Apple vor dem Fall!
| eröffnet am: | 16.03.12 16:14 von: | Tony Ford |
| neuester Beitrag: | 26.11.14 12:00 von: | Mr.Boombastic |
| Anzahl Beiträge: | 5780 | |
| Leser gesamt: | 1115239 | |
| davon Heute: | 90 | |
bewertet mit 30 Sternen |
||
|
|
||
02.10.14 00:46
börsianer1
na ja
Insgesamt, so Warentest, habe Apple zwar keinen "zukunftsweisenden Technologiesprung" hingelegt, aber dank größerer Displays den Anschluss an den Markt hinbekommen
Bin mal gespannt auf die Preis/Nutzen Wertung. Dürfte gegenüber der Konkurrenz bei "unverschämt" liegen.
02.10.14 09:10
fxxx
Börsi, arbeitest Du eigentlich ...
... bei der Waldbeerenbank?
http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__513639
http://www.finanzen.net/analyse/...sler__Co_KG_Berenberg_Bank__513639
02.10.14 09:39
WalterWhite
ich glaube eher
im Hinterland.. die hängen noch ein paar Jahrzehnte zurück
02.10.14 09:43
börsianer1
Ja
Adnaan Ahmad ist mein Pseudonym dort. Und meine Schwiegermutter ist mit dem Tim Cook verheiratet, äh.. geht ja garnicht, also befreundet, und der TC steckt ihr immer die neuesten Neuigkeiten.
Deshalb bin ich immer so gut informiert. lol
Deshalb bin ich immer so gut informiert. lol
02.10.14 09:45
börsianer1
@ Mr White
Auch die Provinz hat ihre Reize. Kommt natürlich nicht gegen Cupertino an, das ist eine Welt für sich.
02.10.14 14:46
lead
Apple: Neuer PR-Manager für Deutschland kommt von
Axel Springer.......
Mein Gott, Apple muss das Wasser bis zum Hals stehen.
Mein Gott, Apple muss das Wasser bis zum Hals stehen.
02.10.14 15:18
Mr.Boombastic
und lead,
schon short?? Komm, trau dich. Oder keine Eier in der Hose ;-) ?!
02.10.14 15:49
Mr.Boombastic
nö
du verwechselst da was. Von dir kommt Geplärre - und keine Handlung (sprich Investition). Ich im Gegensatz habe schon lang die Zeichen der Zeit erkannt, bin investiert und erfreue mich an schönen Gewinnen.
02.10.14 16:08
börsianer1
@Boomy
lese mal den Threadtitel. Da steht "Apple vor dem Fall!" Das "VOR" ist dir wohl entgangen.
Ausserdem, was macht ein Longie in einem Short Thread? Richtig: Plärren.
Ausserdem, was macht ein Longie in einem Short Thread? Richtig: Plärren.
02.10.14 17:15
Mr.Boombastic
Nein das VOR
ist mir nicht entgangen. Dachte aber nach 2 Jahren ist das VOR vielleicht auch mal Vergangenheit langsam. Aber scheinbar wollt ihr hier noch ein paar Jahre mehr rumtrollen und keine Kohle verdienen....
02.10.14 17:25
Thebat-Fan
Hmm
Performance seit Thread-Beginn = 17,50%.
Also so richtig "Kohle verdienen" sieht da aber anders aus. :-)
Performance seit Thread-Beginn = 17,50%.
Also so richtig "Kohle verdienen" sieht da aber anders aus. :-)
02.10.14 17:38
Mr.Boombastic
Hmmm
naja, mit nem entsprechenden Short Schein hätte man wohl einen Totalverlust eingefahren.
Mit einem Kauf der Aktie zum Threadbeginn hätte man immerhin rund 8% p.a. erzielt. Besser als nichts ;-)
Mit einem Schein eben deutlich mehr.
Und wer schlau war und in Schwächephasen immer mal wieder dazugekauft hat, der hat ebenfalls deutlich mehr. Jahresperformance rund 55% (in Euro)
Also ich bin damit recht zufrieden muss ich sagen.
Mit einem Kauf der Aktie zum Threadbeginn hätte man immerhin rund 8% p.a. erzielt. Besser als nichts ;-)
Mit einem Schein eben deutlich mehr.
Und wer schlau war und in Schwächephasen immer mal wieder dazugekauft hat, der hat ebenfalls deutlich mehr. Jahresperformance rund 55% (in Euro)
Also ich bin damit recht zufrieden muss ich sagen.
02.10.14 17:41
Mr.Boombastic
Aber es gibt natürlich andere
hier. Mit anderen Vorstellungen von erfolgreichem analysieren und handeln.
Wie zB Börsi. Der sieht seit Jahren die Apple Aktie vor dem Fall. Liegt also gravierend daneben mit seiner Einschätzung.
Freut sich dann aber dass er seiner eigenen Meinung nicht gefolgt ist und keine Verluste mit dem Short gemacht hat.
Das wäre mir zu wenig. Da nehm ich dann doch lieber "magere" 17,5% in guten 2 Jahren mit ;-)
Wie zB Börsi. Der sieht seit Jahren die Apple Aktie vor dem Fall. Liegt also gravierend daneben mit seiner Einschätzung.
Freut sich dann aber dass er seiner eigenen Meinung nicht gefolgt ist und keine Verluste mit dem Short gemacht hat.
Das wäre mir zu wenig. Da nehm ich dann doch lieber "magere" 17,5% in guten 2 Jahren mit ;-)
02.10.14 20:16
WernerGg
@börsi, @lead
Ihr redet hier pausenlos Schwachsinn.
Es gibt zwar allerlei Bedenken, was Apple angeht. Aber auf eurem primitiven Niveau spielt sich nichts davon ab,
Es gibt zwar allerlei Bedenken, was Apple angeht. Aber auf eurem primitiven Niveau spielt sich nichts davon ab,
02.10.14 21:02
lead
@wernergg
Glaubst du wirklich, dass sich nur einer der klar im Kopf deinem Gesülze glaubt? In deiner schönen applewelt?
02.10.14 21:37
börsianer1
Werner
scheint Verluste schlecht verarbeiten zu können. Dagegen hilft kein überteuertes Gadget sondern nur wirklich professionelle Hilfe: Ein Psychiater, vulgo: "Coach".
Oder eine Frau. lol
Oder eine Frau. lol
02.10.14 23:31
Tony Ford
@börsianer1 bitte einen Gang runter schalten...
Börsianer1, ich bitte dich höflich darum, solch Beiträge wie #5545 zukünftig zu unterlassen und wieder sachlich zu diskutieren, denn solch Beiträge müssen doch nicht sein oder ist es etwa dein Niveau?
Andernfalls werde ich dich temporär aussperren müssen, weil ich solch ein Niveau nicht mag.
Andernfalls werde ich dich temporär aussperren müssen, weil ich solch ein Niveau nicht mag.
02.10.14 23:36
Tony Ford
Pöbeln bitte unterlassen!
An alle Nutzer hier im Thread, ich bitte euch darum, die Diskussion auf die Sache zu reduzieren und gegenseitige Pöbeleien zu unterlassen und ein höheres Maß an Respekt, Anstand und Höflichkeit zu wahren.
Jeder kann ja mal selbstkritisch in sich gehen, wie er das Niveau der Diskussion selbst verbessern könnte, denn jeder Pöbelei geht oftmals auch eine Provokation voraus.
Jeder kann ja mal selbstkritisch in sich gehen, wie er das Niveau der Diskussion selbst verbessern könnte, denn jeder Pöbelei geht oftmals auch eine Provokation voraus.
03.10.14 00:15
Gilbertus
Apple
Apple go go, 118 $ in 6 Monaten.
gutes Apple Studium, die Profis machen es vor;
http://seekingalpha.com/article/...hy-warren-buffett-doesnt-take-a...

03.10.14 00:15
börsianer1
@Tony
Kritik an Apple muß möglich sein, ohne dass man von Apple Fans gleich mit Bemerkungen wie "Ihr redet hier pausenlos Schwachsinn" belästigt wird. (#5543)
#5545 war eine adäquate Antwort.
#5545 war eine adäquate Antwort.
03.10.14 00:18
börsianer1
@Gilbertus
Die Analysen in SA kommen meist von Privatanlegern, da würde ich nicht allzu viel drauf geben.