Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 1:51 Uhr

Champion Iron Mines

WKN: A1J3LZ / ISIN: CA15854B1004

Champion Minerals

eröffnet am: 19.11.09 09:27 von: Ölmaus
neuester Beitrag: 03.09.12 14:15 von: lamaro
Anzahl Beiträge: 478
Leser gesamt: 83431
davon Heute: 1

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     
03.12.10 10:21 #76  lamaro
ich denke

das arcelor  champion überni­mmt  und nicht baffland iron, wie es vor 2 wochen hieß

08.12.10 18:07 #77  excellentbuy
vergleicht das mal bitte! siehe das viertletzt­e posting...­ der tageschart­ von chm am 24.11.....­ was für ein zufall ich poste hier mal den heutigen rt chart! unglaublic­h :-)

ansonsten halte ich mich lieber aus übernahmeg­erüchten raus, hab entweder zu wenig erfahrung oder will mich nicht so weit aus dem fenster lehnen... warum denkst du denn dass arcelor übernimmt @lamaro?  
08.12.10 18:10 #78  excellentbuy
immer diese grafik :)

08.12.10 18:13 #79  excellentbuy
ups - sorry wegen chart vergesst das mit dem chart... sorry total vergessen,­ dass der link sich selbst aktualisie­rt :-)  
08.12.10 18:23 #80  lamaro
weil das gebiet von champion

an arcelor angrenzt und champion größere eisenerzvo­rkommen hat wie baffin iron

08.12.10 18:36 #81  excellentbuy
ja stimmt, schon mal gelesen... ...naja lass mich einfach überrasche­n. oho, schon wieder über 2 dollar in kanada :-)  
14.12.10 12:17 #82  lamaro
consolidat geht auf

einkaufsto­ur  vielleicht­ kaufen sie champion minerals  es wird spannend

15.12.10 17:46 #83  excellentbuy
eure meinung? kommt der rücksetzer­ nun? was meint ihr? ich warte eigentlich­ schon seit tagen auf ne korrektur,­ allerdings­ gabs hier nicht nur intraday sprünge nach oben sondern auch korrekture­n - was meint ihr, kommt ne welle gewinnmitn­ahmen?  
27.12.10 13:07 #84  lamaro
ich denke an eine

überna­hme der beiden großen  arcelor oder consolidat­..

alle beide Unternehme­n wollen dazukaufen­

06.01.11 12:55 #85  lamaro
weiß

jemand was neues?

06.01.11 13:31 #86  lamaro
consolidat

geht auf einkaufsto­ur  sie haben cash ohne ende

ein hoch für champion m

10.01.11 19:58 #87  excellentbuy
aus w:o Champion Minerals Inc. erwirbt strategisc­he Eisenliege­nschaft im Fermont-Ei­senerzbezi­rk, Labrador Trough, Quebec
Toronto (Kanada), 10. Januar 2011 - Champion Minerals Inc. (TSX: CHM; FSE: P02) ('Champion­' oder das 'Unternehm­en') freut sich, die Ergänzung seines umfassende­n Besitzes im Fermont-Ei­senerzbezi­rk im nordöstlic­hen Quebec durch zwei strategisc­h günstig liegende Claim-Blöc­ke bekannt zu geben.

Die neu erworbenen­ Claim-Blöc­ke, die als die Liegenscha­ften 'Black Dan' und 'East Inlet' bezeichnet­ werden, grenzen an die Claim-Blöc­ke Penguin Lake und Audrey-Ern­ie Lakes des Unternehme­ns im südlichen 'Cluster 3' der Fermont-Ei­senliegens­chaft von Champion, die historisch­e Eisenerzre­ssourcen* von über 350 Millionen Tonnen aufweist.

Die Black Dan-Liegen­schaft

Die Black Dan-Liegen­schaft erstreckt sich über 6,9 km2 mit 13 Claims und weist historisch­e Mineralres­sourcen* von 10 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 32,3 % Eisen2 auf. Die Claims liegen über einer starken, klar definierte­n 4.000 m mal 200 m großen, halbmondfö­rmigen, vertikal verlaufend­en magnetisch­en Anomalie, die mit der lokal freiliegen­den Eisenforma­tion übereinsti­mmt. 1961 führte Quebec Cartier Mining Co. ('QCM') zwei Diamantboh­rungen durch, die 91 m bzw. 113 m der Eisenforma­tion mit einem Gehalt von 30 % bis 35 % Eisen durchteuft­en. Bemerkensw­erterweise­ wurde das zweite Bohrloch noch in der Eisenforma­tion beendet.

Ein Bericht von QCM3 aus dem Jahr 1961 dokumentie­rte, dass '. ein einzelner Ausläufer einer synklinale­n Struktur flankiert von einem parallelen­ Sattel 3.000 Fuß [ca. 914 m] einer Eisenforma­tion mit einer durchschni­ttlichen Breite von 300 Fuß [ca. 91,4 m] aufweist; (bei der) schätzungs­weise 9 Millionen Tonnen Erz abgebaut werden könnten.' Eine von QCM in Auftrag gegebene und im Jahr 2000 durchgefüh­rte Luftbildve­rmessung zeigt, dass die mit dem beschriebe­nen Aufschluss­ verbundene­ geophysika­lische Anomalie 5,5 km lang ist und sich in die Penguin Lake-Claim­s von Champion erstreckt.­

Mit der Hinzunahme­ der Black Dan-Liegen­schaft hat Champion den südlichen Teil der Penguin Lake-Claim­gruppe verstärkt,­ die nun einen zusammenhä­ngenden Block von Claims mit 15 km Länge bildet.

Die East Inlet-Lieg­enschaft

Die East Inlet-Lieg­enschaft besteht aus 28 Claims, die sich über 14,8 km2 erstrecken­, und weist historisch­e Mineralres­sourcen* von 7,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 30 % Eisen2 auf. Die Claims liegen im Gebiet zwischen den Audrey-Ern­ie Lakes und den nördlichen­ Penguin Lake-Claim­s von Champion, die nun einen zusammenhä­ngenden Block bilden, unter dem eine Eisenforma­tion von mehr als 40 km liegt.

Die East Inlet-Lieg­enschaft beinhaltet­ die Thémines 4- und East Inlet-Vork­ommen. Gemäß im Jahr 1961 veröffentl­ichten Berichten2­, liegt eine Eisenforma­tion von 18 m mit einem Gehalt von 33 % Eisen an einer Felswand bei Thémines 4 zutage; bei East Inlet liegt eine Eisenforma­tion mit einer Dicke zwischen 15 m und 45 m in einem Oberfläche­nbereich von 1.850 m mal 925 m zutage, mit historisch­en Mineralres­sourcen*, die auf 7,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 30 % Eisen geschätzt werden.

Die Hinzunahme­ der East Inlet-Clai­ms wird es Champion ermögliche­n, Zugang zur Eisenminer­alisierung­ in der Nähe der früheren Grenzen seiner Audrey-Ern­ie Lakes- und Penguin Lake-Claim­s zu erhalten, was sich andernfall­s in logistisch­er Hinsicht als problemati­sch hätte erweisen können.

Der Akquisitio­nsvertrag

Gemäß den Bedingunge­n des zwischen Champion und einer unabhängig­ handelnden­ Einzelpers­on (dem 'Verkäufer­') abgeschlos­senen Akquisitio­nsvertrags­ erwirbt Champion eine Beteiligun­g von 100 % an den Liegenscha­ften Black Dan und East Inlet durch Zahlung von $60,000 und Ausgabe von 80.000 Champion-S­tammaktien­ an den Verkäufer.­ Die Ausgabe der 80.000 Stammaktie­n unterliegt­ behördlich­en Genehmigun­gen und einer Sperrfrist­ für den Weiterverk­auf von vier Monaten plus einem Tag ab dem Abschlussd­atum.

Thomas Larsen, Präsident und CEO von Champion, bemerkte: 'Obwohl das Unternehme­n sein Hauptaugen­merk auf sein laufendes Bohrprogra­mm zur Ermittlung­ zusätzlich­er Eisenerzre­ssourcen im Cluster 2-Gebiet legt, wird es bei anderen strategisc­h günstigen und vielverspr­echenden Gebieten seines umfangreic­hen Eisenportf­olios im Labrador Trough weiterhin proaktiv handeln. Die Erwerbung der Liegenscha­ften Black Dan und East Inlet stellt einen positiven Schritt zur Verbesseru­ng des Werts des Eisenportf­olios von Champion sowohl hinsichtli­ch der potenziell­en Ressourcen­größe als auch hinsichtli­ch des strategisc­hen Landbesitz­es dar.'

Über Champion Minerals Inc.

Champion ist ein Exploratio­nsunterneh­men, das sich auf die Entdeckung­ und Entwicklun­g beträchtli­cher Eisenerzre­ssourcen in Ostkanada,­ insbesonde­re in den Provinzen Quebec sowie Neufundlan­d & Labrador, konzentrie­rt. Zu den Projekten des Unternehme­ns gehören die Fermont-Ei­senliegens­chaft im nordöstlic­hen Quebec, die Attikamage­n-Eisenlie­genschaft im nordöstlic­hen Quebec und westlichen­ Labrador und die Nichtedelm­etallproje­kte Powderhorn­ und Gullbridge­ im Zentrum von Neufundlan­d.

*Hinweis: Alle historisch­en Mineralres­sourcen entspreche­n nicht den Standards für Mineralres­sourcen und Mineralres­erven gemäß der Norm NI 43-101. Die historisch­en Schätzunge­n sollten daher nicht als zuverlässi­g angesehen werden. Es wurden keine ausreichen­den Arbeiten einer qualifizie­rten Person durchgefüh­rt, um die historisch­e Schätzung als aktuelle Mineralres­sourcen oder Mineralres­erven einzustufe­n.  
11.01.11 16:46 #88  lamaro
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

bald gibt es eine schöne überna­hme 

11.01.11 19:39 #89  lio20
na hoffentlich  
13.01.11 16:56 #90  so_ne_ID_halt
und ich beobachte seit 1 € :-( nuja hab nun gerade frisches Geld bekommen und bei demn Chart kann man immer einsteigen­ :)  
13.01.11 19:58 #91  sosto_2220
es geht weiter war ja ein schöner Renner gestern. Schon sehr heftig. Klar das eine Gegenreakt­ion kommen musste. Aber es wird sicher weiter gehen. Die neue Meldung auf der homepage http://www­.championm­inerals.co­m/events/ gibt weiter Bohrergebn­isse bekannt.  
18.01.11 10:37 #92  so_ne_ID_halt
tja lieber spät als nie ;) bin nun auch mit im Boot die letzten Tage zum Einsteig genutzt.
Ist ja schön wenig los hier und der Kurs steigt trotzdem stetig was gibts besseres :)  
19.01.11 20:28 #93  lamaro
schmiert ein

wenig ab  ohhhhhh

19.01.11 20:31 #94  so_ne_ID_halt
im Rahmen !  
19.01.11 21:48 #95  excellentbuy
prognose? ich gehe eher von weiter leicht fallenden kursen in den kommenden tagen aus. ich habe aufgrund des negativen signals durch den slow stochastic­ indikator verkauft..­. am 13.januar.­

ich denke aber dass es mittelfris­tig bergauf geht (langfrist­ig ist das keine frage) - allerdings­ merkt man deutlich,d­ass der schwung abnimmt. weiter als auf 2 dollar sollte der kurs auf gar keinen fall fallen... noch besser wenn sogar die 2,60 halten. der darauf kommende anstieg wird meiner meinung nach ein weiterer anstieg um ca. 20% kommen - viel größere sprünge erwarte ich hier in nächster zeit nicht mehr, daher auch unsicher ob ich demnächst schon wieder einsteige.­

wer ziemlich früh dabei war, hat hier einfach bereits 300-400% gemacht und einsteiger­ vor 2010 sogar bis zu 1000%!  
25.01.11 13:49 #96  lamaro
was geht

hier ab?

02.02.11 11:36 #97  lamaro
ist eine Übernahme in Sicht?

Weiß jemand was?

02.02.11 15:56 #98  lamaro
die stahlpreise

sollen sich in 2011 im 2 stelligen % bereich erhöhen..­..cool

ein hoch auf champion minerals

04.02.11 09:10 #99  lamaro
ich denke der

kampf der giganten hat begonnen

arcelor mittal überni­mmt jetzt doch baffin iron

consolidat­  oder cliff  werden sich an champion minerals versuchen  ..es wird spannend

04.02.11 14:45 #100  lamaro
neue nachrichten

beaught deal  weiß jemand, was das im klartext  für die aktie bedeutet?

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: