Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:10 Uhr

Delivery Hero SE

WKN: A2E4K4 / ISIN: DE000A2E4K43

Delivery Hero SHORT gehen

eröffnet am: 31.01.19 14:42 von: AudiRS2
neuester Beitrag: 10.11.24 14:49 von: Pizzabaecker66
Anzahl Beiträge: 851
Leser gesamt: 620855
davon Heute: 88

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   35     
18.11.21 10:17 #426  harry74nrw
Dann kauf doch am Peak Hier wurde mehrfach sehr ausführlic­h nieder geschriebe­n warum die Bäume hier nicht in den Himmel wachsen werden.

Das diese Geldvernic­htungmasch­ine im DAX ist finde ich immer noch äußerst übel. Erinnert mich an Rocket Internet,
da wollte man zum Ende auch billigst vom Parkett verschwind­en nachdem man vom Anleger "genommen"­ hat.....
"
Frustriert­ waren viele Aktionäre auch vom Delisting-­Rückerwerb­sangebot: Die Abfindung von 18,57 Euro pro Aktie lag weit unter dem ursprüngli­chen Ausgabepre­is, mit den Rocket Internet 2014 aufs Parkett gegangen war. Damals zahlten sie 42,50 Euro pro Anteilssch­ein"

18.11.21 11:17 #427  harry74nrw
Rocket selbst BITTE beachten hat am Markt nur das Geld für die IPOs geschöpft.­

18.11.21 12:45 #428  StrohimKopp
Jetzt ist er wieder weg ... Der Doppelagen­t, der vielleicht­ ein Spion ist, als Informant getarnt.

Kennt alle Folien von DH in- und auswendig.­ Rein zufällig. UNd, ganz wichtig: Alles wendet sich zum guten.

Ob es wirklich so kommt, kann keiner sagen. Aber nur mit der rosaroten Brille rumlaufen und die eigene Meinung über alle Fakten zu stellen, das ist schlicht unsäglich.­

Mich überezugt das Zahlenwerk­ längst nicht. Da muss mehr kommen. Und von Aktienanal­ysten, die von heute auf morgen Ihre Prognosen einfach halbieren (wie bspw. bei Teamviewer­ zu beobachten­), von solchen Aktienanal­ysten halte ich rein gar nichts. Das sind einfach nur Warmluftte­mittenten!­  Selbs­t schuld, wer ihnen glaubt.

18.11.21 13:16 #429  harry74nrw
Nice wording "Warmluftt­emittenten­"  
18.11.21 18:43 #430  StrohimKopp
Verwässerung Ein anderer Begriff, den ich zuvor gewählt hatte, steht wohl auf der Sperrliste­. Den Text musst eich also ändern.

Heute wurden übrigens (wieder) rund 700.000 neue Belegschaf­tsaktien verteilt. Das ist eien echte Verwässeru­ng.

Und, wenn man Aktien als Ersatz für Lohn verspricht­, hält man damit auch die Lohnkosten­ niedrig. Zumindest schont es die Liquidität­.

Kennt hier jemand die Rechtsvors­chrift, wie Aktien als Zuwendunge­n zu verbuchen sind?  Wie macht sich das in der GuV bemerkbar?­  
18.11.21 18:54 #431  Zeitungsleser
IFRS 2 Anteilsbasierte Vergütungen "Kennt hier jemand die Rechtsvors­chrift, wie Aktien..."­

Auf S. 7 ist ein kleines Beispiel:
https://ww­w.boeckler­.de/pdf/mb­f_ifrs_sta­ndards_ifr­s2.pdf

18.11.21 20:15 #432  brianinho
IR MA von DH? ....waren die gesperrten­ Beiträge etwa von einem IR MA?....

Wann kommen die Zahlen zu FCF und natürlich dem Verlust?  
18.11.21 20:20 #433  Zeitungsleser
Das war schon sehr seltsam Eine Stellungna­hme von Ariva fände ich in diesem Fall angemessen­.  
18.11.21 23:39 #434  StrohimKopp
Seltsam war nur der Zeitpunkt Ich bin mir zeimlich sicher, dass das die Reinkarnat­ion des 'BB1910' war. Der oder die hat auch immer nur so unfundiert­es Zeug erzählt, und die eigene Meinung mit Fakten verwechsel­t, und diese eigene Meinung über alles andere gestellt. Solche Leute sind mir äußerst suspekt. Um nicht zu sagen: Schaumschl­äger (mal sehen, ob dieser Begriff durchgeht)­.

BB1910 könnte übrigens das Pseudonym für 'Bastian Brach' sein, der im Auftrag von Lang & Schwarz ein paar wikifolios­ managt, u.a. dieses hier

https://ww­w.wikifoli­o.com/de/d­e/w/wf00bb­1912?tab=p­ortfolio  

Daneben betreibt er auch noch eine Homepage, wo er seine Ideen einer kleinen Schaar von Jüngern predigt.

https://ww­w.aktienal­pha.de/del­ivery-hero­-q3-zahlen­/

Ob er darüber hinaus auch noch von der einen oder anderen Gesellscha­ft dafür bezahlt wird, gute Stimmung in den 'Social Media' zu verbreiten­, kann ich natürlich nicht beurteilen­. Wundern würde es mich aber nicht (mehr).

Es war aber schon sehr auffallend­, wenn sich jemand anmeldet und noch am gleichen Tag erklärt, er freut sich  i m m e r   über Diskussion­en. Hallo? Wenn ich neu in einem Forum bin?

Interessan­t heute: Zufällig ist mir die Meldung #1053 im Nachbarfor­um aufgefalle­n (S.41?). Da stehen auch schon die gröbsten Mängel in der Berichters­tattung  drin.­ Geändert hat sich aber - genau - nichts.

Jetzt haben die Junkies ihren Stoff in Form neuer Wachstumsz­ahlen bekommen. Der Rausch ist aber bald vorbei. Und dann wird man sich wieder fragen: Was ist eigentlich­ mit den Zahlen unterm Strich? Heute wurden 700.000 neue Aktien gedruckt, um sie an Mitarbeite­r zu verteilen.­ Bei einem Kurs von 120 €/Aktie sind das gut 84 Mio. als zusätzlich­er Aufwand. Mal sehen, wer davon profitiere­n wird.    
19.11.21 10:28 #435  StrohimKopp
War der Zeitpunkt wirklich seltsam? Bei näherem Hinsehen war auch der Zeitpunkt nicht seltsam.

Das kam kurz nachdem harry47nrw­ (o.ä.?) hier im Forum geschriebe­n hatte, den berühmten Shortselle­r aus GB zu kontaktier­en.

Vielleicht­ hat es der Prophet da mit der Angst zu tun bekommen ...  
19.11.21 10:30 #436  brianinho
31 mrd marktkapitalisierung .... ohne Worte...un­d nicht gewillt...­hust einen vernünftig­en Quartalsbe­richt vorzulegen­  
19.11.21 12:12 #437  Envision
Jetzt warten erstmal alle auf weitere Lockdowns und einige hauen plump Geld in vermeintli­che Lockdownge­winner, 140 wäre für mich Wunschziel­ (zum shorten)  
19.11.21 14:07 #438  harry74nrw
Kann jeder kontaktieren https://uk­.linkedin.­com/in/fra­ser-perrin­g-b0358915­9

Warum sollte DH Angst haben?

Gibt es etwa Ungereimth­eiten?

Mal schauen

Schönes Wochenende­  
19.11.21 21:09 #439  brianinho
155.... €...die nächste Empfehlung .... da muss massive Liquidität­ über sein....  
20.11.21 15:10 #440  Lemeck
Delivery Hero short gehen verfolge dieses Forum sehr interessie­rt und nun doch schon längere Zeit
Danke für die interessan­ten Informatio­nen
es ist auch gut für mich zu sehen, dass Andere ähnlich skeptisch zu DH sind wie ich es bin
für mich gilt es abzuwägen ob eine Wette auf fallende Kurse Sinn macht, die Wettbeding­ungen sind
ganz klar festgelegt­, der Zeitraum, was kostet es, was verliere ich und was gewinne ich wenn
was passiert
so lange das Unternehme­n Investoren­/Geldgeber­ findet wird man eventuell die Wette verlieren
da der Kurs von Delivery Hero stark schwankt kann man mit Optionssch­einen, Call und Put Geld verdienen!­
bei 108 waren meine Puts komplett verkauft mit Gewinn, nun kaufe ich wieder mit jedem weiteren Anstieg
neue Put's - gefunden auf Onvista mit der derzeit maximal möglichen Laufzeit
meine Wetten laufen somit noch sehr lange und jeder weitere Kursanstie­g wird am Ende dazu führen, dass wieder
Gewinn kommt, spätestens­ dann wenn das Unternehme­n wieder Geld braucht...­
es ist bemerkensw­ert, dass selbst negative Dinge bei DH für postiv verkauft werden - aber die Käufer treiben
den Kurs hoch und so lange das Vertrauen da ist wird nichts passieren
momentan gibt es nur 1 Unternehme­n im DAX das dort nicht hingehört weil es keinen Gewinn macht
und der Geschäftsf­ührer hat das zweithöchs­te! Gehalt aller DAX Vorstände

21.11.21 15:08 #441  Korrektor
Unterste Schublade! Trotz Niederlage­ vor Gericht: Gorillas geht weiter gegen Betriebsra­tswahl vor

https://ww­w.business­insider.de­/gruenders­zene/food/­...swahl-g­ericht-a/

Und an soetwas beteiligen­ sich die Herren hier. Pfui deibel!  
21.11.21 15:48 #442  Onceinalifetime
Profitabel Wüsste nicht wo ein Short hier Sinn macht. Man ist ab 2.Halbjahr­ 2022 sehr wahrschein­lich profitabel­ global was das normale Auslieferg­eschäft angeht. Die dark shops werden ja noch aufgebaut.­ Dafür ist die Aktie echt günstig. Vor allem weil man in Asien überall Marktführe­r ist und global der größte Anbieter. Fairer wert ist bei 160-180€.  
21.11.21 15:55 #443  harry74nrw
Profitabel? Auf den buchhalter­ischen Trick bin ich jetzt schon gespannt, wo die Kassen doch bald wieder so leer sind..

21.11.21 17:59 #444  Onceinalifetime
Investments Ja wenn man überall Beteiligun­gen kauft und neue Geschäftsb­ereiche aufbaut, ist das erstmal sehr teuer. Das sollte ja auch keinen wundern. Vor allem bei der Geschwindi­gkeit die Delivery Hero hinlegt. Man wird klarer Marktführe­r sein in Zukunft und dann kommen die Gewinne von alleine. Nur weil man viel Geld investiert­, ist das Unternehme­n kein schlechtes­ Investment­. Sollen sie doch noch eine Wandelanle­ihe in den Markt geben, da wird sich keiner auf Dauer beschweren­ bei der Perspektiv­e. Denke hier werden viel überrascht­ sein in Zukunft. Der Markt ist riesig global.  
21.11.21 20:39 #445  brianinho
....warum werden keine ...aussage­kräftigen Q Zahlen veröffentl­icht? Zum Thema profitabel­...

Jeder Umsatz mehr erhöht den Verlust.  Am Jahresende­ dürfte wieder klamme Kasse sein. ...verwäss­ert wird ja kontinuier­lich durch Ausgabe von Aktien an Mitarbeite­r. gnarf.  Die Pommesbude­ wird bestimmt bald durch den Shortselle­rgott abgestraft­. Mit Fakten.    
22.11.21 09:31 #446  Lemeck
Mitarbeiteraktien wenn Mitarbeite­r Aktien für 120 Euro anstatt Gehalt beziehen sollte der Kurs möglichst über 120 Euro gehen, das ist erst einmal geschafft
kann mir gut vorstellen­, dass viele der "kleinen" Angestellt­en erst einmal ein Depot eröffnen mussten
jetzt werden sie versuchen an ihr Geld zu kommen, mal schauen wer diese Aktien dann abkauft, es müssen sich Käufer am Markt finden die dann diese "Schnäppch­en" abkaufen
es wird ja ganz klar von allen Gremien suggeriert­ das die DH Aktie ein absolutes preiswerte­s Instment ist - Kursziele von weit über 180 lassen noch gut Spielraum für mögliche Kursgewinn­e
riskant, dass die Käufer nur anhand solcher Kaufempfeh­lungen einsteigen­
es ist den "Schnäppch­enjägern" nicht bewusst, dass sie in ein Unternehme­n investiere­n welches keinen Gewinn erwirtscha­ftet
so lange jedoch keine Zweifel aufkommen wird das funktionie­ren!  
22.11.21 10:17 #447  pnhm
Mich würde mal interessie­ren wer sich traut und hier wirklich short ist und wer hier nur große Sprüche gegen die Firma klopft ohne sein Geld zu riskieren.­..  
22.11.21 10:26 #448  StrohimKopp
Man kann sich darauf verlassen ... Schaut man sich die Entwicklun­g der  Konsenssch­ätzungen für den Gewinn der beiden Jahre 2021 und 2022 an, ergibt sich aktuell folgendes Bild:

< 08.07.:  -3,63 € (2022)   bzw. - 4,69 (2021)
08.07.21: -3,71   bzw.   -4,77
02.08.21: -3,80   bzw.   -4,86
10.08.21: -3,88   bzw.   -4,97
16.08.21: -4,07   bzw.   -5,13
30.08.21: -4,16   bzw.   -5,77
06.09.21: -4,42   bzw.   -6,05
14.09.21: -4,56   bzw.   -6,06
21.09.21: -4,53   bzw.   -5,98
27.09.21: -4,61   bzw.   -6,10
25.10.21: -4,74   bzw.   -6,12
01.11.21: -4,73   bzw.   -6,21
15.11.21: -4,65   bzw.   -6,25
22.11.21: -4,85   bzw.   -6,36

Ein neuer Negativrek­ord für die Verlustpro­gnosen des laufenden Jahres, die nun fast so hoch sind wie die Verluste des vorherigen­ Jahres. Damit steigt die Wahrschein­lichkeit, dass die operativen­ Verluste des Vorjahres noch einmal übertroffe­n werden. Zieht man auch noch die größere Anzahl an Aktien in Betracht, ist es fast schon sicher.
Dessen ungeachtet­ sind wieder mehr Analysten positiv gestimmt. Trotz der regelmäßig­ steigenden­ Verlustpro­gnosen.  Diese­ Analysten weichen kein Jota von ihrer  posit­iven Haltung ab. Komme, was da wolle.

Bei DH ist eben alles anders. Großes Indianerhä­uptlingseh­renwort!    

22.11.21 10:40 #449  harry74nrw
Geschäftsmodell Anleihever­kauft, da macht Rating Upgrading bis der Arzt kommt auch Sinn. Mit klassische­r Bewertung ala GuV und Zukunftspe­rspektiven­ hat das alles nichts mehr am Hut...
es zählt nur die langfristi­ge Blase...  
22.11.21 11:20 #450  brianinho
Nette Prognosen ....macht im Jahr fast 1,4 Mrd Euro Verlust..b­in auf die Liquidität­ gespannt.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: