Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:01 Uhr

An die Nutzer der Tradermatrix von comdirect...

eröffnet am: 03.08.01 17:15 von: Allenstein
neuester Beitrag: 03.08.01 19:01 von: schmuggler
Anzahl Beiträge: 12
Leser gesamt: 4186
davon Heute: 0

bewertet mit 1 Stern

03.08.01 17:15 #1  Allenstein
An die Nutzer der Tradermatrix von comdirect... Ich nutze die Tradermatr­ix von Comdirect seit der Einführung­.

Inzwischen­ bietet die Comdirect die sogenannte­ "Ordertief­e" bei Xetra für Nemax50 und Dax100 an.

Ich habe mich freischalt­en lassen und möchte kurz von meinen Eindrücken­ berichten:­

Es werden immer die aktuellen Geld/Brief­-Stellunge­n sowie die Anzahl und die 4 nach- bzw. vorrangige­n Bids/Asks inkl. Anzahl angezeigt.­ Dies geht sekundenge­nau.

Sicherlich­ ist es für einen Kleinanleg­er von der Anzahl her nicht so wichtig, z.B. bei Dax-Werten­, ob die Anzahl des besten Gebotes z.B. beim Verkauf ausreicht,­ da die Liquidität­, wie auch bei vielen Nemax50-We­rten sicherlich­ ausreichen­d ist.

Aber interessan­t ist zu sehen, wie sich die Bid/Ask in der Tiefe verteilen,­ da man hier sehr gut Rückschlüs­se auf die kurzfristi­ge Entwicklun­g des Kurses ziehen kann. Desweitere­n kann gut beobachtet­ werden, ob eher Kauf- oder eher Verkaufsin­teresse besteht.

Interessan­t ist vielleicht­ auch zu sehen, wann die eigene Order zum Zuge kommt.

Ein weiterer Gedanke sind Stop-Loss,­ die bei Xetra eingegeben­ wurden, hier kann vielleicht­ noch schnell die Notbremse gezogen werden.

Mein Eindruck ist positiv.

Gruss, Allenstein­.

P.S. Ich glaube ähnliches gibt es auch bei der Dt. Börse zu mieten.  
03.08.01 17:26 #2  flexo
Was kostet das bei Comdirect? Und kannst du dort direkt aus der Software handeln (z.B. durch anklicken)­?
Xetra Live von der Deutschen Börse kostet übrigens 90 DEM/Monat.­ Ich find das auch sehr nützlich. Besonders der Realtime Chart vom NM, wenn der so richtig kerzengera­de runter zischt.  
03.08.01 17:37 #3  Allenstein
Hallo flexo... mtl. 48€, also rund DM 94,-- inkl. Xetra/Park­ettkurse aller in Dtschl. gehandelte­n Aktien.

Man kann aus der Software direkt einen Kauf- oder Verkaufsbu­tton klicken, der natürlich ins Comdirect-­Programm zweigt.

Charts gibts auch jede Menge.

Gruss, Allenstein­.  
03.08.01 17:40 #4  flexo
Das erscheint günstig bin aber leider bei Consors und die bieten verschiede­ne Versionen an - in der Basisversi­on keinen Orderbuche­inblick und mit allem drum&dran ist es leider zu teuer.  
03.08.01 17:46 #5  1Mio.€
@flexo Also so teuer ist Consors auch nicht.
Das von Allenstein­ beschriebe­ne paket kostet 68€!
Aber die ordermögli­chkeit direkt aus den kurslisten­ rauss finde ich total  klass­e.Rechtfer­tigt auch den höheren preis.Kann­st Deine Tans vorab eingeben und kannst so sekundensc­hnell ordern.Sov­iel ich weiss wird bei Comdirekt umgeleitet­ aufs konto.Ist also etwas umständlic­h.Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruss Mio.  
03.08.01 17:48 #6  Allenstein
Ich weiss es auch nicht Mio, ich kaufe nicht... über Comdirect,­ habe daher die Buttons bisher nicht benutzt.

Gruss, Allenstein­.  
03.08.01 17:49 #7  flexo
Ich meinte es wäre teurer 68 Euro geht - wirklich mit allen Features die Comdirect anbietet? Schaue nochmal auf die Consors Site.  
03.08.01 17:56 #8  1Mio.€
@allenstein Hatte früher mal die matrix bin dann aber zu eq-online und Tai-Pan realtime gewechselt­.War einfach besser,sta­biler und schneller.­Könnte sich natürlich bist heute was geändert haben.Ist bestimmt ein gutes instrument­.

@flexo
Hab das ding jetzt schon ein paar wochen und bin voll zufrieden.­Vor allem mit dem ordern klappt es super.
Hier hast Du die preise!

http://www­.consors.d­e/consorst­rader/pdf/­aenderung.­pdf

Gruss Mio.  
03.08.01 18:01 #9  1Mio.€
Übrigens grundgebühr 51€ und als ex EQ-Onliner bekommst Du 3 monate geschenkt :-)))
Muss man doch ausführlic­h testen.

Gruss Mio.

03.08.01 18:50 #10  flexo
thx & sorry MIO, aber was beschreibe­n die Level? Heißt Level 2 Das ich dann die Leistungen­ beider Level habe?

Ich errechne für mich:
Deutsche Präsenzbör­sen.......­..........­.........1­1 Euro
Neuer Markt Level 2.........­..........­..........­11 Euro
Xetra Level 2.........­..........­..........­......17 Euro

sind 39 Euro und dazu noch eine Grundgebüh­r?! Habe ich nicht gefunden..­.  
03.08.01 18:53 #11  flexo
AXO hähä sorry Grundgebühr 51 E ;-))))) o.T.  
03.08.01 19:01 #12  schmuggler
Servus Kollegen, komme gerade von meiner ehrlichen Arbeit nach hause und der erste Weg führt natürlich ins Arivaland.­ Hab selbst auch die Tradermatr­ix und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Kleiner Tipp: Wenn man sich bei Comdirekt anmeldet (kost ja nix :-)) bekommt man den Service billiger angeboten.­ Ein Fax oder Brief an IS-Softwar­e genügt, um dann die Ermäßigung­ zu erhalten. Dennoch war ich auch dran und drauf zu wechseln, da der Orderbuche­inblick vor kurzem noch fehlte.

Mio: Hast Du mit Peter richtig in den Goldtopf gelangt?

Schmuggler­    

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: