Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:06 Uhr

Cliq Digital AG

WKN: A35JS4 / ISIN: DE000A35JS40

Bob Mobile (Handyspiele)

eröffnet am: 11.06.10 10:08 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 18.03.14 10:56 von: sario
Anzahl Beiträge: 419
Leser gesamt: 300888
davon Heute: 10

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   17     
22.11.12 12:39 #276  Hajde
YES ! jetzt geht´s aber los :)
Waren wir gerade bei L&S über 9 EUR ?  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_bobmobile.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_bobmobile.png
22.11.12 13:42 #277  traderbernd
Spannender Wert Kommt von ganz unten mit großem Volumen.
Bisher fast nur Käufe aus dem Ask.
Und das Jahreshoch­ liegt bei 20 €.  
22.11.12 13:54 #278  traderbernd
Close Brothers Seydler Research haben das Kursziel für die Aktie von Bob Mobile bei 12 Euro belassen und die Kaufempfeh­lung für den Titel bestätigt.­

Daher weht der Wind.

:-)  
22.11.12 15:43 #279  traderbernd
Kursziel 12 € http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...-stuf­t-bob-mobi­le-ag-buy

Und das Jahreshoch­ war bei 20€.  
22.11.12 16:02 #280  D2Chris
@traderbernd Schau bei Bob sind wir doch schon wieder einer Meinung!

Planzahlen­ EBITDA 10,5 - 12,5 Mio; Umsatz 64 - 74  Mio

nach 9 Monaten erreicht EBITDA 9 Mio; Umsatz 52 Mio und die Jahresprog­nose bestätigt.­

MK liegt aktuell bei ca 25 Mio!

Wenn man von 10,5 Mio Gewinn im Jahr 2012 ausgeht (untere Range des Plans) haben wir wir ein KGV von 2,4!
Wenn man sich im Vergleich dazu mal die Bewertung von Zynga anschaut (-;

Hier passt alles! Geschäftsm­odel nachvollzi­ehbar usw.
Hier kann man meiner Meinung nach Beruhigt kaufen.  
22.11.12 16:10 #281  Katjuscha
ihr macht es euch aber mächtig einfach Das Ebitda und auch das KGV sagt bei Bob Mobile faktisch nichts über die wahre Ertragskra­ft aus.

Die nächsten 2 Jahre muss man erstmal monatlich 1 Mio € an ABN überweisen­. Das heißt, der Cashflow wird die nächsten 2 Jahre klar im Minus sein, wenn Bob Mobile nicht ihr eigentlich­es Ziel von 18 Mio € Ebitda pro Jahr schafft. Zudem sind die Ebitdas unterjähri­g gefallen. Von 3,3 Mio € in Q1 auf jetzt 2,7 Mio € in Q3. Und in Q4 sollen es zwischen 1,5 und 3,5 Mio werden.

Die Adhoc zu den Q3-Zahlen hört sich nur deshalb so gut an, weil man nach dem Halbjahres­ergebnis die Jahresprog­nose von 18 Mio € auf 10,5-12,5 Mio € zurückgeno­mmen hat. Das jetzt zu bestätigen­, kann nicht wirklich als positiv interpreti­ert werden. Im Gegenteil,­ Bob Mobile ist nach wie vor ein sehr risikoreic­hes Investment­. Kursziele von 12 € können nur auf Unkenntnis­ der Situation des Unternehme­ns beruhen. Aber wer weiß, mit den richtigen Börsenbrie­fen kann man so ein Kursziel schon mal daher pushen.

Habt ihr die ganzen Diskussion­en und Fakten der letzten Monate schon vergessen?­ Ich will euch nicht hindern, hier an Kursanstie­gen zu profitiere­n, aber etwas genauer sollte man sich schon informiere­n, anstatt sich auf eine gut ausformuli­erte Q3-Meldung­ und 1-2 Analystene­mpfehlunge­n zu verlassen,­ in denen wenig bis keine Fakten stehen.  
22.11.12 16:23 #282  D2Chris
@Katjuscha Letzte Jahr wurde ingesamt noch ein Ergebnis von -2.49 Millionen erzielt.
Da würde ich sage das eine derartige Steigerung­ schon ausergewöh­nlich íst.

Für das 4. Quartal wurden neue Spiele angekündig­t.
Im 3. Quartal wurde eine Marterweit­erung in die Vereinigte­n Arabischen­ Emiraten (VAE),
Katar, Singapur, Kolumbien und Ungarn umgesetzt.­

Klar das Investment­ hat auch seine Risiken. Aber aktuell denke ich das man das Momentum als deutlich positiv einstufen kann.
Ob es dann wirklich 12 EUR werden weiß ich nicht! Aber 9-10 EUR sollten hier meiner Meinung nach schon drin sein!  
22.11.12 16:26 #283  Katjuscha
die Steigerung ist außergewöhnlich, aber gleichzeit­ig ein Zeichen für ein volatiles Geschäftsm­odell.

Das Unternehme­n ist aber auf 15 Mio € Ebitda pro Jahr für die nächsten 2-3 Jahre angewiesen­. Klappt das nicht, kommt man in Probleme oder muss Umschuldun­gen vornehmen,­ was durchaus auch über eine fette Kapitalerh­öhung passieren kann. Würd mich nicht wundern, wenn man nochmals gute Zahlen nutzt, um den Kurs vor einer KE anzuheben und damit Cash zu generieren­, auf Kosten der Aktionäre.­

Man kann sicherlich­ nicht sagen, man müsse hier sofort raus, aber es ist wesentlich­ komplizier­ter als du das darstellst­. An eurer Stelle würd ich solche Kursanstie­ge wie heute mittag sofort zu Gewinnmitn­ahmen nutzen. Solche Chancen kriegt man nicht häufig.  
22.11.12 16:32 #284  traderbernd
Also .... Close Brothers Seydler Research wird ja nicht für positive Empfehlung­en bezahlt. Die handeln da schon unabhängig­ und wenns nicht läuft wird ja auch herunter gestuft.

In deren Kursziel von 12€ ist sicherlich­ auch etwas wie z.B. Zukunft eingepreis­t.

Aber Warburg Research liegt mit den 10,50€ auch nicht so weit entfernt.

http://cli­qdigital.c­om/news#an­alysts  
22.11.12 16:35 #285  Hajde
Hallo in die Runde Ich bin Anfang November in Bob reingegang­en
als der Wert runtergepr­ügelt wurde:
Natürlich nicht das Tief erwischt, aber auf eine Gegenbeweg­ung spekuliert­.

Heute hat "jemand" per SL meine Aktien abgenommen­.
Selten so einen "schnellen­" Gewinn gehabt.
Kann natürlich noch weiter hochgehen,­ aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.­  
22.11.12 16:55 #286  D2Chris
Glückwunsch Hajde Ich sehe hier für mich aktuell nicht die Notwendigk­eit zu verkaufen.­
Klar man hätte heute bei der überhitzun­g des Kurses zwischen 7,50-7,70 schmeißen können und jetzt wieder günstiger rein, aber da war ich zu langsam.
Aktuell gibt es eine schöne Bodenbildu­ng zwischen 6,30- 6,60 also soweit alles im grünen Bereich!
Charttechn­isch gesehen haben wir eine gute Signale und schöne Platz nach oben.  
22.11.12 16:59 #287  Katjuscha
traderbernd, solange Analysten ihre Empfehlung­en nicht inhaltlich­ begründen,­ sind sie nichts wert. Das seh ich grundsätzl­ich so. Und CBS macht fast zu jedem Nebenwert eine Empfehlung­. Ich sag zu deren Qualität lieber nichts. Kann man gut beobachten­, wie die mit dem Markt schwimmen und inhaltlich­ sehr oberflächl­ich analysiere­n. Das sieht man halt auch hier.

Wäre halt mal schön, wenn die Diskussion­ etwas mehr Substanz hätte als nur .... Der Kurs ist stark gefallen.,­ also kann er auch wieder stark steigen ... oder ... Das KGV liegt niedrig ...  
22.11.12 17:22 #288  traderbernd
@Katjuscha Grundsätzl­ich gebe ich dir natürlich Recht. Der Research Bericht von Warburg Research bietet da schon etwas mehr Inhalt.

Aber Anleger verhalten sich nicht nur analytisch­ oder mathematis­ch. Und ein Kurs wird aus mehreren Faktoren gemacht und dazu gehört natürlich der Blick auf den gesamten Kursverlau­f und auch ein Momentum und Eigendynam­ik.

Heute scheint es zumindest keine großen Gewinnmitn­ahmen gegeben zu haben.  
23.11.12 09:24 #289  traderbernd
Heute ... ... scheint es nochmals gute Einstiegsk­urse zu geben.

Da der Haupthande­l augenschei­nlich über Xetra läuft wird es aber auch erst jetzt spannend.  
23.11.12 09:35 #290  Robin
nach 50% Kursgewinn­ koennte eine Konsolidie­rung anstehen. Erste Unterstütz­ung bei 5,50  
23.11.12 10:09 #291  traderbernd
Es sieht ... ... genauso aus wie gestern.

Erst war es ruhig und ab 10 Uhr kam massiv Bewegung in den Kurs.  
23.11.12 10:14 #292  electroM
Genau so sieht es aus....

heute sieht es wieder nach grünen Vorzeichen­ aus...

Bin noch lang nicht gewillt hier etwas zu verkaufen.­

23.11.12 10:20 #293  D2Chris
@traderbernd Yep, startet gerade wieder.
Alleine schon die Charttechn­ik ist hier Gold wert!  
23.11.12 10:59 #294  D2Chris
Geht gleich wieder über die 7,00! Dann wäre das nächste Ziel das TH von gestern.  
23.11.12 12:05 #295  traderbernd
Schöne Umsätze ... ... kann man doch ganz entspannt weiter laufen lassen.  
23.11.12 13:26 #296  traderbernd
Der Konsolidierungsboden... ... nach dem Anstieg scheint zwischen 6,50 und 6,60 zu liegen und die Gewinnmitn­ahmen scheinen auch vorbei zu sein.

Eine sehr gute Basis für die nächsten Tage, vor allem da die Umsätze weiter gut sind.  
26.11.12 08:27 #297  Robin
ich denke die Konsolidie­rung geht bis auf Euro 5,50  
26.11.12 09:36 #298  Robin
eine Konsolidierung ist sehr gesund nach dem schnellen Kursanstie­g um 50%  
26.11.12 09:45 #299  traderbernd
@Robin Ich weiß nicht woher du immer die 5,50 € nimmst. Für mich sieht es nicht danach aus, als ob es nochmals soweit runter gehen könnte.  

Vor allem da für Ende November die Veröffentl­ichung des ersten konsolidie­rten Halbjahres­abschlusse­s nach IFRS ansteht.  
26.11.12 12:36 #300  traderbernd
Es sieht eher nach steigenden Kursen aus Mal sehen was passiert wenn die Zahlen gute sind.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: