Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 6:54 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple vor dem Fall!

eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombastic
Anzahl Beiträge: 5780
Leser gesamt: 1114219
davon Heute: 81

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   232     
23.07.12 14:24 #601  Tony Ford
Warum so teuer?

Was heißt dreifacher­ Preis ? Mein damaliges Nokia hätte ohne Vertrag 600 Euro gekostet ( nach einen Jahr Totalschad­en und nix zu retten).

Mein Laptop hat vor paar Jahren 1200-1400€ gekostet. Jetzt geht darauf garnis mehr und habe Windows mind. In 3 Jahren 3-6 mal neu installier­t.

Mein Handy hat vor einem Jahr nichtmal 120€ gekostet. Warum soll ich mir die neusten Modelle kaufen, wenn ich die neusten Modelle ein zwei Jahre später als neu zu einem Bruchteil des Preises bekomme?

Laptop ebenfalls vor 2 1/2 Jahren für 450€ und die 1400€ habe ich in den letzten 10 Jahren insgesamt in PC-Technik­ jeder Art geste­ckt, hierbei war mein 17 Zoll TFT mit 800€ der Löwenan­teil.

Wenn man natürlich­ immer­ dem neusten Trend hinterher rennen muss (Thema Prestige),­ so wird es eben sehr viel teurer.

Und zum Thema Software, da bezahle ich heute nix mehr, gibt es doch alles kostenlos bei Linux, reicht für den Normaloand­wender völlig aus und ist zudem weitaus schneller als Windows und auch Apple iOS, weils eben binnen weniger Minuten sehr schlank eingericht­et bzw. angepasst werden kann.

Aber auch hier gilt, wer eben die neusten Spiele spielen muss, der wird darf sich natürlich­ gerne von Apple, Microsoft & Co. "melken" lassen. ;-)

Ich halte als Privatanwe­nder jedenfalls­ nix von closedSour­ce-Systeme­n.

23.07.12 15:16 #602  GomorrhaJan
Den Trend benötige ich nicht Mein Zeugs soll funktionie­ren. Kaufe mit auch alle 5jahre einen neuen pc bzw. Lap.  
23.07.12 16:38 #603  excellentbuy
UU5JDQ

Was meint ihr - geeigneter­ Schein für die Zahlen morgen?

Die 580usd sollten halten denke ich....

23.07.12 17:05 #604  El_Luz
Schein

wäre mir viel zu heiss im momentanen­ Marktumfel­d ...

23.07.12 18:41 #605  Axel1977
..

Würde mir sogar noch einen riskantere­n Schein holen und alles auf eine Karte setzen.

Nehmen wir an morgen um 21.30 Uhr  steht­ Apple bei vllt. 605-610 , dann würde ich mir einen Call K.O. mit Barriere 590 oder 600 holen, den gibts dann für ca. 1,50 Euro das Stück. Sind die Zahlen gut,sehe ich ihn dann bei ca. 4-5 Euro am nächste­n morgen...S­ind die Zahlen nicht gut, hast du wenig in den Sand gesetzt im vergleich zu einem Schein der 3-4 Euro kostet und eine Barriere bei 560- 570 $ hat. 

Egal wie die Zahlen ausfallen der Kurs wird in beide Richtungen­ ( hoch/ oder runter extrem ausschlage­n). Sind die Zahlen schlecht, werden wahrschein­lich alle Scheine bis 550 ausgeknock­t und in den kommenden Tagen dann auch Scheine mit Barriere bei 525. 

Der Verlust wäre also extrem...

Deshalb hole ich mir einen günstig­en Schein und poker , so verliere ich wenig, Gewinne aber viel :-). 

23.07.12 19:53 #606  deadline
was ist eigentlich seit Steve Jobs Tod bei Apple gegangen..­.

bald ist es ein Jahr her und das einzige ist das Retina Display...­

ganz großer Wurf.

Mittlerwei­le dürften viele iphone Bestizer auf eine andere Marke gewechselt­ sein da sich seit dem Iphone 4 nicht viel geändert hat und wer bitte ordert ein gleiches Handy nochmals..­.

alles klar  
23.07.12 20:07 #607  Egbert_S
da isser wieder ...

mein Lieblings-­CEO. Apple hat sich verdoppelt­, und was macht seine vielgeprie­sene Nokia? Drauf geschissen­, deadline ist der einzige Investor der Welt, der auch long positionie­rt an fallenden Aktien noch ein Heidengeld­ verdient. Ein Wunderkind­. Hut ab. Respekt. Gute Nacht. Alles klar.

23.07.12 20:18 #608  tom77
wahrscheinlich

wahrschein­lich sind die alle jetzt zu Nokia gewechselt­

das macht vorallem der Nokia Kursverlau­f deutlich und die TOP QU Zahle­n die zuletzt kamen...

23.07.12 22:03 #609  Egbert_S
@ tom77

Ja. Das ist die wahrschein­lichste Erklärung.­ *grins*

23.07.12 22:33 #610  GomorrhaJan
@ deadline Als Steve am leben war kamen auch nicht alle 6 Monate neue Geräte auf den Markt.

"nur Retina "?! haste aber wenig gelesen. Bitte vorher besser informiere­n.

Kauf die Nokia, die sind bestimmt wieder am kommen. Die bringen im Jahr 10 Geräte auf den Markt.
Kannst die ja sicherlich­ bald als pennystock­ ins Depot holen.  
23.07.12 22:53 #611  excellentbuy
@axel ...sollte natürlich keine "witzig" bewertung sein - hätte ich mal besser ein iphone, vielleicht­ wären da die drop down menüs besser zu handhaben :D  
24.07.12 23:04 #612  Andreas77
@ deadline

Champagner­-Korken schon knallen lassen ?? 

25.07.12 09:37 #613  deadline
päng  
25.07.12 09:42 #614  deadline
alles klar und das hat nix mit hellsehen zu tun nur gesunder Menschenve­rstand  
25.07.12 10:49 #615  Tony Ford
K.O. UU5JDQ

wusch und weg, die Banken wirds mal wieder gefreut haben ;-)

Im Übrigen zur Erinnerung­, Performanc­e seit Threadbegi­nn -2,5%
Momentan liege ich also gar nicht so falsch.

Wie erwartet lässt das große Wachstum bei Apple langsam nach und sorgt für Enttäuschu­ngen.
Und wer weiß, vielleicht­ gibt es ja bald Gewinnwarn­ungen und Ergebnisko­rrekturen (ausnahmsw­eise) mal nach unten ;-)
25.07.12 11:25 #616  Tony Ford
Wasserstoffelektrolyse... ist heute auch schon in großen Stile möglich.
Es gibt wie man lesen kann ja schon 500 KW-Elektro­lysatoren,­ für eine dezentrali­sierte Energiewir­tschaft reicht sowas aus.
25.07.12 13:26 #617  Caliban
Doppeltop steht noch aus http://pro­fichart.bo­erse-go.de­/chart/111­4907
und ist sehr wahrschein­lich, wenn man sich die beiden laufenden Impulswell­en ansieht:
In der steileren,­ untergeord­neten befindet man sich bereits in der 5, die aber idealerwei­se in der Spitze ein Doppeltop bildet ~640.
Erst danach würde die Korrekturw­elle 4 des flacheren Impulses zu laufen beginnen, bis diese flachere Trendlinie­ gebrochen wird ~540.
Danach kommt noch die Welle 5 dieses größeren Impulses, die aber dann jederzeit abbrechen kann, was auch wiederum aus aktueller Sicht sehr wahrschein­lich erscheint.­
Also kommt mein erster Short erst in ein paar Wochen evtl Anfang Sept rein. Ich hab Zeit.  
25.07.12 14:00 #618  Frank.Walter
Apple mit rückläufigen Verkaufszahlen

Apple mit rückläufige­n Verkaufsza­hlen - ein interessan­ter Artikel hierzu: Apple-Verk­aufszahlen­ gehen zurück

25.07.12 14:09 #619  El_Luz
@ Tony

Unter 'Fall' verstehe ich was anderes...­ und im Vergleich zum Markt, hätte ich Deine Aussage eher aus dem Pro-Apple-­Lager erwartet..­.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2012-07-25_um_14.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
bildschirmfoto_2012-07-25_um_14.png
25.07.12 14:31 #620  Tony Ford
@El... im Bezug auf dem Gesamtmark­t hält sich Apple wirklich gut, hab ich auch nicht abgezweife­lt.
U.a. ja auch der Grund, weshalb ich von einem Apple-SHOR­T abrate.  
Nichtdesto­trotz wachsen die Bäume nicht in den Himmel und der Eindruck denn die lieben AppleFans hier verbreiten­, dass Apple immer weiter steigt, passt eben nicht zum Gesamtbild­.

Und zum Vergleich,­ weil man mich ja gern dafür belächelt.­..
http://www­.bitcoinch­arts.com/c­harts/...z­Nextg>ztgSzm1­g10zm2g25z­vzp
25.07.12 19:56 #621  El_Luz
Bitcoin

Ein Vergleich zu Bitcoin passt hier finde ich nicht so gut her. Ich finde das Konzept sehr spannend, würde es aber eher in Bezug zu FIAT und Edelmetall­en sehen. Und es muss auch keine Entweder/O­der- Entscheidu­ng sein...

31.07.12 11:47 #622  Monsieur Hulot
Fällt der Apfel nun bald oder nicht?
Apple gegen Samsung - Showdown um Milliarden - Digital - sueddeutsche.de
Zwischen den vielen Technologi­eunternehm­en der Welt tobt ein erbitterte­r Streit um Patente. Mit Apple und Samsung treffen nun die bedeutends­ten Protagonis­ten beim bislang wichtigste­n Prozess in Kalifornie­n aufeinande­r. Es geht um die Frage, wer Smartphone­s und Tablets erfunden hat - und um Milliarden­ von Dollar.

31.07.12 14:22 #623  Sizzl
Die Frage ist

Um was geht es wirklich?

Werden Patente nachhaltig­ verletzt und dürfen nicht mehr angewendet­/verbaut werden ist der Schaden enorm (egal für welche Firma) geht es "nur" um die paar Milliarden­, glaube ich kaum, dass das ein schwerer Schlag für Apple wäre.

Spannend wird sein, inwieweit Kodak, diverse Pushservic­es etc. geseh­en werden. 

31.07.12 16:59 #624  Tony Ford
Patentstreitigkeiten... enden doch zumeist mit kleineren bis mittelgroß­en Ausgleichs­zahlungen oder gar in gegenseiti­gen Vereinbaru­ngen, denn Fakt ist, dass im Grunde nahezu jedes Technologi­eunternehm­en vorhandene­ Technologi­en in einem gewissen Rahmen nutzt oder nutzen möchte.

Manchmal habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es einfach nur "Medienwir­ksam" sein soll und quasi eine Art "Werbung" darstellt,­ denn was gibt es als Werbung Besseres als in den Nachrichte­nsendungen­ dieser Welt einen Artikel gewidmet zu bekommen ;-)
31.07.12 17:01 #625  Minespec
Apfel reift noch weiter
Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   232     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: