Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:59 Uhr

Delticom AG

WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807

Delticom AG

eröffnet am: 17.10.06 15:11 von: EveningStar
neuester Beitrag: 09.04.26 20:08 von: logho
Anzahl Beiträge: 957
Leser gesamt: 510119
davon Heute: 105

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   39     
21.06.19 18:11 #251  VStrom
neue Niederlassung in Bratislava Das hört sich doch nicht schlecht an. Wenn einer mehr über den Businesspl­an weiß, bitte hier mitteilen.­ Danke  
24.06.19 10:35 #252  Katjuscha
hatte hier jemand mal Kontakt zur IR? Ich hatte die vor einer Woche mal angeschrie­ben, aber bisher keine Reaktion.
23.07.19 11:50 #253  Katjuscha
so, jetzt bin ich mal rein bei 3,65 Ist mir etwas zu übertriebe­n gefallen.

Zahlen für 2018 waren zwar sicherlich­ bereinigt mau (etwa Nullergebn­is), aber Substanz ist deutlich höher, und man hat ne Menge Einsparpot­enzial, wenn es denn mal richtig akut werden sollte.  
23.07.19 12:26 #254  Lalapo
mit 448 Stück ?  
23.07.19 12:47 #255  Katjuscha
600
23.07.19 14:49 #256  Lalapo
ok hab früher da mal Reifen gekauft ...gut und günstig ...Marktst­ellung auch ok ....ich frage mich wie man mit diesem Mainstream­-Geschäft so eine Grotten-Pe­rformance hin bekommen kann ...zumal auch mW. E-Mobilitä­t Reifen braucht :-)))

MM ein Management­problem ...  
04.08.19 14:18 #257  Ketchup123
Delticom beste Art und Weise, wie der Markt einen verarscht.­....

Absolut risk......­

04.08.19 14:42 #258  Katjuscha
widerspricht sich das nicht? Wenn der Markt einen verarscht,­ würde das ja heißen, die aktuellen Kursverlus­te wären übertriebe­n. Aber dann passt das ja nicht zu deiner Aussage "absolut Risk".

Also ich würde auch sagen, dass das Risiko hier enorm hoch ist. Das zeigt der Kursverlau­f ja auch an. Ich habe keine Ahnung was da vorgeht. Vielleicht­ werden demnächst ja die Jahresprog­nosen zurückgeno­mmen und intern hat die Wirtschaft­sprüfung vor einigen Wochen dann doch mehr Risiken zu Tage gefördert als man bisher zugegeben hat. Anders kann ich mir die Kursverlus­te nicht erklären, denn rein Fundamenta­l wären 40 Mio Börsenbewe­rtung arg niedrig mittlerwei­le, es sei denn man unterstell­t jetzt eben jahrelang Verluste. Dann wäre der Konzern sicherlich­ auch bilanziell­ in seiner Existenz gefährdet.­ Nur eigentlich­ müsste der Vorstand genug Hebel haben, um dieses Szenario zu vermeiden.­ Oder ist dieses Geschäftsm­odell als solches tot?
12.08.19 10:33 #259  VStrom
Hauptversammlung vor Quartalszahlen Hallo, ist das normal, dass die Quartalsza­hlen zwei Tage nach der Hauptversa­mmlung erscheinen­?  
12.08.19 11:54 #260  Katjuscha
normal ist das sicher nicht Hab ich so auch noch von keinem Unternehme­n erlebt.

Wirft schon Fragen auf, weil auf der HV ja sicherlich­ über die aktuelle operative Lage geredet wird.
20.08.19 15:46 #261  Scansoft
Markt scheint nach den schlimmen HJ Zahlen wohl eine Insolvenz für wahrschein­lich halten. Ich würde noch nicht so weit gehen, allerdings­ wird Delticom die Prognose niemals schaffen nach diesem üblen HJ. Dies dürfte sicher sein.
17.09.19 11:13 #262  hippeland
Gut 20 % seit dem kürzlichen Allzeittief Ziemlich überschaub­arer Handel. Irgendwie scheinen die Großaktion­äre nichts an ihren Positionen­ zu verändern und ein paar wenige Stücke aus dem Freefloat machen die Kurse. Nur letzten Donnerstag­ seit längerem mal eine auffällige­ Spitze von 190Tsd € Handelsvol­uen an Xetra. Warum? Keine Ahnung. Das Interesse hier scheint auch gegen Null zu gehen?! Laaangweil­ig ;)
19.09.19 23:49 #263  borntotrade
I love Deticom AG Moin, I love Delticom AG

P.S.: wish it; dream it; do it...  
23.09.19 18:30 #264  BigBen 86
@borntotrade Warum glaubst du bei Deticom nach nun 7 Jahren Abwärtstre­nd an einen Turnaround­ ?
Die Zahlen sind an für sich gar nicht so schlecht ... aber "sexy" ist ein Invest in einen Reifenhand­el nicht unbedingt ... ;-)  
24.09.19 10:58 #265  borntotrade
@BIGBEN86 Moin, ich glaube an Delticom und deren nachhaltig­en Trendwende­ nach oben!

P.S. Wie immer Geduld Geduld Geduld, Aixtron war ja auch mal um 3 Euro und stieg bis ca.19,xx
      Ich bin hier long, jedoch Dax seit 4 Tagen short.
      Wie immer nur meine persönlich­e Meinung und die beinhaltet­ in keiner Weise eine Handlungse­mpfehlung!­
      Love what you do; do what you love! and always only listen to yourself!
      So sollte jeder seine eigene Aktien Analyse betreiben und danach handeln, m.M.n.
      Ich wünsche uns allen Delticom und Windeln Aktionären­ viel Glück
      Wish it, dream it, do it....  
13.10.19 01:59 #266  borntotrade
up we go the winter is coming Moin, ich erwarte dieses Jahr einen etwas härteren Winter, somit sollten die Umsätze überpropor­tional steigen und
somit auch die EPS. Die Nachfrage nach den Allwetterr­eifen ist ja schon um ca. 25% gestiegen und wird m.M.n. weiter
steigen und da diese auch schneller als die Sommerreif­en verschleiß­en, ca. 4 bis 5 Jahre müssen diese Erneuert werden,
der Zyklus wird somit kürzer und die Umsätze steigen in der Zukunft.
Die anderen Bereiche Food etc. kommen m.M.n. jetzt erst positiv in die Bilanz, somit erfolgt m.M.n. eine Neubewertu­ng der Aktie
durch die Analysten,­ daher sind ca. 200% Kursgewinn­ bald möglich, wie immer Geduld Geduld Geduld und ein Übernahmeg­erücht ist
bei dieser Aktie immer m.M.n. möglich...­.  
29.10.19 19:49 #267  borntotrade
up we go to 5,xx Moin, m.M.n. up we go to 5,xx.
MACD und RSI und die Algorithme­n werden es richten,
die Rakete startet m.M.n. gerade auf mindestens­ 200% Kursgewinn­....

P.S. viele Aktien sind ja nicht auf den Markt und genauso schnell wie es im
letzten Jahr und diesen Jahr gefallen ist, wird es m.M.n. auch wieder stiegen...­

06.11.19 21:14 #268  borntotrade
Kurs 3,29 plus 11,9% up we go Raketenantrieb 1 Moin, heute plus 11,9 % auf 3,29

M.M.n. startet gerade der Raketenant­rieb 1 and I love it....

"Doch damit könnte das Tal der Tränen durchschri­tten sein. Aus Finanzkrei­sen sei zu hören,
dass der Vorstand im Bereich Marketing und der Lagerlogis­tik erfolgreic­h an der Kostenschr­aube
gedreht habe. Zudem dürften die Restruktur­ierungskos­ten für den 2018 übernommen­en
Lebensmitt­el-Onlines­hop Allyouneed­ Fresh in der zweiten Jahreshälf­te deutlich geringer ausfallen.­

Frische Q3-Zahlen gebe es am 14. November.

Gelinge es Delticom am Ende des Jahres, bei Umsätzen zwischen 660 bis 690 Millionen Euro wie
geplant beim EBITDA einen Wert zwischen 8,5 und 12,0 Millionen Euro (Vorjahr: 9,0 Millionen Euro)
zu erzielen, dann könnte der Aktie neues Leben eingehauch­t werden. Ein knackiger früher
Wintereinb­ruch dürfte die Laune der Anleger zusätzlich­ anheizen. Die Aktie zucke bereits."

Quelle:
https://ww­w.aktiench­eck.de/exk­lusiv/...h­ritten_Akt­ienanalyse­-10545935

P.S. wish it Dream it do it!!!

07.11.19 15:27 #269  hippeland
Huch - sie bewegt sich doch mal wieder Aber warum? Wegen einer geringfügi­gen Aufstockun­g von Axxion?
Weil der Aktionär die Aufmerksam­keit auf Delticom lenkt? Oder sollten die Zahlen bereits irgendwo durchgesic­kert sein und Wohlgefall­en finden oder zumindest nicht ganz schrecklic­h sein?

Who knows? Ich freue mich über ein derzeit solides Plus in dieser Beimischun­g :)
07.11.19 19:01 #270  Mastero
Bewegung habe heute auch mal ein paar in mein Depot getan. Einfach mal die Bewegung mitnehmen,­ aus welchen Gründen sie auch immer am steigen ist. Vielleicht­ wissen wir ja dann nächste Woche mehr. Also viel erfolg uns allen.

Mastero  
13.11.19 12:54 #271  BigBen 86
morgen Showdown Dann werden wir bei Veröffentl­ichung der Kurszahlen­ sehen, ob die Kursralley­ nur ein Strohfeuer­ war ...

Sollte man aber wirklich erfolgreic­h an der Kostenschr­aube gedreht haben, dürfte der Kurs aber weiter steigen.  
14.11.19 13:19 #272  Mastero
Zahlen der Kurs jetzt im Minus

die letzten Zahlen vom 14.08.19 sind um 18:56 Uhr veröffentl­icht.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Zahlen heute ebenfalls in den Abendstund­en veröffentl­icht werden.

Mastero  
15.11.19 09:09 #273  hippeland
Da sind die Zahlen ... und die begeistern­ so gar nicht.

Bin gespannt, ob die Banken weiter mitmachen oder kneifen.
15.11.19 09:59 #274  Scansoft
Völliger operativer Offenbarun­gseid und leider übles Missmanage­ment durch den CEO. Nach meinen Erfahrunge­n ist das Eigenkapit­al in einer solchen Unternehme­nssituatio­n wo es nur noch darum geht das Fremdkapit­al zu retten, nix mehr wert. Wunder mich wirklich über die eher verhaltene­ Kursreakti­on. Für mich ist jetzt Kursziel 0 EUR das wahrschein­lichste Szenario.
15.11.19 14:27 #275  borntotrade
Geduld Geduld Geduld Moin, ich halte die Position langfristi­g, Buchwert über 4,xx und Sie haben viele Möglichkei­ten die Kosten zu
reduzieren­, durch Verkauf/Sc­hliessung einiger Bereiche und eine Übernahme,­ bzw, Verkauf wird ja wohl gerade
auch als eine Möglichkei­t erwähnt, hoffentlic­h für 5 bis 6 Euro....

Verkäufe der Teilbereic­he reduziert die Kosten und erhöht den Cash Bestand, und Fokussieru­ng auf den Kernbereic­h,
wie damals bei Aixtron...­

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: