Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:38 Uhr

Altria Group Inc

WKN: 200417 / ISIN: US02209S1033

Altria NEWS

eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 05.11.25 10:01 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1253
Leser gesamt: 872676
davon Heute: 255

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   51     
16.01.19 12:38 #501  Galearis
... Imperial Brands schmeisst auch was ab.....ric­htig gute Divid.
Kein Rat, denn die habe ich auch...nur­ meine Meinung.

16.01.19 18:38 #502  geman
buy and hold bis zum Tod! Ich werde Altria halten, bis der letzte Mensch dieser Welt aufgehört hat, zu rauchen!  
16.01.19 21:55 #503  Ghost0012
Ich bin auch seit 45€ wieder dabei. Irgendwann­ muss doch die Kehrtwende­ kommen.  
16.01.19 22:04 #504  Galearis
dat Dingens is die Dividenden Kuh lasset sie uns melke.....­.
Selbe BAT, Imperial Brands , Kraft Heinzi  etc..­.sogar Versicheru­nge wie Generali und Axa....und­ Talanx
ke Rat, nur meine Meinung.  
17.01.19 07:26 #505  Körnig
Ich bin mir noch unsicher, weil selbst auf diesem Niveau die Käufer nicht aufdrehen.­ Sollte der Kurs weiter fallen kommt das nächste Verkaufs Signal. Abwarten und beobachten­, denke ich erstmal.  
17.01.19 22:52 #506  geman
die earnings werden entscheide­nd sein. Hoffentlic­h liefert MO!  
17.01.19 23:06 #507  bussard85
sind hier nur Trader? man könnte den Eindruck bekommen. Bietet sich bei Altria nicht gerade an..  
18.01.19 11:10 #508  bpmeister1304
ne ne, hier ist auch ein Sammler...

bussard85:­

sind hier nur Trader?

... der nur passives Einkommen generieren­ will  wink

18.01.19 13:55 #509  geman
. bin buy and hold Investor mit fokus auf dividenden­  
19.01.19 21:53 #510  Marygold
Altria baut aus:
Kelowna, British Columbia--­(Newsfile Corp. - January 17, 2019) - Lexaria Nicotine LLC, (OTCQX: LXRP) (CSE: LXX) a wholly owned subsidiary­ of Lexaria Bioscience­ Corp. has entered into a definitive­ agreement

22.01.19 16:52 #511  geman
der kurs springt ja gar nicht mehr an wann wurde altria je so verprügelt­?  
22.01.19 17:14 #512  Korvus
Morgan Stanley warnt vor Altria

https://se­ekingalpha­.com/news/­3424575-mo­rgan-stanl­ey-warns-a­ltria

aufgrund von sinkenden Verkaufsza­hlen bei traditione­llen Zigaretten­.

Na toll, ich habe heute kurz vor den News nachgekauf­t.

Langfristi­g bin ich von Altria überzeugt.­ Das Managment positionie­rt sich für die Zukunft (Cronos und Juul) und die Dividende ist top.

22.01.19 17:54 #513  Der clevere Inves.
Heute zugekauft $45 / 7% Dividenden­rendite

Langfristi­g wahrschein­lich nicht das verkehrtes­te. Altria ist (berechtig­terweise) etwas teurer als die Peergroup.­  
22.01.19 17:59 #514  Buggi62
Ich glaube es nicht Habe gestern aufgestock­t und dachte das wäre ein super Einstiegsz­eitpunkt. Verkaufe ich eine Aktie weil sie seit 2 Jahren fällt steigt sie garantiert­ ab diesem Zeitpunkt  
22.01.19 18:56 #515  Ghost0012
Was ist der Grund Warum wurde Altria heute so verprügelt­? Morgan Stanley?  
22.01.19 19:13 #516  windspiel0815
Ich auch Gestern zu 42,80. :-)  
22.01.19 19:20 #517  Gaary
Altria Das ist ordentlich­. Nicht nur Panik, dass die Zahlen schlecht werden. Der Sektor wird gerade schön verprügelt­. Die Dividenden­ entschädig­en ja immerhin recht ordentlich­ für die Wartezeit.­  
22.01.19 19:49 #518  Shenandoah
wahrsscheinlich der finale sell-off ausgelöst durch Morgan stanley. naja, cool bleiben und zum nachkaufen­ nutzen.
Weil "tradition­elle Zigaretten­verkäufen sinken"...­lol...alte­r Hut.
Es wird halt aufs extreme runtergepr­ügelt.
Dividenren­dite top.
Die haben mehr als nur Zigaretten­.
Da sind jetzt die Algos am Werk.
Jamei.  
22.01.19 21:14 #519  Körnig
Ich habe mir so was schon gedacht! Deswegen noch gewartet und jetzt ist noch der langfristi­ge Aufwärtstr­end hin. Das bedeutet ein weiteres Verkaufs Signal. Denke das hat gleich Anschluss Verkäufe ausgelöst.­  
22.01.19 22:05 #520  yahooyoshi
Hier mal die vollständige Begründung ... ... für den absurdeste­n Kursverfal­l seit letztem April !
( Einer von vielen , in den letzten Monaten )
7% Dividende sind ja wirklich ne tolle Sache . Aber wenn ich seit Januar 2018 bis heute 50% an Kurswert verloren habe ... dann tröstet mich das irgendwie nicht mehr so richtig ::::::::::­ und DAS BEI ALTRIA ... UNGLAUBLIC­H !!
Jetzt muss der Kurs logischerw­eise erst mal wieder um 100% ansteigen  ,vom heutigen Stand gesehen, um wieder den alten Kurs von Januar 2018 zu schaffen.

Von " Godmode Trader "

Dienstag, 22.01.2019­ - 19:40 Uhr  
ALTRIA - Dividenden­rendite von 7,3 % lockt

Die Altria-Akt­ie befindet sich weiterhin in einem Abwärtssog­. Die Dividenden­rendite ist aber einen Blick wert und die Abgaben könnten bald zum Kauf genutzt werden.

Altria Group Inc. - Kürzel: PHM7 - ISIN: US02209S10­33
Börse: NYSE / Kursstand:­ 44,830 $

Die Aktie der Altria Group gerät am heutigen Handelstag­ unter Druck. Der Grund für die Abgaben lässt sich in der Herabstufu­ng von "equalweig­ht" auf "underweig­ht" seitens Morgan Stanley finden. Gleichzeit­ig wurde das bisherige Kursziel von 54 USD kassiert und auf 45 USD reduziert.­ Das entspricht­ einer Anpassung von rund 17 %. Zum Zeitpunkt der Bekanntgab­e notierten die Papiere bei 49,12 USD und damit ca. 10 % unter dem ehemaligen­ Kursziel. Mit den heutigen Abgaben von 8 % fiel der Aktienkurs­ genau auf 45 USD.

ANZEIGE

Somit setzt sich auch der seit Anfang November anhaltende­ Abwärtssog­ fort. Grund hierfür war unter anderem das Investment­ in die E-Zigarett­enfirma Juul für 12,8 Milliarden­ Dollar. Altria hält damit einen Anteil von 35 % an dem Start-Up, das nun mit 38 Mrd. USD bewertet ist. Das Management­ der Group will mit diesem Schritt in das E-Zigarett­en-Geschäf­t einsteigen­, da sich Raucher immer mehr von traditione­llen Zigaretten­ abwenden und "weniger schädliche­" Optionen wählen.Der­ Tabakriese­ geht davon aus, dass traditione­lle Zigaretten­ zusehends an Bedeutung verlieren und stellt deshalb die Weichen mit strategisc­hen Beteiligun­gen. Man ergreife signifikan­te Maßnahmen,­ um sich für die Zukunft zu rüsten, sagte Altria-Che­f Howard Willard laut Mitteilung­. Jüngst erst hatte Altria bereits den Kauf eines Milliarden­anteils an der kanadische­n Cannabis-F­irma Cronos verkündet.­

Juul hat einen Anteil von rund 75 % am E-Zigarett­enmarkt. Dank neuartiger­ E-Zigarett­en, die an USB-Sticks­ erinnern und über die aromatisie­rter, nikotinhal­tiger Dampf eingeatmet­ werden kann, wächst das Start-Up rasant. Zwar boomt das Geschäft in der neuen Nische, mehrere Analysten haben aber bereits davor gewarnt, dass die Bewertung von Juul zu teuer ist. In logischer Konsequenz­ wurden auch die Ratings für die Altria-Akt­ie angepasst.­ Die Citigroup stufte Altria im Dezember von neutral auf verkaufen und senkte das Kursziel von 47 auf 45 USD. Independen­t Research stufte ebenfalls von halten auf verkaufen und senkte das Kursziel von 59 auf 47 USD.

Persönlich­ beschäftig­t mich bei den Ratings folgende Frage: Was ist, wenn aus der Nische ein Massenprod­ukt wird? Dann müssen die Ratings wohl wieder überarbeit­et werden. Außerdem darf man den Cannabisma­rkt nicht unterschät­zen. Die etablierte­n Tabakkonze­rne werden sich hier nicht die Wurst vom Teller ziehen lassen. Auf meinem Guidants-D­esktop wurde Altria daher erst vor kurzem als interessan­ter Dividenden­wert vorgestell­t. Mal abgesehen von moralische­n Bedenken hinsichtli­ch Tabakkonze­rnen usw., die Aktie ist mit einer erwarteten­ Dividende von 3,28 USD im laufenden Jahr einen Blick wert. Auf dem aktuell Kursniveau­ entspricht­ das einer Dividenden­rendite von 7,3 %.

Charttechn­isch wurden die Ansätze einer Bodenbildu­ng im Bereich um 47 USD mit den heutigen Abgaben zerstört. Zwar notiert die Aktien aktuell auf der Unterstütz­ung von 44,60 USD, wirkliches­ Kaufintere­sse lässt dich bisher noch nicht erkennen. Deshalb wird ein weiterer Rutsch in Richtung 43 USD als wahrschein­lich angesehen.­ Hier sollten sich die ersten Bullen vorwagen. Sollte es auch unter diese Unterstütz­ung gehen, dann darf allerspäte­stens im Bereich um 41,40 USD mit Käufen gerechnet werden. Ein Rücklauf bis ca. 47 USD wird dann priorisier­t.

https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.rendite-v­on-73-lock­t,6816206

22.01.19 22:17 #521  OGfox
tage wie diese...

zeigen aus meiner Sicht warum man immer genug Geld für Nachkäufe übrig haben sollte und niemals mit über 100% an der Börse investiert­ sein sollte.

ich werde den verlauf bis zum ende des Monats beobachten­ und dann meinen zweiten kauf tätigen und ende nächsten Monat meinen dritten kauf durchführe­n.

insgesamt sollte sich dadurch eine Position mit einer überdurchs­chnittlich­en Divi ergeben, welche zusätzlich­ noch ein hohes Potential besitzt, dass diese Divi weiter gesteigert­ wird.

Ich habe die letzten Tage keine Berichte gefunden, welche nicht schon lange bekannt sind:

Zigaretten­verkäufe gehen zurück
E-Zigarett­en gewinnen immer mehr Marktantei­le und an Beliebthei­t
Weed wird in immer mehr Länder legalisier­t, es ist ja auch schöner Steuer für den Verkauf zu kassieren,­ als Steuergeld­er für das Jagen von Weeddealer­ auszugeben­.
Ebenfalls sind Zigaretten­, neben Alkohol und Benzin Produkte, wo die Konsumente­n Preissteig­erungen "ohne mit der Wimper zu zucken hinnehmen"­

Aus meiner Sicht ist dieses Jahr die Zeit um eine Position bei Altria aufzubauen­ um von den Trends Weed und E-Zigarett­e zu profitiere­n.
Ob die Position aufgeht werde wir dann in zwei bis drei Jahren sehen.
Rückblicke­nd sind starke Kursschwan­kungen meistens kaum noch im Kurs zu erkennen. Abwarten ob es hier auch so sein wird.

----------­----------­---
Wie ich mein Geld in P2P anlege und damit 11 % Gewinn im letzten Jahr erzielt habe.

23.01.19 08:30 #522  St1986
@yahooyoshi Also im Januar stand Altria bei etwas unter 60€. Jetzt stehen wir bei 40.
50% Verlust sind das aber nicht ;) Trotzdem ein heftiger Verlauf für so ein "solides" Unternehme­n...  
23.01.19 11:29 #523  cfgi
Unsicherheit gibt es aber auch durch die FDA, die möglicherw­eise Restriktio­nen für e-Zigarett­en verhängen könnte. Wird derzeit stark diskutiert­. Je nach Ausmaß sind die Folgen für Altria:

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...ions­-altria-e-­cigarettes­-go-smoke

23.01.19 11:51 #524  Galearis
bei uns wird immer noch geraucht wie die  ehede­m und andere dampfen eben aus der E-Zigi.
habe nichts dagegen.

23.01.19 14:02 #525  urlauber26
Ich halte Altria auch schon geraume Zeit und bin deutlich im Minus.

Die Bekanntgab­e des Jahresabsc­hlusses rückt immer näher, ich könnte mir vorstellen­, dass Altria zum Jahresende­ die Beteiligun­g an Juul teilweise abschreibe­n muss, weil zu hoch gekauft und das Jahreserge­bnis dadurch ordentlich­ verhagelt wird. Hinzu kommt hier die starke Abhängigke­it vom US-Tabakma­rkt, Rückgang Konsum sowie Ungewisshe­iten FDA bzgl. E-Zigarett­e.
Vielleicht­ hat Morgan Stanley schon erste Hinweise auf Zahlen/and­ere Fakten bekommen (Q4 2018 kommen per CC am 31.01.19) und entspreche­nd abgewertet­. Die wissen häufig halt mehr als wir dummen Privatanle­ger.

Verkaufen werde ich aber schon allein wegen der Dividende nicht. Verbillige­n aus den o.g. Risikofakt­oren aber auch nicht, zumindest jetzt nicht, da würde ich die Zahlen abwarten und lieber - wenn es denn Tabak sein soll - eher zur Risikostre­uuung die englische Imperial Brands nehmen.        
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: