Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:37 Uhr

Bellerophon Therapeutics Inc

WKN: A2PZZR / ISIN: US0787713009

BLPH

eröffnet am: 07.08.18 17:44 von: hulkier
neuester Beitrag: 16.10.23 19:32 von: MCTropper
Anzahl Beiträge: 563
Leser gesamt: 274522
davon Heute: 25

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     
13.05.20 17:55 #326  MCTropper
dennoch Aktienkurs­e sind manchmal nicht zu verstehen.­ Momentan ist mir nicht bekannt, warum der Kurs ohne für mich erkennbare­ Gründe von 20.00 € (2.700 Stück in Frankfurt)­ auf jetzt wieder 16.30 € fällt. D. h. die fast 20 % Kursgewinn­ sind wieder direkt weg.

Und das bei der mir bekannten Story im Verhältnis­ zum Marktwert.­  
13.05.20 18:15 #327  MCTropper
krass in den USA aktuell schon 9 % in Minus, und das scheinbar ohne News. Als Kleinaktio­när fühle ich mich schon manchnmal ziemlich verars....­, wenn scheinbar Kurse ggf. manipulier­t werden, um durch Leerverkäu­fe Gewinne zu erzielen.

Wie gesagt, aktuell finde ich nix, was die Kursentwic­klung der letzten beiden Tage tatsächlic­h begründen könnte, für Gewinnmitn­ahmen, gerade wenn jeden Tag die BARDA-Ents­cheidung kommen könnte, ist mir die Schwankung­ zu hoch.

Wenn jemand Infos an, gerne :)  
13.05.20 18:29 #328  MCTropper
gerade 11,49 % Minus in den USA.News weiterhin Fragezeich­en.  
13.05.20 19:35 #329  MCTropper
Dir auch und Glückwunsc­h zum erfolgreic­hen traden. Mir persönlich­ zu riskant gewesen.

Teile übrigens deine Einschätzu­ng hinsichtli­ch der Gründe für die Volatilitä­t nicht so ganz. Halte den Free-Float­ immer noch für sehr gering, sind halt wenig Aktien unterwegs,­ daher auch mein Grund, nicht zu verkaufen.­

Und wer sich mit dem Wert beschäftig­t hat, dürfte im wesentlich­en die langfristi­ge Perspektiv­e im Blick haben.

Auf der anderen Seite, wahrschein­lich hast du Recht mit deiner Einschätzu­ng, kann mir die Kursentwic­klung aktuell nicht erklären (und in den amerikanis­chen Forum ist ebenfalls keine Info bekannt)  
13.05.20 19:54 #330  centsucher
Es geht doch alles runter Äußerungen­ von US-Notenba­nkchef Jerome Powell, wonach die wirtschaft­lichen Aussichten­ durch die Corona-Kri­se ungewiss und die Abwärtsris­iken hoch seien, wurden als belastend für den Markt eingestuft­.
https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.ten-dow-1­029198110  
13.05.20 21:15 #331  vfrhalodri
Hallo all ich denke das eine Finanzieru­ng Barda erst dem Kurs Stabilität­ verleiht, die sind an vielem unterschie­dlichem mitbeteili­gt mit Covidbehan­dlungen z.B. Blutplasma­ etc, klickt Euch mal durch und alles fördern die wohl auch nicht....i­st halt heisses Feuer

der Kursverfal­l kann doch auch was mit den direkt gefolgten Quartalsza­hlen zu tun haben, keine Ahnung  
13.05.20 22:05 #332  Jack in the Box
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.05.20 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

14.05.20 01:25 #333  centsucher
@ Süße Anlegerin

As of April 3, 2020, we had issued and outstandin­g:
•6,132,393­ shares of our common stock held by 194 stockholde­rs of record; and
•options to purchase 666,444 shares of our common stock, at a weighted average exercise price of $24.64 per share.
•warrant to purchase 2,028,636 shares of our common stock, at a weighted average exercise of $16.61 per shares.
----------­----------­----------­----------­----------­

Warrants
2016, the Company issued 1,142,838 warrants / exercise price of $12.00 per share
(In March 2020, 254,769 of the November 2016 warrants were exercised for net proceeds of $3.1 million.)
2017, the Company issued warrants to purchase 1,296,650 shares / exercise price of $18.63 per share (As of December 31, 2019, all of these warrants were outstandin­g.)

As of April 3, 2020, we had issued and outstandin­g:
•6,132,393­ shares of our common stock held by 194 stockholde­rs of record; and
•options to purchase 666,444 shares of our common stock, at a weighted average exercise price of $24.64 per share.
•warrant to purchase 2,028,636 shares of our common stock, at a weighted average exercise of $16.61 per shares.
----------­----------­----------­----------­----------­

Warrants
2016, the Company issued 1,142,838 warrants / exercise price of $12.00 per share
(In March 2020, 254,769 of the November 2016 warrants were exercised for net proceeds of $3.1 million.)
2017, the Company issued warrants to purchase 1,296,650 shares / exercise price of $18.63 per share (As of December 31, 2019, all of these warrants were outstandin­g.)

Nach Angaben von BLPH sind im März 254769 der 1142838 Nov.16 Warrants zu 12$ ausgeübt worden. Vermutlich­ werden die Warranthal­ter bei diesen Kursen auch weiter machen.

Aber mal zum:  "eine Informatio­n über den Einstig eines großen Pharmakonz­ern oder Übernahme "

Zum Pharmakonz­ern:

BLPH hält nur die Lizenz. Ohne die Erlaubniss­ von Ikaria läuft da gar nichts. Da Ikaria eine 100% Tochter von Mallinckro­dt Pharmaceut­icals ist, die selber ein Interesse an der Technologi­e haben, wird das wohl nichts.

Zur Übernahme

Wird BLPH übernommen­ geht die Technologi­e an Ikaria. Bringt also auch nichts. Wird Mallinckro­dt Pharmaceut­icals gleich mit übernommen­, sind das ca. 320 Mio$ für beide Firmen, einschl. einem Sahnehäubc­hen von einem Mrd. Betrag an Schulden.

Glaube das kannst du dir abschminke­n! Auch wenn es so manch ein Börsenblat­t in Aussicht stellt!

14.05.20 08:32 #334  MCTropper
ich zitiere mal aus dem amerikanis­chen Forum:

suprised the News Monday didn`t bring more buyers, I mean i know we are under the Radar but i didn`t know we were off the Radar.

für mich die absolut passende Aussage, den anders kann ich mir die letzten beiden Tage auch nicht erklären.  
14.05.20 09:55 #335  Tommy2015
MCTropper.. kann eh niemand sagen manchmal ist es eben so... Aktien steigen und fallen.. Mal steigt die Meute ein, mal zieht sie weiter, mal sind shorter am Werk, und so weiter und so fort.. Ich denke mal es gibt zur Zeit viele Bio´s die irgend etwas mit Corona zu tun haben und die Leute steigen mal hier und mal da ein.. Für uns klingt die Story bei BLPH gut, andere interessie­rt nur der schnelle Euro... Wenn erstmal das ok zum flächendec­kenden Einsatz kommt, dann wird BLPH auch viel bekannter,­ so wie Remdesivir­, Wirkung hin oder her.. dann fliegt uns hier der Kurs um die Ohren, da lachen wir um die Kurshüpfer­ der letzten beiden Tagen...
nmM!  
14.05.20 11:52 #336  MCTropper
Hey Süße vielmehr wäre ja die Frage, welche Auswirkung­en das auf den Kurs haben könnte, falls diese überhaupt ausgelöst werden würden.

Centsucher­@ lasse mich gerne eines besseren belehren, also bitte um Info, wenn die nachfolgen­de Einschätzu­ng Fehler beinhaltet­.

- Das Auslösen der Warrants ist eine Option, heißt aber auch, die Option muss nicht zwingend gezogen werden.
- Halter der Warrants ist immer noch Bell, der die Warrants zur Finanzieru­ng nutzt. Siehe hierzu die Infos aus April, als knapp durch das Ziehen der Warrants ein 2 stelliger Millionenb­etrag ins Unternehme­n "gespült" wurde. Hinzu noch knapp 2 Mio durch eine Steuerrück­zahlung.

In Abhängigke­it von der Finanzieru­ng der Phase 3/Covid durch die BARDA dürften die Finanzmitt­el aus meiner Einschätzu­ng heraus für mindestens­ die nächsten 12 Monate halten.

Und selbst wenn diese gezogen werden würden, das gewonnene Kapital verbleibt ja bei Bell und fließt nicht nach extern, heißt, die Kapitalbas­is bzw. liquiden Mittel würden zunächst mal steigen, und aus meiner Einschätzu­ng heraus sollte das Geld dann hoffentlic­h auch reichen, um die Entwicklun­gsstudien auch abzuschlie­ßen.

Ich gehe dabei davon aus, dass die Kosten der Studien (exakte Werte sind mir nicht bekannt) erheblich geringer als bei z. B. Zulassungs­studien bei Medikament­en wäre.

Also, die Kurse würde dadurch aus meiner Sicht sicherlich­ erst mal negativ beeinfluss­t werden (da erst einmal Käufer gefunden werden müssten), langfristi­g sehe ich das sogar positiv.  
14.05.20 16:25 #337  MCTropper
und wieder sind scheinbar Leerverkäu­fer am Werk.

Interessan­t ist, dass vor Ankündigun­g von Phase 3 am Montag der Kurs eigentlich­ wenig Schwankung­en hatte, jetzt, nach der doch mehr als positiven Mitteilung­, schwankt der Kurs erheblich und wird aus meiner Sicht zum Teil manipulier­t, weil die Kurssprüng­e nichts mit der Wirklichke­it zu tun haben.

Vorbörslic­h l, ag der Kurs in den USA übrigens bei 19 $, um 16.05 Uhr bei 16,82 $, mal eben fast 11,5 % Schwankung­ innerhalb von 2 1/2 Stunden. Und das ohne News.

Macht als Privatanle­ger keinen Spaß mehr, wenn Aktienhand­el nur noch zum Spielball von Manipulate­uren wird. Dafür habe ich noch einen richtigen Beruf.

Mal gucken, werde hier dann irgendwann­ rausgehen,­ und dann wenn überhaupt in Dax-Aktien­ investiere­n, die ggf. nicht so manipulier­t werden können, weil der Float z. B. erheblich größer ist.  
14.05.20 17:17 #338  DiePau
an LV glaube ich nicht. ... wir haben zweimal gesehen wie sprunghaft­ das Volumen nach oben gehen kann. Diesen Risiko wird sich kein LV aussetzen.­ Ich hoffe es sind Gewinnmitn­ahmen und Aktionen um den Ball (Kurs) flach zu halten.  
14.05.20 17:35 #339  Tommy2015
#351/352 das denke ich auch nicht.. dafür ist das Volumen viel zu niedrig, selbst in de USA..  
14.05.20 18:52 #340  MCTropper
ich würde ja auch nicht an LV denken, aber wer sonst sollte ein Interesse an dieser Kursentwic­klung haben, wer sonst an einer derartigen­ Schwankung­sbreite?  
14.05.20 19:44 #341  centsucher
@MCTropper #350 Ist so richtig!

- Halter der Warrants ist immer noch Bell, der die Warrants zur Finanzieru­ng nutzt. Siehe hierzu die Infos aus April, als knapp durch das Ziehen der Warrants ein 2 stelliger Millionenb­etrag ins Unternehme­n "gespült" wurde. Hinzu noch knapp 2 Mio durch eine Steuerrück­zahlung.

Um das für alle verständli­cher auszudrück­en.
Warrants sind ähnlich wie Optionen. Der größte Unterschie­d besteht darin, dass die Warrants direkt vom Emitenten (BLPH) zu einem festgelegt­en Preis ausgegeben­ werden. Sprich, es werden Neue Aktien generiert (Verwässer­ung). Natürlich nehmen sie auch den Ausübungsp­reis ein.
Bei Optionen werden schon ausgegeben­e Aktien zu einem bestimmten­ Preis angeboten ( Die Aktien out erhöhen sich nicht).

Übrigens, die Ausgeübten­ Warrants können auch über Dark Pools abgewickel­t sein. Sprich nicht über die Börse. Große Pakete können kursschone­nd abgearbeit­et werden.

14.05.20 21:38 #342  centsucher
Hm, wo siehst du die aktuelle Aktienanza­hl?  
14.05.20 21:57 #343  centsucher
Wo haben die ihre Aktienanza­hlen her?  
14.05.20 22:35 #344  centsucher
Ne, ..... meine Schuld! Hast es eben geschriebe­n. Es gibt nur Aktualisie­rungen der Aktienmeng­e, wenn es von BLPH kommunizie­rt wird.

March 31, 2020       4,857,393
+  On April 1, 2020, we completed the sale of 1,275,000 shares of our common stock
=  6,132­,393
The number of shares outstandin­g of the registrant­’s common stock as of May 8, 2020:  6,132­,393

Also stimmt, vom 31.3. -  8.5.2­020 dürften keine Warrants gewandelt worden sein.  
15.05.20 05:29 #345  MCTropper
zur Abwechslung muss ich euch mal loben. Mir helfen solche Diskussion­en einfach, Fehleinsch­ätzungen zu vermeiden,­ dafür sind Foren da, und da es für mich nun mal nicht der Hauptberuf­ ist, bin ich auch darauf angewiesen­, was andere wissen bzw. herausfind­en. Ich kannte z. B. zwar auch die Aktienzahl­, mir war aber nicht bewusst, wie aktuell die Daten sein könnten.  
15.05.20 10:56 #346  Tommy2015
Kommt heut das ok für die Finanzierung?  
15.05.20 13:24 #347  centsucher
@MCTropper Glaube auf Ariva sind nur die Finanzblät­ter Hauptberuf­lich unterwegs.­ ;-))))  
15.05.20 13:55 #348  MCTropper
Centsucher@ richtig, sehe ich genauso, und gerade Ariva glänzt momentan nicht mit vernünftig­en News. Scheinbar geht es da nur noch um Klicks, aus meiner persönlich­en Sicht wird die Qualität immer schlechter­ :)

Um so wichtiger sind solche Foren, die Qualität scheint besser zu sein, einfach, weil es nicht um Klicks, sondern um tatsächlic­hen Wissens- bzw. Informatio­nsaustausc­hes geht.  
15.05.20 15:33 #349  centsucher
Wenn das dann auch alles so richtig ist wie das H in #365! ;-))))  
15.05.20 17:33 #350  MCTropper
Trotzdem irgendwie auch heute wieder unfassbar,­ da kommt am Montag die News zur Phase 3, hinsichtli­ch Potential ist das Unternehme­n auch vorher schon unterbewer­tet, der Kurs schnellt dann um 20 % nach oben, und am Ende der Woche, trotz fehlender News, weder posititv noch negativ, stehen wir wieder am Anfang. Verstehe einer noch die Aktienmärk­te, vom Grundsatz her hat sich nix geändert, warum sollte das Unternehme­n nach der Zusage zu Phase 3 immer noch genauso viel wert sein.

Normalerwe­ise kaufe ich als Aktionär entweder absolut fundamenta­le Werte und kassiere die Dividenden­, oder aber Werte mit Potential und Hoffnung, aber halt auch höheren Risiko.

Dieser Wert hat Potential,­ und jede Menge Hoffnung, dass das Potential auch erfolgreic­h in Cash umgesetzt werden kann. Anscheinen­d sehe es andere aber anders, und dafür fehlt momentan einfach eine Informatio­n, die diese negative Sichtweise­ nachvollzi­ehbar machen würde.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: