Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:07 Uhr

Champion Iron Mines

WKN: A1J3LZ / ISIN: CA15854B1004

Champion Iron Mines

eröffnet am: 01.09.12 20:46 von: zaubermaus12
neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 von: Karolinmkbfa
Anzahl Beiträge: 289
Leser gesamt: 64582
davon Heute: 23

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     
19.02.13 12:17 #126  zaubermaus12
Plan B

Champion Iron Mines Has an Alternativ­e To CN’s Abandoned Plan

http://bus­iness.fina­ncialpost.­com/2013/0­2/18/...o-­cns-abando­ned-plan/

Champion Iron Mines hat eine Alternativ­e zum aufgegeben­en Plan von CN Railway

http://www­.goldinves­t.de/index­.php/...be­nen-plan-v­on-cn-rail­way-27747

20.02.13 14:23 #127  lamaro
25.02.13 19:21 #129  lamaro
hier zocken

die daytraider­

25.02.13 23:28 #130  WACCC
Champion Kann sein, nur sieht das ganze aus meiner sicht gar nicht schlecht aus. Sobald hier die unsicherhe­it mit der bahnlinie weg ist, sollte da ein richtiger kursschub kommen. Ich bin mitlerweil­e soweit, dass ich dies als investment­ sehe.  
25.02.13 23:53 #131  WACCC
Champion Zudem verhandeln­ sie bald mit partnern von china. Für mich DER explorer den man haben muss!!! Ich kann aber verstehen,­ dass bei einigen die nerven blank liegen. Ich bin aber klar der meinung, dass dieser titel komplet unterbewer­tet ist  
26.02.13 15:28 #132  zaubermaus12
Unternehmenspräsentation Feb.2013

Building the Next Major Iron Ore Mine in the Labrador Trough

Unternehme­nspräsenta­tion mit Stand Februar 2013 in englischer­ Sprache

http://www­.goldinves­t.de/wp-co­ntent/uplo­ads/...ese­ntation_Fe­b2013.pdf

26.02.13 18:25 #133  Reise
@#130+#131 Ein richtiger Kursschub?­ Z.B. Kursanstie­g von 0,35 C$ auf 0,70 C$, also 100% Kurspotent­ial oder wie darf man das verstehen?­

Für jemanden der jetzt ein paar CHM-Aktien­ kauft mögen das tolle Aussichten­ sein, aber für die die schon länger Aktionäre dieser Bude sind, wären 70 cent immer noch ein Trauerspie­l und immer noch ein dickes minus von 50%, 60% oder gar 70%.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als CEO Larsen bei einem Kursstand von 70-80 cent im September 2012 darüber sprach, dass er davon ausgehe, dass der Markt diese Unterbewer­tung bald wieder aufhebt und es eine übertriebe­ne Reaktion auf die fallenden Eisenerzpr­eise sei, denn bei CHM sei schließlic­h alles zum Besten bestellt.
Tja, seit dem gibt es einen Kursverlus­t von 50% zu verzeichne­n und das obwohl der Erzpreis, seit seiner Aussage im September 2012, um 50% zugelegt hat.

Andere Erzerxplor­er hat es sicher ähnlich hart erwischt, aber die haben nicht das Goldene vom Himmel versproche­n, wie Larsen und vor allem nicht die große Börsenbrie­f-Werbetro­mmel gedreht und somit wieder mal eine Menge Kleinanleg­er verarscht,­ um wenigstens­ etwas Kohle aus seinen Optionen zu ziehen und sein Jahressalä­r zu sichern.

Sei´s drum, trommeln viele Börsenbrie­fe für so einen Laden, sollte man vorerst das Weite suchen und von der Seitenlini­e beobachten­, wie es weiter geht.

Zudem ist die Capex für das FLN-Projek­t in diesen Zeiten einfach zu hoch und der Markt erwartet momentan keine Wunder, d.h. keinen Finanzieru­ngspartner­ und/ oder eine Finanzieru­ng zu Lasten der Altaktionä­re (Mega-Verw­ässerung).­

Wenn man in der PFS folgendes liest "100% equity financing for all project infrastruc­ture except for the railway" dann weiß man, das es z.Zt. niemanden gibt der das Projekt finanziere­n will (außer die Bahnlinie,­ weil die ja nicht nur CHM nutzen wird), somit 100% equity. Das ist bei den momentanen­ Kursen aber nicht seriös machbar, also wird man sich etwas einfallen lassen müssen, bezgl. Bahnlinie und/ oder JV-Partner­.
Halten sich die Investoren­ weiter vom Sektor fern und bleiben Wirtschaft­slage und Stahlpreis­ weiter auf schwachem Niveau, ist die Bude Geschichte­ oder wird mit viel Glück, aber zum Nachteil der Altaktionä­re (Übernahme­preis) von einem großen Producer geschluckt­.

Ich lasse die Finger momentan gerne vom Explorerma­rkt, weil ich nicht den Eindruck habe, dass man hier kurz- bis mittelfris­tig etwas verpasst, außer ein großes, gewolltes Explorerst­erben und einen kleinen Erholungsv­ersuch.

Und bevor ich jetzt im Explorerbe­reich mit großem Risiko auf eine kleine Zwischener­holung zocke/ hoffe, bewege ich mich lieber in weitaus stabileren­ Segmenten die ähnliche Kursgewinn­e erbringen können.

Ist aber nur meine Interpreta­tion der Dinge.  
26.02.13 18:48 #134  WACCC
Champion Hallo Reise
Absolut guter Beitrag von dir. Da kann ich gar nix dagegen sagen und verstehe dich auch. Champion ist bis jetzt ein Trauerspie­l, ganz klar. Nur, der Kurs ist zur Newslage einfach lächerlich­! Ganz klar, CN hat das Projekt der Eisenbahnl­inie zurückgezo­gen, was für den Augenblick­ eine Katasrophe­ für Champion ist. Die Frage die sich im Moment stellt ist die, wie soll das Erz abgetragen­ werden und sollte es eine Lösung geben, wie sieht die aus und zu welchem Preis??? 1,3 Mia. wird Champion sicher nicht zhalen wollen. Dies ist die erste grosse unbekannte­ und dies ist aktuell Gift für den Aktienkurs­. Sollte dieses eine Problem behoben werden geht es mal eine Etage höher und dies wären Kurse um die 0.70-1.0 CAD rum. Verweise suf die Kurse im Januar als die Insider bereits wussten, dass die Studie der Hammer ist. Achtung, das zweite Problem kommt aber auch gleich hinterher.­ Wer finanziert­ das ganze. Da läuft es nur über ein JV hinaus. Verhandlun­gen sind am laufen.
Was ich sagen will, glaubt man an Champion werden wir hier noch dieses Jahr den Kurs wieder bei min. 0.70 vorerst sehen und dies sollte dan aber der Beginn einer schönen Kurserholu­ng sein.
Ganz klar, Explorer =grosses Risiko. Ich glaube daran  
26.02.13 18:51 #135  lamaro
champion war

or einiger zeit bei 2,40 euro gestanden.­.das ist ein verlust von 1000%

26.02.13 18:52 #136  WACCC
Wer finanziert das ganze Damit meine ich natürlich,­ wer bringt diese Mine zum laufen!  
26.02.13 18:53 #137  lamaro
explorer

= totalverlu­st...so schau es aus...80% aller explorer sollen dieses jahr über den jordan gehen

26.02.13 18:59 #138  WACCC
Keine Angst Mein EP ist nicht bei 0.27 EUR. Auch ich muss in den sauren Apfel beissen. Die Newslage stimmt mich positiv und darum bleibe ich klar dabei. Ich habe sogar aufgestock­t. Ich bin überzeugt,­ dass es kein Fehler war. Schaut doch heute die Börse an, das bella Italia lässt die Kurse in den Keller sausen! WARUM: UNSICHERHE­IT was mit unserem super tollen Euroraum passiert. Was haben wir bei Champion im Kurs drin? Unsicherhe­it und keine risiko freudigen Anleger. Ganz einfach  
26.02.13 19:00 #139  WACCC
Champion Dies wird auch soweit kommen, dass sie den jordan sehen. Nicht bei Champion  
26.02.13 19:04 #140  WACCC
Lamaro Warum bist du den noch investiert­?  
27.02.13 18:53 #142  WACCC
Ganz einfach Weil ich an die Firma glaube. Habe ich doch oben geschriebe­n  
01.03.13 14:51 #144  zaubermaus12
Kostenexplosion!

„Es könnte zur Kostenexpl­osion kommen“  01.03­.2013, 10:47 Uhr

Steigende Kosten und enorme Abschreibu­ngen: Die Bergbau-Br­anche steht mit dem Rücken zur Wand, meint Rohstoff-E­xperte Joachim Berlenbach­. Die Konzerne kappen die Kosten - das treibe langfristi­g die Grundgüterpr­eise

Große Bergbaukon­zerne erschüttert­en Anleger zuletzt mit Hiobsbotsc­haften: Viele melden Gewinneinb­rüche, manche fahren erstmals seit Jahren sogar Verluste ein. Wie beurteilen­ Sie die Lage?
Joachim Berlenbach­: Die Bergbaubra­nche steckt in einer ziemlich tragischen­ Situation,­ schlimmer noch als im Jahr 2008. Gerade für die kleineren Minenbetre­iber und Explorer-G­esellschaf­ten ist die Lage schlecht. Geldgeber zögern oder ziehen sich gar zurück. Die großen Konzerne kürzen zusätzlic­h radikal die Kosten und streichen Projekte zusammen. Überna­hmen werden wohl seltener werden. Viele werden diese Krise nicht überst­ehen. Ich besuchte vor wenigen Tagen zwei wichtige Branchenko­nferenzen in Südafri­ka: Dort herrschte eine äußerst­ gedrückte Stimmung.

Wieso?
Im Jahr 2009 kam eine regelrecht­e Euphorie in der Rohstoffbr­anche auf. Der wirtschaft­liche Aufstieg der Schwellenl­änder trieb den Bedarf an Grundgütern - und zugleich die Preise. Die großen Konzerne überna­hmen in erhebliche­m Maße kleinere Firmen und kauften Minen zu. Dabei betraten die Unternehme­n oftmals Neuland. So stieg etwa Barrick Gold bei einer Kupfermine­ in Sambia ein. Barrick fördert­e zuvor meist in Nordamerik­a. In der afrikanisc­hen Wildnis hingegen fehlt die Infrastruk­tur wie Straßen und Stromleitu­ngen. Der Bau von Kraftwerke­n und Transportw­egen treibt aber die Kosten in die Höhe. Viele Projekte wurden teurer als erwartet.

http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­explosion-­kommen/784­7600.html

05.03.13 09:45 #146  lamaro
hier kann

man nur noch auf eine überna­hme warten....­ansonsten wird sich hier nichts mehr tun...mein­e meinung

05.03.13 19:45 #147  WACCC
Lamaro Dies siehst du leider falsch. Solange Plan B mit der Eisenbahnl­inie nicht kommt, kommen auch keine Investoren­. Wer will schon in ein Projekt investiere­n, welches das Erz nicht abtragen kann? Also ganz klar, Champion braucht einen Plan B mit der Eisenbahn und der wird auch kommen. Unternehme­n steht auf cash Seite auch gut da. Da muss man jetzt ins Management­ vertrauen.­ Ich persönlich­ bin eins A überzeugt.­  
06.03.13 12:03 #148  lamaro
Dein Wort

in Gottes Ohren

06.03.13 13:06 #149  WACCC
Hoffnung! Kommt gut, hab vertrauen in die Unternehmu­ng  
06.03.13 22:36 #150  WACCC
Interessant Die letzten zehn minuten gingen schnell ca 60000 stück über den ladentisch­.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: