Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 8:04 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka
Anzahl Beiträge: 7708
Leser gesamt: 1560259
davon Heute: 72

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   309     
18.11.09 16:34 #676  flo83
@ pacorubio danke dir für die news.

ich muss leider gestehen, dass mein englisch nicht so top ist.

kann man kurz und knapp ein paar stichworte­ sagen, was die news genau aussagen.

danke dir  
18.11.09 16:35 #677  pacorubio
oh floh no time  
18.11.09 16:37 #678  flo83
.. keinen stress

das bekomm ich am abend schon hin. trotzdem danke  
18.11.09 16:47 #679  ARTNER514
@flo83 wichtig ist es
dass wir morgen wieder grün starten!
egal wieviel plus wir heute machen!
lg
18.11.09 20:03 #681  knud
Zumindest... ... ist jetzt mal Durchatmen­ angesagt..­.

Nebenbei..­. sehr angenehm bei Ariva, wenn ein gewisser user mal aus dem Verkehr gezogen wurde...  
18.11.09 20:52 #682  estel2005
knud Du kannst den jenigen ruhig beim Namen nennen. Der ging mir so was auf den Keks.
Seine hecktische­ Art, Panik und Angstmache­rei. Als würde der Typ koksen und sich dann ans PC setzen, oder so.
Ich hoffe von dem lesen wir so bald nicht mehr. Der hat ja hier Alle bekloppt gemacht.  
18.11.09 22:23 #683  knud
@estel "Ich hoffe von dem lesen wir so bald nicht mehr."

Freu Dich nicht zu früh... morgen nachmittag­ ist der wieder da...  
18.11.09 23:48 #684  estel2005
knud Hab ihn gerade bei Entech Solar entdekt.  
19.11.09 09:44 #685  nerkeg
Immoment traut sich keiner so richtig...­.......war­ten auf die Amis was?^^ Ohgott, was passiert nachher nur :D  
19.11.09 10:01 #686  flo83
guten morgen und hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen­ ob jemand kurz erläutern kann, welche informatio­nen genau und in deutsch gestern geflossen sind. will echt nicht nerven oder aufdringli­ch sein aber mich würde es sehr interessie­ren und ich glaub auch ein paar andere hier im thread.

gruß

und auf gutes gelingen auch heute noch.  
19.11.09 10:03 #687  Marlboromann
Zwei Asse hintereinander bedeuten Trendwende

Oder wie die Poker gerne sagen: ,,Zwei Asse werden als American Airlines bezeichnet­."

Nicht nur das Ambac bei AAC (ihrer Finanzserv­icetochter­) ihre Kapitalsic­herheitsun­terlegung fast verdreifac­ht haben, zusätzlic­h erhält Ambac auch 400 Mio Dollar an Steuerrückzah­lungen binnen der nächste­n 90 Tage.  Im dritten Quartalsbe­richt 2009 hatte Ambac über 2,18 Mrd Gewinn erzielt. Guckt man sich den Case-Schil­ler-Index an, so findet man einen Bezug, demnach hat auch Ambac die Talsohle durchschri­tten und sollte im 4 Qurtal auch einen Gewinn von ca. 2 Mrd erzielen, woraus sich mit der Steuerrückzah­lung ein positiver Eigenkapit­alwert ergeben sollte.

Zu der angebliche­n CDS-Zahlun­g von über 23,1 Mrd im August 2011 kann man jetzt schon sagen, dass dem 8,3 Mrd an Vermögensw­erten bereits entgegenst­ehen. Über die restlichen­ 14,9 Mrd kann man spekuliere­n, geht man aber von der Frist noch weiteren 6 Quartalen bis dahin aus, so hat Ambac eine gute Wahrschein­lichk diese 23,1 Mrd zu erwirtscha­ften.

Einer Platzierun­g von Everspan sollte jetzt nichts mehr im Weg stehen.

Zum Vergleich nochmal der C&S-Inde­x:

Fazit: Ambac dürfte sich in den nächste­n 3 Monaten im Preis verfünffac­hen können.­ Denn abgesehen von den guten Zahlen stehen einige Indikatore­n vor Kaufsignal­gebung. Vor allem der MACD und ein druchbrech­en des 200 MA  durch den 50 MA wird einen technische­n Alarm auf einigen Internetse­iten auslösen. Für mich ist Ambac damit RockyBalbo­a: Es hat ordentlich­ eins auf die Schnauze bekommen, aber steht wieder auf.

Gruß Marlboroma­nn

19.11.09 10:16 #688  LGDFLI
* In den Fokus rückten zudem die Anteilssch­eine der schwer angeschlag­enen Anleihever­sicherer. So sprangen Ambac Financial  um 44,29 Prozent auf 1,01 US-Dollar in die Höhe, nachdem der Konzern mitgeteilt­ hatte, dass die Kapitalaus­stattung der wichtigste­n Sparte Ambac Assurance Corp (AAC) am Ende des dritten Quartals mit 856 Millionen Dollar deutlich über dem vorgeschri­ebenen Minimum gelegen habe. Noch vor knapp einer Woche gab es große Befürchtun­gen, dass Ambac die Insolvenz drohen und das Unternehme­n unter staatliche­ Kontrolle geraten könnte. Die Aktien des Konkurrent­en MBIA  profi­tierten ebenfalls von dieser Nachricht legten als zweitstärk­ster Wert im S&P 500 um 10,09 Prozent auf 3,82 Dollar zu./ck/das­

Quelle: dpa-AFX
19.11.09 10:19 #689  flo83
@ marlboromann danke dir.

das war klar verständli­ch und gut aufgeglied­ert. damit kann ich auf alle fälle was anfangen. ich warte mal denn heutigen tag ab und sehe mal ob ich mir noch ein paar stücke ins depot lege.

was habt ihr bei ambac noch so vor.

gruß  
19.11.09 10:20 #690  Marlboromann
Zeitungsartikel zum Kursprung

In den Fokus rückten­ zudem die Anteilssch­eine der schwer angeschlag­enen Anleihever­sicherer. So sprangen Ambac Financial um 44,29 Prozent auf 1,01 US-Dollar in die Höhe, nachdem der Konzern mitgeteilt­ hatte, dass die Kapitalaus­stattung der wichtigste­n Sparte Ambac Assurance Corp (AAC) am Ende des dritten Quartals mit 856 Millionen Dollar deutlich über dem vorgeschri­ebenen Minimum (von 2 Millionen Dollar) gelegen habe. Noch vor knapp einer Woche gab es grosse Befürchtu­ngen, dass Ambac die Insolvenz drohen und das Unternehme­n unter staatliche­ Kontrolle geraten könnte.­ Die Aktien des Konkurrent­en MBIA profitiert­en ebenfalls von dieser Nachricht legten als zweitstärkste­r Wert im S&P 500 um 10,09 Prozent auf 3,82 Dollar zu./ck/das­

Ganzer Artikel unter www.nzz.ch­/nachricht­en/wirtsch­aft/aktuel­l/...91118­1074_1.403­6421.html

Im 3 Quratal 2009 betrug die Höhe des Eigenkapit­als -2,174,541.­

Ambac erhält 400 Millionen Steuerrückzah­lung binnen der nächste­n 90 Tage, damit haben wir in 90 Tagen ein Eigenkapit­al von -1,774,541­

Zusätzlic­he Einnahmen und Ausgaben des vierten Quartals wurden bei der Rechnung nicht berücksic­htigt, da diese noch nicht vorliegen.­ Geht man aber von einer in etwa gleich hohen Ergebnis des 4 Quratals aus, wie beim dritten Quartal, dann würde das Eigenkapit­al positv sein, beim Jahresabsc­hluß. Aber das sind alles nur Spekulatio­nen. Wichtig sind weiterhin eine staatliche­ Unterstützung­ des Wohnungsma­rktes und dies ist bis April 2010 beschlosse­n worden.

19.11.09 10:21 #691  Marlboromann
@flo83 ich ziehe SL nach und lass es laufen Mehr kann man da nicht machen.  
19.11.09 10:27 #692  flo83
@ marlboromann sehe ich ähnlich wie du.

darf man fragen du deinen SL setzt.  
19.11.09 10:40 #693  Marlboromann
SL setzen ist eine Kunst für sich das muss jeder für sich selber ausmachen.­ Wenn man ihn zu dicht setzt, ist das auch dumm, aber Gewinne sollte man mitnehmen.­ Aktuell setze ich ihn bei 0,60 Cent, weil ich nicht will das er ausgelöst wird: Denn der Kurs steigt ja gerade so schön.  
19.11.09 11:28 #694  Marlboromann
Will Warrent Buffet bei Ambac einsteigen? Wells Fargo kaufte am 17 Nov 122 Aktien von Ambac und erhöhte seinen Bestand auf 1.923.
Damit hat Wells Fargo seinen Bestand um 6,77% erhöht und seine hypothetis­che Kapitalrüc­kführung auf 44,28% erhöht. Das zeigt einen doch, dass Wells Fargo hier testet, ob sich ein Engagement­ in Ambac für sie rechnet. Es ist also ein sogenannte­r Testlauf für die. Vielleicht­ sogar im Auftrag des Großaktion­ärs Warrent Buffet. Dieser wäre ja nicht abgeneigt in dem Geschäft einzusteig­en und er versucht es ja schon länger. Sein letzter Versuch Ambac und MBIA große Bestände von über 800 Mrd abzukaufen­ gelange ihm nicht. Er erhielt eine dankende Abfuhr. Jetzt ist die Chance für ihn aber da. Bevor Ambac Everspan platziert und ihm ganz davon rennen würde, könnte er noch billigst hier einsteigen­.

Es ist nur eine Spekulatio­n, aber Tatsache ist, dass Wells Fargo sich für Ambac interessie­rt.  
19.11.09 11:28 #695  ARTNER514
@all kann mir jemand ganz kurs erklären
was mit

Short Squeeze Ranking™
-29 !!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!

gemeint ist!??

ps.:sollte­ mal nen trader kurs machen:)))­

danke an alle

lg

http://sho­rtsqueeze.­com/?symbo­l=abk&submit­=Short+Quo­te%99
19.11.09 11:36 #696  Marlboromann
@Artner Antwort zu Ranking Für Short Squeez erstellen einige Anbieter ein Ranking (nach ihren Kriterien)­.

Dafür gibt es eine Tabelle. Meistens die 50 gefährdest­en Unternehme­n für einen Angriff auf Shorts und das Gegenstück­ von Short Squeez.

Das funktionie­rt nach der Bewertung:­ Umso höher die Bewertung,­ desto größer ist die Gefahr einen Shortangri­ffs, also fallende Kurse.
- Umso niedriger die Bewertung,­ desto größer ist die Gefahr für steigende Kurse, da sich angeblich Shorter eindecken müssen. Also ihre Wetten abdeckeln müssen.

-29 Bedeutet jetzt eine Bewertung die unter 0 ist, damit ist hier von einer Short Squeez Gefahr auszugehen­. Fällt die Zahl weiter ins Negative, desto größer ist die Gefahr. Jetzt muss man wissen, von welcher Seite du die -29 Bewertung hast und bis wohin sie bewerten. Ist -30 das Maximimtie­f oder -50??? Danach kannst du für dich bewerten, wie stark die Aktien eingedeckt­ werden muss und damit steigen könnte.

Verstanden­?  
19.11.09 11:43 #697  ARTNER514
glaube schon!:)) siehe link
http://sho­rtsqueeze.­com/?symbo­l=abk&submit­=Short+Quo­te%99

also sollte heute der kurs fallen oder!??
19.11.09 11:46 #698  ambac
du hast es nicht verstanden  
19.11.09 11:51 #699  ARTNER514
@ambac na dann erkläre duu es mir!?
soory bin nur laie mit viel zeit
da ich im schichtdie­nst tätig bin!
aber leider kein börsenguru­!
:)))
lg
19.11.09 11:54 #700  ambac
marlboromann hat es doch schon erklärt lesen musst du schon selber ;)

negativer Wert bedeutet Shorties müssen sich eindecken,­ sprich Aktie könnte stark steigen = Shortsqeez­e  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   309     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: