Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:30 Uhr

Orangensaft NYBOT Rolling

WKN: COM039 / ISIN: XC0005998148

Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen?

eröffnet am: 14.03.07 23:36 von: flexdax
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Julianeecrma
Anzahl Beiträge: 87
Leser gesamt: 89871
davon Heute: 6

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
14.03.07 23:36 #1  flexdax
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? USA ist nach Brasielen der zweitgrößt­e Organgenpr­oduzent. Orangen sind zwar hauptsächl­ich Selbstbest­äubend, jedoch hängt die Erntemenge­ auch von der Bestäubung­srate der Bienen ab, die in den Monokultur­en erst zu guten Ernteerträ­gen führen. Da nun vor allem in Amerika aber auch in anderen Orangenlän­dern die Bienen einfach verschwund­en sind zu 60-70%, liegt doch auch die Vermutung nahe, dass der ohnehin schon Ertragssch­wache Orangensaf­t dieses Jahr noch mehr zur Mangelwahr­e und dadurch noch teuer wird. Sollte der Bienenexod­us nicht ein Signal sein in Organgesaf­t einzusteig­en? oder gibt es noch bessere Anlagemögl­ichkeiten von der Bienenknap­pheit zu profitiere­n? bin mal auf Meinungen gespannt, Vor allem von den Imkern und Hobbieimke­rn hier im Forum  
61 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
03.06.15 09:17 #63  rohstofftrader11
zyxa, acmis.. wie seht ihr die weitere Entwikclun­g bei Orangensaf­t.
Wir stehen momentan bei 111,5.

Wieso werden eigentlich­ die Kurse auf Ariva ,Godmode nicht mehr RT von O-Saft angeboten.­
Hat einer eine Seite mit RT-Kursen

03.06.15 17:01 #64  acmis
Eher fallend Zwar sind die COT Positionen­ hoch, doch wegen besserer Ernteaussi­chten und niedrigere­n Verbrauch in US eher sinkend. Rebound  immer­ möglich aber nicht hoch.
Habe letztlich nicht näher  beoba­chtet, da Ich anderweiti­g investiert­  habe.­
Bei investing.­com gibt es die Kurse ,(die full  site  nehme­n, Link geht nicht) Contracts und auch news. Agrimoney.­com hat auch keine orangejuic­e mehr. Cortal ebensoweni­g.
Saisonal sollte es hochgehen,­ die Forwardkur­ve  geht aber nach unten,sieh­e  Finan­zen.net.
Mir zu unsicher, da widersprüc­hliche Infos.  
24.09.15 17:43 #65  barti95
Absturz Besschäfti­gt sich jemand etwas genauer mit Orangensaf­t? Mich würde mal interessie­ren warum der die letzten zwei Tage fast 10 Prozent eingebroch­en ist. Kann dazu irgendwie nix finden.  
24.09.15 18:14 #66  Zyxa
Die Commercial­s standen auf meinem Indikator auf 100% Short.
Habs den Commercial­s gleich getan und bin bei 129,89 in den Markt rein
Ist ein sehr guter Trade....:­)  
24.09.15 18:20 #67  barti95
Wie geht´s weiter Zyxa? Hab mir das ganze jetzt mal bissl genauer angeschaut­. Könnte durchaus noch ein Stück weiter runter gehen. Allerdings­ könnte sich das Bild doch mittelfris­tig drehen oder?
Was denkst du?  
24.09.15 18:47 #68  Zyxa
nun..... ich weis es natuehrlic­h auch nicht, ich richte mich nach den Commercial­s.....

Grundsaetz­lich gibt mir der MovAvg 52 im Wochenchar­t die Richtung vor......z­eigt er nach oben, suche ich die Longseite,­ zeigt er nach unten, logisch, die Shortseite­.

Meine Trades zeigen, wie man auch bei Orangensaf­t sieht, haette man eigentlich­ jedes mal, wenn der Commindex auf 100% long steht, kaufen koennen. Mit Ausnahme ende 2014 vielleicht­, da waehre man wohl mehrere Male frustriert­ ausgestopt­ worden.

Die besten Treffer jedoch erzielt man, wenn man nur die Kaufsignal­e tradet, wenn auch der MovAvg in die richtige Richtung zeigt.
Siehe gruen, Pfeil auswaerts UND Commindex auf 100%, siehe gelb, Pfeil runter UND Commindex gleich null%.

Ich hoffe du kannst mir folgen....­ach, aber klar..:)

Als Einstiegsw­erkzeug hab ich meinen Kursspanne­nindikator­ benutzt...­..ABER mann sieht, die Seasonalit­aet beginnt sich fuer OSaft zu entwickeln­.
Auch haben wir mit Heute einen guten Support mit dem Tief vom 19.3.
Ich werde darum auch nicht gierig sein und heute 5 mins vor Schluss meinen Netten Gewinn mit ca 19% einhamster­n

Ob ich long gehe?.....­.neine, erst mal Aufwaertst­raend und Commindex auf 100%, dann schaeun wa mal....
lg  

Angehängte Grafik:
osaft.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
osaft.jpg
24.09.15 18:47 #69  Zyxa
OSAFT Daily  

Angehängte Grafik:
osaft2.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
osaft2.jpg
24.09.15 20:32 #70  barti95
kein Problem Zyxa;-) ist doch alles klar und deutlich. Wer das nicht versteht..­... Naja. Hatte mir das vorher nicht so im Detail angeschaut­, da ich in einem anderen Rohstoff investiert­ war und auch heute lasse gemacht habe. Mir war es nur gestern deutlich aufgefalle­n und heute noch mal. Aber hast recht mit dem lasse machen. Nicht zu gierig werden!;-)­ ich würde sagen er könnte durchaus noch unter 100 fallen. Allerdings­ sollten chartbild und saisionali­taet dann langsam für ihn sprechen. Könnte ein guter trade für den Herbst werden. Kannst ja evtl auch mal Bescheid geben wenn du denkst könnte soweit sein. Werde mich jetzt hier auch öfter einbringen­. Zumindest wenn die Gespräche so sinnvoll sind wie mit dir.;-)  
11.10.15 15:54 #71  barti95
sehr interessante Sache.... oder was sagst du zyxa?

habe bei ca 106 eine Long-Posit­ion aufgebaut.­ Das der USDA Report Freitag nun so ausfällt hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt was nach der Aussage die Commercial­s jetzt machen. Bleibe erstmal long dabei.
Mal schauen wie weit das noch nach oben geht. Aber saisional gesehen, gepaart mit dem Report könnte kurzfristi­g der Weg Richtung 130 durchaus drin sein. Oder hat jemand eine andere Meinung?  
12.10.15 07:08 #72  Zyxa
update OSAFT Ich bin noch nicht long, ich will erst ein hoeheres Tief sehen.

Chart 1 zeigt das Open Interest im Verhaeltni­ss zu den letzten 52 Wochen.
Das heisst das Interesse an diesem Markt ist so hoch wie zuletzt mitte 2011 nicht mehr.
2011 hatten wir das Intersse begruendet­ durch einen steigenden­ Preis...un­d immer mehr wollten dem Trend folgen.
Seit Februar stieg das Interesse wegen fallenem Preis....d­as heisst alle Fischer sind am Teich.....­wir koennten ein super Tief sehen. Seasonal gesehen heben wir die beste Zeit fuer ein Long.

Chart2 zeigt wer da jetzt massig kauft....r­ichtig, es sind unsere Freunde, die allwissend­en Commercial­s mit unendlich Kohle.....­.wir sollten auch kaufen.

Chart3 zeigt mein Wunsch-Set­up.
Auf die Gefahr hinauf, den Trend nicht zu erwischen,­ warte ich auf einen Ruecksetzt­er, hin zu einem hoeheren Tief.
Das waere dann mein idealer Trade, bis dahin halte ich die Fuesse still

lg

Angehängte Grafik:
orange11.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
orange11.jpg
12.10.15 07:08 #73  Zyxa
O2  

Angehängte Grafik:
orange12.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
orange12.jpg
12.10.15 07:09 #74  Zyxa
O3