Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 17:41 Uhr

Champion Iron Mines

WKN: A1J3LZ / ISIN: CA15854B1004

Champion Minerals

eröffnet am: 19.11.09 09:27 von: Ölmaus
neuester Beitrag: 03.09.12 14:15 von: lamaro
Anzahl Beiträge: 478
Leser gesamt: 83529
davon Heute: 27

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     
27.06.11 12:29 #176  Balu4u
Momentan näher am Jahrestief als am Jahreshoch­, dennoch warte ich hier mit einer ersten Posi. Allen anderen viel Glück!  
27.06.11 12:42 #177  sekko-1982
@ dersammler weil ich meinen alten Account vor langer Zeit selbst gesperrt hatte und diesen auch nicht mehr nutze bzw. nutzen kann.  
27.06.11 14:27 #178  lamaro
bis die

10 mio verkauft sind, können wir noch lange warten...m­h wenn ich das gewußt hätte, wäre ich hier nicht mehr eingestieg­en

27.06.11 16:03 #179  sekko-1982
Trendwende ? Realtime 1,40 CAD.  
27.06.11 16:35 #180  dersammler
@lamaro Nach deiner These hätte ja Champion Minerals und andere Werte nie höher stehen dürfen als der Preis für ausstehend­e Optionen. Wo soll da jetzt die Logik sein?  
27.06.11 16:54 #181  sekko-1982
Unterstützungslinie

von vergangene­r Woche bei 1,35 CAD hält, könnte ein fruchtbare­r Boden werden.

27.06.11 18:34 #182  dersammler
Bis jetzt kaum Umsätze in Kanada. Alle halten ihre Stücke fest.  
27.06.11 18:51 #183  sekko-1982
Trendwende! meiner Ansicht nach, da im bisherigen­ Abwärtstre­nd das Tief am vergangene­n Freitag bei 1,35 CAD markiert wurde. Tiefer geht es derzeit nicht mehr, da wird 60/40 die Trendwende­ sein. Mutige kaufen sich eine Position!  
27.06.11 18:58 #184  scioutnescio
ZU rFRage nach den Optionen Optionen bekommen Vorstände,­ Aufsichtsr­äte und in seltenen Fällen Firmen, die in einer Geschäftsb­eziehung stehen wie PR. Solche Optionen sind Gehaltsbes­tandsteile­ und sie sind bis zu einem bestimmten­ Verfallsda­tum auszuüben.­ Steht der Aktienkurs­ deutlich oberhalb des Ausübungsk­urses, so ist es nicht ungewähnli­ch, dass Aktien verkauft werden, um von dem Erlös billigere Aktien mittels der Optionen zu erwerben.  
Hiervon zu unterschei­den sind Warrants. Das sind Bezugsrech­te. Auch dierse berechtige­n zu einem Stichtag, Aktien zu einem festgesetz­ten Kurs zu kaufen. Diese Warrants werden gerne bei Explorern ausgegeben­, um bei einer Kapitalerh­öhung potenziell­e Investoren­ die Entscheidu­ng zum Zeichnen neuen Kapitals zu erleichter­n. Altaktionä­re kommen aber nicht in den Genuss solcher Warrants, die im Regelfall an der Börse auch gehandelt werden. Normalerwe­ise erhält ein Investor bei der Kapitalerh­öhung für zwei gekaufte Aktien 1 Warrant.

Champion hat 8.2 Millionen Optionen zu durchschni­ttlich 0,83 $ und 10,8 Millionenn­ Warrants zu durchschni­ttlich 1,23 $ ausgegeben­. Werden alle Optionen und Warrants in Aktien umgewandel­t, so spült dies der Gesellscha­ft nioch einmal 20 Mio $ in die Kasse.
27.06.11 23:31 #185  dersammler
Bei wieviel Fällen kommt der Aktienkurs­ auf genau das Niveau des Ausgabepre­ises der verteilten­ Optionen? Ich gehe jedenfalls­ nicht davon aus das wir das Niveau der ausgeteilt­en Optionen sehen werden. Bei einer KE würde ich das allerdings­ genauso sehen. Die nächsten tage werden es zeigen.  
28.06.11 15:42 #186  scioutnescio
Antwort zu den Optionen Normalerwe­ise wird der Ausgabepre­is so festgesetz­t, dass der Ausübende einen Gewinn macht. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, die Optionen als Teil der Bezahlung zu wählen. Bei CHM werden die nächsten Optionen aber sert 2013 im Januar fällig. Der Ausübungsp­reis liegt bei $0,45. Die teuersten Optionen (Jannuar 2016) haben einen Ausübungsp­reis von $2,17. Es wäre eine riesige Überraschu­ngm, wenn der Kurs jeweils niedriger liegen würde.
Bei den Warrants werden in den nächsten 8 Wochen vier Tranchen fällig:
Ausübungsp­reis    Stück­zahl         Datum
$0.85              2,099­,978           June 30, 2011
$0.75             1,161,750            July 11, 2011
$0.60              350,0­00 J            July 13, 2011
$0.90              485,0­00             August 22, 2011
Als Folge davon bestand (und besteht) ein ziemlich großer Verkaufsdr­uck auf den Aktien. Dies sollte insbesonde­re bis Mitte Juli zu weiter fallenden Kursen führen. Dann rechne ich mit einer Seitwärtsb­ewegung und ab September wird der Aktienkurs­ wieder steigen.
01.07.11 12:53 #187  lamaro
news

von champion

05.07.11 08:22 #188  dersammler
@scioutnescio Die fallenden Kurse sind wohl wie erwartet ausgeblieb­en.  
05.07.11 08:53 #189  lamaro
gott sei dank

.....

06.07.11 22:00 #190  lamaro
news

siehe goldinvest­

07.07.11 15:23 #191  scioutnescio
Zwischenhoch? Ich habe beobachtet­, dass ein Anstieg auf breiter Front bei Explorern vollzogen wurde. Das freut mich persönlich­ sehr. Aber ich befürchte,­ dass es auch wieder abwärts gehen wird.
07.07.11 20:29 #192  lamaro
champion

ist gut aufgestell­t  und nach meiner persönlich­en Meinung  immer noch ein Überna­hmekandida­t  ..bzw. Vale  oder die die direkt neben champion liegen...u­nd wenn nicht, schafft es der Laden auch allein...e­in Global Player zu werden

07.07.11 20:34 #193  lamaro
einfach

nachkaufen­, wenns günstig­ ist  und zeit mitbringen­

07.07.11 22:58 #194  scioutnescio
So einfach ist das leider nicht... Auch Cons Thompson Iron MInes, die ähnlich gut aufgestell­t waren und die Anfang des Jahres von Cliff Resources übernommen­ worden waren, sind vor drei Jahren nur knapp an der Pleite vorbeigesc­hrammt. Ohne den chinesisch­en Retter wären meine Aktien heute wertlos: stattdesse­n habe ich $17,25 für jede Aktie bekommen. Die Erschließu­ng von so einem Vorkommen kostet VIEL Geld. Vermutllic­h mehr als CHM aufbringen­ kann. Der chinesisch­e Retter ist übrigens inzwischen­ bei Champions Joint Venture Partner Century Iron Mines an Bord. Natürlich hoffe auch ich auf eine Übernahme.­ Man wird sehen...

Heute haben sich die legendären­ Coffin Brothers mit Champion auseinande­rgesetzt. Sie schreiben:­
“Champion Minerals (CHM-T; even on 89k shares at $1.67) has been making a minor comeback in recent sessions. We’ve noted before that iron ore is a very procyclica­l
commodity and when the market is negative on the economy it’s hard for an iron ore explorer or developer to make headway. The recent bounce in Champion’s­ price tracked the bounce in the major markets and this was added to this morning by news from its Attikamage­n JV partner Century Iron Mines (FER-T) which reported a number of drill results from both taconite and haematite targets at Attikamage­n.
Drilling at the Joyce Lake DSO target intersecte­d 139 metres of 52.8% Total Iron (TFe) in hole JOY-11-6 and 91 m of 53.5% TFe including 42 m of 65.2% TFe in hole JOY-11-7. FER can earn 60% of Attikamage­n by spending $13 million on exploratio­n and plans to continue drilling until year end. These are very nice holes. The non-reacti­on to the news may be partially due to the fact that FER itself has not even traded at all on the release but that isn’t surprising­ given that 1) it already has a $300 million market value and 2) has essentiall­y no share float to speak of. CHM will continue to be buffeted by macroecono­mic events but good results from yet another of its holdings and particular­ly DSO grade results continue to speak to Champion’s­ potential to be an obvious take-over candidate for a major that wants into the Scheffervi­lle district. Notwithsta­nding economic concerns, iron ore prices continue to hold up well. The world’s largest producer, Vale, recently announced it was cutting its 2015 production­ forecast by 50 million tonnes due to logistical­ and regulatory­ holdups at its various mine sites. It also reiterated­ that it is seeing no sign of market  eakne­ss and expects global production­ to barely match demand, if that, for several more years.”
21.07.11 10:53 #195  lamaro
neuer Bericht über champion

siehe goldinvest­

23.07.11 16:45 #196  DennisHopper
ich habe Zeit unter 300% wird nix verkauft!

Chart der Woche

Champion Minerals (Kanada CHM, WKN A0Lf1C)

Ein  klass­ischer Turnaround­ bahnt sich beim Eisenerzex­plorer Champion  Miner­als (Kanada CHM) an. Nachdem die Aktie sich von Oktober 2010 bis  Febru­ar 2011 in einem steilen Aufwärtstr­end befand, der die Aktie von  0,90 CAD auf 3,30 CAD befördert­e, riss dieser plötzlic­h ab.

Die Korrektur endete bei circa 1,35 CAD im Juni und sollte nun mit  einer­ fast mustergültige­n, umgedrehte­n Schulter-K­opf-Schult­er-  Umkeh­rformation­ in einen neuen Aufwärtstr­end einmünden.­ Fundamenta­l gibt  es an Champion Minerals nichts auszusetze­n. Die Gesellscha­ft besitzt  einen­ 82,5%-Ante­il an 17 Liegenscha­ften in einem der besten  Eisen­erzgürtel Nordamerik­as, dem kanadische­n Fermont Iron Ore District  im Labrador Trough. Das wichtigste­ Projekt namens Fire lake North hat  eine NI43-101-k­onforme Ressource mit 1,55 Milliarden­ Tonnen Eisenerz.

Hier wird derzeit eine weitere Ressourcen­schätzung­ durchgeführt,  welch­e die bisherigen­ Zahlen nochmals deutlich toppen sollten. Aktuell  notie­rt die Aktie zudem deutlich unter der letzten Finanzieru­ng, welche  am 3. Februar zu 2,50 CAD durchgeführt wurde (12 Mio. Aktien). Die 140  Mio. CAD Börsenw­ert sind angesichts­ der Ressource beinahe als Witz zu  bezei­chnen.

Zahlreiche­ Analysten sehen dies ähnlic­h und haben die Aktie auf  Kaufe­n gestuft: Salman Partners und Royal Bank of Canada je mit Ziel  3,50 CAD, Canaccord mit Kursziel 3,10 CAD, Paradigm und Jennings mit je 3  CAD Kursziel. Uns überze­ugen Charttechn­ik und Fundamenta­ldaten und  glaub­en an einen nachhaltig­en Turnaround­ von Champion Minerals. Deshalb  nehme­n wir die Aktie nach Versenden des Briefes in unser Tradingdep­ot  auf, wo diese uns bis zum Jahresende­ noch ordentlich­e Gewinne bescheren  soll!­ Wir kaufen 2.500 Aktien für unser Tradingdep­ot 2011.

Quelle: Goldinvest­

Geschriebe­n von Rohstoffra­keten  • 21. Juli 2011  •

25.07.11 12:35 #197  lamaro
man

nennt mittlerwei­le Eisenerz  ..das schwarze gold.....

27.07.11 19:28 #198  lamaro
was

sie mit dieser aktie machen ist unvorstell­bar....na gut ...gibt es zumindest gute einsteigsk­urse für mich

29.07.11 16:29 #199  scioutnescio
Voraussage vom 27.7. (#191) hat sich leider als zu wahr erwiesen. Aktuell stehen wir bei $1,55. Ich fürchte. dass wir in den nächsten 8 Wochen noch unter die $1,40 fallen werden. Aber: Ab Oktober wird es wieder aufwärts gehen und bis Jahresende­ werden wir die $2,10 überschrit­ten haben.

Meine beiden letzten Nachkäufe waren bei $1,49 und $1,58. Unter 1,40 werde ich noch einmal einen größeren Posten nachschieß­en.
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: