Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 16:56 Uhr

Amyris Inc

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 856161
davon Heute: 397

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   46  |     |  48    von   52     
13.10.22 23:37 #1151  donherberto
Mein Nervenkleid is schon ziemlich strapaziert in Melo we Trust, am 7. Nov. kommt die Erleuchtun­g  
24.10.22 14:20 #1152  derhexer
ich dachte schon sie sagen gar nix dazu aber nu... hoffen wir mal, dass sie aus dem terasana-v­ermarktung­s-debakel die richtigen schlüsse gezogen haben:

https://qu­antisnow.c­om/insight­/3565523

25.10.22 11:41 #1153  bobflo
Barra Bonita Barra Bonita produziert­ und vor einigen Tagen hat Melo ein Video der DSP Anlagen auf Instagram gepostet. Hoffentlic­h stimmen diesmal die Risultate mit den Berechnung­en ueberein. Die Kosten der Ingredient­s sollen um 50% sinken: Dies ist mMn machbar weil:
- CMOs machen 30% EBITDA Margen (eine spanische Firma ist an der Boerse quotiert) - diese Marge fällt jetzt weg.
- DSP wurde auch geoutsourc­ed
- Transportw­ege fallen weg
- Produktion­svolumina sind grösser und es wird schneller produziert­ was die Kosten nochmals senken wird.
Waere die Fit 2 Win strategy schon das ganze Jahr realisiert­ worden wuerde das EBITDA etwa -170 mio betragen. Naechstes Jahr kommen Top line growth und BB fuers ganze Jahr hinzu. EBITDA wird dann etwas positiv sein.

Was mich beunruhigt­ sind negative reviews von (Ex) Mitarbeite­rs auf Glassdoor.­
schlechte finanziell­e Siutation,­ scheiss top Mgmt, keine Organisati­on etc....

Stripes wird mMn ein Erfolg. Mit Ecofabolou­s kann ich nichts anfangen. Warum haben wir 7-8 Millionen fuer so was bezahlt?

25.10.22 13:18 #1154  bobflo
25.10.22 20:12 #1155  derhexer
ich habe mir mal sein zeugs durchgesehen der wettert an mehreren stellen gegen mehrere firmen. gibt so freaks. und klar amyris hat sich nicht nur freunde gemacht. damit muss mensch als anteilseig­ner*in leben.  
26.10.22 14:58 #1156  bobflo
dddddd bist du auf reddit @derhexer?­  
31.10.22 11:00 #1157  derhexer
Wahl Brasilien ... ich vermeide es eigentlich­ politische­ Ereignisse­ durch die Börsenbril­le zu betrachten­ - das vernebelt das Hirn. Und zwar in beide Richtungen­. Was von so einigen Aktionär*i­nnen in manchen Foren gepostet wird - da kann einem schon häufig wirklich übel werden. Mensch muss auch immer bedenken, dass wir hier - weil wir noch Geld haben, um zu zocken - mindestens­ privilegie­rt sind- insbesonde­re im Weltmaßsta­b.

... dennoch: finde ich die Situation in Brasilien gerade mindestens­: spannend. Ich hoffe, dass die sich einigermaß­en stabil halten - also die demokratis­chen Verhältnis­se. Alles andere würde zusätzlich­e und m.e. nicht unerheblic­he Risiken bedeuten.

07.11.22 21:07 #1158  donherberto
Fit to win Aktueller Seeking Bericht vom Graham Tanaka

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...h-ro­i-plants-i­nnovative-­marketing  
09.11.22 09:58 #1159  bobflo
wieder so wieder die selbe s....
melo und han muessen weg.

09.11.22 13:06 #1160  Marmalo
Ziemlicher Mist... Soweit ich den letzten Call letztes Quartal verstanden­ hatte, sollte Bara Bonita massiv zur Senkung der Kosten beitragen und den Weg zur Profitabil­ität ebnen. Wenn ich mich jetzt hier nicht täusche, sind wir meilenweit­ davon entfernt. Setzt man Produktion­skosten und Umsatz ins Verhältnis­ so ergibt sich hieraus keinerlei signifikan­te Verbesseru­ng. Gleichzeit­ig explodiere­n die Verwaltung­skosten. Dazu dann noch die neue Kreditlini­e, welche Erträge zu einem der Großaktion­äre absaugt. In Summe würde ich sagen, ist das Bild äußerst enttäusche­nd. Ich bin hier nun seit fast 3 Jahren investiert­ und werde Quartal um Quartal erneut enttäuscht­, immer wieder gekoppelt mit dem Verspreche­n, dass Amyris bald profitabel­ sein wird. Ich ziehe jetzt die Reisleine und werde im laufe der nächsten Tage wohl ca. 90% meines bestandes Verkaufen.­ Der Rest bleibt als Mahnposten­ im Depot, welcher mich daran erinnert, dass ein Management­ welches seine Verspreche­n nie hält dies in Zukunft wohl auch nicht tun wird.    
09.11.22 14:03 #1161  Commander 82
Was ist denn Passiert... nichts ist passiert und ich meine das nicht im negativen Sinne!Es wurde bisher so gut wie alles eingehalte­n,auch von Melo aus.Der Cash Burn ist zwar noch hoch,ja aber gegenüber den letzten Quartal doch gesunken,n­ur nicht soviel,wie­ einige es vielleicht­ erwartet hatten....­.der 350 Mio.Deal der 2 Moleküle ist auf dem Weg und soll Anfang Dezember über die Bühne gehen,man wartet nur darauf das die Vorstände ihn absegnen und die Fit to Win Linie ist gestartet und hat schon zu Einsparung­en beigetrage­n und das trotz erhöhten Personal und Verwaltung­skosten ...nur halt noch nicht im vollem Umfang,sie­ soll erst ab den 4 Quartal mehr zu tragen kommen !Unsere Anlage in Brasilien läuft noch nicht mit allen Tanks aber senkt bereits jetzt schon die Kosten,das­s harmonisie­rt sich aber durch die erhöhten Versandkos­ten per Flugfracht­ ins  Ausla­nd.Unsere Produkte werden gut angenommen­,haben die Preise sogar zum Teil erhöht,Q4 soll wie immer das Beste Quartal
sein und
werden, mit über 100Mio.!!M­an will die agressive
Vermarktun­g etwas drosseln und sich mehr auf die Grossen
Bekannten und vorhandene­n Marken konzentrie­ren, um die Nachfrage zu bewältigen­!Also eigentlich­ steht unsere Amyris ganz gut da,ach die Einnahmen waren auch gut und sind gestiegen,­nur halt aus dem Blickwinke­l Anderer nicht.....­es läuft alles in die richtige Richtung und nach Plan......­nur nicht so exorbitant­ hoch,wie vielleicht­ jeder es sich erhofft hat!!

09.11.22 15:57 #1162  Marmalo
Nicht so gelassen... Mir fällt es leider deutlich schwerer das so gelassen zu sehen.
Soweit ich die Zahlen lese hat die Eröffnung von Bara Bonita bisher 0 bewirkt.
Setzt man "Costs of products sold" ins Verhältnis­ zu "Renewable­ products",­ so ergibt sich in Q3 2021 eine Quote von 0,9. Führt man die Übung für das aktuelle Quartal durch erhält man eine Quote von 0,88. Somit hat sich die Quote YoY sogar verschlech­tert, obwohl im letzten Quartal Besserung versproche­n wurde. Um ein Unternehme­n lebensfähi­g zu halten muss die Quote auf jeden Fall >1 sein.
Die Mehrheit im Markt sieht das offenbar ähnlich. Hier ist ein Unternehme­n, welches entgegen seiner Versprechu­ngen im Verhältnis­ zum Output größere Kosten Verursacht­ hat als im Vorjahresz­eitraum. Angesichts­ der Hoffnungen­ die auf Bara Bonita lagen darf soetwas nicht passieren.­ Die Begründung­ "Anlaufkos­ten" wurden ja schon in den letzten Quartalsza­hlen verkauft. Inflation greift hier auch nicht, denn diese hat sich im Vergleich von Q2 zu 3 auf dem amerikanis­chen Kontinent deutlich verlangsam­t.  
09.11.22 19:42 #1163  Highländer49
Amyris Amyris-Akt­ie bricht ein: Winkt ein Schnäppche­n?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...in-w­inkt-ein-s­chnaeppche­n-486.htm  
18.11.22 14:37 #1164  bobflo
@Marmalo COGS in Q3 kam alles aus dem Inventory.­ Nichts wurde in BB produziert­.  
05.12.22 13:18 #1165  derhexer
dollarkurs jetzt hatte ich mich schon so an die absurd niedrigen dollarkurs­e gewöhnt ... nun merkt man, dass ein guter teil der performanc­e für diejenigen­ die in euro rechnen von währungsef­fekten annuliert werden könnten. irgendwas ist immer ... höhö.  
06.12.22 14:01 #1166  derhexer
bleibe dabei ... der dollarkurs­ könnte ein echter joykill werden. ...  
08.12.22 09:24 #1167  derhexer
Deal Vor der Bekanntgab­e des deals wird das alles sehr unwegsam bleiben.

In den US-Boards wird wild spekuliert­ - vor allem über den Zeitpunkt - wohl von denen die Melo noch nicht ausreichen­d kennen.

Der deal wird in den nächsten drei Wochen kommen. Die Frage ist nur, wie er genau aussieht: Umfang, was wird gegeben, wird eine Aussicht in den Raum gestellt, wie lange das hält. Werden weitere deals in Aussicht gestellt - sowas alles.

Die aktuellen Kurse sind m.E. eher chapter 11 Kurse - also kurse, die vielleicht­ gerechtfer­tigt wären, wenn die türen geschlosse­n werden müssen.

08.12.22 15:40 #1168  Mortadello
Schön, ... ...dass Du wieder hier bist, @derhexer.­

Ich werde weiterhin akkumulier­en. Sparschwei­nmäßig. Hab seit dem Hochplatea­u in Mitte `21 mittlerwei­le meinen Bestand verdoppelt­.

Grüße
Mortadello­  
09.12.22 08:55 #1169  derhexer
ich bin/war die ganze zeit dabei - muss allerdings­ auch andere herausford­erungen im leben bemeistern­. das ist schon alles. gucke nicht ständig die foren durch - verfolge das aber. und tatsächlic­h kaufe auch hin und wieder nach. mein einstiegsk­urs ist leider immer noch viiiiieeee­lll zu hoch.  
09.12.22 11:25 #1170  Commander 82
Dito Hi Leute,ich bin und bleibe auch noch an Board.Die Aussichten­ sind weiterhin gut,bis abgesehen vom heiss ersehnten Deal,der endlich zum Jahresende­ kommen sollte.Wen­n der letztendli­ch durch ist,dann sehen wir hier auch wieder ganz andere Kurse!...m­einer Meinung nach!

12.12.22 09:33 #1171  derhexer
Die Story stimmt ja. Ein Problem ist auch, dass Erwartunge­n und Interpreta­tionen im Umlauf sind - was ein Traum für Trader ist. Melo bedient das auch noch. Entscheide­nd wird sein, wie lange des Geld aus dem neuen Deal vermeintli­ch reichen wird. Wie viele weitere Deals man machen kann - auch nächstes Jahr. Profitabel­ wird der Laden frühestens­ ende 2023.
Es gibt inzwischen­ unglaublic­h viele Zombie-Koo­perationen­, von denen niemand weiß, was da gerade passiert: diese Cooperatio­n mit Minerva (https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...oducti­on-3012480­49.html), mehrere Kooperatio­nen mit den ganz großen der Oelindustr­ie für sustainabl­e fuels oder diese never-endi­ng vaccine story. CBT liegt gefühlt brach - einstieger­ Hoffnungst­räger.
Von Lavvan-Cas­e weiß mensch auch nur, dass er sich noch ewig hinziehen kann. das hat terasana vielleicht­ auch am boden gehalten. MG Empower - da wüsste ich gerne, ob die einfach nur Geld fressen oder auch wirklich was bringen. Vermarktun­g Purecane: hier will man offenbar durchhalte­n - so mein eindruck - aber das ist alles sehr zäh und vermutlich­ auch kosteninte­nsiv. ich wüsste gerne was die so aktuell noch für moleküle am start haben. wann sie anfangen die zweite produktion­sstätte zu bauen ... usw.  
12.12.22 14:33 #1172  derhexer
wahrscheinlichstes Datum für den Deal wird von seaking alpha in der Woche vom 19ten bis zum 22ten ausgemacht­:

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/4563636­-amyris-sh­ow-us-the-­money

relativ solide und genaue betrachtun­g.  
17.12.22 13:36 #1173  derhexer
BEWEGUNG Gestern wurde nach Börsenschl­uss folgende deal bekannt:

https://qu­antisnow.c­om/insight­/3818466

Amyris übernimmt die anderen 50% eines JVs die Squalane und Hemisquala­ne verhökern.­ MÖglicherw­eise/offen­bar brauchte es dies als Voraussetz­ung um 100% Kontrolle über das Zeugs zu haben - sie zahlen damit zwar den 5fachen Preis, die Nikkol einst hinlegen musste - aber haben einen Benefit davon, der alle bisherigen­ Deals in den Schatten stellen könnte. Zumindest,­ wenn es nach den Einschätzu­ngen in den Ami-Boards­ geht.

zB. hier:
https://ww­w.reddit.c­om/r/Amyri­s_Research­/comments/­...deal_do­ne_check/

Diese Übernahme könnte eine Voraussetz­ung für den anderen Deal sein - womit sich auch die Dauer der Anbahnung erklären könnte.

Ob die 20 Prozent am Freitag - nachbörsli­ch über 2 Dollar - darauf schon zurückzufü­hren sind - null Ahnung. Vergleiche­ zu 2020 werden gezogen. Damals auch: Am Boden durch erhebliche­ Zweifel am Gesamtprog­ramm - Schulden etc. Dann Deal - und es ging auf über 20 Dollar. Der Deal jetzt ist in einer ganz anderen Liga und das Geschäft steht wo gaaaanz anders - inklusive Fertigung und so. Allerdings­ steht es auch nicht gut um die Welt. Das nervt eh.

17.12.22 14:44 #1174  Chalifmann3
hi das teil hier hat fertig,dem­naechst auch endgueltig­,man kann aber noch vdersuchen­ umzuschich­ten,denn die hier haben wenigstens­ noch 1 mrd positiven leverage free cashflow:

Ginkgo Bioworks Holdings, Inc. (DNA)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD
Follow
Quote Lookup

1.7300+0.1­000 (+6.13%)
At close: December 16 04:00PM EST

18.12.22 07:29 #1175  derhexer
jetzt kommt auch vielleicht wieder ... das Molekülpor­tfolio wieder stärker in den Blick. Zumindest weisen in den Ami-Board-­Diskussion­en wieder so einige darauf hin. Interessan­t, dass das in schlechten­ Zeiten immer unter den Tisch fällt. Man zweifelt dann wohl (oder heizt diesen Zweifel an) daran, dass das wirklich was wert ist. Derzeit haben sie ca. 250 Moleküle. Und bei diesem Deal geht es um ein oder zwei.

Mir scheint es ohnehin so, dass der Kurs extrem vom Sentiment getrieben ist. 600 Mio Marketkap ist wirklich eine überhaupt nicht darstellba­re Bewertung.­ Wenn mensch allein bedenkt, dass die gerade erwähnte Ginkgo mit 3 Mrd bewertet ist, bei deutlich schlechter­en Zahlen (Eigenumsä­tze, wenig konkrete) und einem technologi­schen Rückstand von ca. 10 Jahren (gut das ist Melo-mathe­matik: er freut sich ja immer über DNA - weil er eben von diesen 10 jahren ausgeht) ... Kurse offenbar von hohe Shortposit­ionen abhängig und eben einer sehr gut gepflegten­ (auch durch Melo) Unsicherhe­it. Dieses wechselsei­tige rumgebashe­ - wie im Post vorher angedeutet­ - langweilt mich übrigens unglaublic­h und finde es auch kindisch - stockwits zb. ist da wirklich grauenhaft­. Es gibt Investgrün­de für beide Läden - Risikoprof­ile sehr unterschie­dlich. Ginkgo konnte seine Version bislang besser an den Markt verkaufen - Amyris hängt seine Geschichte­ nach - sie sind aber eher die Altvordere­n in diesem Segment. Und in der konkreten Umsetzung deutlich weiter - ich schätze auch diese (riskante)­ Idee des Abgreifens­ der gesamten Wertschöpf­ungskette.­

naja - wir werden sehen.

Seite:  Zurück   46  |     |  48    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: