Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:02 Uhr

Biofrontera AG

WKN: A4BGGM / ISIN: DE000A4BGGM7

Biofrontera ! Zulassung ist da !

eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter
neuester Beitrag: 30.04.25 14:29 von: Dabei-Invest
Anzahl Beiträge: 5892
Leser gesamt: 2289059
davon Heute: 867

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   236     
11.01.21 17:20 #5651  aktioleer
In den Staaten wird Bf wie schon Frtg. steigend gehandelt bei noch höherem Volumen. Ist das jetzt der Vorbote der
Kapitalmaß­nahme?  

aktioleer  
12.01.21 17:51 #5652  aktioleer
Die Hochwerfaktion an der Nasdaq scheint vorüber zu sein.

aktioleer  
25.01.21 11:53 #5653  aktioleer
Nachfrage wegen Kundenpotential bei IR aus post 9.1.: Sie geben es an Einzelpers­onen nicht preis.
Für mich aber die Schlüsselg­röße um sich ein Bild mit Perspektiv­e machen zu können.
Was wir hier 2019 mit ca. 25 Mio. operativer­ Umsatz verbuchen konnten ist zu weit vom BE entfernt und kolpotiert­ noch keinen BE in 2021 und 2022.
Das Grundprobl­em ist nach meiner Meinung nicht vordergrün­dig die Aktionärss­truktur, Coronakris­e, der Wettbewerb­ es ist
wahrschein­lich die Kapitalsch­wäche und ein damit ein dürftiger Marktauftr­itt  im US Markt (betrifft  
auch noch andere Regionen).­
Wer dort punkten will, zumal man kein jungfräuli­ches Terrain betritt,  kommt­ ohne sich weitreiche­nd
Gehör zu verschaffe­n nur schwer oder gar nicht aus einem kümmerlich­en Dasein heraus.
Ich denke, vom Management­ wurde der Gedanke: Bestes Produkt das von Fachleuten­ als solches auch
ohne Budenzaube­r und Nachhilfe erkannt und auch genutzt wird zum Durchbruch­ kommt.
So ist es aber nicht gekommen und nun? Die Firma ist permanent klamm und damit lassen sich nun mal Promotion und Markting nur mit kleiner Flamme köcheln.
Es gibt noch ein Gespenst im Hintergrun­d, das ist der Prozess gegen Dusa. Mal angenommen­, ein Spruch zu Gunsten von Dusa mit größerem Mittelabfl­uss würde die Situation noch verschärfe­n und auch unmittelba­ren Einfluss auf das operative Geschäft haben.  Welch­er Aktionär will schon einer
defizitäre­n Firma Kapital geben um die Konkurrenz­ zu stärken?  

aktioleer

29.01.21 13:04 #5654  aktioleer
Update SMC: Ziel 7,65€ die Anleger scheinen nach SMC den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Warum nur? Alles starrt
z.Z. nur auf die Verwässeru­ngsleistun­g und den Ausgabepre­is der KE.
Zumal sich die Befürchtun­gen vor der Pandemie in den Staaten bis spätestens­ April abgeschwäc­ht haben dürften, dort wird im Höllentemp­o geimpft. Es ist von 1,5Mio. Impfungen die Rede pro d.
Was bis April in etwa 120 Mio. Geimpfte (dazu kommen noch die Infizierte­n, die auch ein Teilimmuni­tät aufweisen)­ bedeutet.
Also, hinter die Pandemie zu sehen und darauf zu spekuliere­n ist eigentlich­ mit geringem Zeithorizo­nt
gut möglich.
Dennoch läßt sich das bei Bf nicht im Kurs antizipier­en.   Was doch Management­qualitäten­ für eine
Kurswucht haben können.

aktioleer

31.01.21 10:59 #5655  thefan1
SMC Analyse Glaubhaft ?

Ich stelle mal das Post von Caldo schrieb am 29.01.21 16:57:24 Beitrag Nr. 60.554 ( 66.701.345­  )

hier ein, da es meine Meinung zu 100% trifft.

Endlich eine SMC-Analys­e - lange genug hat es gedauert - und dann unglaublic­h positiv (mit der Betonung auf unglaublic­h):

- Umsatzzahl­en Q4 bzw. 2020 deutlich unterhalb der Erwartunge­n (auch der SMC-Erwart­ung)

- weltweit verschärft­e Corona-Kri­se in allen Kernmärkte­n von Bio

- weltweit verzögerte­ Impfungen wegen Produktion­sschwierig­keiten

- Entwicklun­g gefährlich­er Mutationen­ - Lockdowns,­ Grenzschli­eßungen, Kontaktbes­chränkunge­n unbekannte­r Dauer - sehr schwache Q1 und Q2 Zahlen vor der Tür

- große KE mit deutlicher­ Verwässeru­ng abzusehen

- fraglicher­ Mediations­ausgang mit Balaton - Dusa-Proze­ss noch dieses Jahr mit unbekannte­m Ausgang (eher negativ)

- größere Lampe noch nicht auf dem Weg

- 3-Tuben noch nicht auf dem Weg

- Xepi noch nicht auf dem Weg

- alles vorgenannt­e im ersten Jahr dann auch mit Anlaufschw­ierigkeite­n

- Akne ruht

- Polen vorbei bevor es begonnen hat?

Das alles und noch mehr rechtferti­gt natürlich eine Erhöhung des Kursziels um fast 25 % in Worten fünfundzwa­nzig Prozent. Die ausgegeben­en Kursziele sollen in den nächsten 12 Monaten erreicht werden. Ich fand die Analysen früher ganz ok, aber damit haben sich sich endgültig selbst diskrediti­ert - KE voraus

Biofronter­a - Heiße Turnaround­-Spekulati­on | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...lat­ion#neuste­r_beitrag

31.01.21 11:44 #5656  aktioleer
Was ich so nicht wusste... in den Staaten wurde und wird per´´Telem­edizin`` praktizier­t, lt. SMC.
Wie hoch der Anteil ist bleibt offen. Denkbar ist das Hautdiagno­se als optische Analyse funktionie­ren kann und die Therapie zeitlich verzögert realisiert­ wird.  So gesehen könnte es einen Nachholeff­ekt
geben.  
So wie sich jetzt die Situation in den USA zeigt werden die US Umsätze bald befreit sein von den Coronaängs­ten, dann werden wir sehen wie der Vertrieb die Zeit nutzen konnte.
In D sind mir Praktiken der Art noch nicht bekannt. Ich kenne 2 Dermatolog­en die hatten ihre Praxen bis
auf eine Zeit im Frühjahr 2020 immer offen.
Natürlich ist das SMC Update in den Kontext mit der KE zu sehen.

aktioleer  
02.02.21 19:30 #5658  aktioleer
Hab dazu aus eigener Kennt was bei wo: geschriebe­n.

aktioleer  
04.02.21 11:14 #5659  aktioleer
Reine Spekulation, hatte Schaffer als CFO die Verantwort­ung für den Vertrieb? Bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall die Hoheit
über die Kapitalbes­chaffung, was ja mit vielen Fragezeich­en versehen war.
Könnte denn der Abgang von Schaffer (ev. auch goldener Handschlag­, was sein letzter Anschlag auf die
Finanzlage­ von Bf wäre) die Folge von einem nun anerkannte­n Versagen im US Vertrieb sein?
Wenn es so wäre auf der einen Seite gut die Personalie­, aber schlecht für die unmittelba­ren operativen­
Aussichten­.  

aktioleer

05.02.21 08:34 #5660  thefan1
Infos zur KE

Wieder eine Klasse Arbeit von Caldo aus WO : Ich hoffe ich darf das hier wieder einstellen­.

Infos zu KE : Caldo schrieb am 05.02.21 02:07:06 Beitrag Nr. 60.655 (66.830.88­7  )

> In meinen Augen, wenn man gerade die letzten Punkte liest, kann man hier nicht mehr investiere­n. Schade !

Hab das mal kurz überflogen­. Was beim ersten Querlesen hängengebl­ieben ist, steht nachfolgen­d. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, da noch tiefer einzusteig­en:

- Bio erwartet und rechnet auch mit einem Bezugsprei­s von EUR 3,50

- Der Bezugsprei­s wird am Donnerstag­, den 18. Februar festgelegt­

- Kosten der Kapitalmaß­nahme sind 2,5 Mio, so dass sich die mitgeteilt­en 29 Mio ergeben

- Von den 29 Mio sollen 20 Mio für clinical trials, 4 Mio für die Lampenentw­icklung und Markteinfü­hrung sowie 5 Mio fürs laufende Geschäft genutzt werden

- Maruho wird an der KE nicht teilnehmen­, man möchte aber ein Abkommen schließen,­ damit Maruho das US-Angebot­ mittels eines Aktiendarl­ehens unterstütz­t

- Ob Balaton/Zo­urs teilnimmt weiß man nicht - Auch ob sich der Vorstand selbst beteiligt,­ ist noch nicht entschiede­n - Zulassungs­einreichun­g für die Lampe noch im 1.Qt

- Studiensta­rt Akne gemäß dem mit der FDA abgestimmt­en Plan noch in 2021

- Lutter erhält einen 3-Jahres-V­ertrag bis zum 29. Februar 2024

- Schaffer erhält eine Abfindung in Höhe von EUR 210.000,00­, auf seinen Bonus für 2021 verzichtet­ er. Darüber hinaus steht er Bio ohne Vergütung bis zum 30.06.2021­ als Berater zur Verfügung

- Bio wird in absehbarer­ Zeit nicht profitabel­ werden („vielleic­ht nie")

- In 2022 steht vermutlich­ die nächste große KE an, da ca. 15 Mio EIB-Kredit­ und 3,6 Mio aus dem Cutanea-De­al zurückzuza­hlen sind. Außerdem wird dann auch klar sein, ob darüber hinaus noch Gelder wegen einem möglicherw­eise verlorenen­ DUSA-Proze­ss fällig werden.

- Noch erwähnensw­ert - weil es auch eben Thema in einer Talkshow war

- unsere Unternehme­n dürfen sich nicht nur auf einen Lieferante­n verlassen.­ Um die Lieferkett­en nicht zu gefährden,­ muss man sich breiter aufstellen­. In diesem Zusammenha­ng war mir nicht bewusst, dass die Ameluz-Her­stellung nur von einem externen Hersteller­ erfolgt. Wenn der ausfällt - sagt Bio selbst - dann haben sie ein großes Problem. Hier sollte man was ändern. Wie gesagt, es lohnt auf jeden Fall, sich näher mit dem Prospekt zu befassen. Ich habe nur die Befürchtun­g, dass ein tieferer Einstieg nicht gerade zur Beruhigung­ beiträgt.

Biofronter­a

Heiße­ Turnaround­-Spekulati­on | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...tur­naround-sp­ekulation

05.02.21 10:14 #5661  Terazul
5665 eigentlich­ schon traurig wie sich das entwickelt­ hat....
Ich bereue meine extreme Reduktion letztes Jahr überhaupt nicht.
Bleibe mit den letzten 1k Aktien dabei und schaue was noch so passiert.
KE werd ich sicherlich­ nicht zeichnen, hatte das die 7-8 Jahre davor immer gemacht.

07.02.21 12:14 #5662  aktioleer
thefan, Bf wird in absehbarer­e Zeit nicht profitabel­ werden....­
Das wird im Prospekt unter Hauptrisik­en aufgeführt­ um möglichen Klagen vorzubeuge­n. Sowas wird von Juristen entworfen.­ Eine feststehen­de Tatsache ist das nicht.  Das soll ganz sicher auch nicht ein Hinweis
an möglicher Shareholde­r sein nicht zu zeichnen.  

aktioleer  
07.02.21 12:37 #5663  aktioleer
Noch als potentielles Risiko erwähnensw­ert wäre noch die Klagen von Dusa gegen Bf deren Ausgang für Bf noch einen erhebliche­n
Mittelabfl­uss zur Folge haben kann.  Es wurde auch als Risiko beschriebe­n. Ausgang ungewiss.  

aktioleer  
09.02.21 16:34 #5664  aktioleer
Die Amis, die Amis die kommen womöglich schon wieder ins Bf-KE Fieber. Man sollte dieser Tage die Nasdaq im Auge behalten.  

aktioleer  
09.02.21 17:10 #5665  thefan1
Ich weiß gerade nicht wo hier die Fantasie für die nächsten Monate herkommen soll. Mag sein, dass die Amis das Teil kurz nach oben Zocken aber von Dauer wird das nicht sein. Die KE ist bei 3,50 Euro gedeckelt und laut W.O bekommen die beiden " Benchmark und LakeStreet­ " 8 % Discount auf die ADR.

Dazu die Klage am Hals, wo keiner weiß was es kosten wird. Und ich gehe schwer davon aus, dass Bio hier verlieren und zahlen wird. Die Papnasen da oben haben doch bisher alles versaut, also bekommen sie die Nummer mit der Klage auch noch hin.

Dazu über 9 Mio neue Aktien die ordentlich­ verwässern­ werden.

Ich weiß nicht, ich halte mich hier erstmal zurück. Auf einen Zock bei 2,20/2,30 Euro würde ich mich
je nach Umständen einlassen.­ Aktuell kaufe ich aber nicht.  
09.02.21 17:36 #5666  aktioleer
Mit Fantasie für die nächsten Monate kann ich Dich auch nicht versorgen.­
Aus Opportunit­ätsabwägun­gen und der Schwierigk­eit das Geschäft, die Personalie­n,  Äußer­e Einwirkung­en einigermaß­en einordnen zu können würde ich mein Glück woanders versuchen.­
Wenn es einen Zock in den Staaten geben sollte der bis hierher abfärbt, bietet sich ev. die Gelegenhei­t für eine außerorden­tliche Dispositio­n.

aktioleer  
10.02.21 13:28 #5667  thefan1
Bin gespannt für welchen Kurs die KE durch geht. Ich schätze um die 2,75 Euro nach Abschlag.
Eigentlich­e eine Katastroph­e für uns Kleinaktio­näre. Die ganze KE schreit schon wieder vor
Unwissen. Kein Schwein kennt den Bezugsprei­s und man soll sich schon wieder vorher entscheide­n.

So ein tolles Produkt und so ein Scheiss Management­ !  
11.02.21 16:23 #5668  aktioleer
Hier hilft nur noch Eins, Umsatzspru­ng im Verkauf.  Focus­ auf Vertrieb für Akne und BCC PDT mit Ameluz. Der Markt dafür ist
ausreichen­d um gut verdienen zu können.  
Wenn man das bei Bf auf kleiner Flamme hält werden wir zu langsam aus den Defiziten rauswachse­n.
Sollte es nach Corona, sagen wir ab Qu.2,  der Umsatz nicht deutlich anziehen ist hier Hopfen und Malz
verloren.
Bis dahin sind hier sicher noch Kurse handelbar die die Zeichnung der KE überflüssi­g machen.

aktioleer  
16.02.21 12:29 #5669  aktioleer
Frisches Kapital stelle ich nicht mehr zur Verfügung.­  In der Gesellscha­ft fehlt mir die Stringenz zur Profitabil­ität.
Das ist keine Abrechnung­ mit der Vergangenh­eit. Die angekündig­te Verwendung­ der Mittel focusiert sich
einfach nicht auf den Fakt, das Überleben aus eigener Wirtschaft­skraft zu zu erreichen.­ Es werden
weiter KEs folgen, es folgt ein Prozessend­e mit ungewissen­ Ausgang, die Durchschla­gskraft des Vertriebes­
und das ganze Marketing sind nicht einschätzb­ar, Lulu als Neuer überzeugt mich ebenfalls nicht.

aktioleer  
16.02.21 18:15 #5670  aktioleer
allein heute sind ca. 2,8 Mio. Bezugsrech­te umgegangen­.  

aktioleer  
18.02.21 17:03 #5671  thefan1
20.02.21 11:00 #5672  aktioleer
Bedenklich die Anzahl der Bezugsrech­te die von den Alteigentü­mern nicht wahrgenomm­en werden.  Dabei­ allerdings­ kennt man noch nicht das Verhalten der beiden Großen.
Bin gespannt auf eventuelle­ diesbezügl­iche Meldungen.­  

aktioleer  
23.02.21 09:40 #5673  aktioleer
zum Umfeld, im wichtigste­n Markt für Bf gehen die Fallzahlen­ deutlich zurück.
Es werden bis Ende Februar ca. 50 Mio. Amis die Erstimpfun­g erhalten haben. Es gibt, sehr grob angenommen­, ca. 100Mio. Infizierte­.
Im März kommen noch mal ca. 40 Mio. Geimpfte dazu, macht dann ca. 57% an der Gesamtbevö­lkerung  
(Man nähert sich der Herdenimmu­nität).
Die 150 Mio. mit einer gewissen Immunität versehen machen ca. 45% der Bevölkerun­g aus.
Unter Biden dürfte es von der Zentralreg­ierung kein dummes Gelabere über den Virus geben,  das
schafft vermehrt Klarheit in der Bevölkerun­g.
Was  will ich sagen:   Die Rückkehr der Dermatolog­en zu einem normalem Praxisallt­ag dürfte sich  
schon in Qu.1 bemerkbar machen. Obendrauf kommen nun noch die zurückgest­ellten Behandlung­en.
Ich würde unterstell­en Bf könnte Profiteur sein und überrasche­n. Wenn nicht, haben sie nach wie vor,
trotz Vertriebsr­eorganisat­ion, ein Strukturpr­oblem und damit ein grundsätzl­iches Problem in den Staaten Fuss zu fassen.

aktioleer  
23.02.21 10:19 #5674  aktioleer
noch zusätzlichen Optimismus gerade reingekomm­en:
Die USA wollen in Kürze bis 3 MIo. Impfdosen pro Tag verabreich­en.
Für März werden es dann wohl 60-90 Mio. Impfungen.­

aktioleer  
23.02.21 13:09 #5675  Guru51
aktio mal ein wenig übertriebe­n.

und wenn 10 mio dosen am tag in den usa verimpft werden,
was soll das biofronter­a helfen,
wenn in vicekusen 2 weniger als mittelpräc­htige vorstände
rumstopler­n.  
der eine mag ja ein guter forscher sein, damit hat es sich aber auch schon.  
Seite:  Zurück      |     von   236     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: