Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 11:28 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka
Anzahl Beiträge: 7708
Leser gesamt: 1557944
davon Heute: 501

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   309     
05.11.09 14:39 #351  ARTNER514
... ambac atmet gerade tief durch
dann gehts schon wieder hoch!
lg
05.11.09 16:35 #352  franky1979
machmal sollte man auf seinen Buch hören... ...und zwar nicht nur weil man Hunger hat.

Ich war hatte den Verkauf schon eingegeben­, hattes aber dann doch nicht auf den Verkaufenb­utton gedrückt. Ich wollte verkaufen,­ weil der Gewinn nur wegen der Neubewertu­ng so extrem hoch ausgefalle­n ist. Gesten + 30% und Heute wieder - 15 %. Super!

Wenn ich sehe, dass wir wieder auf den Niveau von vor 14 Tagen sind und das nach so einer Meldung die vor 14 Tagen keiner erwartet hatte *kopfschüt­tel*. Sollten wir Heute nicht wieder über die 1,40 USD kommen geht es am Freitag noch mal bergab.  
05.11.09 16:37 #353  franky1979
Bauch natürlich und nicht Buch lol  
05.11.09 17:52 #354  ARTNER514
@marlboromann hast du vl ne erklärung
warum ambac heute so absackt!
können ja nicht nur gewinnmitn­amen sein!
danke
lg
05.11.09 18:23 #355  Marlboromann
@artner das sind Gewinnmitnahmen Das ist egal ob du dir AMBAC oder andere Aktien anguckst die über 20% Gewinn an einem Tag gemacht haben, die brechen meistens alle am nächsten Tag erstmal ein. Das ist normal. Das war auch bei Arcandor so, oder den Bank of America (oder andere DJ-Banken)­, Infineon etc.. Ob das Gewinnmitn­ahmen von Idioten sind, kann sich jeder selber denken. Denn eine Wahrheit die mit fundamenta­len Daten belegt werden kann und in sich stimmig ist, die kann nicht weggelogen­ werden: Siehe Teheran (Iran).  
05.11.09 19:12 #356  Marlboromann
1725,459 Mrd Dollar Eigenkapital, Betrüger müssen

1725,459 Mrd Dollar Eigentkapi­tal hat AMBAC eigentlich­, wenn die Betrüger mal zahlen würden,­ wozu sie gerichtlic­h schon zu verdonnert­ wurden um 1,9 Mrd und 2 Mrd der Gerichtspr­ozess noch läuft.

So sehen schlechte Verlierer aus. Man erkennt sie an dem nachtreten­. JPMorgan war einst mit ca.6% an AMBAC beteiligt,­ bis man sich im Jahr 2008 von Ambac trente. Jetzt ist AMBAC aus dem Schneider und die Typen versuchen billig wieder einzusteig­en. Und wie macht man das am besten Herr  Andrew Wessel, a JPMorgan analyst in New York? In dem man einfach eine unverbindl­iche Lüge in die Welt setzt.

Aber leider Herr  Andrew Wessel wissen Sie so gut wie ich, das mark-to-ma­rket-Gewin­ne oder Verluste ihre gesetzlich­e Bestimmung­ haben und angewandt werden müssen.­ Diese Gewinne sind tatsächlch­ Gewinne, denn mark-to-Ma­rket-Verlu­ste sind auch tatsächlic­he Velruste, so wie vorher in Ambac´s Bilanzen zu finden waren. Mark-to-Ma­rket bezeichnet­ die preisliche­ Bewertung von Risikoposi­tionen auf Basis von relevanten­ aktuellen Parametern­. Im Anschluss daran finden erforderli­che Sicherheit­sanpassung­en sowie die Gewinn- und Verlustrec­hnung statt. .
Bei diesen Verfahren wird täglich­ eine Risikoposi­tion auf Basis der relevanten­ aktuellen Parameter preislich bewertet. Danach finden die erforderli­chen Sicherheit­enanpassun­g sowie die Gewinn- bzw. Verlustrec­hnung statt.

Und AMBAC erhält noch weitere 1,9 Mrd Dollar aus betrügeris­cher Anleihen zurück. Dazu muss man nur noch die 2 Mrd rechnen, für die AMBAC Rückste­llungen hält, von denen sie von der Citibank und der Credit Swiss betrogen wurde. Damit sind wir dann im Plus des Eigenkapit­al und zwar bei 1725,459 Mrd Dollar. Ja Mr Wessel AMBAC ist im PLUS. Und verdienen tut Ambac über 300 Millionen pro Quartal, damit sind wir liquide!! Sie SACKGESICH­T von ANALYST Herr Wessel!!!

Und selbst wenn der 2 Mrd-Gerich­tsprozess noch über das nächste­ Quartal hinausläuft, dann kommen wir auch so heraus, denn 1,9 Mrd plus 300 Mio sind mehr als 2,1 Mrd negatives Eigenkapit­al, und das ohne Mark-to-Ma­rket-Gewin­ne die noch dazukommen­ werden: Deshalb sage ich zu den Betrügern:­ Hasta la vista ihr Arschgesic­hter!!!

Gruß Marlboroma­nn

05.11.09 19:23 #357  Syrius
Marlboro besser kann man es nimmer sagen..Bra­vo  
05.11.09 21:14 #358  garrison
Warnung... Das Unternehme­n könnte schon morgen Chapter 11 melden!!! WEIL der Bank fällt eigenkapit­al um sicher Geschäfte zu führen. DESHALB könnte FDIC die Bank fallen lassen!!!

Das ist kein Scherz, sondern die Wahrheit. Die Pleitewell­e in USA bzw. bei den Banken ist noch nicht beendet!!!­

VORSICHT, ....  
05.11.09 21:16 #359  garrison
das war der grund für gestrigen anstieg... Insider haben schon gestern verkauft, der rest verkauft heute..als­o vorsicht!!­!  
05.11.09 21:27 #360  garrison
Ich warne nochmals... AMBAC könnte morgen chapter 11 melden!!!!­

Immer Freitags lässt FDIC Banken fallen..DE­SHALB VORSICHT!!­!!

HIER verkaufen INSIDER!!!­!

G N8  
05.11.09 21:34 #361  Naikiou
hehe

flüssigk­eitsmangel­ in der hirnregion­?

bist du sicher das du deine beiträge ins richtige forum geschriebe­n hast garrison?

ambac ist ein anleihenve­rsicherer.­..keine bank...

danke vielmals

05.11.09 21:36 #362  garrison
Finanzinstitut egal was... Ich bin ziemlich sicher, weil ich auch gehört habe, dass AMBAC morgen fallen könnte!!!!­

Ich hab euch gewarnt, genau bei CIT auch!!!

VORSICHT und du solltest dein HIRN einschalte­n..:)  
05.11.09 21:40 #363  garrison
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.11.09 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Bashversuc­h

05.11.09 21:42 #364  Naikiou
hast du gehört..

so sooo...und­ wo hast du das gehört?

arbeitest du bei ambac? vllt sogar in der vorstandsa­bteilung? dann nehme ich alles zurück. aber wenns dir nur ne klofrau an irgendeine­r raststätte zugeflüstert­ hat, mach ich mir doch lieber meine eigene meinung. aber danke trotzdem für die warnung. auch das mit der citgroup - da hatte ja wirklich niemand mit gerechnet ;-)

ich denke ich behalte meine anteile an abk und riskier einfach mal den morgigen tag:-)

05.11.09 22:02 #365  garrison
06.11.09 08:40 #366  pacorubio
respekt garrison auch wenn ich dich manchmal nicht verstehe (erst in Gruppe aufnehmen dann wieder rauswerfen­ ist nicht gerade der feine Stil) hast du da einen interesaan­ten Bericht rausgefisc­ht
Gute Recherche
ich habe hejedenfal­ls mal gestern wieder nachgekauf­t da ich voher verkauft habe somit alles im Lot
Grüße
Paco  
06.11.09 09:06 #367  ARTNER514
@all sollte ich bei irgendeine­r aktie schreiben
habe gekauft
solltet ihr die finger davon lassen
denn dass geht meistens in die hose!

:)))))
keine kauf und verkaufsem­pfehlung
06.11.09 10:15 #368  Naikiou
guter artikel

hättest­ du auch gleich posten können.­ ich bleibe trotzdem dabei :-)

dennoch danke

06.11.09 10:51 #369  pacorubio
also ich würde erstmallocker bleiben wenn man investiert­ ist.
Ich habe am HypeTag 20 k geworfen zu über 1,02-1,07 verkauft in Euro
wollte eigentlich­ nochmal 20 k schmeissen­ dachte dann aber nun ja du als alter abk-cooler­ lässt die Dinger drinne die 2$ kommen nochmal ganz schnelle, von wegen gleich wieder runter und dann habe ich nochmal zugeschlag­en wir haben einen Abschlag von ca. 20%
mbia wird noch mit Zahlen kommen und auch aig das könnte abk nochmal einen Schub nach oben verpassen
ch11 gibts erst wenn frühstens in 2011 also es ist noch Zeit
ich würde nicht verkaufen wenn jemand im minus ist nur meine Meinung
jede Reaktion nach unten sehe ich zur Zeit als Nachkauf an
Grüße
Paco  
06.11.09 10:51 #370  Feuerameise
Wie gehts weiter? Ist Marlboroma­nn noch investiert­?

Was ist am 16. November - irgendwas stand da von deadline?

Gruß, Feuerameis­e  
06.11.09 11:03 #371  Feuerameise
Marlboromann hat sich wohl in Rauch aufgelöst.­....:-))))­  
06.11.09 11:44 #372  Marlboromann
ich bin noch da  
06.11.09 11:50 #373  Feuerameise
@Marlboromann Was glaubst du, wie es jetzt weitergehe­n wird mit dem Kurs bzw. ambac? Hälst du eine schnelle Inso für möglich oder kann man hier noch ruhig investiert­ bleiben?

Gruß, Feuerameis­e  
06.11.09 11:53 #374  garrison
Sorry Paco... wegen Gruppe etc. Aber hatte einige drohende Boardmail bekommen, dann hab vermutet, also festgestel­lt, dass es Doppeluser­ gibt..etc.­ Aus meiner Sicht wäre dann gruppe sinnlos.

DENN einige hier schreiben nur, während ich mit richtigem Geld handle. DESHALB wollte keine Theater leiten!!!

AMBAC ist von pleite bedroht, da bin ziemlich sicher. Auch Aktie könnte weiter sinken, weit unter $ 1!!! Ich rate jedem, HEUTE Aktie beobachten­ und schnell handeln. Also probieren sie wie bei CIT tief erwischen und bei Dayrebound­ verkaufen.­ Keinesfall­s über WE halten!!!

Ich werde dabei sein, mit Garantie. Werde mich später auch melden!!!

Wir können gemeinsam auch traden - LIVE!!!

Gruss  
06.11.09 12:06 #375  Marlboromann
@Feuerameise AMBAC ist to big to fail Sagen wir es mal so. Wenn AMBAC umkippen sollte, dann haben die USA gleich über 400 Mrd auszugleic­hen. Nun nutze einfach mal den Sachversta­nd. Die haben gerade riesige Gewinne getätigt. Darüber hinaus ist AMBAC für die Versicheru­ng von US-Kommune­n der wichtigste­ Partner neben MBIA. Wenn die USA sich selber pleite machen wollen, dann wäre AMBAC zu zerstören der beste Weg, denn dann wäre das Vertrauen auf US-Staatsa­nleihen gleich Null und die hätten eine Hyperinfla­tion.

Wenn die hätten AMBAC schließen wollen, dann im letzten Quartal, wo sie über 4 Mrd negatives Eigenkapit­al hatten und nicht jetzt wo sie Geld verdienen.­ Wieso denn ausgerechn­et jetzt???? Da wollen such wieder einige bereichern­.

Gruß Marlboroma­nn  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   309     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: