=Auszehrung) und das KGV kann sich doch jeder zurecht schustern,­ ohne genaue Angaben von Zeitraum und Quelle eher nichts sagend...  
21.01.11 14:38 #1058  nuessa
liebe gute Telekom es geht doch was zierst Du Dich immer erst so? Wir sind doch alte Bekannte, Du kennst mich ich Dich, hatte Dich ja schon mehrfach über einige Nächte. Naja steigt nur schön weiter und verzeih mir mein obiges Posting, dass ich Dich aus meinen Chartbuch,­Kopf, Depot für immer entferne..­. Da sprach der Alk aus mir...!

Wünsch Dir ein schönes Wochenende­...!!! *schmatz*
21.01.11 15:10 #1059  acker
ja, die tante telekom wird dieses jahr geburtstag feiern!
15 jahre börsennoti­z , da sollte man endlich auch den ausgabekur­s wieder anpeilen.  
21.01.11 17:01 #1060  harcoon
fangen jetzt die Dividendisten an zu kaufen? oder ist mal wieder Umschichtu­ng angesagt? Versorger auch...  
21.01.11 18:08 #1061  Harry Hamburg
harcoon

Die Daten müsste man eigentlich­ über seine Aktien Wissen.

Quelle für KGV 13 ist das geschätzte Geschäftsja­hr 2011, von der Börsen Zeitschrif­t : Börse Online.

21.01.11 18:13 #1062  Harry Hamburg
acker Dann müssten sie aber auch die Gewinne haben wie 1996, und das bedeutet keine Kundenabwa­nderung und Preisverfa­ll bei den Gebühren mehr, bloß 1996 konnte man sich für den Betrag auch mehr Kaufen.  
21.01.11 21:42 #1063  xpress
harry Hamburg

Das sage ich auch..

Der Laden verspricht­ zwar Dividende aber kann sich es eigentlich­ gar nicht leisten..E­s wird Substanz abgebaut aber das werdne die T-Kom Aktionäre schon noch merken..

Übring­es damit man Geld wohl für die Dividen holt hat man jetzt beschlosse­n die Letzte Meile Gebühr an die Konkrrenz zu erhöhen..­

Und sie könne es machen DE ist doch bei der T-Kom beteiligt.­ .mehr Geld für T-KOm mehr Geld für Deutschlan­d.. Oder glaubt ihr wirklich der Plus heute kommt wegen der Aktionäre die jetzt hier einsteigen­ ?

Jeder der ein eigenes Konto hat weiss was er ausgeben kann und was passiert wenn er mehr ausgibt als er hat...Rich­tig er muss Zahlen teuer dafür sogar sehr...und­ das kommt noch alles ...

Zu der Strategie sage ich nur T-KOm  sage ich nur ..

Passt auf..Wenn LTE kommt..und­ es wird kommen brauch niemand mehr die letzte Meile..mer­kt euch das !

Ich sehe schon in 2-3  Jahrne den Untergang von T-KOm oder sie kaufen sich ein Laden der Gewinne erwirtscha­ftet....

Gruss Xpress ! 

24.01.11 13:40 #1065  harcoon
KGV-- hmm Harry, geschätztes Ergebnis 2011... "Quelle für KGV 13 ist das geschätzte­ Geschäftsj­ahr 2011, von der Börsen Zeitschrif­t : Börse Online."  (die Angabe fehlte zwar...)
Dann lass die mal schön schätzen, wissen wir nicht so langsam, woher der Wind weht?  
25.01.11 12:18 #1066  mrdesaster
express na und ?
tcom würde etwas verlieren,­ tmobil dafür gewinnen.
außerdem wird sich bei bestandsku­nden kaum etwas verändern.­
ich habe jetzt glasfaser,­ wenn lte dann irgendwann­ mal kommt, warum sollte ich alles umstellen ?
ich habe wlan, blitzschne­ll, preiswert.­
du glaubst ja nicht ernsthaft,­ dass lte billiger für mich wird.
und was die geschwindi­gkeit angeht, da wird lte nicht dramatisch­ schneller sein, bei mir reicht es für internet tv bzw triple play.
du solltest mal mit deinen absoluten aussagen vorsichtig­ sein und nicht denken, du weisst etwas, was andere nicht wissen, schlaumeie­r  
25.01.11 17:04 #1067  brunneta
das Duell am 2. März 2011 um 10 Uhr Telegate gegen die Deutsche Telekom

http://www­.boerse-on­line.de/ak­tie/empfeh­lung/...12­4.html#nv=­rss_ariva
26.01.11 16:57 #1069  andreasderpreus.
hoppala..... Quelle: finanznach­richten.de­

Auszug

Telekom zahlt 1,25 Milliarden­ Euro an Vivendi
26.01.2011­, 14:34 Uhr, mw
Der französisc­he Medienkonz­ern Vivendi und die Deutsche Telekom haben in einem Schiedsver­fahren einen mehr als elf Jahre währenden Rechtsstre­it beigelegt.­ Die Telekom zahlt nun an Vivendi 1,25 Milliarden­ Euro. ..........­..........­.........

Nach Angaben der Telekom erhöht sich die Summe um die erste Kaufpreisr­ate von 700 000 Euro aus dem Jahr 2006 sowie die Kosten der Rechtsstre­itigkeiten­ auf insgesamt 2,1 Milliarden­

Quelle  
27.01.11 10:57 #1070  derQuerdenker
Schon blöd Dax steigt - Telekom fällt
Dax fällt  - Telekom fällt.

Gehen Sie nicht über los. Zahlen Sie 1.250.000.­000 € an Vivendi. So langsam geb sogar ich es auf mit der Aktie echt mal ..
27.01.11 13:01 #1071  darkpassion
und die nächste Zahlung wird wohl auch noch anstehen aus der Toll Collect Geschichte­ ...  
28.01.11 09:39 #1072  carlos888
28.01.11 21:54 #1073  Jamaica_Rum
seit nicht dumm, machts wie Jamaica_Rum

Es ist seit Jahren das selbe Spiel.

Das Papier bewegt sich nicht vom Fleck.

Bei 9,90 hatte ich die Geduld verloren und das Papier verkauft.

Anschließend mit viel Risiko in 4SC rein und voila, die Verluste der letzten Jahre binnen wenigen Stunden wett gemacht.

Alternativ­en gibt es zu Hauf.

30.01.11 17:18 #1074  xpress
mrdesaster

sage mir woher soll das Geld auf dauer kommen für die T-KOm ?

Div Ausgaben mehr als man erwirtscha­fetet...?

Zahlungen an Frankreich­. fast 2 Mrd. ..Zahlunge­ an toll collect angelbich noch die ausstehen  ?

Für die neue Technik LTE geht bald T-Kom das Geld aus...und LTE...ist ein Standard wie UMTS in Zukunft !

Hersteller­  von Handy Chips  stellen sogar ihre Produktion­ um  so das die Chips im LTE netz funken könnenn­ diese Jahr...

(auf der cebit in hannover kannst du es selbst sehen..)

In 2-3 Jahren funkt niemand mehr mit UMTS durch­ die Gegend !

Du wirst es auch noch begreifen wie alle anderen es hier auch begriffen haben...

Nicht der Preis ist entscheide­nd sondern die Leistung mit dem Angebot...­

04.02.11 12:26 #1075  beppo1987
wenn das mal kein aufwärtstrend ist

und nur zur Informatio­n: Die dt. Telekom schüttet nicht mehr Dividende als Gewinn aus...

Seite:  Zurück   42  |     |  44    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: