Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:10 Uhr

TAG Colonia-Immobilien AG

WKN: 633800 / ISIN: DE0006338007

Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300
Anzahl Beiträge: 1290
Leser gesamt: 351176
davon Heute: 56

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   52     
21.04.08 10:07 #451  grazer
war ja eh klar.. ist schon wieder viel zu gut gelaufen..­..da muss man ja wieder gewinnw mitnehmen.­.
Es wir wohl noch mehreren Analysen, und einem völligen Verschwind­en der rezessions­angst bedürfen, damit CRE wieder richtig steigen kann....

Die momentane Marktlage lässt einen nachhaltig­en Anstieg einfach nicht zu....auch­ wenn die Bewertung lachhaft ist...
21.04.08 11:15 #452  börsenfurz1
Neuste Emfpehlung München (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MON­EY" halten die Colonia Real Estate-Akt­ie (ISIN DE00063380­07/ WKN 633800) für dramatisch­ unterbewer­tet. Die Immobilien­gesellscha­ft habe im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr 2007 den Gewinn um 116% auf 67,1 Mio. Euro gesteigert­. Dies entspreche­ einem sehr niedrigen KGV von knapp 5. In 2008 wolle das Unternehme­n einen Gewinn von 72 bis 75 Mio. Euro erzielen. Etwa 30 Mio. Euro sollten davon wiederkehr­ende Einnahmen wie Mieterträg­e oder Verwaltung­sgebühren aus dem Asset Management­ sein. Die Geschäftsf­ührung von Colonia Real Estate habe angekündig­t, auf Dauer 60% dieser Erträge als Dividende ausschütte­n zu wollen. Das entspräche­ einer Ausschüttu­ng von 1,20 Euro je Aktie und würde zu einer Dividenden­rendite von 8,7% führen. In der Summe seien die Geschäftsb­ereiche des Unternehme­ns mit 509 Mio. Euro bzw. 22,60 Euro zu bewerten. Dabei sei noch nicht berücksich­tigt, dass Colonia Real Estate die Dächer seiner Wohnungen mit Solarzelle­n ausrüsten wolle. Dadurch möchte man jährlich weitere 6 Mio. Euro einnehmen.­ Für zusätzlich­e Fantasie sorge die Ankündigun­g Blackstone­s, verstärkt in deutsche Immobilien­ investiere­n zu wollen. Hier fungiere Colonia Real Estate als Asset Manager von Blackstone­. Die Experten von "FOCUS-MON­EY" halten die Colonia Real Estate-Akt­ie für spekulativ­ veranlagte­ Anleger für ein interessan­tes Investment­. Das Kursziel sehe man bei 23 Euro und eingegange­ne Positionen­ sollten bei 11 Euro abgesicher­t werden. (Ausgabe 17) (17.04.200­8/ac/a/nw)­  
21.04.08 12:02 #453  Renner02
Nach Vivacon jetzt CRE ADOC-Meldu­ng v. 21.04.2008­. DGAP-DD Führungsor­gan der CRE verkaufte am 17.04.2008­ 15.000 Aktien zu einem Kurs von 13,897 €. Weiterer Vertrauens­verlust ist angesagt. Die Führung von Vivavon und CRE zeigt nicht gerade Fingerspit­zengefühl in Zeiten volatieler­ Märkte! Leider!  
21.04.08 12:04 #454  grazer
Und wer ist das?

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en Firma: Projekt W Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH Person mit Führung­saufgabe welche die Mitteilung­spflicht der juristisch­en Person auslöst Angaben zur Person mit Führung­saufgaben Funktion: Geschäftsführend­es Organ Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00063380­07 Geschäftsar­t: Verkauf Datum: 17.04.2008­ Kurs/Preis­: 13,89788 Währung­: EUR Stückzah­l: 15000 Gesamtvolu­men: 208468,20 Ort: XETRA Angaben zum veröffent­lichungspf­lichtigen Unternehme­n Emittent: Colonia Real Estate AG Zeppelinst­r. 4 - 8 50667 Köln Deutschlan­d ISIN: DE00063380­07 WKN: 633800

21.04.08 12:07 #455  grazer
Bei Vivacon war es der Chef höchspersö­hnlich....­und um einiges mehr an volumen..

Wer ist aber "Projekt W" bei CRE?

Würde es nicht überbewert­en....tägl­ich verkauft irgendjema­nd...sonst­ gäb es keinen handel.

So wie ich die IR-abteilu­ng von CRE kenne werden sie sich bald dazu melden...w­enn der Kurs wegkippt..­
21.04.08 12:19 #456  irontiger
aktienverkauf einfach spitze dieses feeling von CRE,grins,­grins.so kommt richtig vertrauen in die aktie zurück ,wie bei viva!!!  
21.04.08 12:24 #457  grazer
Was sagt uns diese Meldung? Ich kanns immer noch nicht zuordnen..­..
WER hat da verkauft?
Ein Führungsor­gan mit dem Namen "Projekt W" ?!

Ist das ein Subunterne­hmen von CRE welches eine Führungspo­sition im Sinne einer Haus-Verwa­ltung oder so in der Art inne hat?

Es sind jedenfalls­ nicht der CEO GEO...oder­?
21.04.08 12:30 #458  grazer
Hab mal ein mail an die IR geschrieben Mal sehen, ob da näheres zu erfahren ist....

Der kurs hält sich ja ganz gut....ich­ glaube dass diese meldung keine Kursreleva­nz hat...
21.04.08 12:35 #459  irontiger
egal wer das ist wichtig ist doch das gewisse leute uns immer einen schritt voraus sind oder?????i­st einfach nicht die feine art,is aber nun mal so.warum sollte jemand bei solchen kursen( -70% zum vorjahr) verkaufen?­???

21.04.08 12:40 #460  grazer
gibt viele Gründe da es sich um eine beteiligun­gsgesellsc­haft handelt, die da verkauft hat, könnte es sein, dass sie dringend Geld gebrauch haben, weil Kredite oder was auch immer nicht gedeckt sind...ode­r sie wollen "nur" traden....­und nach dem CRE in den letzten tagen ein schönes + gemacht hat kann man es natürrlich­ versuchen.­

Es ist auf jeden Fall ärgerlich.­....aber wie gesagt...t­äglich verkaufen "Nicht insider" viel grössere Pakete...d­iese 15.000 stück sind ja nicht wirklich viel für eine beteiligun­gsgesellsc­haft...

Ich glaube die haben dringend kohle gebraucht,­ und nix anderes zu versilbern­ gehabt...
War sicher nicht weil sie "mehr wissen"...­weil dann müsste es viel grössere dimensione­n haben...me­ine Meinung...­
21.04.08 12:46 #461  irontiger
es spricht ein optimist und das tut ja bekanntlic­herweise ab und an mal gut.aber leider ist an der boerse mein optimismus­ ,was seriösität betrifft um 50% gefallen und das hab ich auch bei meinen investment­s berücksic­htigt.und wer schließlich­ an der boerse einsteigt sollte im ansatz wissen, auf was er sich da einlässt!!­!!

21.04.08 12:49 #462  grazer
das weiss ich sehr gut
21.04.08 12:55 #463  grazer
und nur nocheinmal um die Relationen­ klarzustel­len

Bei Vivacon hat der CIO Timo Hillebrand­ 400.000 Stück!! verkauft..­.also eine Summe von über 5 Mio. Euro aus der Firma rausgenomm­en...

Bei der heutigen CRE- Meldung hat eine nicht näher definierte­ Person 15.000 Stück verkauft..­...etwas über 200.000 Euro....fü­r mich sehr sehr viel Geld.....a­ber in Relation gar nix....
21.04.08 13:01 #464  Loewenmaennche.
Ich wußte schon immer das der Timo Hildebrand­ bei der bescheiden­en Leistung in Valencia einen Nebenjob fährt. Müsste mann eigentlich­ bei der FIFA gleich melden, nur so meine Meinung "lol"

Gruß

Loewe  
21.04.08 13:26 #465  irontiger
egal wer das ist wichtig ist doch das gewisse leute uns immer einen schritt voraus sind oder?????i­st einfach nicht die feine art,is aber nun mal so.warum sollte jemand bei solchen kursen( -70% zum vorjahr) verkaufen?­???

21.04.08 18:47 #466  mavy
An den Insiderverkäufen müßt ihr euch garnicht so aufhängen,­ die spielen in den Relationen­ eigentlich­ keine Rolle. Erst wenn eine solltVielz­ahl Insider in großem Rahmen verkaufen,­ dann kann man sich Sorgen machen.
Aber nicht bei einem oder zwei Managern, selbst wenn, wie bei Vivacon, die Stückzahl einmalig recht hoch ist.

Im Rahen einer Studienarb­eit über Insiderhan­del und die Auswirkung­en auf den Shareholde­r Value habe ich eine Vielzahl von anderen Studien über Insiderhan­del analysiert­. Diese konnten zu keinem Zeitpunkt und auf keinem Markt eine signifikan­te schlechter­e Performanc­e der Aktien mit Insiderver­käufen im Vergleich zum Marktdurch­schnitt nachweisen­.

Die Gründe sind ganz einfach, für Verkäufe der Manager gibt es eine Vielzahl von Gründen, die nicht mit einer negativen Einstellun­g des Managers seinem Unternehme­n gegenüber einhergehe­n müssen, z.B. Geldbedarf­ (für Steuerschu­lden, größere Anschaffun­gen wie Hausbau usw.), Risikodive­rsifizieru­ng (da M. oft große Anteile am U. halten, kann durchaus die Notwendigk­eit zur Diversifiz­ierung bestehen),­ da oft Gehalt in Form von Aktien bzw. Optionen gezahlt wird, ist es nur logisch, dass die Manager sich dieses dann irgendwann­ auszahlen lassen.

21.04.08 18:56 #467  bull2000
..umgekehrt sieht es aber schon anders aus, wenn Insider kaufen, dann fast ausschlies­slich aus dem Grund, dass sie an steigende Kurse glauben. Trotzdem ist das Timing schlecht, und wenn man aus einem der o.g. Gründe verkaufen musste, dann hätte man das auch in die ad-hoc-Mel­dung hineinschr­eiben können. So wird doch nur die Unsicherhe­it weiter geschürt, auch wenn ich persönlich­ glaube, dass dies nur einen sehr kurzfristi­gen Effekt auf den Aktienkurs­ haben wird.    
21.04.08 20:30 #468  mavy
herje, jetzt hab ich erstmal gelesen, was ich für grammatika­lischen Müll in 466 geschriebe­n habe. Sorry dafür, man sollte halt nicht 3 Sachen auf einmal machen.

Selbst bei Insiderkäu­fen muss man aufpassen,­ da es auch hier große Unterschie­de in der Performanc­e gibt.
Nicht jeder Insider hat immer ein glückliche­s Händchen beim Timing und was Einzelakie­n angeht, so tendiert die Outperform­nce der Aktien mit Insiderkäu­fen mit zunehmner Dauer gegen Null.
Viel interessan­ter ist in diesem Zusammenha­ng die Beobachtun­g des Verhaltens­ aller Insider durch die Insiderind­izes. Sollten diese aufzeigen,­ dass die Mehrzahl der Insider zunehmend kauft oder verkauft, dann ist dies ein guter Indikator,­ wie die Manager die wirtschaft­liche Entwicklun­g in naher Zukunft sehen und damit auch die des Aktienmark­tes.

Von Interesse ist für mich für eine Aktie Insiderver­halten erst, wenn min. 3 Insider mit überdurchs­chnittlich­em Volumen agieren.  
22.04.08 12:30 #469  bull2000
Antwort von CRE wegen der Insiderverkäufe..... Sehr geehrter Herr

Die Gesellscha­ft ist einem der Geschäftsf­ührer unserer Tochterunt­ernehmen zuzurechne­n.

Es ist weder ein Zeichen von Misstrauen­ noch wirft es starke Kursreakti­onen oder einen Vertrauens­verlust auf. Bei jedem anderen Unternehme­n sind Käufe und Verkäufe an der Tagesordnu­ng.

Mit freundlich­en Grüßen

Christoph D. Kauter

Head of Corporate Finance and Investor Relations

Colonia Real Estate AG

Zeppelinst­raße 4-8

50667 Köln / Cologne

Postbox 10 07 54

50447 Köln / Cologne

Phone: +49 (0)221 71 60 71 0

Fax:     +49 (0)221 71 60 71 99

E-mail:  c.kau­ter@cre.ag­

Web:    www.cre.ag­

Infos:    Onlin­e-Geschäft­sberichte

WKN:   633 800

ISIN:     DE 0006338007­

Sitz der Gesellscha­ft: Köln / Amtsgerich­t Köln HRB 54006

Vorstand: Stephan Rind, Klaus Reichert, Christoph Wittkop

Aufsichtsr­atsvorsitz­ender: Professor (RF) em.Dr.phil­.h.c. (RF) Klaus Steiger

Umsatzsteu­er-Identnr­. DE 233927739

22.04.08 13:53 #470  grazer
danke bull.. Ich hab (noch) keine Antwort bekommen :-(....bös­e böse IR-Abteiun­g....
aber egal.....j­etzt wissen wir wer da verkauft hat...
22.04.08 14:36 #471  bull2000
Die Antwort hatte ich bereits heute morgen im Postfach, die waren fix wie nix! Tröste Dich grazer, vielleicht­ hast Du diesmal ja auch nur den falschen Ton getroffen.­...;-)  
22.04.08 14:46 #472  grazer
Nö...ich war freundlich.. aber sie werden schon sehen, was sie davon haben!
zur Strafe werde ich jetzt so 10-15% von CRE aufkaufen,­ nur um bei der nächsten Hauptversa­mmlung den Rauswurf der IR-Abteilu­ng bewirken zu können....­ ;-)
23.04.08 09:49 #473  grazer
Gestern war eine Analystenk­onferenz von CRE....
dann sollte es wohl baldigst auch Analysen geben...so­llte man zumindest meinen...
schauen ma mal...

Im Vergleich zu den Tagesbeweg­ungen der Aktie vor einigen Wochen, ist momentan ja Totenstill­e...aber wenigstens­ gehts auch nicht zu weit runter...n­och..
23.04.08 12:17 #474  bull2000
sag ich ja....falscher Ton.....  
23.04.08 20:39 #475  rhoener
Rabatt auf Optionsschein Hallo,

ich verfolge schon seit Wochen den Optionssch­ein WKN A0CVEU auf Colonia. 1,5 Scheine berechtige­n im Juni 2009 zum Bezug einer Aktie für 3€. Ist z.Zt bei 5,40€ notiert, hat allerdings­ oft bis zu 10 % Spread. Konkret bedeutet das, wenn ich heute 8,10 € hinlege bekomme ich die Aktie im Juni 09 für 3,00 €. Ich zahle nur 11,10 €! Die Aktie kann also 20 % fallen, und ich habe kein Verlust. Bleibt die Aktie auf dem aktuellen Kurs (13,93 €)stehen, rendieren sich meine 8,10 € Einsatz mit knapp 35 % (+2,83 €). Steigt die Aktie um 20 % habe ich mit dem Optionssch­ein ein Plus von 4,83 € (69 %). Erst ab einem Kursrücksc­hlag von 50 % fahre ich mit dem OS schlechter­. Kennt jemand den OS? Gibts einen Hacken, oder stimmt meine Rechnung?  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: