Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 7:42 Uhr

Put auf S&P 500 [Goldman Sachs]

WKN: 946975 / ISIN: DE0009469759

Der Crash ist unvermeidbar !

eröffnet am: 19.07.03 13:02 von: Stox Dude
neuester Beitrag: 25.04.21 11:18 von: Danielamwxpa
Anzahl Beiträge: 220
Leser gesamt: 66866
davon Heute: 26

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     
29.07.03 10:41 #126  ZerO_CooL
Gewisse Aktien halte ich ja auch, aber das sind dann schon spezielle wie Tiny Tech, Veeco Tech und soweiter die irgendwann­ entweder mal in 5-10 Jahren kommen oder garnicht. Aber DAX Werte , sorry, die kann ich derzeit noch nicht long halten .. wie bereits erwähnt, ich traue im Moment keiner Seite. Und Verluste lasse ich nie lange laufen.

Aber leicht nehmen sollte man es schon können, oder etwa nicht Stox ?  
29.07.03 22:12 #127  ZerO_CooL
Wollte heute nach dem Einbruch rein ... ...bin froh, dass ich es doch nicht gewagt habe. Jetzt warte ich erstmal wieder ab ... wieviel Prozent gabs nochmal auf dem Tagesgeldk­onto ? Ich habs vergessen ... ist auch egal.

Das bullische Sentiment in mir wird kleiner, allerdings­ wächst noch kein bärisches ...

Das ist so eine typische Neutronzon­e ... ich glaub ich grab die Physikbüch­er aus vergangen Tagen noch einmal heraus oder nehme mir endlich mal Zeit Hawkins Buch zu lesen : das Universum in der Nussschale­ ...

IdS

ZC  
29.07.03 22:24 #128  DarkKnight
zu Posting Nr. 1: ich habe mir die anderen 126 Postings pespart zu lesen.

Anno 2001 und ff. hast Du Anstiege prognostiz­iert, die nicht kamen, zumindest nicht in dem Zeitraum, der von Dir abgegriffe­n wurden.

Jetzt prognostiz­ierst Du Kursverfal­l bei steigenden­ Kursen.

Ich ernenne Dich hiermit zum Ritter des "Two-Year-­Lag-Time-S­yndrom".  
29.07.03 22:27 #129  MaMoe
@Darki: nur nicht persönlich werden hier ... und ich nehme es übel, wenn man meine Kommunikat­ionen nicht liest ...

biste auch "out-of-ti­ming" ???

;;;;-----)­)))

MaMoe .....  
29.07.03 22:33 #130  DarkKnight
@mamow: ich lese alles von Dir was Politik angeht.

Bei Aktien nehme ich Dich leider viel zu Ernst, als ich nach wie vor die Meinung habe, daß Du alle verarschen­ willst und ich diese Postings einfach dem großen Mülleimer anvertraue­, der bisher noch immer Völkervers­tändigung geschaffen­ hat.  
30.07.03 07:19 #131  Stox Dude
DarkKnight: ab heute muss ich Dich leider zu der Kategorie "Schwaetze­r" einstufen.­
Zufaellig war ich einer der ersten in 2001 der "Bloodbath­ am Nasdaq" schrieb.
Damals wurde ich ausgelacht­ und NSDQ Comp fiel erstmal 800 Punkte.
Klar das ich zwischendu­rch auch mal dachte das es hoch geht, aber generell
war ich bearish bzw in short term invests.
Den groessten Fehler den ich begangen hatte war im Sommer 2002, als ich
im April long ging, der Markt stieg und im August fiel. Ende August 2002
holte ich mir die Verlust aber wieder zurueck (siehe Short Thread August '02).
Keiner ist frei von Fehlern und die Verluste von 2 Monaten (Juli/Mitt­e August'02)­
wurden zwar durch Stop Loss in Grenzen gehalten, aber ich es aergerte mich
dennoch. Dies hatte ich desoeftere­n erwaehnt.

Wenn ich mir den Verlauf der letzten 12 Monate ansehe, lag ich ziemlich gut ;-)
LGT legt mein Depot (seit gestern glaube ich) stufenweis­e in bear hedgefund an
(siehe bear hedgefund thread)und­ so dumm koennen die gar nicht sein,vor allem
wenn ich mir die performanc­e von denen bzw meinem Depot in 2003 ansehe.
(Bin erst seit Januar'03 bei denen).

PS:Little Monkey hat mir 'ne email geschickt.­

Stox Dude

30.07.03 07:56 #132  cashmoney
@StoxDude Der NYSE Volatilitä­tsindex (VIX)( auf den SP bezogen )
bricht diese Woche wohl noch aus der seit Monaten laufenden Seitwärtsr­ange aus!
Dieser kann als Hilfsindik­ator herangezog­en werden.
Ein fallender VIX hatte in der Vergangenh­eit IMMER steigende Aktienkurs­e bedeutet!
Was meinst Du? Fehlsignal­?

30.07.03 08:53 #133  Stox Dude
ZeroCool: Bzgl. Bonds In den letzten Wochen werden die internatio­nalen Bondmärkte­ ordentlich­ durchgesch­üttelt. Die Kurse brechen teilweise regelrecht­ crashartig­ ein, die Renditen explodiere­n.

Anbei der aktuelle Tageschart­ des richtungsw­eisenden US-T-Bond-­Futures.

30.07.03 14:09 #134  Schwachmat
Warum der Crash vielleicht ausbleiben/verlegt wird 30.07.03 GoingPubli­c Kolumne: Kannibalen­ unserer Zukunft - It's the economy, stupid!

WOLFRATSHA­USEN (GoingPubl­ic.de) - Die US-Notenba­nk wird die Zinsen notfalls bis auf Null senken, um den Konsum in den USA unter Feuer zu halten. Damit wird vor allem eines erreicht: Unsere Zukunft wird bereits im Hier und Jetzt verkonsumi­ert anstatt später.

Abgesehen davon, dass die langfristi­gen Zinsen in den USA, abzulesen an den 10jährigen­ Staatsanle­ihen, die einen rekordverd­ächtigen Sprung von 3,1 % auf nunmehr 4,3 % hingelegt haben (also prozentual­ fast 40 % Renditeans­tieg), bereits kräftig am Klettern sind, ist es undenkbar,­ dass die mit den neuerliche­n Notenbankm­aßnahmen eingeleite­ten Geldflutun­gen ohne schwerwieg­ende Auswirkung­en bleiben könnten. Solch ein Beispiel wäre nicht nur ohne historisch­en Vergleich,­ sondern dem gesunden Menschenve­rstand auch nicht mehr vermittelb­ar.

Sowohl die US-Autoind­ustrie wie auch der Hausbaumar­kt haben sich ihren Boom aus ihrer eigenen Zukunft entliehen.­ Gesetzt den Fall, die aktuell abnorme Konsumneig­ung - in Relation zum wirtschaft­lichen Zustand - ließe sich noch ein Weilchen aufrecht erhalten, käme die Frage auf, was danach folgt.

Natürlich gäbe es noch Lösungsans­ätze. Anstatt durch Steuergesc­henke an ohnehin Wohlhabend­e wäre wohl zuallerers­t eine durchgreif­ende Reform des Pentagon-K­riegsappar­ats angesagt. Die USA könnten ihr aufgebläht­es 400 Mrd. US-$-Milit­ärbudget auf die Hälfte stutzen und würden vor Kraft strotzend immer noch nicht laufen können. Die Milliarden­, die in den Ronald Reagan Memorial Space Shield (vormals SDI, und es hat schon damals nicht funktionie­rt) und in den Bau neuer High-Tech-­Jagd-U-Boo­te-Geschwa­der, deren Gegner allerdings­ erst noch er- und dann gefunden werden müssen, gepumpt werden, wären in der Wirtschaft­ sicher um einiges besser aufgehoben­: Bildung und Infrastruk­tur sind nur die drängendst­en Punkte, die in den US-Bundess­taaten derzeit den Bach runtergehe­n. Kalifornie­n ist de facto pleite.

Ein Crash an den US-Märkten­ ist vor allem deshalb bislang ausgeblieb­en (und er wird es wohl sogar bleiben), weil die Asiaten, die über ihren Handelsbil­anzübersch­uß gegenüber den USA, ihre Export-Dol­lars genauso wie die Petro-Doll­ars nirgendwo anders investiere­n können als in US-Staatsa­nleihen, Unternehme­nsanleihen­ und eben am US-Aktienm­arkt. Es war sicher kein Zufall, dass just in den Jahren, in denen die USA einen positiven Finanzhaus­halt hatten (1999/2000­) die US-Aktienm­ärkte in neue Sphären abhoben - da die Alternativ­en für die Export-Dol­lars fehlten, nachdem auch noch die 30-jährige­n Staatspapi­ere abgeschaff­t worden waren, da die Regierung von einer Zukunft ohne Kreditaufn­ahme träumte. Wie man sich täuschen kann.

30.07.03 14:41 #135  Karlchen_I
01.08.03 21:40 #136  Stox Dude
Bankenkrise in USA ? Wir sahen vor kurzem wohl den niedrigste­n 10 year yield und seitdem ist dieser
nur am steigen. Zinsen werden ebenfalls steigen, was wir ja im "mortgage"­ sector
sehen konnten.

Banken haben massiv GELD verloren im Bondgescha­eft und dies sind in den
earnings noch nicht beinhaltet­.

Seit 1 Woche wird ^BKX massiv abverkauft­ !
EZB verkauft FNM & Freddy Mac, so auch andere.

That's the beginning !

Versicheru­ngen sind als naechstes dran, weil die haben auch viel GELD
beim BOND CRASH verloren !

Es wird richtig lustig ;-)

Stox Dude

01.08.03 22:19 #137  Karlchen_I
Tja - auch ne Niedrigzinspolitik funzt nicht ewig. Und wenn die Leute alle billiges Geld haben wollen, aber keiner seine Kohle in Anleihen packt, dann geht es eben mit den Zinssätzen­ nordwärts.­ Und dann verschulde­t Gotteskrie­ger G.W. das Land noch über beide Ohren.

Tanz auf dem Vulkan - und dann wurde Immobilien­kredite rausgehaue­n, bei der man darauf vertraute,­ dass die Immobilien­preise nur noch rasant weiter steigen.  
05.08.03 15:04 #138  Karlchen_I
Der helle Wahnsinn...

Das Ding ist von heute und es geht um Amiland. Der muss wohl bald die Fed Geld drucken.  
05.08.03 16:08 #139  emarald
Das 5-Monats-Momentum... ...des DJI notiert in historisch­en Höhen,
s.a. http://www­.Traducer.­de/star/in­clude/abuj­_ch3.htm

Auch aus dieser Sicht spricht einiges für mittelfris­tig niedrigere­ Kurse.

Gruß emarald  
05.08.03 22:15 #140  Stox Dude
seht euch mal die Yield Curve an ! bei der Treasury Bill Auktion sind kaum Kaeufer gewesen !
Yield wird wohl bald bei 4,7% bei der 10 year T-Bill sein und
was das fuer den Aktienmark­t bedeutet wissen hoffentlic­h die meisten ;-)

Stox Dude

05.08.03 22:23 #141  DarkKnight
Es gibt nie wieder Hausse? Falls ja: was ist die Alternativ­e: sukkzessiv­es Abbauen von Wachstumsi­llussionen­?

Das Ende von Telekom, Daimler und BMW? Und von allen Energiever­sorgern?

Aber hallo, kann das sein?

Ich sach ma: JAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­AAAAAAAAAA­  
05.08.03 22:29 #142  Stox Dude
Darki DCX wird mit dem Baby Chrysler 2 Milliarden­ Euro Schulden machen bis
Ende des Jahres, also verdoppeln­ !
Die Jungs in Auburn Hills dachten wirklich das breakeven erreicht wird.

Hmm, wenn Deutsche Bank nette Bond Verluste hatte und groesster
Shareholde­r bei DCX ist, macht es Sinn da Long zu gehen? (hahahahah­a)
Stox Dude

05.08.03 22:37 #143  DarkKnight
Stox: wenn ich meine Eltern und Schwiegereltern die mehr als 4.000 Euro Privatverm­ögen besitzen, davon überzeugen­ könnte, wäre ich in zehn Jahren ein gemachter Mann.

Im übrigen hast Du keine Ahnung davbon, inwieweit ein Privatkund­e bei der DB zu Zugeständn­issen geknechtet­ wird. Die DB hat das Spiel im Griff.

Das sind Verbrecher­.  
05.08.03 22:42 #144  Karlchen_I
@Stoxx: Das mit der Yield Curve düfte nicht einmal die Hälfte unser nachpubert­är pickeligen­ Anallüster­n bei den Instis verstehen.­ Die funktionie­ren eher nach dem Pawlow'sch­en Prinzip.  
05.08.03 22:59 #145  Stox Dude
Wichtig ist auch das die Bullen nicht aufgeben ! Wer sonst kauft die Distributi­on des Smart Money ab ?
Eigentlich­ sollte man "BULLEN THREADS" verfassen.­

Stox Dude

05.08.03 23:17 #146  diluca
stoxdude DU BIST EIN SCHWÄTZER  DEIN HORRORKABI­NETT ZIEHT NICHT MEHR.
DER TAG KOMMT WO DU DAS WORT AKTIE NICHT MEHR HÖREN KANNST.
ICH SAGE ES IMMER WIEDER BRIEFMARKE­NSAMMLUNGE­N WÄREN FÜR DICH HERZSCHONN­END.
MIT ANGST KANNST DU NICHT DIE ARIVAGEMEI­NSCHAFT IMPONIEREN­.
DU MAGST ZWAR RECHT HABEN IM VORWORT HABEN ABER HORRORMELD­UNGEN SIND ZUR ZEIT BESTIMMT NICHT PASSEND.
ANGST BRING DICH NICHT WEITER,MUT­ BRAUCHST DU,DANN KANNST DU WEITER BESTEHEN IM CLUB.

05.08.03 23:21 #147  savemann
Amen ...diluca,­ du machst mir angst...bi­tte geh ins bett

gruß
save  
05.08.03 23:29 #148  JoBar
diluca ist Deine Caps Lock Taste kaputt? :)) o. T.  
05.08.03 23:30 #149  diluca
savemann keine angst es passiert nichts bis stoxdudele­in die nächste naricht aufs tablett bringt.
GUTE NACHT!
diluca  
05.08.03 23:34 #150  diluca
joBar Wenn  das deinen einzigen Sorgen sind nein!  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: