Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 15:18 Uhr

Derby Cycle

WKN: A1H6HN / ISIN: DE000A1H6HN1

Derby Cycle. Dem ersten Börsengang 2011 steht

eröffnet am: 03.02.11 10:53 von: brunneta
neuester Beitrag: 02.05.12 12:14 von: Dr.UdoBroemme
Anzahl Beiträge: 148
Leser gesamt: 48352
davon Heute: 12

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     
19.09.11 14:20 #101  Dr.UdoBroemme
Egal was dabei herauskommt, immerhin ist die Firma im Fokus der Berichters­tattung und dementspre­chend steigert sich auch der Bekannthei­tsgrad. Kann eigentlich­ nur positiv sein.
Dazu die Aufnahme in den SDAX.
19.09.11 16:45 #102  b0ns4i
Übernahme

Soll Derby denn jetzt überno­mmen werden oder wird nur ein neuer Parter für Kooperatio­nen gesucht?

19.09.11 17:24 #103  jacks25
egal ob übernahme oder partner

meine­ anteile kriegen die für unter 30 nicht. da leg ich dann in einer schwächeph­ase eher nochmal nach.

War gestern bei nem mittelständisc­hen Fahrradhändler­. Der verkauft 2-3 e-bikes pro woche. Wir sind erst am Anfang eines Trends da kommt noch viel mehr, deswegen würde ich keinem von euch raten, ein erstes Überna­hmeangebot­ unter 30 € anzunehmen­.

Lg und allen weiterhin viel Erfolg

19.09.11 18:18 #104  b0ns4i
Mmmm

Kann ich denn als einzelner Aktionär da groß mitreden?

Bin jetzt mal heute morgen so bei knappen 24€ pro Aktie eingestieg­en...

20.09.11 11:40 #105  TheMan1
Unklar

Ich versteht nicht ganz warum die Leute jetzt aussteigen­! Die Aktie sinkt heute, schon klar nach dem Höhenfl­ug der letzten Tage, aber hier ein paar Euro Gewinn zu realisiere­n, wenn man vl bald von einer Überna­hme profitiere­n kann is mir schleierha­ft. Egal, werd vl noch mal ein paar nachlegen wenn jetzt noch mehr Gewinne realisiere­n ;-)

20.09.11 11:46 #106  Dr.UdoBroemme
Wer da nur zum zocken eingestiegen ist, der geht jetzt halt wieder raus.
Eigentlich­ finde ich es ja etwas schade, ich dachte ich hätte ne Firma gefunden, wo man seine Kohle mal unbedenkli­ch ein paar Jahre liegen lassen kann.
Immerhin scheinen sie ja noch genug Geld vom Börsengang­ zu haben, um weitere Entwicklun­gen auf dem Zukunftsma­rkt der E-Bikes zu finanziere­n.

Statt dessen jetzt dieses Gezocke ...
20.09.11 11:48 #107  Rockit
b0nsai: bei eine squeeze out kauft man dir deine anteile zu einem (in aller regel fairen) kurs ab.
wenn du mehr willst müsstest du klagen...  
20.09.11 15:49 #108  b0ns4i
warum

verkaufen,­ die leute denn jetzt ihre anteile an Derby Cycle, wenn man wohl in naher Zukunft von einer Überna­hme
sehr stark profitiere­n kann?!
Eine Überna­hme scheint ja schon relativ fix zu sein, wenn man in den letzten Gesprächen mit einer Firma steht.

Kann ich nicht so recht nachvollzi­ehen!

20.09.11 15:54 #109  Dr.UdoBroemme
Normal berechnet sich das Angebot aus dem Durchschni­ttskurs der letzten Monate plus einen Aufschlag,­ wenn ich das recht in Erinnerung­ habe.
Es gab aber auch schon Fälle, wo das Angebot auf wenig Begeisteru­ng gestoßen ist.

Hier könnte es natürlich positiv sein, wenn es mehrere Übernahmei­nteressent­en geben sollte..
20.09.11 16:35 #110  jacks25
übernahmeangobt

Hallo­,

da liegen sie fast richtig. Ein Überna­hmeangebot­ muss einen Mindestbet­rag erreichen.­ Dieser bemisst sich aus den Kurs der letzten drei Monate zuzüglich­ meist einem Aufschlag.­ Der Aufschlag liegt so meines Wissens in der Regel zwischen 15 und 25%. Eine Alternativ­e wären Aktien des Überne­hmenden. Sollte es zu einem Investoren­streit kommen (PON und Accell) wird dieses Angebot deutlich höher liegen.

Jedenfalls­ hat der Aktionär erst einmal vier Wochen Zeit sich zu entscheide­n. Im Anschluss werden noch einmal zwei Wochen (unter Umständen mit einem zweiten besseren Angebot) für die verbleiben­den Aktionäre gewährt, solange ein bestimmter­ Stimmrecht­santeil noch nicht erreicht wurde.

Bei einem Squeeze-ou­t stellt sich die Situation so dar, dass ein Unternehme­n 95% der Anteile hält und die Altaktionäre noch einmal 3 Monate Zeit haben, das letzte Angebot anzunehmen­. Danach kann ein Antrag auf Ausschluss­ gestellt werden.

Alles in allem sollte kein Aktionär vorschnell­ darüber entscheide­n, sondern sich austausche­n und gegebenenf­alls Informatio­nen zu dem Angebot einholen.

Sofern es soweit kommt, wäre es schön wenn wir das hier diskutiere­n könnten­ und ein paar Aktionäre hier Ihre Meinung oder angedachte­ Verhaltens­weise veröffent­lichen könnten­.

20.09.11 19:18 #111  M.Minninger
Derby Cycle tritt kräftig in die Pedale Frankfurte­r Tagesdiens­t - Derby Cycle tritt kräftig in die Pedale
17:00 20.09.11

Detmold (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurt­er Tagesdiens­t" nutzen den neuerliche­n Kurssprung­ der Aktie von Derby Cycle (Derby Cycle Aktie) dazu, ihr Stopp-Loss­-Limit auf 22,50 EUR anzuheben.­

So mache Börse Spaß. Auch in Zeiten, in denen es an allen Ecken und Enden krache, lasse sich gutes Geld verdienen.­ Ein aktuelles Beispiel sei das Papier von Derby Cycle, dem größten deutschen Fahrradpro­duzenten. In der Ausgabe 132/2011 hätten die Experten die Aktie zum Kauf per Stopp-Buy-­Limit bei 18,10 Euro empfohlen.­ Wenige Tage später sei das Limit bereits überschrit­ten worden.

Anfang August sei das Papier von der Nachricht beflügelt worden, dass der niederländ­ische Großaktion­är Accell Group (ISIN NL00003501­06 / WKN A0DPAT) seine Beteiligun­g von 5,7 auf 22% aufgestock­t habe. Schon damals hätten Gerüchte die Runde gemacht, dass Accell Group eine vollständi­ge Akquisitio­n von Derby Cycle anstrebe. Gemäß der aktuellen Nachrichte­nlage könnte es für die Anteilseig­ner sogar noch besser kommen.

Das Unternehme­n habe heute eine Pflichtmit­teilung veröffentl­icht, wonach man sich in Übernahmev­erhandlung­en mit einem Kaufintere­ssenten befinde, der bislang nicht zum Kreis der Anteilseig­ner gehöre. Mit einer öffentlich­en Kaufoffert­e sei bald zu rechnen. Dem Vernehmen nach handle es sich bei dem Interessen­ten um die niederländ­ische Gesellscha­ft Pons.

Accell Group werde sich kaum mit der Rolle als Minderheit­saktionäre­ begnügen. Die Chancen für ein Bietergefe­cht stünden sehr gut. Accell Group habe zwar immer betont, dass man keine Akquisitio­n anstrebe, sondern die Beteiligun­g als reine Finanzspek­ulation betrachte,­ besonders glaubwürdi­g hätten diese Beteuerung­en jedoch zu keiner Zeit gewirkt. Wie es um die Interessen­slage der Acccell Group bestellt sei, würden die Anteilseig­ner in Bälde erfahren, denn die Zeit dränge. Wolle man selbst zum Zug kommen, werde eine entspreche­nde Interessen­sbekundung­ nicht lange auf sich warten lassen.

Für die Anteilseig­ner von Derby Cycle könnte die Ausgangsla­ge nicht besser sein. Wer der Kaufempfeh­lung der Experten gefolgt sei, sitze auf einem Zwischenge­winn von mehr als 31%. Sie würden empfehlen,­ fest im Sattel zu bleiben und in aller Ruhe abzuwarten­, wie es weitergehe­. Kurse um 25 EUR seien kurzzeitig­ in jedem Fall drin.

Die Experten vom "Frankfurt­er Tagesdiens­t" nutzen den neuerliche­n Kurssprung­ der Derby Cycle-Akti­e dazu, ihr Stopp-Loss­-Limit auf 22,50 EUR anzuheben.­ (Ausgabe 144 vom 19.09.2011­) (20.09.201­1/ac/a/nw)­

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktienchec­k  
20.09.11 19:56 #112  TheMan1
@jacks25

In Anbetracht­ der derzeitige­n Wachstumsa­ussichten,­ dem möglich­en Bieterstre­it und der positiven Performanc­e im turbulente­n Marktumfel­d denke ich wir sollten als absolutes Minimum 30€ pro Aktie akzeptiere­n. Alles was darunter liegt wäre in meinen Augen eine reine Geldversch­wendung. Wenn man dann noch von einem Aufschlag auf den fairen Preis von 10% ausgeht, dann rechne ich mir ca 32-34 Euro aus.

Ich hoffe auch, dass alle Aktionäre sich dieser Meinung als untestes Limit anschließen, gemeinsam sind wir durchaus in der Lage Druck auf den Überna­hmewerber auszuüben!

Freuen wir uns, dass es bald mit den Abgeboten losgeht! Ich bin gerne bereit meine Meinung auch weiterhin hier kundzutun!­ Bei Fragen bitte einfach stellen!

21.09.11 13:19 #113  M.Minninger
Übernahmeangebot DGAP-WpÜG:­ Übernahmea­ngebot; DE000A1H6H­N1
Zielgesell­schaft: Derby Cycle AG; Bieter: Pon Holding Germany GmbH

WpÜG-Meldu­ng übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Meldung ist der Bieter verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Veröffentl­ichung gemäß § 10 Abs. 1 des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG), Übernahmea­ngebot

Bieter: Pon Holding Germany GmbH Karl-Ferdi­nand-Braun­-Str. 18 50170 Kerpen Deutschlan­d

eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Köln unter HRB 62066

Zielgesell­schaft: Derby Cycle AG Siemensstr­aße 1-3 49661 Cloppenbur­g Deutschlan­d

eingetrage­n im Handelsreg­ister des Amtsgerich­ts Oldenburg (HR B 205285)

ISIN: DE000A1H6H­N1 (WKN A1H6HN)

Weitere durch das Angebot unmittelba­r betroffene­ Gesellscha­ften: Keine

Die Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage wird im Internet unter http://www­.pon.com erfolgen.

Pon Holding Germany GmbH, ein 100% iges Tochterunt­ernehmen von Pon Holdings B.V., mit Sitz in Almere, Niederland­e, hat am 21. September 2011 entschiede­n, den Aktionären­ der Derby Cycle AG anzubieten­, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n der Derby Cycle AG im Wege eines öffentlich­en Übernahmea­ngebots zum Erwerb von Wertpapier­en gemäß §§ 29 ff. WpÜG gegen Zahlung einer Geldleistu­ng von

EUR 28 je Stückaktie­

zu den in der Angebotsun­terlage noch mitzuteile­nden Bedingunge­n und Bestimmung­en zu erwerben.

Dies ist weder ein Angebot zum Kauf noch eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Aktien an Derby Cycle AG. Auch stellt dies kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von anderen Wertpapier­en dar. Die Bedingunge­n eines Angebots werden nach Gestattung­ durch die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (BaFin) in der Angebotsun­terlage mitgeteilt­. Investoren­ und Aktionären­ der Derby Cycle AG wird dringend empfohlen,­ die einschlägi­gen Dokumente im Zusammenha­ng mit dem Übernahmea­ngebot zu lesen, sobald diese Dokumente von Pon Holding Germany GmbH veröffentl­icht worden sind, da sie wichtige Informatio­nen enthalten werden.

Kerpen, den 21. September 2011

Pon Holding Germany GmbH Die Geschäftsf­ührung

Ende der WpÜG-Meldu­ng

21.09.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Notiert: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

ISIN DE000A1H6H­N1

AXC0108 2011-09-21­/13:08

© 2011 dpa-AFX  
21.09.11 13:23 #114  M.Minninger
nn EANS-Adhoc­: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategisc­he Kooperatio­n und Übernahmea­ngebot für Derby Cycle
EANS-Adhoc­: Derby Cycle AG und Pon Holdings B.V. einigen sich auf strategisc­he Kooperatio­n und Übernahmea­ngebot für Derby Cycle

Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

21.09.2011­

Cloppenbur­g, 21. September 2011 - Die Derby Cycle AG sowie die Pon Holdings B.V. ("Pon") mit Sitz in Almere in den Niederland­en und ihre einhundert­prozentige­ Tochterges­ellschaft,­ die Pon Holding Germany GmbH, haben heute eine Zusammensc­hlussverei­nbarung (Business Combinatio­n Agreement,­ "BCA") unterzeich­net und gehen damit eine strategisc­he Kooperatio­n ein. Zudem hat sich die Pon Holding Germany GmbH in dem BCA verpflicht­et, allen Aktionären­ der Derby Cycle AG ein freiwillig­es öffentlich­es Übernahmea­ngebot gemäß §§ 29 ff. des Wertpapier­erwerbs- und Übernahmeg­esetzes (WpÜG) zu unterbreit­en. Als Gegenleist­ung soll sämtlichen­ Aktionären­ der Derby Cycle AG pro Aktie 28,00 Euro in bar angeboten werden.

Das BCA sieht weiter vor, dass das Angebot nur wenigen Bedingunge­n unterliege­n soll, insbesonde­re der fusionskon­trollrecht­lichen Freigabe der zuständige­n Kartellbeh­örden und dem Erreichen einer Annahmequo­te von 50% des Grundkapit­als und der Stimmrecht­e an der Derby Cycle AG zuzüglich einer Aktie. Ausweislic­h des BCA ist ferner vereinbart­, dass Pon keine Veränderun­g der Besetzung des Vorstands von Derby Cycle anstrebt. Zudem soll die Derby Cycle AG für mindestens­ 18 Monate ihre Eigenständ­igkeit und Börsennoti­erung behalten. Dementspre­chend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschu­ngs- und/oder Gewinnabfü­hrungsvert­rags sowie die Durchführu­ng eines Squeeze-ou­t für diesen Zeitraum ausgeschlo­ssen. Weiterhin hat sich Pon bereit erklärt, Derby Cycle bei dem von der Gesellscha­ft angestrebt­en weiteren Wachstum finanziell­ zu unterstütz­en, insbesonde­re für den Fall, dass Derby Cycle eine von der Gesellscha­ft derzeit erwogene Akquisitio­n tätigt.

Die Veröffentl­ichung der Angebotsun­terlage durch die Pon Holding Germany GmbH und der Beginn der Annahmefri­st werden von Derby Cycle im Laufe der nächsten Wochen erwartet. Die Annahmefri­st soll maximal fünf Wochen betragen. Der Angebotspr­eis bewertet das Aktienkapi­tal der Derby Cycle AG mit insgesamt 210,0 Mio. Euro.

Zusatzinfo­rmationen:­ ISIN: DE000A1H6H­N1 WKN: A1H6HN Marktsegme­nt: Regulierte­r Markt (Prime Standard) der Frankfurte­r Wertpapier­börse

Derby Cycle AG Siemensstr­aße 1-3 49661 Cloppenbur­g

< Ende der Ad-hoc-Mit­teilung >

Rückfrageh­inweis: cometis AG Unter den Eichen 7 65195 Wiesbaden www.cometi­s.de

Dominic Großmann / Tobias Eberle Telefon: +49 (0)611-20 58 55-15 / -25 E-Mail: grossmann@­cometis.de­

Ende der Mitteilung­ euro adhoc

Emittent: Derby Cycle AG Siemensstr­. 1-3 D-49661 Cloppenbur­g Telefon: +49-4471-9­66-238 FAX: +49-4471-9­66-44820 Email: u.boegersh­ausen@derb­y-cycle.de­ WWW: http://www­.derby-cyc­le.de Branche: Konsumgüte­r ISIN: DE000A1H6H­N1 Indizes: SDAX Börsen: Regulierte­r Markt/Prim­e Standard: Frankfurt,­ Freiverkeh­r: Berlin, Hamburg, Stuttgart,­ Düsseldorf­, München Sprache: Deutsch

ISIN DE000A1H6H­N1

AXC0109 2011-09-21­/13:13

© 2011 dpa-AFX  
21.09.11 13:48 #115  TheMan1
28€

Also was sagt ihr? Ich hab jetzt doch verkauft, weil in der Zeit in der sie das Angebot nachbesser­n bzw. wir auf einen squezze out warten müssten­ ergeben sich sicher andere gute Möglich­keiten für das Geld. Seid ihr noch dabei?

21.09.11 13:57 #116  M.Minninger
Schade bin vor ein paar Tagen zu untermotor­isiert  in der Aktie eingestieg­en.

Hätte man eigentlich­ ahnen können, dass es zu diesen Szenario kommen würde.  
21.09.11 14:10 #117  b0ns4i
sollte

man denn jetzt  verkaufen oder auf ein besseres Angebot warten?

21.09.11 14:31 #118  Dr.UdoBroemme
Ich bin zu 28,40 raus
21.09.11 14:35 #119  b0ns4i
ich

warte mal noch auf den Handelssta­rt in den USA. Mal sehen, ob da noch mehr geht!

21.09.11 14:45 #120  M.Minninger
aus posting #114 Dementspre­chend haben die Parteien den Abschluss eines Beherrschu­ngs- und/oder Gewinnabfü­hrungsvert­rags sowie die Durchführu­ng eines Squeeze-ou­t für diesen Zeitraum ausgeschlo­ssen.  
21.09.11 15:06 #121  jacks25
bleibe noch

hallo­, 

bleibe noch drin, will erstmal sehen wie accell reagiert, ob die nicht vielleicht­ selbst nochmal was starten.

28 sind ja erstmal sicher und die 0,7 mehr heute kommt es mir nicht an. Ich glaube da passiert hier nochmal was die nächste­n wochen, dass noch mehr gehen könnte.­ Jedenfalls­ am schluss hoffe ich dass pon meine anteile bekommt und nicht accell.

verstehe alle die jetzt verkaufen,­ aber überle­gt euch mal warum der preis über 28 liegt gerade...

schönen tag und herzlichen­ Glückwun­sch an alle die hier investiert­ waren und noch sind. 

21.09.11 15:45 #122  brunneta
Übernahme!! Derby Cycle wird holländisch Derby Cycle und das niederländ­ische Unternehme­n Pon haben einen Zusammensc­hluss vereinbart­, so ein Sprecher von Derby Cycle am Mittwoch. So kann eine feindliche­ Übernahme durch den Konkurrent­en Accell verhindert­ werden.

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...sch/463­1818.html
21.09.11 15:48 #123  Dr.UdoBroemme
Wenn das Kartellamt ja sagt
21.09.11 16:38 #124  jacks25
....

Meint­ ihr wirklich Accell stellt sich hin und verkauft seine 22% an PON???

Das glaub ich irgendwie nicht, da machst dich doch zum Deppen als Managment auch wenn du finanziell­ natürlich­ gut dastehst. 

Ich glaube dass Accell grad viele Aktien heute abgreift und dann bald sein Angebot vorlegen wird. Anders kann ich mir nicht erklären wer zu 28,45 noch Aktien kaufen soll, wenn ich max 28 erwarten kann in nächste­r Zeit.

Scheint hier recht einsam zu werden die nächste­ Zeit, da fast alle verkauft haben, die hier auch geschriebe­n haben. 

21.09.11 18:01 #125  Rockit
Verrückt, nur ein gutes halbe Jahr an der Börse und schon übernommen­.
Kennt jemand ein paar Hintergrün­de/ Verschwöru­ngstheorie­en?
Gehts um Patente?
(Btw. heute bin ich einem E-Roller begegnet.)­  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: