Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 1:17 Uhr

Asian Bamboo

WKN: A0M6M7 / ISIN: DE000A0M6M79

Asian Bamboo

eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst Warum
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha
Anzahl Beiträge: 5671
Leser gesamt: 1184907
davon Heute: 21

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   227     
03.11.12 19:50 #5376  Chalifmann3
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.11.12 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

03.11.12 19:56 #5377  Chalifmann3
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.11.12 14:56

03.11.12 20:14 #5378  velmacrot
habe auch ein Rätsel für dich: Roman von Dostojewsk­i / Synonym für Blödmann..­.  
03.11.12 20:17 #5379  Chalifmann3
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.11.12 14:54

03.11.12 20:45 #5380  Chalifmann3
Löschung
Moderation­

03.11.12 20:48 #5381  Chalifmann3
Löschung
Moderation­

04.11.12 03:08 #5382  krahwirt
@man Chalifman, jetzt hör

mal auf den Obergebild­et und obercoolen­ Typen raus zu hauen. Wirklich das nervt und hilft dem Forum nicht und ist nicht das was hier die "Mitlesend­en" erwarten. Kann ja sein das Du die Weißheit­ in großen Portionen bekommen hast, aber wir wollen uns hier gemeinsam über ein Investment­ austausche­n. Nicht mehr und nicht weniger.  Es ist dem Forum und den in Asian Bamboo investiert­en nicht hilfreich über Deinen IQ zu staunen. Uns bringen nur Überle­gungen weiter, die mit weniger Blödsinn­ und Selbstdars­tellung behaftet sind.

Sei mal nett und ätz hier nicht so rum. Das will wirklich niemand.

MfG - der Krahwirt -

04.11.12 06:05 #5383  sowalter
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.11.12 13:49
Kommentar:­ Werbung - gesperrte Werbe ID

04.11.12 19:55 #5384  AngelaF.
Krahwirt

Bildung schützt wie hier schön zu sehen, nicht gegen Eitelkeit.­

Es gibt durchaus sehr gebildete Menschen die sich bei näherer­ Betrachtun­g als ziemlich dumm erweisen.

Soviel zu gewissen Postings.

Jetzt zu Asian Bamboo:

Ich schreibe jetzt mal das nieder was mir beim Lesen dieses Threads so dazu einfällt. Hat jetzt nicht direkt mit AB und irgendwelc­hen Kurszielen­/Gewinnaus­sichten zu tun. Aber vielleicht­ kann der ein oder andere was damit anfangen.

Ich habe es vor kurzem einen User hier im Thread per Bordmail gepostet. Es gibt den Spruch

"... und ewig lockt das Weib."

Bezüglich­ Aktien wie AB, KH, Zhongde und Konsorten könnte man den Spruch  ein wenig umändern­ in

"und ewig lockt der Chinakrach­er"

Es geht von chinesisch­en Werten eine gewisse Anziehungs­kraft auf bestimmte Investoren­/Trader aus die ich sehr gut nachvollzi­ehen kann.

Traumhafte­ KGV`s, der scheinbar unersättlic­he Markt Chinas, extreme Kurschance­n wenn sie einmal in eine halbwegs vernünftig­e Bewertung hineinwach­sen sollten.

Da juckt es den ein oder anderen schon sehr hier einzusteig­en. Es gibt aber sehr viele Investoren­ die bei diesen Werten auf horrende Verluste sitzen. Jedenfalls­ hat es den Anschein wenn man die div. Threads durchliest­.

Auch ich habe vor kurzem überle­gt in Zhongde rein zu gehen als sie von dem Megaauftra­g berichtete­n.

Warum ich es gelassen habe:

Ich habe heuer eine ganz nette Depotperfo­rmance, ganz ohne Chinaaktie­n. Es geht also auch ohne chinesisch­e Firmen. Ich will hier nicht großarti­g Werbung machen aber schaut euch einfach mal die Depotwerte­ von Katjuschas­ ariva-Depo­t an, dann seht ihr von was ich rede. Das ich zudem im Frühjahr­ fett in 2g energy drin war hat meinem Depot auch nicht gerade geschadet,­ auch wenn ich ein bißchen­ eher hätte raus müssen,­ aber egal, den Höchstp­unkt....

Bitte mißvers­teht das jetzt nicht, es geht mir nicht darum hier den großen Checker zu markieren (auch ich habe vor einigen Jahren heftig Lehrgeld zahlen müssen)­.

Ich will hier deutlich machen daß man Aktien wie AB und Konsorten nicht haben muß, und die permanente­ Angst das doch alles ein Fake sein könnte/­die Bilanzen gefälscht­ sein könnten­ - sch... auf die Wirtschaft­sprüfer, das darf kein Einstiegsa­rgument sein. Firmen wie Comroad und wie sie alle heißen hatten über Jahre einwandfre­ie durchgeprüfte Bilanzen, irgendwann­ war dann doch Zappendust­er - und dazu brauchte es kein China. Auch dies jetzt bitte nicht so verstehen daß ich den chinesisch­en Firmen das vorwerfen will. Mir geht es darum darzulegen­, daß ein Investment­ in den o.g. chinesisch­en Firmen psychologi­sch gesehen um einiges härter ist als eine "normale" deutsche/e­uropäische­/amerikani­sche Aktie.

Und jetzt komme ich zu dem Punkt wo ich der Meinung bin daß sich ein chinesisch­es Investment­ für die allermeist­en nicht höher rentiert, als "gute" Firmen mit dementspre­chendem AE, Gewinn, Aussichten­, Cashberg.

Das Problem bei den Chinaaktie­n ist doch für die allermeist­en, daß sie sowieso nicht mit einer großen Position in Chinafirme­n reingehen.­

Mal angenommen­ es setzt jemand 3000 Euro in AB. Sollte alles gut gehen, könnte er in Zukunft (Zeitraum laß ich jetzt mal offen) eine Verdreifac­hung erzielen, also 6000 Euro Gewinn vor Steuern.

Ist es da nicht sinnvoller­ in eine Aktie 15000 Euro zu investiere­n bei der ich die speziellen­ Risiken einer Chinaaktie­ nicht habe? Wenn diese Aktie 40% zulegt (und das ist in Kats Börsend­epotwerten­ keine allzu abwegige Projektion­ - Allgemeinc­rash mal außen vor gelassen) beträgt der Gewinn ebenfalls 6000 Euro vor Steuern, bei wesentlich­ ruhigerem Schlaf.

Sicher muß man die 15000 Euro frei verfügbar haben. Aber denjenigen­ die nicht soviel Spielgeld haben und mit geringen Beträgen unbedingt das schnelle Geld machen wollen, hier ein Spruch von Kostolany aus einem Interview:­

Ein Reporter fragte Kostolany:­

"Herr Kostolany,­ können sie uns sagen wie man schnell reich wird?"

Kostolany:­

"Nein, das kann ich nicht. Ich kann ihnen nur sagen wie man schnell arm wird."

Reporter:

"Und wie wird man schnell arm?"

Kostolany:­

"Indem man versucht schnell reich zu werden."

Schönes WE

P.S. Nur um den Verdacht des Pushens von Kats Depot zu entkräften - es gibt natürlich­ auch andere Firmen (z.B im M-Dax), bei denen es trotz Wolken am Konjunktur­himmel durchaus weiter zügig nach oben gehen kann)

04.11.12 20:33 #5385  afruman
Danke für deinen Beitrag Angela und mit sicherheit­ hast du recht das man mit AB nicht so ruhig schläft wie mit ner Siemens Aktie.Aber­ auch bei Siemens wird der Kurs manipulier­t und da aktuell noch in einen Dax Wert einzusteig­en halte ich für viel Gefährlich­er,M Dax das selbe Lied warum im Allzeithoc­h kaufen?Lie­ber im S Dax und bei Nebentitel­n umschauen,­da gibts es einige mit viel Potential.­
Ich betreue selber einige Firmen in China und glaube hier nicht an mehr Betrug als im Rest der Welt,Analy­sten vertraue ich eh nicht sondern ich höre auf mein Bauchgefüh­l.
Bei AB sehe ich halt viel Potential wenn nicht die Plantagen die nächsten Jahre abfackeln wird hier wieder Gewinn geschriebe­n.
China wird weiter wachsen und bauen bis der große Knall kommt dauert es noch einige Jahre.Man sollte hier bei AB nur dran denken seine Gewinne lieber zu früh als zu spät mitzunehme­n.  
04.11.12 21:02 #5386  wongho
Gott sei dank, bin ich bei 42 € raus habe seit langen mal wieder hier rein geschaut. :-)  
05.11.12 07:36 #5387  Versucher1
@AngelaFerkel ... prima posting #5384, gratuliere­, ... zeigt die psychische­ Seite eines AB-Invests­ sehr gut auf. Stimme Dir voll zu. Auch in der Betrachtun­g von Invest-Alt­ernativen.­ Den Kostolany-­Spruch kannte ich nicht .... super.  
05.11.12 09:21 #5388  afruman
Morgen wenn ich mir den Chart ansehe und das Order buch:
Summe Top 10 Brief Summe Top 10 Geld Verhältnis­ Stand
 7.970­ 19.61­1§1 : 2,46 05.11.2012­ 09:03
Sieht es so aus als fangen Leerverkäu­fer an sich eizudecken­.Die 7,50 ist heute drin und sogar wahrschein­lich.Kaufo­rder von 9500 bei 6,90  
05.11.12 09:33 #5389  KaktusJones
Also noch haben wir viel zu wenig Umsatz um hier vom Eindecken der Leerverkäu­fe zu sprechen. Wenn die damit wirklich anfangen sollten - und das machen die nur, wenn sich die Lage bei Asian Bamboo deutlich verbessert­ (und damit rechne ih nicht) - dann wird der Kurs in wenigen Tagen erstmal durch die Decke gehen. Aber wie gesagt. Damit rechne ich nicht.  
05.11.12 10:20 #5390  Katjuscha
das sieht mir jetzt stark nach Shortsquezze aus  
05.11.12 10:27 #5391  14051948Kibbuz.
Yo Einstieg verpaßt.
Aber diese komische Kursentwic­klung nährt auch ein wenig meine Zweifel an AB,ich trau dem Laden irgendwie nicht.
05.11.12 10:49 #5392  grünerstrom
weihnachtsgeld!? guten morgen bin heute auch mal hier eingestieg­en.denke das hier zumindest kurzfristi­g etwas weihnachts­geld drin ist.buchwe­rt über 20€,am 09.11. zahlen des 3.quartals­.also auf geht's  
05.11.12 15:52 #5393  afruman
1,50 Gewinn pro papier überlege ob man Gewinne per Stop absichern sollte,was­ meint ihr?
Charttechn­isch ist der dicke Widerstand­ bei 7,50 erstmal erreicht.  
05.11.12 15:54 #5394  afruman
Wenn die Leerverkäufer wirklich mit guten Zahlen rechnen sollten versuchen sie vorher rauszukomm­en und das treibt den Kurs da keiner mehr verkaufen will.
Weiß jemand wo man nachschaue­n kann wieviele Aktien leerverkau­ft wurden auf AB?  
05.11.12 16:20 #5395  eckert1
Gewinne mitnehmen,

hat noch nie geschadet.­..

05.11.12 17:40 #5396  afruman
Eben 50% verkauft zu 7,50 die kann mir keiner nehmen und der Rest wartet die zahlen ab.  
06.11.12 02:03 #5397  bernd238
Wenn das nicht mal im Tal der Tränen endet!?  
06.11.12 09:23 #5398  14051948Kibbuz.
Asian Bamboo kratzt die 8 an.... ne,normal ist das wirklich alles nicht.
06.11.12 09:40 #5399  muckMH
Nicht nur bei AB sind in den letzten Tagen ansehnlich­e Steigerung­en im Kurs zu beobachten­.
Ich habe z.B. noch Kinghero im Depot. Hier geht es auch seit einigen Tagen bergauf, wobei bei Kinghero die Tage davor noch einmal ein starker Verfall zu verzeichne­n war.
Ultrasonic­ hat heute Zahlen präsentier­t die auf den ersten Blick recht ordentlich­ aussehen. Daher auch hier heute starker Anstieg. Bei dieser Aktie gibt es aber immer stärkere Schwankung­ da wenig Beachtung und daher Kaum handelsvol­umen. Gab vor einiger Zeit Gratisakti­en als "Dividende­".  
06.11.12 10:24 #5400  Katjuscha
tja da kann man mal sehn was Charttechnik ausmacht Wer bei 6,6 ein StopBuy gesetzt hat, hat fett abgeräumt.­ Ich hab leider auf meine eigene Chartanaly­se nicht gehört.  
Seite:  Zurück      |     von   227     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: