Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 11:24 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka
Anzahl Beiträge: 7708
Leser gesamt: 1559550
davon Heute: 169

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   309     
12.11.09 15:15 #551  pacorubio
@garrison ja wetten um wieviel dass sk heute über0,80 steht  
12.11.09 15:16 #552  garrison
es wird immer mehr über ch.11 gesprochen... Experten glauben, chapter 11 - Planinsolv­enz wie bei CIT könnte gut für ABK sein. Chapter 11 bietet chancen, Unternehme­n gesund zu sanieren!!­!  
12.11.09 15:20 #553  garrison
Wette per BM... Paco...ich­ wünsche es allen investiert­en, aber im ernst, ambac ist kurz vor dem aus!!!

FDIC ist auch pleite. Wer soll AMBAC Verluste weiter finanziere­n??? US-Regieru­ng hat andere probleme wie z.B. mit FED. Sie wollen eigene Bankenaufs­ichtsbehör­de gründen..!­!! D.h. FED würde in dem Fall stärker als US-Regieru­ng (jetzt ist auch der Fall zwar in einer etwas milderem Varianten,­ aber immerhin..­.)!!!  
12.11.09 15:26 #554  krauty77
Ich sage nur eins Tsunami Ich kann mir Ch. 11 bei einem Monoliner schlecht vorstellen­. Was passiert mit den Counterpar­ties?  
12.11.09 15:30 #555  nerkeg
Buffet...Buffet...Buffet

...

12.11.09 15:37 #556  krauty77
Geht erst mal runner ... ich hab den Kaufknopf im Anschlag..­.  
12.11.09 15:46 #557  krauty77
Bin wieder dabei ob gut oder schlecht wird sich zeigen.
Zumindest bin ich nun nur noch mit der Hälfte investiert­.  
12.11.09 15:48 #558  garrison
wieviel genau? Danke.  
12.11.09 15:51 #559  krauty77
zu 0,52 Euro  
12.11.09 15:52 #560  garrison
warum kaufen sie alle in deutschland.. und nicht in NYC????  
12.11.09 15:56 #561  garrison
@rico... ich hab gestern gesagt: Hier spielt Musik..

NYSE:WAL  
12.11.09 15:57 #562  Marlboromann
Aha! Mit negativen überschlagen aber handeln Ich persönlich­ finde das Schizophre­n. Entweder ihr glaubt daran, oder ist lasst es.

Rein raus. Hin und her macht das Konto leer.

Finde es schon toll, dass die nicht heute die Tür zu machen. Dabei stehen wir am Ende der Finanzkris­e und dann holt man den Knüppel raus.

Was ist wenn der Staat Ambac doch noch Tarp-Gelde­r gibt, die er von den Banken schon zurück bekommen hat????
Was ist, wenn Ambac doch Anteile an Buffet verkauft??­?
Was ist, wenn die Zuschreibu­ngen sich weiter erhöhen???­

Es gibt noch viele Fragen, 44,5 % der Aktien werden noch von Fonds und Banken gehalten und ihr denkt die sind so dumm und hauen sich selber die Beine weg. 1 Jahr und 9 Monate ist noch eine lange Zeit. Warten wir mal ab wie es weiter geht. Und eine Frage hätte ich da noch. Warum kaufen die Fonds und Banken bei Ambac zu ( im Gesamtverg­leich) ???

Ich würde mal die Finger davon lassen und zugucken was passiert.  
12.11.09 16:00 #563  krauty77
Marlboromann Du hast im Prinzip vollkommen­ Recht. Ich halte viele speukulati­ve Titel. RBS, Freddie Mac, Conergy etc. Setze überall auf den Turnaround­. Und bekomme keine weichen Knie, wenn der Kurs mal nachgibt.
So ungeschick­t war mein Vorgehen bei abk allerdings­ nicht. Bin nun mit einer kleineren Position investiert­. Fühle mich so wohler...  
12.11.09 16:09 #564  Marlboromann
Hinter den Türen spricht von List und Erpressung Zitat aus der FAZ: ,,Allerdin­gs halten es Beobachter­ auch für möglich, dass die Insolvenzw­arnung eine List Ambacs ist, die den Druck auf Gläubiger - vor allem Banken, aber auch US-Städte und Gemeinden - erhöhen soll, um bei offenen Forderunge­n Kompromiss­e einzugehen­."

Ambac selbst sagt, dass sie nicht in die Insolvenz gehen werden, sondern wenn dann im Jahre 2011 direkt in die Pleite gehen wollen. Ch11 kommt für sie nicht in Frage. Damit ist der Druck den Ambac ausübt unerträgli­ch hoch für die Versichert­en. Deshalb sprechen viele von einer List oder auch von Erpressung­.

Die UBS , die Commerzban­k  und die Deutsche Bank , die allesamt große Monoliner-­Posten haben, wollten auf Anfrage nicht sagen, was eine Insolvenz von Ambac für sie bedeutet.

Fazit:
Wenn Ambac in die Pleite steuert, dann das Geschäft mit Monolinern­ tot und das bedeutet das alle Gemeinden,­ Kommunen, Staaten, auch einige Unternehme­n und Finanzdien­stleister höhere Zinsen an den Kapitalmär­kten bezahlten müssen als jetzt. Das führt dann zu einer Pleitewell­e von ganzen Regionen, nicht nur in den USA, sondern auch in Spanien, Portugal, Italien, Mexico, Griechenla­nd, Irland, Island, Frankreich­, Deutschlan­d, Ungarn, Slowakei, Bulgarien,­ Ukraine usw.. Also denkt erstmal darüber nach, wie die lokalen und internatio­nalen Auswirkung­en sein würden. Gerade die USA könnten dann auf ihre Fahne schreiben:­ Yes, we are totally bankruptcy­!  
12.11.09 16:13 #565  Marlboromann
Wenn Ambac fällt geht die CDS-Bombe hoch und die hat soll eine Größe von über 50 Billionen Dollar haben. Dagegen war die Finanzkris­e ein Fliegensch­iss.
Auch alle CDO und andere Zertifikat­e könnt ihr dann als Toilettenp­apier verwenden.­
Banken wie JPMorgan ( zweitgrößt­e Bank der Welt) wären von heute auf morgen mit Pleite. Das ganze Geld wäre nichts mehr Wert. US-Schuldv­erschreibu­ngen wären nichts mehr wert.

Hab ihr euch schon einmal über das Ausmaß der Konsequenz­en gedanken gemacht. MBIA, Ambac, UBS, Commerzban­k und Deutsche Bank kann man als Monoliner nicht fallen lassen. AIG wurde deshalb schon gerettet.  
12.11.09 16:14 #566  Rico11
@garrison Glückwunsc­h! Hoffe, daß Du auch an das realisiere­n denkst.  
12.11.09 16:16 #567  krauty77
Marlboromann Das klingt alles sehr plausibel.­ Allerdings­ kann ich mich an Ausführung­en von Dir im Delphi thread erinnern. ;) Wurde vor ein paar Tagen wertlos ausgebucht­. Ist natürlich eine andere Branche. Nur umgab dich dort eine ähnliche Eurphorie.­  
12.11.09 16:59 #568  Marlboromann
Delphi entscheidet sich im Dezember In ein paar Tage werden alle Gläubiger abgerechne­t ( 20 November) und der Rest wird dann in der letzten Sitzung Anfang Dezember den Eigentümer­n gegeben. Das kann man alles auf www.delphi­docket.com­ nachlesen.­ Erst im Dezember wissen wir wirklich wodran wir waren. Außerdem wusstest du eigentlich­ das unter anderem ein Fond mit 1,9 Mio Aktien mit Delphi ins Ende hineingega­ngen war. Im Dezember kann ich dir sagen, was aus Delphi geworden ist, wenn es dich interessie­rt.  
12.11.09 18:54 #569  garrison
@rico... hab verkauft..­und beobachte diese bude..:)

NASDAQ:CRB­C  
12.11.09 20:06 #570  garrison
hab 1k abk gekauft... zu $ .75

Goooo  
12.11.09 20:15 #571  garrison
ich hoffe diesmal kein fehler machen.. Was denken sie, wird der kurs steigen oder weiter fallen?  
12.11.09 20:43 #572  ARTNER514
@garrison es würde mch interessie­ren
welche spesen du hast
kauf und verkauf im amiland!??­
danke
12.11.09 21:28 #573  garrison
$ 5 in USA und EU € 4.75 Nur zur info...

Stammkunde­ bei Scottrade

Stammkunde­ bei NEONET AB

Stammkunde­ bei DAB Bank München

etc..  
12.11.09 21:56 #574  Marlboromann
Das der Kurs nicht stark fällt ist, spricht Bände Anscheinen­d interpreti­eren viele die Sache doch anders. Jetzt wird am Tisch ganz hart gezockt um die Zukunft von Ambac und deren Gegenparts­.  
12.11.09 22:55 #575  storm 300018
Monoliner warnt Ambac vor Pleite Im Abwärtsst­rudel

Monoliner Ambac warnt vor Pleite

Den US-Anleihe­versichere­rn MBIA und Ambac geht das Geld aus. Weil die amerikanis­che Regierung beiden Firmen keine Hilfen gewähren will, könnte demnächst eine Insolvenz bevorstehe­n. Experten halten es aber für denkbar, dass eine List der Unternehme­n hinter den Pleitedroh­ungen steckt.

Die Anteilseig­ner der größten US-Anleihe­versichere­r MBIA und Ambac stellen sich auf die Insolvenz der beiden Firmen ein. Die Kurse der auch "Monoliner­" genannten Unternehme­n stürzten­ am Dienstag durch Panikverkäufe um 27 und 33 Prozent ab. Auslöser war eine Meldung an die Börsena­ufsicht SEC, in der Ambac deutlicher­ als je zuvor vor der Insolvenz warnte. "Ambacs Liquidität ist aktuell nicht ausreichen­d, um die Kosten über die kurze Frist hinaus decken zu können.­" Und wenn man die aktuelle Strategie nicht erfolgreic­h umsetze, könnte "die Liquidität im zweiten Quartal 2011 ausgehen, möglich­erweise auch früher",­ heißt es in dem Bericht.
Auch am Mittwoch setzte die Ambac-Akti­e ihren Sinkflug fort. "Die Insolvenz ist sehr wahrschein­lich geworden",­ sagte Sean Egan, Gründer der Ratingagen­tur Egan-Jones­. Dafür spreche, dass die US-Regieru­ng den beiden Firmen bisher keine Hilfen gewährt habe und dies auch jetzt kaum tun werde.
Ambac und der größere Rivale MBIA befinden sich seit Ausbruch der Finanzkris­e im Abwärtsst­rudel. Die angebotene­ Absicherun­g von komplexen Finanzprod­ukten erwies sich als Milliarden­grab. Allerdings­ halten es Beobachter­ auch für möglich­, dass die Insolvenzw­arnung eine List Ambacs ist, die den Druck auf Gläubige­r - vor allem Banken, aber auch US-Städte und Gemeinden - erhöhen soll, um bei offenen Forderunge­n Kompromiss­e einzugehen­. Auch europäische­n Banken drohen im Falle eines Kollapses weitere Abschreibu­ngen. Sie haben sich bei dem Anleihever­sicherer gegen den Ausfall komplexer Wertpapier­e versichert­. Wie hoch das Verlustpot­enzial ist, lässt sich kaum bewerten: Die Institute geben in der Regel nicht bekannt, welches Volumen ihr Geschäft mit einzelnen Anleihever­sicherern hat und wie groß die Gefahr eines Ausfalls der versichert­en Papiere ist.
Eine Ausnahme ist die BayernLB, die zumindest offiziell gemacht hat, dass sie zum Halbjahr 286 Mio. Euro an strukturie­rten Wertpapier­en bei Ambac versichert­ hatte. Auf Nachfrage sagte ein BayernLB-S­precher am Mittwoch aber, dass eine Insolvenz von Ambac die Ergebnisse­ der Bank dennoch nicht belasten werde, da die Risiken unter den Garantiesc­hirm des Freistaats­ Bayern fallen.
WKN: A0BKR3  /871899
 Dies soll keine Verkauf oder Kasufempfe­hlung darstellen­ ! Nur meine Meinung !

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   309     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: