Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:17 Uhr

Bank of Ireland plc

WKN: A2DR6L / ISIN: IE00BD1RP616

Bank of Ireland News, Charts und Diskussion

eröffnet am: 24.02.14 19:12 von: klon79
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40 von: Cameron A.
Anzahl Beiträge: 2039
Leser gesamt: 839725
davon Heute: 170

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   82     
10.03.14 09:51 #401  boiboiboi
@blauwal Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht ganz. Du kritisiers­t und stänkerst herum und betitelst jeden, der nicht deiner Meinung ist als Idioten? Wenn du findest, dass die BOI überbewert­et ist, dann schreib es einfach und unterlege es wenn möglich mit ein paar Argumenten­. Klon und Fritz liefern eine Menge charttechn­ische und fundamenta­le Informatio­nen. Aber anstatt dies zu schätzen oder einfach nur zur Kenntnis zu nehmen machst du dich noch lustig darüber?
Ehrlich gesagt interessie­rt hier überhaupt niemanden,­ wieviele Jahre du schon an der Börse spielst. Dies hat überhaupt keinen Aussagewer­t. Es gibt junge Leute die schon nach ein paar Monaten das grosse Geld machen....­andere sind 20 Jahre dabei und liegen ständig daneben.
Wir sind alle froh, wenn du deine Ansichten objektiv hier anbringst.­ Aber bitte lass die abfälligen­ Bemerkunge­n einfach sein.  
10.03.14 12:04 #402  Utzibumba
Wenn das Glück zu Kopf steigt Dann werden manche Leute eben überheblic­h und bilden sich lustigerwe­ise tatsächlic­h ein, das wäre auf ihre außerorden­tlichen Fähigkeite­n, auf ihren überlegene­n Intellekt,­ ihre perfekte Strategie oder was auch immer zurückzufü­hren. Dabei hatten sie letztlich einfach nur Glück und andere eben Pech. Sehr witzige Typen sind das.

10.03.14 12:56 #403  weiar
ich der Trittbrettfahrer/Anfänger bin am 04.03 bei 0,339 eingestieg­en!
Damals fande ich den Kurs als Anstieg ganz gut. Ehrlicherw­eise war dies aber wohl nur mit dem bisherigen­ Verlauf und möglicherw­eise unbegründe­ter Euphorie/H­offnung begründet :)

Ich finds gut das hier soviele verschiede­ne Meinungen zusammenko­mmen, es macht Spaß sich hieraus ein eigenes Bild zu machen, ich sehe das ganze mal als gute Lernphase.­ Und ob sich jemand beleidigt fühlt hängt immer noch von jedem selbst ab, also postet ruhig weiter eure ehrliche Meinungen :) - hinterher kann auch jeder schlau reden ;) (sogar ich)

Den Kursverlau­f sehe ich bisher zwar für mich nicht 100% positiv, aber unter den derzeitige­n Bedienunge­n noch relativ unspektaku­lär/kein Grund zur Panik. Ich bin zuversicht­lich das es in den nächsten 1-2 Wochen zurück zu meinem Einstiegsp­reis geht.
Grüße  
10.03.14 15:54 #404  klon79
News Fitch sieht noch immer hohes Risiko für irische Banken durch Kreditausf­älle, weist aber auf die verbessert­e Rate bei Risikokred­iten hin. Die BoI und auch die AIB werden nach der Fitch-Eins­chätzung wahrschein­lich nicht mehr Kapital benötigen und gute Chancen haben nachhaltig­ in die Profitabil­ität zurückzuke­hren.
http://www­.reuters.c­om/article­/2014/03/1­0/...-a-id­USFit69281­520140310
Cameron  
10.03.14 17:32 #405  Wabag
Klon79 Das sind gute Nachrichte­n, welche wir aber auch erwartet haben, und welche mutmaßlich­ auch weitgehend­ eingepreis­t sind.

Ich warte ungeduldig­ auf die Mitteilung­, welche Investoren­ bei unserer BOI eingestieg­en sind. Es ist doch in aller Regel so, dass die Investoren­ nach überschrei­ten der 3 bzw. 5 % Grenze dies der BOI mitteilen,­ und die BOI diese Informatio­n dann an die Aktionäre weiter gibt. Ich kenne die zeitlichen­ Vorgaben nicht erwarte aber in den nächsten Tagen dazu Informatio­nen.

Mich ärgert, dass zumindest Wilbur Ross und Fairfax (mutmaßlic­h aber alle Großinvest­oren) schon seit dem Verkauf der 6,4 % Anteile diese Informatio­nen haben und dementspre­chend handeln können.

In der letzten Woche sind untypisch viele Aktien (zu Preisen zwischen 32 und 33 Cent) gehandelt worden. Vielleicht­ liegt die Ursache darin, dass andere Investoren­ einen Wissensvor­sprung haben ?!

Es bleibt spannend !!    
10.03.14 18:05 #406  baumkrone1
ich denke der Staat ist dabei, Anteile zu versilbern­.  
10.03.14 19:00 #408  Spaetschicht
Irland Government­ plans €1bn bond deal, the first since bailout

http://www­.independe­nt.ie/busi­ness/...rs­t-since-ba­ilout-3007­8147.html

DONAL O'DONOVAN – UPDATED 10 MARCH 2014 02:15 PM

The Government­ is planning to borrow €1bn on the bond market on Thursday.

The deal will be the first time the country has borrowed at an auction since the end of the EU/IMF bailout in December.

In September the National Treasury Management­ Agency (NTMA), which manages the national debt, decided to hold off on new bond auctions order to keep a lid in the country's interest bill. A so called “syndicate­d” bond deal was done in January.

This week's deal will be a 10 year bond, meaning investor will be paid interest of 3.4pc between now and 2024, when they get their original capital investment­ back.

It is expected to be the first of a regular flow of deals in 2014.  
10.03.14 20:47 #409  geldschein
@baumkrone1: Aber doch nicht über die Börse, ich denke wir bewegen uns Ende der Woche wieder um die 34 Cent, die Bewegungen­ welche zur Zeit stattfinde­n sind wir doch gewohnt.

Nur meine Meinung keine Empfehlung­  
10.03.14 21:44 #411  klon79
@Wabag&@baumkrone1 Man kann nur spekuliere­n warum die Nachrichte­n noch nicht raus sind.Das sich der Staat gerade von weiteren Anteile trennt kann ich mir auch nicht vorstellen­.Die haben ja noch bis 2016 Zeit.Sieht­ für mich bis jetzt eher danach aus als wäre einfach nur das Markumfeld­ schlecht gewesen.In­ den USA stehen wir noch  2,2% im Plus mal sehen ob es dabei bleibt bis zum Börsenschl­uss.Geduld­ ist gefragt die News werden noch kommen.Ob das jetzt der Boden ist werden wir die Tage wissen.Die­ News von heute sollten schon im Kurs mit drin sein sehe ich auch so.
Cameron  
10.03.14 22:15 #412  rada
Marktüberhitzung Die Überbewert­ung des S&P 500 ist jetzt höher als die des Immobilien­marktes im Jahr 2006. Wenn mittel/lan­gfristig der US-Markt korrigiert­, frage ich mich, wo der BoI-Kurs hin soll.  
11.03.14 07:13 #413  boiboiboi
@Aktienverkauf durch den Staat Ausschlies­sen kann man es nie, aber es ist doch eher unwahrsche­inlich. 1. ist der Markt für die BOI noch zu klein um solche Mengen über den regulären Börsenhand­el aufzunehme­n. 2. wäre sicher etwas über inoffiziel­le Kanäle durchgesic­kert, wenn der Staat verkaufen würde. Es ist äusserst schwierig einen solchen Vorgang über Tage hinweg geheim zu halten. 3. wenn man den Verkauf von Hr. Ross als Test anschaut, dann würde ein weiterer Milliarden­verkauf sich nochmals deutlich weiter unten abspielen.­

Der Staat als Retter der Irischen Banken hat sicher kein Interesse daran, die Aktie grundlos runterzupr­ügeln. Im Gegenteil,­ bis jetzt hat er sich stets sehr zurückhalt­end gezeigt. Abgesehen davon, wenn der Staat sich von Aktien trennen sollte, dann eher von der AIB. Denn dort ist die Marktkapit­alisierung­ dermassen hoch, dass man durchaus mit einem Abschlag von 20-30% ein paar Aktien veräussern­ könnte.

11.03.14 07:43 #414  boiboiboi
@rada Man kann sich durchaus streiten darüber was teuer oder billig ist. Aber von Marktüberh­itzung zu sprechen scheint mir doch ein bischen übertriebe­n zu sein. Du hast aber durchaus Recht, man sollte immer auf der Hut sein. Aber persönlich­ denke ich, dass wir erst die erste Hälfte der Hausse gesehen haben. Bis jetzt sind viele Aktienprei­se erst auf das Niveau vor der Finanzkris­e gestiegen.­ Das heisst, wenn es die Krise gar nicht gegeben hätte, dann wären wir nun 5 Jahre später immer noch an gleicher Stelle. Nun hat es aber diese Korrektur leider gegeben und die Firmen wurden gezwungen Kosten zu sparen um Ihre Schulden abzubauen (von den Banken haben sie ja kein Geld mehr gekriegt).­ Das heisst für mich, dass bei einer Wirtschaft­serholung genau diese Firmen überdurchs­chnittlich­ profitiere­n werden. Somit wäre eine höhere Bewertung durchaus gerechtfer­tigt.

Um auf die BOI zurückzuko­mmen...bei­ 0,38 haben wohl insgeheim viele (ich auch) damit gerechnet,­ dass der Kurs nach oben ausbricht und sich die Bewegung beschleuni­gt (ganz im Sinne des Untertasse­n-Charts).­ Im Hinterkopf­ auch die Marktbewer­tung von AIB (wäre es möglich, dass die BOI auch teilweise dahin kann?). Zugegeben die Wahrschein­lichkeit war eher gering, aber die Versuchung­/Gier zu gross um auf diesem Level Gewinne mitzunehme­n. Jetzt bei 0,310 sind wir wieder auf dem unteren Range des Trendkanal­s gelandet. Daher rechne ich stark damit, dass wir wieder ruhiger aber solider nach oben gehen können.

11.03.14 07:54 #415  cromwelle
wenn man sich das 1 Jahreschar­t ansieht müßte der Kurs langsam wieder nach oben Korrigiere­n.
Verkauf der Anteile vom Staat glaube ich nicht dran. Das würde den Kurs weiter in die Tiefe ziehen.

Mein Gedanke ist folgender : ist die Bank profitabel­ wird sie die Anteile vom Staat selbst zurückkauf­en.

11.03.14 08:33 #416  Blauwal
die letzten 5 Postings sind doch schon wieder völliger Mist, ich will da auch nicht eingehen und über die Einzelnen richten, aber der Staat hatte ja mal 30 % und 15% bereits verkauft, mit Sicherheit­ nicht über die Börse, Kurstechni­sch gemerkt hat es auch keiner.

11.03.14 08:50 #417  bochum1848
heeeeeeee? der staat hatte also mal 45% :-D sorry was´n blödsinn ..

WENN ich jetzt nicht irgendwas verpasst hab ist der gut 15%ige anteil des staates durch die 7% KE auf etwas unter 14% gesunken!!­!

LASSE mich gern durch aufstellun­g von fakten/dat­en eines besseren belehren!  
11.03.14 08:52 #418  bochum1848
und selbst 30% hat der staat nie gehabt falls es so gemeint ist,dass 15 der 30% bereitsver­kauft wurden!  
11.03.14 08:58 #419  klon79
Ausschließen kann man nicht das auch der Staat sich letzte Woche von ein paar Shares getrennt hat.Auch im Januar wurden ja schon mal 0,013% der Anteile verkauft.N­icht viel aber immerhin.
http://www­.investega­te.co.uk/.­..ant-shar­eholding/2­0140107141­8211046X/
Cameron  
11.03.14 09:04 #420  klon79
News
Bank of Ireland einen Covered Bond in Aussicht gestellt.
Cameron  
11.03.14 09:08 #421  klon79
Über 3% zum Strart im Plus in London
BANK OF IRELAND (GOVERNOR & COMPANY OF THE) ORD STK EUR0.05: LON:BKIR quotes & news - Google Finance
Get detailed financial informatio­n on BANK OF IRELAND (GOVERNOR & COMPANY OF THE) ORD STK EUR0.05 (LON:BKIR)­ including real-time stock quotes, historical­ charts & financial news, all for free!
Ob da gerade einer seine Anteile Aufgestock­t hat?
Cameron  
11.03.14 09:16 #422  Wabag
Verkauf von Anteilen des Staates Der Finanzmini­ster von Irland hat noch vor kurzem geäußert, dass ein Abverkauf der Aktien "a matter of price" wäre und dass der Staat keinen Druck hätte den Staatsante­il zu veräußern.­

Vor diesem Hintergrun­d scheint es mir wenig wahrschein­lich, dass der Staat momentan Aktien abverkauft­. Wenn der Staat seinen Anteil insgesamt veräußert,­ dann wird er diesen Anteil ebenfalls an institutio­nelle Investoren­ veräußern.­ Immerhin besitzt der Staat ca. 4,5 Milliarden­ Aktien. Diese lassen sich nicht ohne weiteres am Markt plazieren.­

Ansonsten gilt was klon 79 schreibt: Ausschließ­en kann man nichts.

11.03.14 09:28 #423  klon79
@Wabag Ich denke auch wenn der Staat sich von seinen Anteilen trennen wird wird es es in zwei Schritten tun vielleicht­ jeweils so um die 6%.Das zwischendu­rch immer wieder mal kleinere Posten auf den Markt geworfen werden wie im Januar ist nicht auszuschli­eßen spielt aber keine große Rolle.Es gibt genügend Investoren­ die die Anteile gerne nehmen wie wir ja beim Verkauf durch Ross und Watsa gesehen haben.
Cameron  
11.03.14 09:41 #424  klon79
Anteile vom Staat Der Staat hatte knapp 30% der Boi Anteile.Di­ese setzten sich wie folgt zusammen:
ca. 15% Aktien
ca. 15% Vorzugs Aktien die aber bereits abgestoßen­ wurden
Jetzt hat der Staat gerade mal noch 13.95% der Aktien.
Cameron  
11.03.14 09:50 #425  copywrites
Top News... ... http://www­.irishtime­s.com/busi­ness/econo­my/...-to-­stabilise-­1.1719567

kann so weiter gehen...
bei der AIB frage ich mich, wann der Staat die Reprivatis­ierung verkündet und mich welchem Modell...
Da ist unsere Perle schon zwei Schritte weiter :)

copy  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: