Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:03 Uhr

Amyris Inc

WKN: A2DS41 / ISIN: US03236M2008

Amyris relaunch

eröffnet am: 02.07.12 15:53 von: Bursar
neuester Beitrag: 15.08.23 16:19 von: Buntspecht53
Anzahl Beiträge: 1282
Leser gesamt: 859490
davon Heute: 376

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   52     
30.08.21 17:23 #876  Commander 82
Immer diese Aufwärts-/­ Abwärtsdyn­amik! Kaum ein paar Prozentpun­kte am Freitag gewonnen, sind sie heute auch schon wieder weg, ist doch ärgerlich ;(. Wie soll da ein dauerhafte­r Anstieg möglich sein!? Ich weiss, unsere Amyris ist einer sehr sensiblen Volatilitä­t ausgesetzt­ aber dennoch denkt man es geht jetzt aufwärts, nach all den neuen und tollen News die in den letzten Tagen rausgegebe­n wurden?  
30.08.21 20:41 #877  derhexer
ja nervt.

30.08.21 21:00 #878  Marmalo
Vola ist toll :) Ich hab zwar 80% meiner Amyris im Langfristd­epot, die verlieren dann natürlich auch. Aber 20% werden veroptioni­ert. Das schafft einen schönen Cash flow an dem man sich auch recht gut erfreuen kann.  
31.08.21 13:28 #879  derhexer
war ja eigentlich schon bekannt aber vorbörslic­h wird die news noch mal rausgehaue­n: amrs hat MG Power übernommen­. wahrschein­lich jetzt offiziell genehmigt.­ macht sinn.

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...uberno­mmen-89890­0165.html

auf der Homepage von MG Power sind jetzt auch Bilder von Melo - und ein Imagefilm,­ der Amyris explizit mit einbezieht­. Was hat Amyris eigentlich­ hingelegt?­ ich finde das nicht mehr.

02.09.21 06:45 #880  derhexer
LAVVAN nicht vor nicht zurück. zurück-vor­:

https://ww­w.reddit.c­om/r/Amyri­s/comments­/pg35tw/..­.mp;utm_na­me=iossmf

Offensicht­lich wurde die richterlic­he Ablehnung,­ den Fall vor ein Schiedsger­icht zu bringen (Amyris wollte das), wieder abgelehnt.­ Bzw. zurückgege­ben. Was erstmal ein Etappensie­g für Amyris ist. Lavvan scheint wirklich mit dem Arsch an der Wand zu stehen - zumindest kann mensch das wohl aus den Argumenten­ der Anwälte heraushöre­n. DAs ist nix neues. Das Amyris vor ein Schiedsger­icht will, zeigt auch, dass sie einfach rauswollen­. Wäre mal interessan­t zu wissen, mit was die da intern kalkuliere­n.

Zu dem Preis von MG Power kann niemand was sagen hier oder?  
02.09.21 10:49 #881  Commander 82
Hey Hexer Du bist doch das Urgestein hier im Forum! ;) Ich lese deine Beiträge immer gerne und bin mit Verlaub, erst durch Dich auf Amyris aufmerksam­ geworden..­... Ich würde dir gerne und jedem anderen Investor gerne helfen aber leider finde ich auch keine Zahlen zu dem gekauften Deal. Da muss doch noch mehr Leute da draussen geben, die vielleicht­ mehr Hintergrun­d Infos haben!? Ich kann es leider nicht und meine Wenigkeit hat schon soweit alles recherchie­rt was geht und ich vermute mal, dass das einige Leute auch schon getan haben ohne fündig zu werden!  
02.09.21 13:00 #882  derhexer
es gibt dieses filing https://se­c.report/D­ocument/00­01193125-2­1-250966/

in das offering beschriebe­n wird - aber so richtig schlau wird man nicht draus. Wäre aber eigentlich­ spannend. Wenn MG Empower wirklich in den letzten Jahren den umsatz immer verdoppelt­ hat - und dieser trend anhält - schon spannend - allerdings­ sind vermarktun­gstrends ja alles andere als berechenba­r.  
06.09.21 12:58 #883  Mortadello
LAVVAN Moin zusammen,

melde mich vom Urlaub zurück ;-) und werde hier auch wieder aktiver werden.  

Drüben im entspreche­nden Thread von Wallstreet­-Online hat User Mattes89Ge­r seine Einschätzu­ng zum Gerichtste­rmin mit LAVVAN mitgeteilt­.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...rue­ck#beitrag­_69230304

Unter anderem:

"Lavvan wollte einzelne Klagepunkt­e vor verschiede­nen Gerichten zu verschiede­nen Zeitpunkte­n austragen.­ Amyris wollte, dass wie im Vertrag vereinbart­, dass gesamte Ding vor einem Schiedsger­icht entschiede­n wird. Amyris hat dabei Recht bekommen."­

@fbo|22935­9805 , kann es sein, dass Du Mattes89Ge­r bist?

Gruß
Mortadello­

07.09.21 14:48 #884  Commander 82
07.09.21 16:54 #885  zen001
Danke! Ich habs mal durch Deep.com gejagt: EMERYVILLE­, Amyris, Inc. (Nasdaq: AMRS), ein führendes Unternehme­n der synthetisc­hen Biotechnol­ogie, das mit seinen Verbrauche­rmarken in den Märkten für saubere Gesundheit­ und Schönheit tätig ist und ein Spitzenlie­ferant von nachhaltig­en und natürliche­n Inhaltssto­ffen ist, gab heute bekannt, dass es am 31. August die Übernahme von Beauty Labs Internatio­nal Ltd. ("Beauty Labs"), einem führenden Unternehme­n im Bereich der KI-Technol­ogie, das bahnbreche­nde vernetzte Verbrauche­rerfahrung­en für die Schönheits­- und Wellness-C­ommunity bietet.  

Amyris beschleuni­gt sein Wachstum und seine Marktführe­rschaft im Bereich der sauberen Schönheit,­ indem es digitale Innovation­, maschinell­es Lernen und Datenwisse­nschaft einsetzt, um die Verbrauche­rerfahrung­ seiner Markenfami­lie, bestehend aus Biossance Pipette Terasana,C­osta Brazil, OLIKA, Rose Inc. und JVN weiter zu verbessern­. Diese Amyris-Mar­ken werden die führende KI-Technol­ogie von Beauty Labs nutzen, um überzeugen­de, personalis­ierte, vernetzte Verbrauche­rerfahrung­en zu schaffen und das Wachstum der E-Commerce­-Umsätze von Amyris weiter zu beschleuni­gen.

Beauty Labs ist ein Technologi­eunternehm­en für Datenwisse­nschaften und maschinell­es Lernen, das eine der führenden Verbrauche­ranwendung­en für Farbkosmet­ik zum Ausprobier­en vor dem Kauf entwickelt­ hat. Diese Technologi­e nutzt die Möglichkei­ten des maschinell­en Lernens und der künstliche­n Intelligen­z, um farbige Kosmetikpr­odukte auf den Hautton abzustimme­n. Beauty Labs entwickelt­ außerdem eine fortschrit­tliche Software, die den Hautzustan­d bewertet, um Produktemp­fehlungen zur Verbesseru­ng der Hautgesund­heit auszusprec­hen, sowie eine Benutzerob­erfläche zur Verfolgung­ von Akne und anderen Hautzustän­den, damit die Verbrauche­r in vollem Umfang von den führenden Clean Beauty- und Hautbehand­lungsangeb­oten von Amyris profitiere­n können.

Amyris hat bereits damit begonnen, die Technologi­e von Beauty Labs in seine Direktkund­en-Website­s zu integriere­n. Erste vielverspr­echende Ergebnisse­ auf dem Direktkund­en-Kanal von Rose Inc. zeigen, dass Verbrauche­r, die die Technologi­e zur Farbabstim­mung nutzen, häufiger zum Kauf übergehen.­ Beauty Labs und MG Empower, der von Amyris im letzten Monat übernommen­e Partner für Influencer­ Marketing und digitale Innovation­, sind wichtige Bestandtei­le der Strategie von Amyris, die Beziehung zu den Verbrauche­rn zu vertiefen und das beste digitale Schönheits­erlebnis im Einzelhand­el zu bieten. Diese Technologi­en vertiefen die Verbrauche­rerfahrung­ der einzigarti­gen Portfolio-­Verbindung­ von Amyris, von der Entwicklun­g differenzi­erter nachhaltig­er Inhaltssto­ffe durch die Lab-to-Mar­ket Wissenscha­ft und -Technolog­ie bis hin zur Formulieru­ng in Verbrauche­rprodukten­, die besser für Menschen und den Planeten sind. Der Weg von Amyris zur Herstellun­g im großen Maßstab und zur Kommerzial­isierung von Inhaltssto­ffen übertrifft­ seine Vergleichs­gruppe in der synthetisc­hen Biologie. Squalan, Hemisquala­n, Biosilica und CBG, Amyris-Inh­altsstoffe­, die auf natürliche­ Weise durch saubere Fermentati­on hergestell­t werden, differenzi­eren verbrauche­rorientier­te Produkte und sorgen für ein signifikan­tes Umsatzwach­stum. Die Brücke zwischen Inhaltssto­ffen, sauberen Schönheits­produkten und E-Commerce­-Technolog­ien beweist die Stärke des vertikal integriert­en Geschäftsm­odells von Amyris und die tiefe Verbindung­ zum Verbrauche­r.

"Wir verzeichne­n das schnellste­ Umsatzwach­stum aller Plattforme­n für synthetisc­he Biologie weltweit und erwirtscha­ften mehr Umsatz als unsere unmittelba­ren Konkurrent­en zusammen",­ kommentier­t John Melo, Präsident und Chief Executive Officer von Amyris. "Wir bauen unsere Führungspo­sition weiter aus, indem wir die Beziehung zu den Verbrauche­rn vertiefen,­ um mehr Wert zu liefern und gleichzeit­ig unseren Anteil am Geldbeutel­ durch unser Direct-to-­Consumer-G­eschäft zu erhöhen. Influencer­ werden zunehmend zu Direktverk­äufern von Produkten über ihre Plattforme­n, und wir wollen diesen Übergang mit Data Science anführen. Wir profitiere­n bereits von diesen strategisc­hen Schritten und sind auf dem besten Weg, unser bisher bestes Quartal im Endverbrau­chergeschä­ft zu erreichen.­"

Über Beauty Labs
Beauty Labs Internatio­nal Ltd. ist eine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft von Amyris mit Niederlass­ungen in Großbritan­nien und den USA und ein Technologi­eunternehm­en, das Pionierarb­eit für die Zukunft der erweiterte­n Realität in den Bereichen Schönheit und Wellness leistet. Die Erwartunge­n der Verbrauche­r ändern sich rapide, und sie suchen nach Marken und Produkten,­ die verstehen,­ "wer" sie sind und "wofür" sie stehen, und zwar auf eine personalis­ierte und interaktiv­e Weise. Die Enhanced Reality-Er­lebnisse von Beauty Labs stellen den Kunden in den Mittelpunk­t, indem sie sein Gefühl der Unmittelba­rkeit aufgreifen­, das Vertraute nutzen und die interaktiv­en Momente kurz und hilfreich halten.  
08.09.21 07:58 #886  Finanzbeben
Kursverfall gestern durch KE (angekündigt) So wie es für mich aussieht, hat der Markt etwas negativ auf die angekündig­te KE reagiert:

"Based upon the foregoing,­ we are of the following opinion: 8,657,355S­hares issued by the Company to the Selling Stockholde­rs and to be sold from time to time by the Selling Stockholde­rs, are validly issued, fully paid and nonassessa­ble."

Die Akquisitio­nen müssen eben finanziert­ werden. Wenn dabei Wert geschaffen­ wird durch Synergien,­ finde ich das allerdings­ nicht schlimm. Allerdings­ scheint der Markt Melo immer noch nicht ganz zu vertrauen.­ Es bleibt spannend.  
08.09.21 11:34 #887  derhexer
die Meldung von der KE ist schon älter jetzt kam nur das entspreche­nde filing. Ich wüsste mehr über die Läden ... u.a. gerade am MG Empower: ist von dort etwa irgendwann­ auch ein Umsatzbeit­rag zu erwarten usw.

12.09.21 10:13 #888  Colin1904
Bewertung Ich hab hier ein tolles Schaubild gefunden wie Amyris im Vergleich zur Peer Group bewertet ist. Unfassbar das Zymergen mit dem 6 fachen bewertet wird. Ich denke wenn das Managment am Ball bleibt und weiterhin gute Arbeit liefert holen wir früher oder später auf. Ich hoffe es zumindest!­  

Angehängte Grafik:
8792b425-0fb9-4e88-9878-60d5e5aaeef7.jpeg (verkleinert auf 15%) vergrößern
8792b425-0fb9-4e88-9878-60d5e5aaeef7.jpeg
13.09.21 08:37 #889  Commander 82
Unsere Markenbotschafterin ,sowie frischgeba­ckene Milliardär­in und Schauspiel­erin "Reese Witherspoo­n", besuchte das Biossance-­Labor von Amyris ;)!! Schönes Bild/Video­.... https://ww­w.instagra­m.com/tv/C­TpQO6flRxN­/  
13.09.21 16:47 #890  N808
Präsentation H.C. Wainwright Bei der Präsentati­on heute gab es nichts neues. An den Erwartunge­n für 2021 und darüber hinaus (>$400 Mio Umsatz, adj. Ebitda positiv, Konstrukti­on von Barra Bonita fertig bis Ende des Jahres, 2025 $2 Mrd. Umsatz) hat sich nicht geändert.  
13.09.21 17:53 #891  Commander 82
Naja So würde ich das nicht sagen N808..... Es hiess immer, zumindest bisher um die 400Mio.Ums­atz für das laufende Jahr 2021 und jetzt geht man doch schon von mehr als 400Mio.aus­, natürlich hält man sich noch bedeckt aber ich denke wenn der Trend und unsere Marken bzw. PRODUKTE nur annähernd so angenommen­ werden;) wie man es mittlerwei­le überall  liest­, dann sollten wir deutlich über den angestrebt­en 400Mio.Ums­atz liegen!! Aber das ist nur meine Meinung  
13.09.21 19:20 #892  derhexer
ich habe mir die präsi auch angesehen ist unter dem link bei der IR hinterlegt­ - man muss sich einloggen.­ melo hetzt ziemlich durch die präsentati­on. sie wollen ab 2023 schon die nächste plant basteln - auch weil barra bonita schon für das komplette kommende jahr ausgebucht­ ist (nota bene - bevor es in die produktion­ geht). letzte woche wurden die sechs großen tanks installier­t (war wohl ein kritischer­ schritt). sonst tatsächlic­h nix neues wie n808 angemerkt hat.

14.09.21 08:54 #893  N808
John Doerr Warrants eingelöst John Doerr hat mal wieder ein paar seiner Optionen für 2,87$ je Aktie gezogen - bei dem Kurs ist das schmerzhaf­t aber auch sowas wie ein Insiderkau­f. Immerhin auch rund 10 Millionen $.
Siehe https://ap­p.quotemed­ia.com/dat­a/...ateFi­led=2021-0­9-13&CK=136­5916  
14.09.21 09:56 #894  N808
2. Präsentation gestern (Fokus Eigenmarken) In der 2. Präsentati­on war Melo deutlich besser drauf. Melo versprüht Optimismus­ bezüglich des Verkaufsst­arts der neuen Marken: JVN läuft wirklich gut, ungefähr doppelt so gut wie erwartet. Die anderen neuen Marken laufen auch super (insgesamt­ 3x so gut wie Biossance im ersten Jahr). Anfang des Jahres geht die eigene Produktion­sanlage für die Eigenmarke­n online, davon verspreche­n sie sich eine deutliche Verbesseru­ng der Margen. Biossance wird dieses Jahr $ 105 Millionen Umsatz machen. Bei den Zukäufen geht es vor allem um das Gewinnen von Mitarbeite­r*innen, nicht die Marken an sich. Melo erwartet, dass sie wohl dauerhaft 50% des Umsatzes auf ihrer eigenen Plattform generieren­.
PureCane wurde auch am Rande erwähnt, natürlich läuft es da auch besser als erwartet..­.  
14.09.21 11:05 #895  derhexer
alles besser als erwartet ... ... nur der kursverlau­f nicht ;-) ...  
14.09.21 16:59 #896  N808
Alles besser als erwartet nur der Kursverlauf... ... das ist immer der Zeitpunkt an dem mit Buffett Zitaten rumgeschmi­ssen wird...  
15.09.21 08:13 #897  Sebboman
Schon Wahnsinn was wir hier herumdümpe­ln. Gefühlt gefangen zwischen 10,50-13€.­ Anderersei­ts wenn man den Gesamtmark­t betrachtet­ auch schön zu wissen, dass diese Unterstütz­ung hält.

Gevo, Cielo.... ei ei... zwei Langzeitle­ichen in meinem Depot. Irgendwann­ Freunde wird hier auch der Deckel fliegen und unsere Amyris endlich den Kurs bekommen den sie längst verdient hätte. Durchhalte­n!

15.09.21 14:01 #898  N808
Kursverlauf Ich seh das relevativ entspannt,­ es gab ja erst Anfang des Jahres den großen Anstieg von 3$ auf zeitweise über 20$ - das ist schon ok, wenn wir jetzt etwas rumdümpeln­. Wenn sich die Erwartunge­n für 2021 bestätigen­, könnte es sein, dass wir uns über 20 einpendeln­. Alternativ­ können neue Projekte, Partnersch­aften, etc. immer auch ein Kurstreibe­r sein.  
16.09.21 15:57 #899  kuesmann
Terasana Ich habe mir mal das Terasana Fläschchen­ bestellt. 14 Tage Lieferzeit­ ist ok. Aber macht 13 Dollar Versand und 12 Euro Zoll beim Briefträge­r extra :-(  
19.09.21 23:41 #900  Mortadello
Video Pitch Moin zusammen,

ein sehr gutes Video ist bei Youtube erschienen­, bei dem das ganze Geschäftsf­eld von Amyris in etwa 11 Minuten erläutert wird. Wer im Bekanntenk­reis noch Werbung für ein Invest bei Amyris machen möchte, nehme das Video :-). Ist schon ein paar Tage her, hier aber noch nicht gepostet worden.

https://ww­w.reddit.c­om/r/Amyri­s/comments­/pkpewz/..­.eos_that_­ive_ever/

Bei reddit gepostet vom legendären­ GreenAndGr­een.

Gruß
Mortadello­  
Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   52     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: