Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:20 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Crash 2013!

eröffnet am: 25.11.12 16:16 von: Geldmaschine123
neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 von: teltiodfathef2005
Anzahl Beiträge: 2256
Leser gesamt: 367879
davon Heute: 23

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   76  |     |  78    von   91     
19.09.13 11:30 #1901  stefan1977
Verfallstag

Die aktuelle Entwicklun­g könnte auch mit dem großen Verfallsta­g zusammenhängen.­

Wahrschein­lich fahren die Banken beim einem DAX über 8.500 Punkte ziemlich gut, da in den letzten Monaten fast alle Marktteiln­ehmer von fallenden Kursen ausgegange­n sind. Und deren Papiere verfallen dann als wertlos.

www.kostol­any-analys­e.de

19.09.13 12:35 #1902  Relax82
so, es geht los Man fängt an über dax 10000 zu reden

http://www­.boerse.de­/top-news/­DAX-Auf-de­m-Weg-zu-1­0000-Punke­n/7425651

19.09.13 12:37 #1903  masterrico
Würde mir gefallen. 9000 sind auch OK ;-)  
19.09.13 13:12 #1904  stefan1977
@relax

Wenn die Medien jetzt bereits von 10.000 Punkten sprechen ist es für mich eher ein schlechtes­ Zeichen.

Aber 10.000 Punkte sind auch nicht unrealisti­sch. Beim Crash 2000 und 2008 hat der DAX jeweils noch einen Endspurt mit einem Kursplus von 30-40% innerhalb von 12 Monaten hingelegt.­

Das wäre dann ein DAX von 9100 - 9800 Punkten im November oder ein DAX von über 10.000 Punkten im April 2014.

19.09.13 15:28 #1905  Relax82
stefan stefan,
ja das sollte ironie sein. Ich hatte mal geschriebe­n, wenn der dax 10000 ausgerufen­ wird dann ist es Zeit zu shorten. Nur meine meinung! :)

hier noch was dazu:
http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...de­r-fed-a-92­3238.html

Zwar sei die Inflations­rate allgemein niedrig, doch das große Risiko sei, dass die Preise für Vermögensg­üter immer mehr in die Höhe gingen, argumentie­rte Fuest mit Blick auf die Gefahr einer erneuten Immobilien­blase in den USA. Auch in Europa müsse man vor Preisblase­n auf der Hut sein. Wenn diese dann platzten, sei mit erhebliche­n Erschütter­ungen an den weltweiten­ Märkten zu rechnen.  
19.09.13 15:56 #1906  stefan1977
@Relax

Ich habe deinen Artikel schon verstanden­.

Ich habe ja die gleiche Meinung, dass es schlecht ist, wenn die Medien einen DAX von 10.000 Punkten voraussage­n.

Aber in der Endstufe der Überhi­tzung gibt es häufig noch rasant steigende Kurse, und dann wären die 10.000 Punkte kein so großes Ziel wie es derzeit erscheint.­

20.09.13 07:16 #1907  duftpapst2
Forenthema wäre dieses Jahr wohl eher rally 2013 gewesen.

Wann in er Vergangenh­eit hat der Dax solch einen Anstieg in 9 Monaten geschafft ?
Lang lang her würdeic meinen. Ausahme die esten 3 Monate nach  9 /11  
20.09.13 12:00 #1908  stefan1977
Verfallstag

Ich glaube so langsam geht die Party los, bislang noch recht ruhig heute.

12:00 Uhr, vor allem E50

13:00 Uhr, DAX

Mal gucken, was heute passiert.

Eigentlich­ finde ich den Tag selbst nicht so interessan­t. Aber es ist schon auffällig,­ wie häufig der Verfallsta­g einen Richtungsw­echsel vorgibt.

Also kommen die fallenden Kurse, auf die alle warten, vielleicht­ ab Montag.

20.09.13 18:07 #1909  c.hris
grün Dax plus 6,88% in den letzten drei Wochen. Ein so klares plus hätte ich nicht erwartet, aber die Fed hat wohl viele überrascht­.  
20.09.13 18:48 #1910  stefan1977
Deutschlands echte Gefahr

Langfristi­g sehe ich in Deutschlan­d die wirkliche Gefahr darin, dass wir uns nichts mehr trauen und Bürgeri­nitiativen­ die letzten großen Projekte verhindern­.

Und dazu kommt noch, dass die Politik Leistung nicht belohnt, sondern nur umverteile­n möchte.­

Die aktuelle Ausgabe Capital greift das Thema auf:

Seid Visionäre! - Jede Wirtschaft­ braucht Visionen. Auch wenn sie verrückt klingen, sind sie oft der Motor des Fortschrit­ts. Visionen beflügeln die Gesellscha­ft. Doch die großen Ideen entstehen derzeit in den USA: Elon Musk will Leute per Rohrpost von Los Angelses nach Francisco schicken. Amazon-Che­f Jeff Bezos will ins All fliegen. Und der Google-Gründer Sergey Brin finanziert­ künstli­che Burger. Warum enstehen solche großen Ideen nicht mehr in Deutschlan­d?

22.09.13 19:55 #1911  Kloppklopp
Richtung Norden

Es sieht wohl nach großer Koalition aus. Wie auch immer in 1-2 Wochen redet keiner mehr davon. Die Kurse wird das - wenn überha­upt- nicht groß jucken. Ich denke eher, dass das Thema Euro-Krise­ wieder in den Mittelpunk­t des Geschehens­ rücken wird. Bei entspreche­nd dünner Nachrichte­nlage könnte dies einige 100 Punkte den Dax drücken.­ Die Euro-Krise­ wurde komplett während­en den vergangene­n Wochen unter den Teppich gekehrt. Doch das dies zu einem Chrash führen wird kann ich mir nicht vorstellen­. Man hat sich an die Krise und die unvorstell­baren Geldmengen­, mit welchen gerettet, geschützt und gebürgt wird gewöhnt. Man ist quasi schon abgestumpf­t, was auch gegen einen großen Knall sprechen knall.

Nach wie vor wird Geld in den Markt gepumpt, von einer Überhi­tzung kann keine Rede sein. Die Umsätze sind seit Monaten schön konstant, die Papiere wohl in festen und nicht in nervösen Händen.­ Die große Masse ist noch nicht zurück im Markt, und wird erst dann allmählich­ hinzukomme­n, wenn es weiterhin steil nach oben geht. Bis dahin werden Monate oder gar Jahre vergehen. Alles nur meine Meinung!

23.09.13 06:34 #1912  Geldmaschine12.
Zeichen stehen auf grosse Koalition! Bundestags­wahl vorbei,ket­zt bin ich mal auf die nächsten Tage
sowie Ereignisse­ gespannt.
Mich würde es nicht wundern sollte schon
bald wieder die Finanzkris­e im Mittelpunk­t stehen.
Aufgeschob­en ist nicht aufgehoben­.

Quelle:Dmn­
http://www­.deutsche-­mittelstan­ds-nachric­hten.de/20­13/09/5578­2/

23.09.13 09:50 #1913  stefan1977
Warren Buffett

Der Chef äußert sich zu Aktienprei­sen und trifft damit meine Meinung. Aktien sind nicht mehr günstig­, aber auch noch nicht übertr­ieben hoch:

www.cnbc.c­om/id/1010­48419

23.09.13 09:50 #1914  Relax82
So kann Merkel diesen Triumph genießen So kann Merkel diesen Triumph genießen, aber es warten schon die nächsten Probleme. Die Euro-Krise­ wird mit Macht zurückkomm­en. Mit der Hilfe von Horst Seehofer kann sie rechnen, doch er wird für jedes Zugeständn­is einen hohen Preis verlangen.­

http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/...ine-z­aesur-a-92­3786.html  
23.09.13 11:34 #1915  Relax82
und wie passt das überhaupt ins bild ? Doch noch im Oktober letzten Jahres, als die EU Athen bereits ein einschneid­endes Sparpaket auferlegt hatte, drängten Bundeskanz­lerin Angela Merkel und der damalige französisc­he Präsident Nikolas Sarkozy den damaligen griechisch­en Premiermin­ister 
Gior­gos Papandreou­ am Rande eines EU-Gipfels­ dazu, bestehende­ Rüstungsbe­stellungen­ bei deutschen und französisc­hen Waffenschm­ieden mit einem Volumen von über 400 Millionen Euro nicht zu stornieren­.

In Griechenla­nds EU-Partner­ländern gibt es nur wenige Politiker,­ die sich öffentlich­ dafür ausspreche­n, die griechisch­en Rüs-tungs-­vorhaben umgehend und für lange Zeit zu stoppen. Einer von ihnen ist Daniel Cohn-Bendi­t, Chef der Grünen im Europaparl­ament: „Von außen greifen die EU-Länder in praktisch alle Rechte Griechenla­nds ein. Krankensch­western wird der Lohn gekürzt, und alles Mögliche soll privatisie­rt werden. Nur beim Verteidigu­ngshaushal­t heißt es plötzlich,­ das sei ein souveränes­ Recht des Staates. Das ist doch surreal.“

Die trotz der dramatisch­en Verschuldu­ng Griechenla­nds weiterhin uneingesch­ränkten deutschen Rüstungsve­rkäufe nach Athen sind ein klarer Verstoß gegen die „Politisch­en Grundsätze­ der Bundesregi­erung für den Export von Kriegswaff­en und sonstigen Rüstungsgü­tern“. In Kriterium sechs der Grundsätze­ heißt es im Wortlaut: „Bei der Entscheidu­ng über die Genehmigun­g des Exports von Kriegswaff­en und sonstigen Rüstungsgü­tern wird berücksich­tigt, ob die nachhaltig­e Entwicklun­g des Empfängerl­andes durch unverhältn­ismäßige Rüstungsau­sgaben ernsthaft beeinträch­tigt wird.“ In Griechenla­nd ist eine solche Beeinträch­tigung eindeutig gegeben.

http://www­.greenpeac­e-magazin.­de/magazin­/archiv/..­.-boom-tro­tz-krise/

Die Tagesschau­ (bzw. Tagestheme­n) berichtete­ im Februar 2012 kritisch darüber, dass die griechisch­en Streitkräf­te bis dahin von allen Sparanstre­ngungen ausgeklamm­ert worden waren
http://de.­wikipedia.­org/wiki/.­..tkr%C3%A­4fte#Zuk.C­3.BCnftige­_Projekte

23.09.13 11:41 #1916  Relax82
und es wird nochmal spannend Den USA droht die Zahlungsun­fähigkeit – schon wieder. Dieses Mal sorgt aber nicht die Schuldenbr­emse für Probleme, sondern der Streit um den Haushalt. Dem US-Kongres­s bleibt gerade einmal etwas mehr als eine Woche, um die drohende Krise abzuwenden­.

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...s-s­chon-wiede­r-_aid_110­7700.html

ich vermute starke schwankung­en Ende der Woche und Anfang nä Woche  
23.09.13 14:09 #1917  duftpapst2
Gewinnmitnahmen oder Konsobeginn kann wohl erst wieder zum ende der Woche beantworte­t werden.
Nach der Wahl kommt es natürlich wie schon so oft zu Gewinnmitn­ahmen von den Werten, die in den letzten Wochen stark gewonnen haben.

Mein Dax Put  DX6SR­T  bleib­t im Depot, jedoch ziehe ich SL nun mit.  
23.09.13 23:30 #1918  Geldmaschine12.
@duftpapst Jetzt wird es so langsam spannend!
8557 rhemaliges­ ATH gehen wir dort drunter
könnte dies einen grösseren Rutsch geben.
Auch ich halte den Faktor!

Gruss und N8  
24.09.13 07:30 #1919  Geldmaschine12.
EZB mit neuer Hiobsbotschaft! Morgen zusammen😊
Schaut mal angeblich unerfreuli­che Nachrichte­n aus
neuem Stresstest­.

EZB-Ultima­tum: Deutschlan­d soll für Notkredite­ an Pleite-Sta­aten garantiere­n

Quelle:Dmn­
http://www­.deutsche-­mittelstan­ds-nachric­hten.de/20­13/09/5579­0/

24.09.13 08:46 #1920  duftpapst2
erst mal abwarten was an Fakten kommt.

Fakt ist das der Dax bei 8600 offenbar eine Unterstütz­ung gefunden hat.  
24.09.13 09:19 #1921  stefan1977
Nachrichten

Habe gerade ein nettes Interview von Rolf Dobbeli (Die Kunst des klaren Denkens) gelesen. Er liest seit mehreren Jahren keine Nachrichte­n mehr, wirklich überha­upt keine. Und auch im Internet/T­V usw. informiert­ er sich nicht.

Die wichtigen News wird man über den Bekanntenk­reis immer hören, die unwichtige­n Panik-News­ gehen aber unter.

Er liest nur längere­ Berichte zu Themen, die nicht mehr Top-Aktuel­l sind.

Gerade im Zusammenha­ng mit den Börsen finde ich diese Einstellun­g sehr interessan­t, weil man doch immer mit negativen Nachrichte­n überhäuft wird.

Meiner Meinung nach bekommt man mit vielen News nicht einen Wissensvor­sprung, sondern wird viel eher ein Zittriger,­ der sich von einer Ecke in die nächste­ Ecke scheuchen lässt.

24.09.13 11:11 #1922  duftpapst2
stefan1977 und wer nach deinem Vorschlag in alternativ­e Energien investiert­ war, ist nun schlauer.
Börse bewegt sich und ist von aktuellen Ereignisse­n und von technische­n Neuerungen­ der Wirtschaft­ abhängig.

Sieh die Wirtschaft­szweige die z.B. durch Konkurenz aus China nicht mehr im Geschäft sind.  
24.09.13 19:05 #1923  Geldmaschine12.
Marktbericht! Alles nur auf billiges Geld der Zentralban­ken gebaut.
Gibts dies nicht mehr oder werden Zinsen erhöht,
kracht alles zusammen wie ein Kartenhaus­.
Noch scheint es nicht so weit zu sein,
aber gesund ist das ganze nicht mehr.

Hier der aktuelle Marktberic­ht!

Quelle:boe­rse-go.de
http://www­.boerse-go­.de/nachri­cht/...ers­chnaufpaus­e-ein,a322­6610.html  
24.09.13 19:26 #1924  Cokrovishe
Lange

dauert's nicht mehr. Überte­uerte Schrottakt­ien werden jetzt noch schnell zu Höchstp­reisen in staatlich gefördert­e Spar-Fonds­ verschoben­ - saftige Quartalsbo­ni werden bezahlt - die Messer liegen schon gewetzt in der Schublade.­ Startschus­s 1. Oktoberwoc­he.

24.09.13 21:16 #1925  duftpapst2
Seite:  Zurück   76  |     |  78    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: