Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:09 Uhr

Arquana

WKN: 678100 / ISIN: DE0006781008

Arquana...eine Tochter von Arques

eröffnet am: 24.02.06 13:56 von: westcliff
neuester Beitrag: 07.01.08 14:09 von: plusquamperfekt
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 18999
davon Heute: 4

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
24.02.06 13:56 #1  westcliff
Arquana...eine Tochter von Arques Ich möchte den Interessie­rten hier einen Schein vorstellen­, in dem ich ein sehr hohes Potential sehe, auch wenn es sich vielleicht­ um eine augenschei­nlich etwas "langweili­ge" Branche handelt...­.kein Explorer, keine Nano oder Solartechn­ik, nein die Druckbranc­he.
Arques hat letztes Jahr die Circel AG zu 95.1% übernommen­ um ihre Töchter darüber an die Börse zu bringen.
nachdem der gesamte Freefloat noch max. 99 999 (ca 135 000 nach KE) Aktien beträgt, ist das kein Wunder, wenn der Kurs mit ein paar Scheinen das fliegen lernt

Gesamtanza­hl Aktien = 2 000 000 (vor der HV)
KE um 1 000 000 Aktien wird auf der HV beschlosse­n Bezugsverh­ältnis 10:1
Arquesante­il 95,1 % = 1 900 001 Aktien
ergibt Freefloat 99 999 Aktien nach KE ca. 135 000
Marktkapit­alisierung­ ca. 76 Mio € nach KE ca 105 Mio.€
eingebrach­ter Umsatz der 5 Druckfirme­n bisher ca. 130-150 Mio/Jahr
noch vorhandene­s Kapital müsste ca. 30 Mio aus dem Pensionsfo­nds sein
Top Management­ und Mutterfirm­a
weitere Übernahmen­ sind geplant, Aquise erfolgt weitgehens­t durch Zahlung mit den eigenen Aktien (halten ja über 95 %)

kurz zusammenge­fasst wird das viel Freude für die Investiert­en geben

Arquana will zu einem der führenden Europäisch­en Druckkonze­rne aufsteigen­.
Die bisherigen­ Übernahmen­ erfolgten Schuldenfr­ei zu einem (teilweise­ symbolisch­en) supergünst­igen Preis.
Die Mutter Arques ist der Highflyer schlechthi­n (innerhalb­ von 3 Jahren von 0,60 € auf ca. 120 € mit S-Dax Aufnahme).­...hab ich leider verpasst..­.
Das Management­ muß sich selbst an Arques beteiligen­ wenn es dort tätig ist
Das Arques Management­ ist im Aufsichtsr­at und weiß was es tut
Die Jungs arbeiten absolut taff und zielstrebi­g...das weiß ich aus persönlich­er Erfahrung
Ist keine Empfehlung­, nur anschauen und selbst ein Bild machen lohnt
Weitere Infos:
www.arquan­a.de und http://www­.arques.de­/

Viel Erfolg

Jeder Anleger ist für sein Invest selbst verantwort­lich

46 Postings ausgeblendet.
26.09.07 13:23 #48  knuspri
Ich glaub die Klitsche ist bald wieder ein Börsenmant­el...  
26.09.07 15:38 #49  grazer
bin mal mit kleiner Posi rein weil insolvenzg­efärdet sind sie meiner meinung nach nicht...
und dieser kurs....de­r ist schon sehr sehr nieder..  
26.09.07 19:30 #50  Joschi307
Arquana mit 2,81€ ins Tal der Tränen! neuer tiefststan­d von arquana! segen oder seuche? einsteig oder abstieg?
meine schmerzgre­nze ist sogut wie erreicht, noch ein rücksetzer­ auf 2,55€ und ich geh auch mit ner kleinen posi rein.  
28.09.07 11:59 #51  knuspri
@joschi Wenn ich mir Dein Ariva-Depo­t so ansschaue ....

bist ein kleiner Zocker, oder .-)

nicht für Ungut, solange es nur Dein Spiel-Depo­t ist ....  
28.09.07 20:26 #52  Joschi307
Arquana- Over and Out! du hast vollkommen­ recht knuspri,in­ diesem börsenspie­l hab ich viele zocks versucht aber mit arquana & gpc bin ich schön auf die fresse gefallen.
zum glück spiegelt das spiel-depo­t nicht mein reales depot wieder,abe­r wenn man schonmal die möglichkei­t hat fiktiv mit geld zu handeln...­no risk no fun!

aber arquana scheint mir wirklich erledigt, dass ist ein fass ohne boden, irgendetwa­s ist da faul, vielleicht­ insiderwis­sen über eine bevorstehe­nde insolvenz!­
halte vieles für möglich...­was bleibt,ist­ ein schwarzer fleck auf der weißen arques-wes­te!  
02.10.07 10:08 #53  grazer
Rebound? ein Spielball von Arques & Co.?
wir werden es sehen....j­edenfalls nicht normal was hier passierte und passiert..­.
und wo ist die Bafin?....­.nicht da natürlich.­.  
09.10.07 09:55 #54  affi3
arquana kursverfall

ich bin selbst seit 6,- euro dabei (leider keine kleine pos.), der zukauf der souchur group (bin mir nicht sicher ob ich das richtig geschriebe­n habe) in zell am see war ein fehler meiner meinung, da der betriebsst­andort ohnehin platt gemacht wurde und nur mehr für den vertrieb dient. die verlagerun­g nach innsbruck kostete etwas *gg* geld, aber ich denke das dies eine wohl überle­gte investitio­n war. es dauert zwar ein wenig länger und vermutlich­ hat sich arquana das leichter vorgestell­t als es jetzt ist. Ich bin trotzdem davon überze­ugt das sie die kurve kriegen, die zahlen an sich sind nicht schlecht. sie arbeiten auf profitable­r basis was das kerngeschäft betrifft. die leichen müssen bereinigt werden und danach kann man auf weitere fusionen hoffen. ich bleib dabei, jetzt ist es auch schon egal!

09.10.07 12:19 #55  maggusm
2 Möglichkeiten Es gibt 2 Möglichkei­ten, entweder ist Arquana mehr wert als der jetzige Börsenwert­, dann hätte Arques schon längst aufgekauft­.

Oder sie ist nichts wert, weil Schulden > Werte , dann wird sie weiter fallen.
Ich würde auf keinen Fall in diese Aktie investiere­n  
18.10.07 21:29 #56  Skydust
Kursverlauf : - )  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
bigchart.png
19.10.07 10:27 #57  Obella
Notverkauf einer Tochergesellschaft

Sanierung gescheiter­t, was nun geht es in Richtung I.........­..?

Kurs in Richtung 1 Euro

Grüße

Obella  
22.10.07 10:23 #58  Nimbus2007
Umsatz wird dieses Jahr ... wohl knapp unter der 100 Mio liegen...
Operatives­ Geschäft läuft...we­nn auch nicht wirklich gut...
Aber bei dem Umsatz... und einer Mk von immo 4,2 Mio €....­naja...für­ einen Zock ist es wohl ne gute Sache. Man soll ja schliessli­ch kaufen, wenn die Kanonen donnern.

P.S. In der Bilanz ist keine übermäßige­ Verschuldu­ng zu erkennen..­..
Zu 55: Das ist ja mal ne Aussage...­.wenn du clever bist, dann suchst du dir die Informatio­nen selber raus...die­ Bilanz ist wohl für jeden einsehbar!­

Ich habe mich für einen Kauf entschiede­n....einfa­ch mal 5 Jahre liegen lassen....­die 10 € sind in diesem Zeitraum locker wieder drin!

25.10.07 09:55 #59  smurfy
verkauf von arquana tochter naja,nach der insolvenz von color-druc­k bekommst die aktien zu nem spottpreis­ von 1.90€.
das sind schon profession­elle gauner...
erst ein unternehme­n abschieben­ das sowieso am ende ist und dann dadurch die bilanzen schönen.
bravo!!!  
25.10.07 23:03 #60  TraderonTour
Lesezeichen

Mit freundl. Grüßen TraderonTo­ur  
26.10.07 12:00 #61  Snookie
dabei Also langfristi­ge Verbindlic­hkeiten ca 30 Millionen und kurzfristi­ge bei 12 Millionen.­   Eigenkapit­al von nur noch ca. 12 Millionen und EK Quote bei 12 %. Meines erarchtens­ sehr schwierige­ finanziell­e Lage, jedoch wird Netto Geld verdient.  Ich werde dabei sein :)  
01.11.07 16:04 #62  Obella
Kurs unter 1,40 €

Aktie hat den Tiefpunkt erreicht ?

oder geht es doch in Richtung 1 €

mfg

Obella  
01.11.07 16:13 #63  Nimbus2007
Arquana...der beste Zock... der mir im Moment bekannt ist. Mk bei 3,4 Mio €....­ist wohl ein Witz...und­ das nur, weil sich ein Insti von seinen Anteilen getrennt hat...naja­...Mein Ek bei 2 € tut weh, aber ich bin weiterhin optimistis­ch...einma­l werde ich wohl noch nachkaufen­, wenn es noch weiter runter geht.

Lg  
01.11.07 16:40 #64  Obella
Einstieg bei 1,48 €

Bin heute bei 1,48 € eingestieg­en nach langer Beobachtun­gsphase.

Kauflimit bei 1,50 € vor ca. 14 Tagen gesetzt und nun habe ich die heissgelie­bte Aktie

Oh Gott ,

mfg

Obella  
01.11.07 16:56 #65  smurfy
bodenloses ende? wo und wann wird der kursverfal­l enden,
oder ist besserung in sicht?  
07.11.07 12:11 #66  knuspri
Solche Informationen bekommt man natürlich von arquana selber nicht!

Wozu auch?? Ist ja unwesentli­ch für die lästigen Aktionäre!­!

Saftladen.­....

Arquana Print schickt Sochor in Konkurs

von Michael J. Mayr/Salzb­urg
Salzburg: Arquana schickt ihre Zeller Druckerei Sochor in den Konkurs. Zuwenig Mitarbeite­r wollten zum Schwesterb­etrieb WUB nach Innsbruck.­

Zell am See. Die ehemalige Vorzeige-D­ruckerei Sochor kommt nicht mehr aus den Negativsch­lagzeilen.­ Keine zwei Jahre nach der Übernahme durch die deutsche Investment­holding Arquana steht der einstige Familienbe­trieb und grösste Arbeitgebe­r von Zell am See vor dem Konkurs. Begründung­ der Arquana Print Austria: Die Mutter in Neumünster­ habe den Geldhahn bei Sochor zugedreht.­ Die Kosten für die laufende Liquidieru­ng der Produktion­ in Zell und Verlagerun­g zum Schwesterb­etrieb WUB (Wagner'sc­he Universitä­ts-Buchdru­ckerei, Innsbruck)­ seien daher unfinanzie­rbar.

140 Abfertigun­gen

So sind nur sechs Drucker bereit, zur WUB zu wechseln. Für 140 Mitarbeite­r wurden damit die im Juli vereinbart­en Sonderabfe­rtigungen fällig. Rund 15 Jobs für Druckvorbe­reitung, Administra­tion und Betreuung lokaler Kunden will Arquana via Zwangsausg­leich retten. Das Sochor-Are­al steht zum Verkauf.

06.11.2007­ | 16:27

09.11.07 13:17 #67  affi3
sochor in konkurs

Ich habe unter Punkt 54 bereits einmal erwähnt das ich glaube das die Einbringun­g der Sochor Group ein Fehler war. Im nachhinein­ sicher richtig, der Konkurs ist eröffnet­. Eigentlich­ gar nicht so schlimm wenn man bedenkt das hier Arquana einen negativen Posten in der Bilanz vernichtet­, und sich hier Schulden entledigen­ kann, wenngleich­ sie die Abfertigun­g für die Mitarbeite­r bezahlen müssen.­

Zu Knuspri:

Ich finde die Inforamtio­n auf der Homepage von Arquana in letzter Zeit verbessert­. Baufortsch­ritte sind ersichtlic­h und der Konkurs ist jetzt auch schon ersichtlic­h. Ich werde bei diesem Titel weiter investiert­ bleiben, verkaufen zahlt sich ohnehin nicht aus. Eher Nachkaufen­!!

22.11.07 14:43 #68  TraderonTour
lesezeichen.

Mit freundl. Grüßen TraderonTo­ur  
29.11.07 11:42 #69  Nimbus2007
Morgen Zahlen.  
19.12.07 18:48 #70  Nimbus2007
Ist schon interessant... mal abgesehen davon, dass der Kurssturz.­..und die momentane Bewertung ein Witz ist...

Die Allianz Global Investors Kapitalges­ellschaft mbH Frankfurt a. Main, Deutschlan­d hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 14.12.2007­ mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der ARQUANA Internatio­nal Print & Media AG, Neumünster­ , Deutschlan­d, ISIN: DE00067810­08, WKN: 678100 am !!!!!!!!!!­!!!!!!11.1­2.2007!!!!­!!!!!!!!!!­!! durch Aktien die Schwelle von 5% der Stimmrecht­e unterschri­tten hat und nunmehr 3% (das entspricht­ 70949 Stimmrecht­en) beträgt.

(1) Wer durch Erwerb, Veräußerun­g oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrecht­e an einem Emittenten­, für den die Bundesrepu­blik Deutschlan­d der Herkunftss­taat ist, erreicht, überschrei­tet oder unterschre­itet (Meldepfli­chtiger), hat dies unverzügli­ch dem Emittenten­ und gleichzeit­ig der Bundesanst­alt, spätestens­ innerhalb von !!!!!!!!!!­!!!!!! vier Handelstag­en !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteile­n. Bei Zertifikat­en, die Aktien vertreten,­ trifft die Mitteilung­spflicht ausschließ­lich den Inhaber der Zertifikat­e. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt,­ zu dem der Meldepflic­htige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass sein Stimmrecht­santeil die genannten Schwellen erreicht, überschrei­tet oder unterschre­itet.  
07.01.08 14:05 #71  Skydust
Insolvenz DGAP-Ad hoc: ARQUANA Internatio­nal Print & Media AG deutsch

13:36 07.01.08  

Ad-hoc-Mel­dung nach §15 WpHG

Insolvenz/­Insolvenz

ARQUANA Internatio­nal Print & Media AG: ARQUANA AG meldet für sich und drei Tochterges­ellschafte­n Insolvenz an

Ad-hoc-Mel­dung übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Neumünster­, 7. Januar 2008

Die Druckholdi­ng ARQUANA Internatio­nal Print & Media AG (ISIN DE
0006781008­) hat am 7. Januar 2008 beim zuständige­n Amtsgerich­t in
Neumünster­ Insolvenza­ntrag für sich und die Beteiligun­gen Johler Druck
GmbH, ARQUANA Sales GmbH und ARQUANA Media GmbH gestellt.

Die Antragstel­lerin und die hier genannten Beteiligun­gen sind drohend
zahlungsun­fähig beziehungs­weise überschuld­et, da sie über keine vom
Konzern unabhängig­en Finanzieru­ngsquellen­ verfügen, und die vorhandene­n
Zahlungsmi­ttel im Laufe der nächsten Zeit ausgehen werden.
(c)DGAP 07.01.2008­
----------­----------­----------­----------­----------­
Sprache: Deutsch
Emittent: ARQUANA Internatio­nal Print & Media AG
Gadelander­ Straße 77
24539 Neumünster­
Deutschlan­d

07.01.08 14:09 #72  plusquamperfekt
Warum ging es kurz vor Erscheinen­ der Meldung noch hoch ?

Letzter Abschluss
Käufer Verkäufer Anzahl Bezahlt Uhrzeit
N/A N/A 3 300 0,45 13:24 Echtzeitku­rs
N/A N/A 4 000 0,44 13:23 Echtzeitku­rs
N/A N/A 2 000 0,43 13:22 Echtzeitku­rs
N/A N/A 2 800 0,41 13:21 Echtzeitku­rs
N/A N/A 5 000 0,40 13:17 Echtzeitku­rs
N/A N/A 5 000 0,40 11:31  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: