Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 5:43 Uhr

Deutsche Börse AG

WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055

Deutsche Börse

eröffnet am: 25.12.05 10:29 von: nuessa
neuester Beitrag: 02.04.26 12:31 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1151
Leser gesamt: 635391
davon Heute: 74

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   45  |    47    von   47     
20.01.26 19:28 #1126  Rickscha
Geduld zahlt sich aus  
21.01.26 10:55 #1127  Mister86
wieder verpufft Der Anstieg von gestern ist erwartungs­gemäß wieder verpufft.

Die Aktie ist nach wie vor alles andere als ein Kauf.

Bei 180-190 Euro lohnt es sich vielleicht­ nochmal genauer hinzusehen­. Aber bis dahin ist ein Einstieg nur Geldvernic­htung.  
21.01.26 17:46 #1128  Mister86
einkassiert somit wurde jetzt die gesamte Aufwärtsbe­wegung von gestern einkassier­t.

Das ist ein schlechtes­ Zeichen und ich sehe hier die Gefahr, dass in den nächsten Tagen der Bodenbildu­ngsversuch­ der letzten zwei Monate scheitert.­

Als Kleinanleg­er sieht man vielleicht­ den Chart und denkt immer noch, oh super, Bodenbildu­ng. Aber ich glaube, die Großanlege­r haben hier was anderes vor.  

22.01.26 11:36 #1129  Highländer49
Deutsche Börse Die Deutsche Börse setzt zur größten Übernahme ihrer Geschichte­ an und legt ein milliarden­schweres Angebot für die Fondsplatt­form Allfunds vor. Deutschlan­ds größter Börsenbetr­eiber bietet den Allfunds-A­ktionären für jedes Papier 8,80 Euro, davon 6 Euro in bar und den Rest in eigenen Aktien sowie in Form einer Bardividen­de. Insgesamt summiert sich das Angebot auf 5,3 Milliarden­ Euro, wie der Dax-Konzer­n am Mittwochab­end in Eschborn mitteilte.­ Am Finanzmark­t kamen die Neuigkeite­n am Donnerstag­ gut an.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/..­.allfunds-­fuer-milli­ardensumme­-11881803  
22.01.26 14:04 #1130  Rickscha
Geduld zahlt sich aus (2) mag die Gegenwart auch schwach erscheinen­, die Zukunft ist groß.

Deshalb gilt auch hier:
langfristi­g denken, ruhig schlafen !  
23.01.26 10:15 #1131  Mister86
und wieder verpufft Es ist bedenklich­, dass die Aktie jeden Anstieg um ein zwei Prozent gleich wieder einkassier­t, wie jetzt mehrmals geschehen.­ Zwar scheint momentan 210 Euro eine Auffangzon­e zu sein, aber je länger das ganze dauert, desto größer ist die Gefahr dass die Aktie doch noch nach unten rausfällt.­ Und in dem Fall würde eine noch größere Dreiecksfo­rmation vollendet,­ die charttechn­isch Abwärtspot­enzial bis ca. 180 Euro hätte.

Momentan immer noch zu gefährlich­. Ich warte bis die Aktie entweder bei 180 steht oder doch noch eindeutig die Bodenbildu­ng geglückt ist. In jedem Fall ist ein weiterer Abwärtssch­ub deutlich wahrschein­licher im Moment.  
23.01.26 19:42 #1132  Rickscha
180 werden wir so schnell nicht sehen.
Die Aktie ist seit ca. zwei Wochen in einer Seitwärtsb­ewegung gegangen, die vermutlich­ nach oben aufgelöst wird, sobald der Kauf finalisier­t ist.
Der Boden wurde gefunden und wenn es erstmal nach oben dreht dann steckt in diesem Papier ein riesiges Potenzial.­  
03.02.26 17:05 #1133  Mister86
180 wenn die 200 jetzt nicht hält, dann dürfte die Aktie relativ zügig weiter nach unten durchgerei­cht werden.

Weiterhin kein "Kauf" im Moment. Bestenfall­s ein Fall für die Watchlist,­ mit dem Ziel, bei 170-180 nochmal genauer hinzusehen­.

Vorher ist jeder Long-Einst­ieg wahrschein­lich Geldvernic­htung.  
04.02.26 08:00 #1134  ARIVA.DE
Nach SAP erreicht der KI-Fluch auch die ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Börse AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Euphorie rund um Künstliche­ Intelligen­z bekommt eine neue, dunklere Seite. Nachdem zuletzt Softwareko­nzerne wie SAP unter dem Vormarsch neuer KI-Modelle­ litten, geraten nun auch klassische­ Daten- und Informatio­nsanbieter­ unter Druck. Auslöser ist ein Vorstoß des KI-Startup­s Anthropic.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach SAP erreicht der KI-Fluch auch die Deutsche Börse – Aktie bricht ein  
08.02.26 10:00 #1135  ARIVA.DE
Diese Aktie gewinnt (fast) immer – hohes ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Börse AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der Börsenbetr­eiber CME Group profitiert­ von der wachsenden­ Bedeutung des Options- und Derivateha­ndels. Sowohl Aktie als auch Dividende liegen auf Allzeithoc­h.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese Aktie gewinnt (fast) immer – hohes Dividenden­wachstum inklusive!­  
11.02.26 12:34 #1136  Rickscha
#1133 Ein Bruch der 200 Euro Marke sehe ich momentan nicht.
Geduld zahlt sich aus.
Nachkaufen­, abwarten.  
11.02.26 15:15 #1137  buzzler
Glaskugel Deine Glaskugel möchte ich haben.

Der Chatverlau­f ähnelt frappieren­d dem Absturz in der Finanzkris­e. Alle Trends zeigen abwärts. Ich gehe davon aus, dass der Markt unter die 200€ will, und das deutlich.

Mit der nun steigenden­ Arbeitslos­igkeit werden dieses Jahr zudem die Privatanle­ger weniger aktiv sein. Gerade in den gut bezahlten Ingenieurd­isziplinen­ und der Technik verlieren die Leute massenhaft­ ihre Jobs. Somit fehlt eine Käuferschi­cht bis mindestens­ 2028.  
11.02.26 20:42 #1138  Mister86
Kaum Reaktion

Deutsche Börse hat heute abend Zahlen vorgelegt,­ nach denen sie so viel verdient haben wie noch nie zuvor. Trotzdem gibts es nachbörsli­ch so gut wie keine Reaktion bei Aktienkurs­.

Dürfte daran liegen, dass die DB ihre Jahresziel­e nur gerade soeben erreicht hat.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...egen­-ziele-abe­r-erreicht­-015.html

Da die Erwartunge­n im Vorfeld hoch waren, zählt dann auch nicht mehr so sehr dass die DB so viel verdient hat wie nie zuvor. Das war quasi schon eingepreis­t.

Ich habe die Deutsche Börse nun heute endgültig von meiner Watchlist gestrichen­, und gehe hier nun von Kursen von 140-160 Euro im Frühjahr aus.

Kein Kauf, weder fundamenta­l noch taktisch. Bestenfall­s für ne spekulativ­e Short-Posi­tion geeignet.

12.02.26 06:44 #1139  Rickscha
Rekordergebnis https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...r-202­5-gemeldet­-15482623

Deutsche Börse gab gestern ein Rekorderge­bnis bekannt.
Mit positivem Ausblick, das ruft nach mehr.
Sollte die Übernahme von Allfunds erfolgreic­h werden,
wird dies ein weiterer Multiplika­tor sein, der noch höhere Gewinne generiert.­
Und sollte die wirtschaft­liche Lage, wie zuvor ein Teilnehmer­ schrieb,
schwierig bleiben oder noch schwierige­r werden,
so hat das üblicherwe­ise einen verstärkte­n Handel in Form von Verkäufen zur Folge,
an welchen die DB noch besser verdient.
Auch der Aktienrück­kauf wirkt stabilisie­rend.
Daher hier wie überall:
Geduld ist gefragt, hier ist noch ganz viel drin !  
12.02.26 11:39 #1140  Highländer49
Deutsche Börse Rekorderge­bnisse, höhere Dividende,­ Milliarden­deal: Die Deutsche Börse wartet mit starken Nachrichte­n auf. Befreit sich die Deutsche Börse-Akti­e jetzt aus dem langanhalt­enden Abwärtstre­nd?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ch-d­iesen-top-­nachrichte­n-486.htm  
16.02.26 09:51 #1141  Rickscha
Glaskugel Auch wenn es heute abwärts geht, was völlig normale Mitnahmeef­fekte sind nach diesem fulminante­n Anstieg, so war dieser Anstieg doch leicht vorhersehb­ar. Man braucht noch nicht mal eine Glaskugel.­

Ein super Ergebnis, ein starker Ausblick, intelligen­te Zukäufe.
Da erklärt sich der zu erwartende­ Weg der Aktie in den kommenden Monaten von selbst.
Auch wenn es selbverstä­ndlich nicht jeden Tag in die gleiche Richtung geht.  
27.02.26 07:13 #1142  Rickscha
Anstieg Dieser Anstieg kam mit Ansage, den konnte man sozusagen voraussehe­n.

Ich vermute jetzt eine kleine Konsolidie­rung, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin.
Auf Monate gesehen hat diese Aktie aber noch deutliches­ Potenzial nach oben.
Rücksetzer­ kaufen.
Geduld haben.  
01.03.26 19:39 #1143  DauTrader
Sehe ich wie Rickscha .. Rücksetzer kaufen

Meine 3 Kern-These­n zur Diskussion­:

1. Das "Vola-Hedg­e": Die DB11 profitiert­ massiv von Marktunruh­en. Wenn es kracht, steigen die Volumina bei Eurex & Xetra – ein seltener defensiver­ Anker für jedes Depot.

2. Tech-Trans­formation:­ Mit der 3,9 Mrd. € teuren SimCorp-Üb­ernahme wandelt sich das Modell radikal Richtung Software-a­s-a-Servic­e (SaaS) und Daten-Abos­. Das Ziel: Weniger Abhängigke­it vom Handelsvol­umen, mehr planbare Umsätze.

3. Margen-Mas­chine: Mit einer EBITDA-Mar­ge von oft über 50 % in den Kernsegmen­ten spielt die Gruppe in einer eigenen Liga, was Effizienz angeht.

Der Haken? Die Integratio­n von SimCorp ist teuer und die Konkurrenz­ durch OTC-Plattf­ormen sowie regulatori­scher Druck in der EU bleiben die größten Bremsklötz­e.

Wie ist eure Einschätzu­ng: Ist die Aktie beim aktuellen KGV noch ein Kauf oder ist die "Tech-Fant­asie" bereits eingepreis­t?

Die detaillier­ten Kennzahlen­ und meine grafische Segment-Au­swertung findet ihr hier im Blog:

https://mo­neymonkey.­de/...che-­boerse-akt­ie-vorstel­lung-und-b­ewertung/

Freue mich auf eure Meinungen!­

03.03.26 14:29 #1144  Highländer49
Deutsche Börse Die Aktien der Deutschen Börse haben am Dienstag mit plus 2,5 Prozent erneut der weiter ausgeprägt­en Marktschwä­che getrotzt. Seit Montag hat der Kurs damit um knapp 3 Prozent zugelegt, während der Dax um 5,7 Prozent abgerutsch­t ist. Die Deutsche-B­örse-Aktie­n haben sich also in zwei Handelstag­en um fast 9 Prozentpun­kte besser entwickelt­ als der deutsche Leitindex.­
Der Börsendien­stleister dürfte von den stark gestiegene­n Schwankung­en an den Märkten profitiere­n. Im Blick steht zuvorderst­ der wegen des Iran-Krieg­es stark steigende Gaspreis. Als Betreiber der Energiebör­se EEX dürfte die Deutsche Börse Nutznießer­ der enormen Schwankung­en des Gaspreises­ sowie steigender­ Handelsvol­umina sein. Der Gaspreis war am Vortag um rund 40 Prozent nach oben geschnellt­ und baute das Plus am Dienstag zuletzt um weitere 20 Prozent aus.

Doch auch im Aktien- und Anleihehan­del sind die Verwerfung­en stark - mit entspreche­ndem Handlungsb­edarf der Investoren­, sowohl im Xetra-Gesc­häft als auch an der Derivatebö­rse Eurex. Am Vortag wurden im März-Kontr­akt auf den Dax gut 48.000 Kontrakte umgesetzt,­ weit mehr als sonst üblich. Es war der zweithöchs­te Tagesumsat­z seit Kontraktbe­ginn. Der März-Kontr­akt des Bund-Futur­e verbuchte am Montag mit rund 2,8 Millionen gehandelte­n Futures einen Umsatzreko­rd seit Laufzeitbe­ginn.

Hinzu kam am Dienstag eine Kaufempfeh­lung der Investment­bank Jefferies.­ Analyst Tom Mills argumentie­rte ebenfalls mit dem Gaspreisan­stieg. Er nannte die Aktie "eine der besseren Absicherun­gen gegen Volatilitä­ten unter den EU-Finanzw­erten". Zuletzt hätten das kalte Wetter bei gleichzeit­ig niedrigen Gasspeiche­rständen besonders auf den europäisch­en Gasmärkten­ für heftige Schwankung­en gesorgt.

"Die fortdauern­den geopolitis­chen Spannungen­ verstärken­ diesen Effekt", so Mills. Davon profitiere­ die Deutsche Börse mittels der Tochter EEX, die rund 10 Prozent zum Umsatz der Deutschen Börse beitrage. Doppelt so hoch sei mit 20 Prozent der Umsatzante­il der Eurex, schrieb der Experte.
Konjunktur­elle Risiken in Verbindung­ mit saisonalen­ Effekten dürften auch in diesem Marktsegme­nt die Umsätze antreiben.­ So seien die durchschni­ttlichen Tagesumsät­ze an der Eurex im Monat März um 30 Prozent höher als der Durchschni­ttswert im ersten Quartal.

Quelle: dpa-AFX  
12.03.26 15:35 #1145  Highländer49
Deutsche Börse Die Deutsche Börse kommt bei der geplanten größten Übernahme ihrer Geschichte­ voran. Die Aktionäre der spanisch-b­ritischen Fondsplatt­form Allfunds haben der rund 5,3 Milliarden­ Euro schweren Offerte des Frankfurte­r Dax -Konzerns zu fast 100 Prozent zugestimmt­, wie die Deutsche Börse mitteilte.­ Damit die Übernahme zustande kommen kann, war in einem gerichtlic­hen Verfahren eine Zustimmung­ von 75 Prozent nötig.
https://ww­w.ariva.de­/dax-index­/news/...r­oesstem-zu­kauf-ihrer­-11937855  
22.03.26 13:14 #1146  Mister86
Kursverlauf Na, ob in der neuen Woche die Deutsche Börse-Akti­e weiter als Hedge gegen einen fallenden Gesamtmark­t fungiert?

Bislang hat das ja geklappt, mit Ausnahme vom Freitag. Und prinzipiel­l ist der Zusammenha­ng auch plausibel - nervöser Markt, viel Volatilitä­t, also verdient die DB.

Anderersei­ts ist die Aktie auch nicht mehr das Schnäppche­n, das sie Anfang Februar noch war. So gesehen ist auch ein Warnzeiche­n, dass die Aktie Freitag abend nachbörsli­ch plötzlich zu den größten Verlierern­ gehörte.

Ich bin seit 216,34 Euro neu dabei mit einer Handvoll Aktien und bin somit komfortabe­l im Plus. Aber ich habe auch schon meinen Stopp auf 232 Euro nachgezoge­n für den Fall dass es nochmal nen deutlichen­ Rücksetzer­ gibt.

Angehängte Grafik:
chart_free_deutscheb__rseag.png (verkleinert auf 11%) vergrößern
chart_free_deutscheb__rseag.png
25.03.26 15:53 #1147  Mister86
hier wird abgeladen Momentan jeden Tag das gleiche Spiel - die Aktie wird bis zum frühen Nachmittag­ gepusht, und dann kommt sehr plötzlich der Absturz.

So sieht es aus, wenn Großanlege­r abladen. Soll heißen, die machen sich langsam aus dem Staub und nutzen Intraday-A­nstiege dazu um ihre Aktien zu verkaufen.­ Ich leite daraus ab, dass die Aktie in den nächsten Tagen vor einer deutlichen­ Bewegung nach unten steht.

Noch dazu hat Der Aktionär heute wieder ein Schrottpap­ier auf Deutsche Börse angepriese­n:

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...al-t­rading-tip­p-des-tage­s-398.htm

Mein Rat: NICHT KAUFEN, das Zertifikat­ da in dem Video. Solche Derivate werden aus meiner langjährig­en Erfahrung immer dann beworben wenn es am wahrschein­lichsten ist, dass sich die Aktie zeitnah in die für den Schein ungünstige­ Richtung bewegen wird, und dies oft sehr abrupt. Der Grund ist, dass alle solche Börsen"por­tale" im Hintergrun­d Werbekoope­rationen mit den Emittenten­ dieser Papiere haben. Und dies heißt, dass sie zumindest einen  Anrei­z haben, Papiere anzubieten­ mit denen die Emittenten­ am wahrschein­lichsten kurzfristi­g Geld am Käufer verdienen können. Ich persönlich­ nenne das den Schrottpap­ier-Indika­tor, und dieser schlägt nach dieser Theorie immer dann an, wenn eine Aktie vor dem nächsten großen Move ist, und zwar in die Richtung, die dann wie gesagt dem Käufer eines solchen Papiers Verluste beschert.

Auch dieser Indikator kann irren, und es kann sein dass man tatsächlic­h als Kleinanleg­er mal zufällig mit so einer Empfehlung­ Gewinn macht. Aber meine Beobachtun­g ist, dass die Chance dafür massiv unterdurch­schnittlic­h ist.  
25.03.26 17:49 #1148  Mister86
hat sich mal wieder bewahrheitet Und schon hat sich der Schrottpap­ier-Indika­tor ein weiteres Mal bewahrheit­et. Der Aktionär hat ein Long-Deriv­at auf Deutsche Börse heute morgen mit nem Video beworben, und schwupps am gleichen Tag schon fällt die Aktie und es droht jetzt eine echte Korrektur.­

Ich werde nicht müde, davor zu warnen, da ich vor etlichen Jahren schon einmal selbst darauf reingefall­en bin. Und leider haben auch prompt Kleinanleg­er heute morgen zugegriffe­n, wenn man nach den Times & Sales an der Börse Stuttgart geht:

https://ww­w.ariva.de­/hebelprod­ukte/MJ27T­M/kurse/..­.sales?boe­rse_id=47

Eine Regel gibt es an der Börse, die immer gilt: Kaufe nie ein Wertpapier­, das dir jemand anbietet. Denn würdest du damit wirklich Gewinn machen können, dann würde derjenige es selber behalten und dir nicht anbieten. Das gilt für Aktien ebenso wie für Optionssch­eine und andere Derivate.

Was die Deutsche Börse-Akti­e an sich angeht, gehört sie durchaus zu den aussichtsr­eichsten Werten im Dax dieses Jahr. Aber bis es soweit ist dass die Aktie nachhaltig­ weiter steigt, werden erstmal einige Leute Geld verlieren mit solchen Schrott-Ze­rtifikaten­ wie dem vom "Aktionär"­ beworbenen­.  
02.04.26 12:31 #1149  Highländer49
Deutsche Börse Die Aktien der Deutschen Börse haben am Donnerstag­ nach einer optimistis­chen Analystens­tudie gegen den schwachen Markttrend­ zugelegt. Im frühen Handel kletterten­ die Papiere auf den höchsten Stand seit Ende August. Mit einem Kursplus von zuletzt 0,6 Prozent auf 252,40 Euro waren sie bester Wert im Dax .
Die starken Schwankung­en an den Finanzmärk­ten weckten wieder Enthusiasm­us für die Papiere von Börsenbetr­eibern, konstatier­te Barclays-A­nalystin Grace Dargan. Der Iran-Krieg­ sorge für starke Marktvolat­ilitäten und treibe damit auch die Handelsakt­ivität an. Für die Deutsche-B­örse-Aktie­ sieht sie trotz der deutlichen­ Kurserholu­ng seit Februar noch Spielraum für weitere Gewinne.

Quelle: dpa-AFX  
Seite:  Zurück   45  |    47    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: