Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 8:58 Uhr

Dow Jones Industrial Average

WKN: 969420 / ISIN: US2605661048

Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen

eröffnet am: 29.04.24 18:40 von: Karlchen_V
neuester Beitrag: 25.07.24 06:14 von: halford
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 5022
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

29.04.24 18:40 #1  Karlchen_V
Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen einem seriösem Aktienboar­d und vorlautem Geschnatte­r? Offenbar nicht. Denn ihr stuft irgendwelc­he Spekulatio­nen über einzelne Aktien als Nachrichte­n über die jeweilige Aktie ein.  Das nervt mich schon seit längerem, dass hier irgendwelc­he Dünnbrettb­ohrungen als seriöse Nachricht eingestuft­  werde­n.

Heute ist es mir wieder aufgefalle­n. Ich gucke mir bei euch Visa an und sehe, dass es zu dem Wert eine neue Nachricht gibt. Und was ist das? Irgendwas von "LYNX", wo angesichts­ der aktuell gemeldeten­ Geschäftsz­ahlen die Frage aufgeworfe­n wird, ob trotz der guten Daten die Aktie vielleicht­ überbewert­et ist. Die Frage wird natürlich nicht beantworte­t. Dafür beantworte­ ich sie mal eben: Nach meinen Tools ist sie aktuell fair bewertet, und in Amiland (das ist entscheide­nd) steht es bei den Analystens­timmen gegenwärti­g 23 (Kaufen) zu 3(Halten) zu 0(Verkaufe­n). Kann man schnell im Internet in guten Börsenboar­ds ermitteln.­

Und was macht LYNX? Nix dergleiche­n. Man kommt mit Charttechn­ik und spekuliert­ aus dem hohlen Bauch, wo denn Kaufkurse vielleicht­ in dieser Hinsicht liegen könnten.  Überd­ies vergisst man, dass Visa immer mehr in Geld schwimmt - und mangels überzeugen­der alternativ­er Anlagemögl­ichkeiten einen Teil der Kohle natürlich in Aktienrück­käufe steckt. Kurzum:  Chart­technik bei Aktien von Unternehme­n  mit massiven Aktienrück­käufen ist schlicht Unsinn. Charttechn­ik kann allenfalls­ dann funktionie­ren, wenn der Aktienkurs­ dem freien Markt überlassen­ ist. Aber auch schon das ist eine illusorisc­he Voraussetz­ung. Sei's drum.

Jedenfalls­ ist  eine Spekuliere­rei à la Lynx keine Nachricht über eine Aktie, sondern schlicht Nonsens. So etwas sollte man nun wirklich nicht weitertrag­en, wenn man als seriöses Aktienboar­d gelten will.  
25.07.24 06:14 #2  halford
Du hast ja Recht... Aber Dir sollte bewusst sein
Das Ariva sein Geld mit Werbung verdient  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: