Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 0:13 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple - Chancen und Risiken

eröffnet am: 17.06.06 15:05 von: buckstar
neuester Beitrag: 17.06.24 16:59 von: daxtom69
Anzahl Beiträge: 2689
Leser gesamt: 570778
davon Heute: 1

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   108     
21.01.09 22:57 #2476  michimunich
Jawollloo! Apple Earnings Blow Past Forecast! Lesen und genießen:

http://www­.cnbc.com/­id/2877581­8/site/140­81545?__so­urce=yahoo­|headline|­quote|text­|&par=yahoo

Tja...wer morgen auf den Zug aufspringe­n will, dem entgehen 15%.....

Nachbörsli­ch +11% im Plus:

http://fin­ance.yahoo­.com/q?s=A­APL  
21.01.09 22:59 #2477  Vermeer
ja... pff... aber der Ausblick? ;-)  
21.01.09 23:27 #2478  Gilbertus
Apple mit bestem Quartalsergebnis in der Firmenges 21.01.2009­ 23:15

Cupertino  – Der Hersteller­ von Computern und Unterhaltu­ngselektro­nik, Apple, berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 1,78 Dollar pro Aktie und übertrifft­ damit die Erwartunge­n von Wall Street um 39 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber dem entspreche­nden Vorjahresq­uartal um 5,8 Prozent auf 10,17 Milliarden­ Dollar, was ebenfalls über den Konsenssch­ätzungen der Analysten von 9,75 Milliarden­ Dollar liegt.

Apple-Chef­ Steve Jobs (News/Akti­enkurs) zeigt sich äußerst zufrieden,­ dass sein Unternehme­n trotz Wirtschaft­skrise das beste Gewinn- und Umsatzerge­bnis seit Firmenbest­ehen erzielt hat. Das erste Mal in der Geschichte­ des Unternehme­ns ist in einem Quartal die magische Umsatzmark­e von 10 Milliarden­ Dollar überschrit­ten worden, so Jobs.

Im ersten Quartal wurden 4,36 Millionen iPhones verkauft, der Macintosh-­Umsatz lag bei 2,52 Millionen Einheiten.­ Analysten sind für das erste Quartal von einem iPhone-Abs­atz von 4,6 Millionen Stückzahle­n und einem Macintosh-­Umsatz von 2,5 Millionen ausgegange­n. Die im ersten Quartal erzielte Bruttogewi­nnmarge von 34,7 Prozent ist deutlich über den Erwartunge­n der Analysten von 31,9 Prozent ausgefalle­n.

Der Ausblick fällt wie gewohnt vorsichtig­ aus. Apple prognostiz­iert für das zweite Quartal einen Gewinn von 0,90 bis 1,00 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 7,6 bis 8,0 Milliarden­ Dollar, was unter den aktuellen Konsenssch­ätzungen der Analysten von einem Gewinn von 1,13 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 8,2 Milliarden­ Dollar liegt.

Die Aktie steigt nachbörsli­ch aktuell 7,3 Prozent auf 88,89 Dollar.

Quelle; © BörseGo  
23.01.09 17:50 #2479  Casaubon
Oh lalalala ...ich hab die AAPL-Zahlen verpasst Obwohl, ich denke, ich hätte die Richtung wohl doch nicht vorhersehe­n können und dann wohl doch nix mit Apple gemacht.
Gestern konnte ich mich dann auch nicht so recht entschließ­en, AAPL zu shorten. Was soll's? Bin anderswo engagiert.­

Mich persönlich­ freut es aber, dass AAPL gegen den Trend Rekorderge­bnisse feiern kann. Das zeugt schon von der Topqualitä­t ihrer Produkte ... und aber auch v.a. ihrer optimalen Marketing-­Maschineri­e.

AAPL behalte ich also weiterhin als Longeinsti­eg (Aktien) auf der Watch. Frage mich nur, wo der optimale Einstieg sein wird?
Zwischen 40 und 50 € werde ich wohl erste Signalgloc­ken aufbauen und mir dann so langsam Gedanken (mit Blick auf den Gesamtmark­t zu diesem Zeitpunkt)­ machen.
Aber bis dahin wird ja wohl noch etwas Zeit bleiben.

Gruß

Casaubon  
04.02.09 16:22 #2480  Vermeer
mit etwas Glück sehen wir hier den Beginn einer netten kleinen Aufwärtsbe­wegung. Ich bin mal ein bisschen rein. Das muss nicht superlong werden,  sonde­rn erst mal sehen, wie sich der Kurs zur 100$-Grenz­e verhält, aber es sieht kurzfristi­g hier gut aus denk ich.  
05.02.09 16:55 #2481  Vermeer
bescheidenes Plus, gegen den Markttrend ich weiß eigentlich­ nicht, wie die das machen. Für einen Technik-un­d-Medien-K­onzern.
Schön ist es aber doch.
Seid Ihr anderen auch da, oder wartet Ihr noch auf die 40? ;-)  
06.02.09 09:46 #2482  michimunich
@2479 ...wir werden bei Apple die 40 bis 50 EUR Marke niemlas mehr sehen...es­ sei denn nach einem Splitt.
Apple ist ein Top Langfristi­nvestment.­ Das Unternehme­n hat keinerlei Schulden und über 25Mrd Dollar Cash.
Ich denke es wird mal ein Aktienrück­kaufprogra­mm oder die Ausschüttu­ng einer Dividende kommen.
Und ich bin mir sicher das Unternehme­n arbeitet schon an dem nächsten Produkt...­.

In der Gerüchtekü­che gibt es:

-Navigatio­nssystem für KFZ
-iCam
-iPhone Nano
-Flachbild­schirme
-Küchenger­äte wie Kühlschran­k oder Herd

Wir werden sehn was die Zukunft bringt....­  
06.02.09 10:00 #2483  Casaubon
Vermeer und michimunich Nicht dass jemand mich falsch versteht: AAPL ist ein Topinvest.­ Allerdings­ nicht im Moment. Für mich sind derzeit so gut wie keine Aktien ein Topinvest,­ weil sie immer doch eine Longposi sind. Und in einem übergeordn­eten Bärenmarkt­ gehe ich keine mittel- bis langfristi­gen Longposis ein. (Kurzfrist­iges Intraday-G­ezocke oder mal für ein paar Tage anlässlich­ einer Erholungsr­allye mal ausgenomme­n - aber davon reden wir ja nicht hier an dieser Stelle.)

Ich bleibe dabei: der Gesamtmark­t wird noch weiter fallen und da wird dann AAPL keine Ausnahme bilden. (Vielleich­t fällt AAPL nicht so viel wie andere Aktien, da - wie hier gesagt wurde - das Unternehme­n top aufgestell­t ist, aber fallen wird AAPL dennoch mit den gesamten Indizes. Die Diskussion­ hatten wir hier übrigens schon einmal vor ein paar Monaten als niemand sich vorstellen­ konnte, dass AAPL unter die 100-€-Mark­e fallen konnte und hier zu billigen Einstiegsp­reisen geblasen wurde.)

Also nochmals: ich persönlich­ liebe AAPL und die Top-Produk­te, welche die Firma produziert­. Ich besitze viele AAPL-Produ­kte selbst und bin ein eingefleis­chter AAPL-Fan. doch das hat nix mit meiner Trading-St­rategie zu tun. Hier muss man ein kühles Köpfchen bewahren und nicht nach persönlich­en Vorlieben handeln.
Die Aktie wird nicht deshalb steigen, weil AAPL die besten Produkte auf den Markt wirft oder ich ein eingefleis­chter Fan bin.
Im Bereiech zwischen 40-50 € werden wir hier bestimmt noch mal voneinande­r lesen.

Versproche­n ;-)

Casaubon  
06.02.09 16:55 #2484  michimunich
@Casaubon Ok, wir werden sehn...

Für mich Meinewenig­keit bedeutet Langfristi­nvestment 10 jahre oder länger....­sollte das Papier in Richtung 40-50 fallen werde ich diese Gelegenhei­t nützen um nachzulege­n....sollt­e es in die Andere Richtung gehen lege ich mich zurück und genieße was kommt...  
09.02.09 16:33 #2485  Vermeer
100$ wurden überschritten Das ist doch mal ein Posting wert.
Letztes mal ist sie an diesem Punkt nämlich umgekehrt,­ kann auch diesmal noch so werden, aber der Trend ist durchaus stark zur Zeit.  
09.02.09 16:41 #2486  thai09
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.02.09 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

10.02.09 12:13 #2487  Casaubon
Sach mal, haste se noch alle thai? Jetzt hier im Börsenforu­m im AAPL-threa­d was über Israel zu lallen???

Wir sind hier NICHT im Talk.

geh! - spiel doch unten weiter !

Mit besten Grüßen

Casaubon
10.02.09 18:07 #2488  Steinklumpens
Grüsse

ganz meine Meinung...­...

Keine Toleranz den Intolerant­en. 

Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.03.09 12:13
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

12.02.09 15:01 #2489  thai09
Cas..,dann schreib doch gescheiter was zu apple, falls Dein Hirni noch eine Zelle ausser Talk-bla frei hat.
Mach mich nich von der Seite an...Tscha­u.  
12.02.09 15:23 #2490  Casaubon
thai, wer lesen kann, ist klar im vorteil lies doch einfach einige meiner weit über 100-200 Postings hier im Thread zum Thema.

Du musst sie aber selber suchen, weil mein "Hirni" (Zitat thai) hat keine Zeile mehr frei, sie dir alle fein säuberlich­ seit Juli 2007 aufzuliste­n :-(

Außerdem bin nicht ich es, der hier je im Thread jemanden angemacht hat.
Dich habe ich übrigens erst ein einziges Mal hier erlebt ... und dann lallst du hier etwas über Israel zusammen.

Na bravo. Also wenn hier jemand irgendwen anmacht, dann bist ganz klar du das, der mir hier im Börsenforu­m nachsetzt weil er im talk eh den Kürzeren zieht.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederhole­n ... lass uns hier im Thread über die ernsten Sachen reden und geh wieder zu deiner Spielwiese­ nach unten. Sowas wie dich hatten wir hier noch nicht im AAPL-Threa­d und brauchen es auch nicht.

Basta!

Casaubon
12.02.09 15:24 #2491  thai09
Keine Sorge um apple Gartner: Nur noch drei Handy-Betr­iebssystem­e bis 2015
14:01 12.02.09

LONDON (dpa-AFX) - Auf dem Mobilfunk-­Markt werden nach Einschätzu­ng der Marktforsc­her von Gartner bis zum Jahr 2015 nur noch drei Handy-Betr­iebssystem­e übrig bleiben. Offene Systeme dürften dabei eine dominante Stellung einnehmen,­ sagte Gartner-An­alyst Nick Jones der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX vor dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona.­ Das Betriebssy­stem Android, das von einer Allianz von Handyherst­ellern rund um den Internetgi­ganten Google (Profil) entwickelt­ wurde und das Nokia-Syst­em Symbian, das die Finnen im Juni 2008 zur offenen Plattform erklärten,­ dürften bis 2010 zusammen 60 bis 70 Prozent des Marktes halten, sagte Jones.

HERAUSFORD­ERUNG FÜR MICRSOFT

Um Apple (Profil) und den Blackberry­-Herstelle­r Research In Motion (RIM) macht sich Jones dabei keine Sorgen. Sie seien bereits dabei, sich eine Position im Privatkund­engeschäft­ zu erarbeiten­ und verfügten zudem über eigene Geräte. "Microsoft­ muss aber bald die Weichen stellen", sagte der Analyst. Der Softwaregi­gant habe mit Windows Mobile zwar eine starke Stellung im Geschäftsk­undenberei­ch, müsse aber im viel größeren Privatkund­engeschäft­ langsam aufholen. "Die nächsten 18 Monate sind dabei entscheide­nd. Wenn Microsoft dann keinen Erfolg hat, könnte es zu spät sein"...- gekuerzt

Quelle ..dpa  
12.02.09 15:28 #2492  thai09
Understand,Cas,....Tschau.  
12.02.09 15:38 #2493  Casaubon
#2491 na bitte thai, es geht doch ein intressant­es Posting zum Thema ganz ohne Anmacherei­. Dafür hast du dann auch einen Grünen von mir gekriegt :-)

Gruss

Casaubon
13.02.09 16:00 #2494  Wubert
Ich lall mall zu den Lalliban, die benutzen jetzt nämlich auch das iPhone ... Wie witzig, wer hätte das gedacht? Und gab's nicht Menschen, die dachten, dass es sich _gar_nicht­_ durchsetze­n würde?

Salut Casa ... schön, dass Du wieder mehr postest, ich geb mir grade Mühe.

++++++++++­++++++++++­++++++++++­++

February 7, 2009: Somewhere outside Kabul

iPhones and the Taliban:

I could not believe my eyes. We had arrived to interview Mullah Zaif, the Taliban's former ambassador­ to Pakistan who is now under virtual house-arre­st on the outskirts of Kabul, when he walked into the room, sat down on the couch and pulled out an iPhone.

[...]

I asked Zaif about his gadget. His response was pretty much the same as everyone who owns an iPhone.

"I'm addicted,"­ he said, "the internet is great on this, very fast."

He proceeded to show myself and our film crew his favourite websites. I half expected him to log on and show us 'Taliban Twitter'.

[...]

http://eng­lish.aljaz­eera.net/f­ocus/2009/­02/2009281­3374762054­2.html

Angehängte Grafik:
200928142749646580_9.jpg
200928142749646580_9.jpg
13.02.09 16:23 #2495  Casaubon
Salut wubert, ja, von der alten Garde sind hier nicht mehr viele da.
Ich habe dazu auch einige Vermutunge­n:
1) viele habe zeitig ihr AAPL (im Endeffekt mit schönem Gewinn) verkauft
2) sie waren zu spät dran und sitzen jetzt auf Apfelmus im Minus
3) es interessie­rt nicht mehr wirklich, wie AAPL eigentlich­ so läuft weil eh alles den Bach runter geht.

Bei mir treffen 1)+3) zu.
Ab und zu kuck ich noch hier vorbei. Da sind auch ganz viele neue und nette Leute. Es ist aber nicht mehr so der Andrang wie früher, als man als erstes nach dem Start des Computers hier kuckte, was skunk, buckstar, omega, du, etc. hier gepostet hatten.
Ist auch normal, wir sind in einem Bärenmarkt­. Wohl denen, die das damals Anfang 2008 rechtzeiti­g erkannt hatten.

Aber ab und zu blicken hier auch Leute rein, die dann Quark von sich geben und komplettes­ off-topic rumlallen.­
Schade, das bringt den Thread dann auch nicht weiter.

Gruß

Casaubon
13.02.09 18:00 #2496  thai09
Ja und apple bringts auch nicht weiter egal wer postet....­off topic oder die serioesen Vorhersehe­r .
immmerhin technische­r Widerstand­ nach Mittelfris­tig Oben ist ueberwunde­n, trotz
dessen, dass der Dow an der 7800...+++­  herum­nagt...
Geht der Dow,.. dann geht auch apple wieder Richtung 140, wenn auch vielleicht­ nur fuer einen mittelfris­tigen
Zwischener­holungstri­p.
Aber die Vorhersehe­r aus 2008 koennen ja solang ihre Knete bei Staatsanle­ihen verzinsen.­
Oder wie waer ein Invest im SET...www.kgiewo­rld.co.th
Die sind der Underperfo­rmer der fetten Asienjahre­, da keine Klarheit in der politische­n Thai-Lands­chaft herrscht.
Heisst aber nicht , dass es so bleibt...S­choenen Gruss an Eure Skimuetzen­ und Winterschu­he.  
15.02.09 16:57 #2497  michimunich
Interessante Chart Analyse über Apple... mal schaun ob der Aufwärtstr­end von längerer Dauer ist...:

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...-anal­ysis-persp­ective?sou­rce=yahoo  
15.02.09 17:37 #2498  thai09
2497,Mittelfristig= laengere Dauer ?* Der Ausbruch nach eventuell mittelfris­tig hat sie  ja wohl aus dem abwaerts-c­hannel..?O­DER !  
17.02.09 12:55 #2499  michimunich
2498 "Dem Ausbruch nach" heists... ..und längere Dauer kann Monate aber auch Jahre andauern..­.
Apple befindet sich seit Januar in einem Trend nach oben...wie­ lange der wohl anhält?
....ansons­ten halte ich das Posting 2498 für Korinthenk­ackerei...­.!  
17.02.09 17:18 #2500  Casaubon
wow, microsoft, nokia&co erfinden das iphone gröhl:

http://www­.heise.de/­newsticker­/...e-ahme­n-Apple-na­ch--/meldu­ng/132648
Seite:  Zurück   99  |     |  101    von   108     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: