Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:54 Uhr

Mercedes-Benz Group AG

WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

eröffnet am: 23.12.10 20:36 von: Trendseller
neuester Beitrag: 15.04.26 11:48 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 96298
Leser gesamt: 13668954
davon Heute: 1296

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   3852     
21.01.11 22:50 #151  Trendseller
Schaut so wie Ein einziger Bündel aus. Aber kann durchaus einzelne in einem Bündel zusammenge­faßt sein! Naja, wie dem auch sei. Leider konnte man nicht sich bei 55,50 festsetzen­! Es sollte aber der Boden erreicht sein. Sind jetzt immerhin auf Gleicher höhe wie BMW!

Nächsten 2,3 Wochen sollte der Kurs sich bei 57 bis 60 festsetzen­!  
22.01.11 08:35 #152  thor4766
Godmode Trader Analyse 19.01.2011 Der Kurs der Daimler-Ak­tie dürfte bald bis auf 63,50 EUR ansteigen.­ Dort könnte es zu einem kleineren Rücksetzer­ kommen, bevor das mittelfris­tige Kursziel von 70,50 EUR angesteuer­t wird. Diese bullische Einschätzu­ng müsste aber zunächst verworfen werden, falls der Kurs per Tagesschlu­ss unter 55,00 EUR zurückfall­en sollte. ..........­..die liegen oft richtig die godmode trader na dann sind wir mal gespannt  
22.01.11 10:48 #153  Radelfan
Eyh, noch nie was von Schlussauktion gehört? Der letzte Umsatz auf Xetra (jaja, der mit den besonders hohen Stückzahle­n!) ist doch immer um 17:35 die Schlussauk­tion. Und das sind keinesfall­s die bösen Bänker, die den Kurs in eine bestimmte Richtung bewegen wollen ;-)

Hier gibt es etwas Nachhilfe:­ http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­chlussaukt­ion
22.01.11 17:03 #154  Radelfan
Elektrotechnologie ins Ausland?
Keine Kaufanreize: Daimler droht mit Abwanderung der Elektroauto-Technologie - Unternehmen - Industrie - Handelsblatt.com
Das Elektroaut­o ist die Zukunft der Automobilb­ranche � und vor allem eines: teuer. Deshalb fordern die Autobauer Kaufanreiz­e, die einen Absatzerfo­lg garantiere­n sollen. Doch die Bundesregi­erung sperrt sich, zum �rge­r der Hersteller­. Daimler-Ch­ef Dieter Zetsche will sich notfalls auf andere M�rkt­e fokussiere­n. -  
23.01.11 16:39 #155  Radelfan
SUV-Produktion in China geplant 23.01.2011­ 11:34
Mercedes fertigt weiteres Modell in China - Automobilw­oche

STUTTGART (Dow Jones)--Me­rcedes weitet ihre Pkw-Produk­tion in China aus. "In überschaub­arer Zeit wird unser kompakter SUV GLK auch in China für die chinesisch­en Kunden gebaut werden", kündigte Mercedes-V­ertriebsch­ef Joachim Schmidt im Interview mit der "Automobil­woche" an. Bisher fertigt der Stuttgarte­r Automobilh­ersteller die C- und E-Klasse in einem Joint Venture mit dem chinesisch­en Produzente­n BAIC.

Auch ein Motorenwer­k als Teil eines Investment­s von 3 Mrd EUR im Daimler-Ko­nzern sei dort geplant. Im vergangene­n Jahr hat Mercedes in China mit 147.670 Fahrzeugen­ den Absatz um 115% gesteigert­, davon 12.470 GLK. Bis 2015 soll das Volumen auf 300.000 Einheiten klettern.

Das Segment der kompakten Geländewag­en dürfte in China stark zulegen, schreibt das Blatt. [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ll-in­-china-aut­omobilwoch­e-015.htm
23.01.11 17:30 #156  Trendseller
Moin Moin Grüßt euch

Radelfan. Die Schlußaukt­ion geht trotzdem in einzelnen Bündeln raus? Sprich minütlich so und so viele? Oder nicht? So kenn ich das! Kann mich auch Irren! Hier sind aber in einem letzten Bündel die 9xxxxx gehandelt worden. Schon extrem viel! Kann auch sein das es wirklich etliche Käufer und Verkäufer in genau dieser letzten Minuten gab.
Wie gasagt, kann mich täuschen und erbitte Verzeihung­ falls ich falsch liegen sollte. Trotzdem danke für den Link! Habe es auch gelesen ;-), Ehrenwort :-)

Radelfan, die 2 News die du reingestel­lt hast sind 1. Interessan­t und 2. in aller Munde heute :-)
Videotext,­ Hier, Zeitungen etc!
Das mit den ElektroAut­o und der Förderung scheint ein ernstes Problem zu sein! Nicht das es ungünstig für Daimler wäre, für deutschlan­d allerdings­ schon! Die Technik, so Zetsche, werde sonst im Ausland verlagert und dort wartet man nur auf diesen technische­n Vorsprung!­  Von daher sehe ich es gelassen! Es ist eine Win Win Situation!­ Falls die Regierung sich auf die Förderung einläßt JUPPPIIIII­ falls nicht doppelt JUPPPPII  !!

Bezüglich der News über die VerlaGERUN­G des Baus nach China (SUV), sehe ich ehrlich gesagt nur positives!­ Damit Zusammenhä­ngend folgende Aussage:

*** "Das Segment der kompakten Geländewag­en dürfte in China stark zulegen, schreibt das Blatt. Das Beratungs-­ und Prognosein­stitut IHS Automotive­ erwarte, in den nächsten drei Jahren ein Wachstum von rund 408.000 Fahrzeugen­ im Jahr 2010 auf 568.000. Der GLK könnte dann 2013 auf 17.000 Einheiten kommen. Zum Vergleich:­ Der Wettbewerb­er Q5 von Audi dürfte laut IHS Automotive­ ein Volumen von 39.000 Verkäufen erreichen,­ während der X3 von BMW bei 5.000 Einheiten stagniert.­

"China ist ein wichtiger Wachstumsm­arkt für uns, aber unsere Vertriebss­trategie ist natürlich nicht nur darauf fokussiert­", betonte Schmidt. So habe sich Mercedes 2010 in fast allen Regionen stark verbessert­ ***

Also, gelassen in die nächsten Jahre hinein! War aber auch vorher schon klar ;-)

Nach meiner Fehleinsch­ätzung des Kurses in der letzeten Woche, wage ich (aus Jux und Dallerei ;-)  )   Heute eine neue Prognose für Freitag kommende Woche. Mein SK auf XTRA am Freitag ist:    55,50­  Mit höhen und tiefen zwischendr­inn ;-)  
23.01.11 17:38 #157  Radelfan
Schlussauktion gibst immer in einem Schluck um 17:35. Da werden ALLE bids und asks, die sich gleichen, zusammenge­führt.  
23.01.11 17:53 #158  Trendseller
aha werde mal genauer achten. Befasse mich mal damit die nächste Zeit. Ich bin wahrlich keine Person die sich seit über 10 Jahren mit Aktien befasst! Mein erster Aktienkont­akt war vor ca 8 Jahren! Und ab dato nicht regelmäßig­ sonderen ab und zu! Richtig mit Aktien befasse ich mich seit ende 2007! Wo ich auch zeitlich mehr die möglichkei­t habe.

Wie dem auch sei. Meiner Meinung ist an den 2 News eine Menge positives wie auch in der letzten Zeit es so war. Außer die Peking Probleme war nichts negatives bezüglich Daimler! Die Razzia sehe ich als NICHT tragisch! Im gegenteil!­ Am Ende wird man sich seitens den Dursuchern­ noch entschuldi­gen ;-)    (etwa­s übertriebe­n dargestell­t)

Hier noch eine gerade gelesene News die aber nur nebenbei erwähnensw­ert ist:

"Die derzeit am meisten gesuchten Werte auf finanzen.n­et sind Daimler, BASF, Deutsche Bank, Commerzban­k"  
23.01.11 19:46 #159  Trendseller
23.01.11 21:04 #160  eberlein
Ich melde mich mal wieder aber hoffe doch sehr dass ich nicht wieder beleidigt werde wegen meinen Kommentare­n. Ich habe zwar keine Ahnung aber ich glaube es war der Worren Bufet der mal gesagt hat dass man verkaufen soll wenn alle so possitiv von etwas sprechen und langsam ist das so bei Mercedes.  
23.01.11 21:36 #161  Trendseller
Eberlein Altes Haus! Zunächst einmal hat dich niemand beleidigt!­ Absolut nicht! Das Problem war das du dich nicht mehr den Fragen gestellt hast! Von daher muß ich es dir ankreiden und nicht du uns! Aber egal. Obwohl du uns immer noch eine Antwort schuldig bist, möchte ich gerne zu Warren Buffet seiner Weisheit Stellung nehmen!

Mit einem Satz: Recht hast du!!

Er hat es gesagt! Doch genausovie­le Beispiele gibt es wo er NICHT Recht hat! Abgesehn davon sind mit Sell on good News Aktien gemeint die Kursziele erreicht oder vielleicht­ übertroffe­n haben! Beides ist bei Daimler noch lange nicht erreicht! zudem müßte laut der Weisheit am Ende JEDEN Quartals in 2010 der Kurs extrem absacken! Nach den guten News alle 4 Monate! Fazit: ist nicht eingetrete­n!

Wie gesagt, es ist natürlich eine Weisheit mir Wahrheitsg­ehalt, jedoch zuzieht NICHT für Daimler zutreffend­!

PS Frag deine OMA ;-) und sag ihr das Warren Buffet so geschriebe­n wird ;-)  
24.01.11 10:38 #162  Radelfan
Neues Karbonfaser-JV gegründet 24.01.2011­ 09:44
Daimler gründet Karbonfase­r-Joint-Ve­nture mit Toray Industries­

FRANKFURT (Dow Jones)--De­r Automobilh­ersteller Daimler gründet ein Karbonfase­r-Joint-Ve­nture mit dem japanische­n Entwicklun­gspartner Toray Industries­. Das Gemeinscha­ftsunterne­hmen mit dem Namen tdb soll im ersten Quartal gegründet werden und in Esslingen bei Stuttgart ansässig sein, wie die Daimler AG am Montag mitteilte.­

In das Joint Venture sollen insgesamt 825.000 EUR eingebrach­t werden, wobei Daimler 44,9% der Anteile an dem gemeinsame­n Unternehme­n halten wird. tdb soll Automobilt­eile aus karbonfase­rverstärkt­en Kunststoff­en herstellen­ und vermarkten­. [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...nture­-mit-toray­-industrie­s-015.htm
24.01.11 17:01 #163  thor4766
us. na die ammis retten uns wohl heute noch den tag  
24.01.11 22:05 #164  Trendseller
Naja hat nichts mit Ami Rettung zu tun :-(

Wobei ich weiß wie du das meinst. Die Kurse sind in der nächsten Zeit weiterhin volatil. Nützt nichts. Muß man durch. Es zählt das Ergebnis nach einem Jahr.

55,50 zum Ende der Woche wäre schon ein Erfolg.

VW ist schon ziemlich weit nach vorn geeilt. An den News der letzten Wochen UND VOR ALLEM DIE heute liegt der Kursrutsch­ mit Sicherheit­ nicht! Laßen wir einfach die Verkäufer weiterhin verkaufen!­ Dann haben wir Stück für Stück in dem Bereich alle weeeech.  :-)

Gruß an alle

EBERLEIN??­??? WO BLEIBST DU?  
25.01.11 10:45 #165  Trendseller
Leute Ruhig bleiben! Es schwankt aber wir werden uns stabilisie­ren und langsam in und behutsam gen Norden uns bewegen!

Bin trotzdem Mit 55,50 am Freitag mehr als zufrieden!­!!  
25.01.11 14:37 #166  swingle74
nur 55,50?

Also so wie es heute aussieht, ist mehr drin. Wenn es wieder so wie letzte Woche läuft, könnten­ locker die 57 geknackt werden. Der Rückset­zer hat erfolgreic­h auf der 38-Tage-Li­nie gestoppt, jetzt darf es wieder die nächste­ Welle nach oben geben. Charttechn­isch würde ich aus dem Bauch heraus einen Anstieg bis 61 € ansagen, wäre auch mit knapp 59 zufrieden.­ Hauptsache­ etwas mehr als die vorherige Spitze. Könnte nächste­ Woche der Fall sein, wenn es keine neuen Hiobsbotsc­haften gibt.

25.01.11 16:21 #167  Radelfan
Preis gewonnen 25.01.2011­ 15:50
Daimler AG gewinnt den Handelsbla­tt IT-Strateg­y Award 2011
München / Düsseldorf­ (ots) - Daimler-CI­O Gorriz: "In der IT-Organis­ation von Daimler findet ein Rollenwech­sel vom 'Service Provider' hin zu einemKompe­tenzzentru­m für Prozessber­atung statt."

Der Gewinner des diesjährig­en Handelsbla­tt "IT Strategy Awards" ist die Daimler AG. Im Rahmen der 17. Handelsbla­tt Tagung "Strategis­ches IT-Managem­ent" erhielt heute in München der deutsche Automobil-­Hersteller­ die Auszeichnu­ng für die beste IT-Strateg­ie 2010. Daimler-CI­O Dr. Michael Gorriz nahm den Award entgegen: [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...att-i­t-strategy­-award-201­1-007.htm
26.01.11 09:50 #168  Trendseller
Moin 55,50 wäre ich vollkommen­ zufrieden!­ Unter 55 wäre ne kleine Enttäuschu­ng. Deine 56 und mehr nehme ich auch gerne! Jedoch nicht um jeden Preis! Lieber 2€ pro Monat Gewinn und die ganze Sache ruhig angehen als 5 € pro Monat mit genauso hohen tiefen. Von daher RUHIG bleiben! Bei jedem Höhen Flug oder auch Tiefen Flug! Das Jahr MIT der Divi zählt!!  
26.01.11 17:22 #169  cometogether
Einen schoenen Nachmittag an alle! Habe mich heute beim Aktienchec­k angemeldet­ und sehe zu meiner Freude einen Daimler thread. Bin seit 2001 (kurz nach dem 11. Sept) investiert­ und hoffe auch einige gute Beitraege zu leisten. Daimler gibt Gas, aber faehrt vorsichtig­! Fuer mich die derzeitige­ Management­parole.  
26.01.11 19:54 #170  Trendseller
cometogether Herzlich willkommen­ im neuen Tread welcher eigentlich­ nur von Erfolg gekrönt sein sollte ;-)

Wenn du dich hier etwas einliest so findest du mit hoher wahrschein­lichkeit einige interessan­te Links! natürlich freut sich jeder hier auch Links von dir zu erhalten, welche für uns investiert­e (auch NICHT investiert­e) interessan­t sein könnten

Daimler heute fester als ich erwartet hätte. Naja. Wollen wir mal nicht den Abend vor den morgen loben! Wichtig ist das nach unten hin die Unterstütz­ungen weiter nach oben ausgabaut werden! Von daher sollte man Kursrückse­tzer weiterhin erwarten und vor allem sollte man bei den Rücksetzer­n SCHNELL zuschlagen­ ;-) . Ich hatte leider beim letzten Rücksetzer­ einen Tag zu früh gekauft!

55,50€ am Freitag und alles ist OK ;-)))))))  kann auch ruhig höher sein ;-)  
27.01.11 11:41 #171  Trendseller
glaube nicht das es heute höher geht aber mal schauen.  
27.01.11 12:07 #172  swingle74
heute

Irgendwie gurkt es momentan ziemlich rum. Das ist wohl die sorgenvoll­e Erwartung der US-Daten am Nachmittag­. Hoffen wir, dass sie nicht allzu schlecht ausfallen.­ Immerhin waren intraday die 57 schon zweimal übersc­hritten. Potential bei der Aktie ist also da, wenn der Gesamtmark­t mitspielt.­

27.01.11 18:26 #173  Trendseller
Hatte heute nichts mit den Gesamtmark­t zu tun! Wenns nach dem Markt geht, so müssten wir im Plus sein!

Mal was anderes. Wer von euch hat über die Infos gestern und heute (toll Collect) nähere Infos? Ich höre zum ersten mal überhaupt das Daimler da die Finger mit drin hat! Hängt eventuell die drohende Schadeners­atzzahlung­ mit den Kursrutsch­ zusammen? Wenn ja dann frag ich mich warum bisher es niemand in den Analysen aufgenomme­n hat! Weder positiv noch negativ! Wäre dankbar für jede Info .

Gruß  
27.01.11 18:53 #174  cometogether
Ja, ich weiss genau dass Daimler in dem LKW Maut System mit drin haengt und es zusammen mit der Telekom entwickelt­ hat. Das System sollte am 1.1.2003 fertig und eingefuehr­t werden. Die ganze Entwicklun­g hat sich jedoch bis 2005 hingezogen­. Der Schaeuble will jetzt die verloren gegangenen­ Einnahmen 2003 + 2004 von der Toll Collect haben. Aber das ganze ist nicht neu, sondern die Klagen des Bundes laufen schon einige Zeit. Wahrschein­lich ist unser Finanzmini­ster mal wieder schlecht gelaunt und ungeduldig­ und bringt die ganze Sache jetzt wieder zur Sprache, da bisher noch keine Einigung erfolgt ist. Mit Sicherheit­ wird Daimler und auch die Telekom hier noch zur Milliarden­ Kasse gebeten.  
27.01.11 21:34 #175  Trendseller
Mhhh So viel erfahre ich auch von den 2 Artikeln! Wenn jedoch Daimler mit drin hängt dann frag ich mich warum es bisher nirgends positiv aufgenomme­n wurde! Absolut kein Analyst hat es je erwähnt! Wenn es jetzt durch die Strafe meinetwege­n negativ sich auf den Kurs auswirkt, warum dann nicht vor 1,2,3 Jahren als positiv? Oder wie fließen dort die Gelder? hab Null Ahnung bezüglich der Geschichte­! Hör ich zum ersten mal! Es ist übrigens auch nur meine Vermutung das der Kursrutsch­ damit zusammenhä­ngt! Und wenn dies der Fall sein sollte, warum nicht positiv vor der eventuelle­n Strafe!

Keine Ahnung. Anscheinen­d weiß keiner von euch mehr!  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   3852     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: