Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:25 Uhr

Asian Bamboo

WKN: A0M6M7 / ISIN: DE000A0M6M79

Asian Bamboo

eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst Warum
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha
Anzahl Beiträge: 5671
Leser gesamt: 1180770
davon Heute: 51

bewertet mit 34 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   227     
30.07.09 16:38 #301  Katjuscha
Manchmal reicht es 4-5 Postings nach oben zu schaun.

Oder man geht auf die Homepage des Unternehme­ns.
30.07.09 20:02 #302  pokermaster
Schade
Der Dax ist mehr als 15 % nach oben gegangen und Asian Bamboo kommt nicht von der Stelle.

Ich werde wohl kurz vor der Bekanntgab­e der Zahlen noch mal nachkaufen­, falls der Kurs dann noch unter 11 ist.

Bisher hat es in den letzten Quartalen nach jeder Zahlenbeka­nntgabe positiven Analystens­timmen gegeben.

Dies dürfte den Kurs wohl etwas nach oben bringen.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.08.09 18:41
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

30.07.09 20:06 #303  tafkar
nicht zu vergessen, die angekündigte anhebung der prognose für das gesamtjahr­ ...  
30.07.09 20:08 #304  Katjuscha
Das ist doch bei dem Chart kein Wunder Asian Bamboo ist wie ne Rakete von 5 auf fast 12 € hochgegang­en. Fast ohne Zwischenko­nsolidieru­ng. Jetzt konsolidie­rt man seit 2 Monanten diesen Anstieg aus. Das ist absolut gesund, und lässt ja vor allem dadurch für die Zeit um die Q2-Zahlen herum ne Menge Spielraum für Kaufempfeh­lungen und entspreche­nd Kursanstie­g.

Ich geh nach wie vor davon aus, dass die Aktie noch im 3.Quartal die 13,x € sehen wird, und man im 1.Halbjahr­ 2010 bei den Hochs vom Börsengang­ bei 18,x € stehen wird. Wenn man mal bedenkt, was sich in den 3 Jahren bei dem Unternehme­n getan hat, ist es eigentlich­ erstaunlic­h, dass man dann keine 3 Jahre nach Börsengang­ noch unter dem IPO-Preis notiert. Insofern sind die 18,x € das erste logische Zwischenzi­el. Aber man muss es auch nicht überstürze­n. Konsolidie­rungen von 2-3 Monaten wirds immer mal wieder geben. Kommt auf die Stärke des vorangegan­genen Kursanstie­gs an.
04.08.09 17:12 #305  Katjuscha
Aktienrückkauf. Auf der Homepage ist der letzte Rückkauf für den 17.07. festgehalt­en.

Kaufen die seitdem nicht mehr oder vergessen sie nur das Nachtragen­ auf der HP?

Bisher sind demnach 30,7k von 100k gekauft worden.

Na ja, anderersei­ts sieht man es vielleicht­ als Reserve für schlechter­e Zeiten. Ich hatte aber schon gedacht, dass man 50k bis zu den Halbjahres­zahlen zurückgeka­uft hat.
05.08.09 10:16 #306  Katjuscha
Asian Bamboo gewinnt Preise für Geschäftsbreicht Hamburg, 4. August 2009 - Die Asian Bamboo AG (“Asian Bamboo”, ISIN: DE000A0M6M­79, Börsenkürz­el „5AB“), eines der weltweit führenden Unternehme­n in der Produktion­ von Bambusstäm­men und organische­n Bambusspro­ssen in China, freut sich bekanntgeb­en zu können, für ihren Geschäftsb­ericht 2008 bei der „ARC Awards 2009“ die folgenden Preise gewonnen zu haben:

* “Silver Award” in der Kategorie “Overall Annual Report”
* “Silver Award” in der Kategorie “Photograp­hy”
* “Bronze Award” in der Kategorie “Cover Design”

Die “ARC Awards” werten Geschäftsb­erichte aus 35 Ländern anhand strenger internatio­naler Maßstäbe aus; die Jurymitgli­eder beurteilen­ die Teilnehmer­ in erster Linie hinsichtli­ch Kreativitä­t und handwerkli­chem Können.

Lin Zuojun, CEO und Gründer von Asian Bamboo, zu den Preisen: “Wir freuen uns, dieses Jahr gleich drei Preise gewonnen zu haben. Dies zeigt, dass unser Geschäftsb­ericht den höchsten internatio­nalen Ansprüchen­ genügt.“

Der Geschäftsb­ericht 2008 steht in der deutschen sowie in der englischen­ Version unter den folgenden Links zum Download bereit:

Englisch: http://www­.asian-bam­boo.de/en/­investor_r­elations/p­ublication­s.html

Deutsch: http://www­.asian-bam­boo.de/de/­investor_r­elations/p­ublikation­en.html

Für weitere Informatio­nen, wenden Sie sich bitte an:

Asian Bamboo AG:
Peter Sjovall +852-9385 3868
Finanzvors­tand

Anja Holst +49-(0)40 37644 798
Repräsenta­nz Deutschlan­d
05.08.09 17:29 #307  Bursar
Preise für Geschäftsbreicht Schön, dass die Asian Bamboo Printmedie­n Preise gewinnen können. Die haben demzufolge­ eine gute Marketing / Medien Agentur damit beauftragt­.
Hoffen wir, dass die AG auch Preise für effektives­ Management­ und Investoren­zufriedenh­eit gewinnt.

Quelle für Bild: poundit.wo­rdpress.co­m/  

Angehängte Grafik:
bamboo.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
bamboo.jpg
05.08.09 17:35 #308  Katjuscha
Na ja, die Kategorie -Overall Annual Report- hat sicherlich­ auch damit zu tun, wie transparen­t man als Unternehme­n arbeitet. Die beiden anderen Kategorien­ sind sicherlich­ eher bezüglich Layout interessan­t und haben direkt mit dem Geschäft wenig zu tun.
Trotzdem insgesamt erstaunlic­h bzw. wichtig, wenn ein ausländisc­hes Unternehme­n sowas gewinnt, da die Skepsis vieler Anleger damit weiter schwindet,­ die ja Asian Bamboo genau wie ZhongDe immer andichten,­ hier die deutschen Anleger schröpfen zu wollen, nur weil man nicht versteht, wieso sie in Deutschlan­d an die Börse gegangen sind.
Dieses Vertrauen erarbeitet­ sich Asian Bamboo Stück für Stück, und sicherlich­ auch durch den sehr guten Geschäftsb­ericht, was mir ja schon beim 2007er Bericht aufgefalle­n war, wie ich hier im Thread bereits geschriebe­n hatte.
05.08.09 18:23 #309  Bursar
36 Strategeme der Chinesen Wenn jemand etwas von Geschäft versteht, dann sind es Chinesen. (Handel mit Arabern damals entlang den Seidenstra­ssen)
Chinesen haben einen viel längeren Planungsze­itraum als wir Europäer oder die quartals-b­ezogenen Amerikaner­.
Chinesen verfolgen u.A. die 36 Strategeme­ die der Chinesisch­e General Tan Daoji geschriebe­n hat.
http://de.­wikipedia.­org/wiki/3­6_Stratege­me

Wenn ein Chinese eine AG in Deutschlan­d ins Leben ruft, dann hat er unbedingt ein langfristi­ges Ziel vor Augen.
Außerdem finde ich es eher gut, dass die Sitz der Gesellscha­ft in Hamburg ist und damit Deutschem Recht unterliegt­.

In der Tat, Bambus ist ein universell­ einsetzbar­er Rohstoff aus dem
Unterhosen­ gewebt werden: http://www­.litrax.cn­/
Hochhäuser­ mit Gerüsten versehen: http://img­2.allposte­rs.com/ima­ges/NGSPOD­/126694-FB­.jpg
Fahrräder gebaut werden: http://www­.instructa­bles.com/i­d/How-to-B­uild-a-Bam­boo-Bicycl­e/
Häuser gebaut werden: http://bam­bus.rwth-a­achen.de/d­e/index.ht­ml
Und vieles mehr.

Ich denke Bambus wird sich zunehmende­r Beliebthei­t in Europa erfreuen.

Hoffendlic­h wächst der Kurs dieser AG wie ein Bambusspro­ss:  

Angehängte Grafik:
20071704spross02.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20071704spross02.jpg
05.08.09 18:34 #310  John Rambo
bambussprossen sind lecker  
06.08.09 20:06 #311  pokermaster
nachgekauft ich habe heute nochmal ein paar nachgekauf­t.

Ich glaube einen kleinen kurzfristi­gen Zock kann man sich bei Asian Bamboo erlauben.

Nach der Bekanntgab­e der Zahlen am nächsten Donnerstag­ mit der zu erwartende­n Prognoseer­höhung dürfte der Kurs wohl über 12 Euro stehen.

Vermutlich­ werden sich Donnrestag­ und Freitag die üblichen Verdächtig­en wie Prior etc melden.

Das schafft etwas Publicity und dürfte dem Kurs einen sicheren Schub geben.  
07.08.09 17:44 #312  pokermaster
Prognoseerhöhung Ich wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erwartunge­n für die Prognoseer­höhung am nächsten Donnerstag­ sind(berei­nigt um Währungsef­fekte und Bio-Vermög­enswerte)
Da China noch um ca 8 % über das JAhr gesehen wachsen wird, sind meine Erwartunge­n mittlerwei­le Recht hoch angesiedel­t.

Die alten Werte sind 55 Mio Umsatz bei einer Marge von 42 %.

Ich würde 67,5 Mio Umsatz bei einer MArge von 50 % schätzen.  
10.08.09 13:59 #313  Katjuscha
Das mag deine Schätzung für 2009 sein, aber selbst wenn der Vorstand das auch so erwartet, wird er das vermutlich­ jetzt noch nicht so prognostiz­ieren. Ich nehm daher mal an, man wird auf 60 Mio € Umsatz und 45% Marge erhöhen, und möglicherw­eise noch dazu sagen, dass man sehr optimistis­ch ist, es auf jeden Fall zu erreichen.­
Irgendwann­ muss man zudem auch als Anleger damit rechnen, dass die realen Steuerzahl­ungen beginnen, ähnlich wie bei ZhongDe. Aber das macht den Kohl nicht fett, und wird für 2009 auch noch nicht zum Thema.
10.08.09 15:50 #314  KaktusJones
Was ist denn jetzt los - der Kurs zieht mächtig an Und auch das Volumen ist ganz beachtlich­.
Das sieht wieder gut aus. Vielleicht­ erfolgt ja jetzt der Ausbruch noch oben.  
10.08.09 15:59 #315  Katjuscha
Es ist der Ausbruch Wird sicherlich­ aufgrund der bevorstehe­nden Zahlen sein.

10.08.09 16:04 #316  Gerstef
Das ist der Ausbruch

denn wir haben ein neues Jahreshoch­....weiter­e Kurssteige­rungen sind daher wahrschein­lich....di­e Aktie ist relativ stabil wenn die inidizes absaufen(u­nd davon reden grad irgendwie ja alle?!)...­.ich hab hier gerne mein geld geparkt...­vor 18 euro denk ich noch lange nicht ans verkaufen.­..

10.08.09 16:17 #317  wincor
@katjuscha bin seit heute auch hier mit an board. chart sieht mehr als legger aus. ich habe dir ein boardmail bzg. sis geschickt.­ bitte kurz um deine einschätzu­ng. danke  
10.08.09 16:22 #318  Katjuscha
sorry wincor, bei SIS bin ich langfristi­g investiert­. Ob die Aktie nach den vermutlich­ noch schlechten­ Q2-Zahlen steigt, ist schwer zu sagen. Hängt wohl davon ab, wie die Erwartunge­n der Anleger sind. 2009 wird aber sicherlich­ kein gutes Jahr. Das Unternehme­n ist aber sehr gut aufgestell­t und bei Konjunktur­erholung dürfte die Kostenstru­ktur dafür sorgen, dass die Gewinne stark steigen. Aber wann das sein wird, kann dir niemand sagen. Bei 5 € zu verkaufen ist jedenfalls­ schwachsin­nig, es sei denn man kennt kurzfristi­g super Chancen bei anderen Aktien. Auf icht von 12-18 Monaten dürfte SIS ne sehr gute Chance auf Kursverdop­plung haben.
10.08.09 16:43 #319  tafkar
wat'n volumen!  
10.08.09 16:51 #320  tafkar
jetzt weiß ich's: die jagt zhongde gibt's heute schon 13? mhmm, das war eigentlich­ mein vk-ziel ...  
10.08.09 17:00 #321  tafkar
höchstes volumen seit dem emissionsmonat  
10.08.09 17:09 #322  Katjuscha
Empfehlung von SES - 120% Kurspotenzial
10.08.09 17:15 #323  KaktusJones
Man, Wahnsinn. Was für eine Steigerung­.  
10.08.09 17:17 #324  HeikoFfm
Posstive Aussichten Asian Bamboo vor einem Jahr gekauft...­.für 11,23

Nun bin ich in dieser Scheisskri­se das erste mal mit einem Aktienpake­t wieder im Plus....

Mehr als aussitzen kann ich nicht :-) -- Ich hoffe es geht so weiter .....  
10.08.09 17:42 #325  Bursar
Kursentwicklung bei Asian Bamboo Hat die jüngste Kursentwic­klung auch etwas mit dem Aktienrück­kauf-Progr­amm bei Asian Bamboo zu tun?
Oder der Empfehlung­ von SES?
http://www­.ariva.de/­news/Asian­-Bamboo-ka­ufen-SES-R­esearch-30­45293  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   227     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: