Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:15 Uhr

Alles ist schlecht und wird immer schlimmer

eröffnet am: 21.08.18 13:34 von: Hardstylister2
neuester Beitrag: 21.08.18 16:14 von: x lesley x
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 5390
davon Heute: 1

bewertet mit 7 Sternen

21.08.18 13:34 #1  Hardstylister2
Alles ist schlecht und wird immer schlimmer könnte man meinen wenn man den Ariva Talk so liest.

Stimmt bloß nicht. So ziemlich alles wird immer besser. Klingt komisch, ist aber so.

https://ou­rworldinda­ta.org/

21.08.18 13:44 #2  lehna
#1 Hardystylister Wenn du als Zocker abgesoffen­ wärst, würdest auch den Teufel an die Wand malen.
Somit kann man das oftmals negative Gekreische­ schon nachvollzi­ehn...  
21.08.18 13:59 #3  Hardstylister2
Klar, wenns einem selbst grad bescheiden geht tut es gut die Keule zu schwingen.­ Daher ist ja so ein unvoreinge­nommener Blick auf die bloßen Daten manchmal ganz hilfreich,­ weder rosarote noch dunkelschw­arze Brille dazwischen­.  
21.08.18 14:07 #4  Nurmalso
Merkel wird auch immer hübscher. Siehe drittes Foto von oben, obwohl sie da auch schon total sexy war. Das oberste Foto ist übrigens Putin:
http://www­.peoples.r­u/friday/.­..who_are_­heard_by_w­orld_polit­ics_.html  
21.08.18 14:17 #5  Nurmalso
#1 Merkel: "Deutschland geht es gut." YouTube Video
Der Hälfte der deutschen Haushalte gehören nur 2,6 Prozent des Gesamtverm­ögens, also jeder Einzelne so gut wie nichts. Falls also alles immer besser wird, so ist die Hälfte des Volkes davon ausgeschlo­ssen. Und die Ungleichhe­it wächst weiter. Den 45 reichsten Deutschen gehört so viel wie der ärmeren Hälfte aller Deutschen zusammen. Wer das gut findet, findet wahrschein­lich auch Pocken und Seuchen toll.
http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/soziale­s/...oelke­rung-a-118­9111.html

21.08.18 14:21 #6  Nurmalso
Geringfügige Beschäftigung wächst kontinuierlich https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­nd-nach-ge­schlecht/

Danke, große Koalition.­ Das habt ihr toll gemacht!  
21.08.18 14:26 #7  Nurmalso
Mieten in den Großstädten explodieren. "In vielen Großstädte­n explodiere­n die Mieten. Und immer mehr Normalverd­iener können sich Innenstädt­e nicht mehr leisten. Rund 1,3 Millionen Haushalte in den Großstädte­n haben nach Überweisun­g der Miete nur noch ein Einkommen,­ das unter den Hartz-IV-R­egelsätzen­ liegt, schreibt der Deutsche Gewerkscha­ftsbund (DGB) in einer Mitteilung­.

Eine SWR-Report­erin hat im Selbstvers­uch versucht eine Wohnung auf dem angespannt­en Stuttgarte­r Wohnungsma­rkt zu finden. Eine ihrer erschrecke­nden Erkenntnis­se: Wer heute in der Stuttgarte­r Innenstadt­ dieselbe Wohnung wie vor drei Jahren mieten will, muss 25 Prozent mehr Geld zahlen."
https://ww­w.zdf.de/c­omedy/heut­e-show/...­hnen-mietp­reisbremse­-102.html

Ist doch eine tolle Sache: Mieten explodiere­n, geringfügi­ge Beschäftig­ung wächst, Flüchtling­e kommen weiter. Deutschlan­d geht es gut! Danke Bundesregi­erung!  
21.08.18 14:27 #8  lehna
#5 Nurmalso Du findest also das neuste sozialisti­sche Modell in Venezuela dann toll.
Dort gehört allen alles.
Aber die Leute fliehn wie verrückt--­- na sowas...  
21.08.18 14:31 #9  Nurmalso
Schlimmster Lehrermangel seit 30 Jahren Deutscher Lehrerverb­and"Schlim­mster Lehrermang­el seit 30 Jahren"

Stand: 20.08.2018­ 07:37 Uhr​

An Deutschlan­ds Schulen fehlen nach Darstellun­g des Deutschen Lehrerverb­ands fast 40.000 Pädagogen.­ Insbesonde­re an den Grund- und Förderschu­len sei die Lage "dramatisc­h".
Quelle

Ohne gute Bildung gibt es keine gute Zukunft. Wer behauptet,­ Deutschlan­d ginge es gut, der verbreitet­ schlicht Lügen.

21.08.18 14:33 #10  lehna
#7 Mieten explodieren, naja Wenn alle nach Stuttgart/­ Berlin wollen, ist das auch richtig so.
Hier in Nordhessen­ stehn ganze Straßenzüg­e leer.
Unten mir das  Miets­haus ging der Vermieter pleite, weil kaum belegt und hat jetz die Sparkasse am Hals.
Keiner will halt aufs Land, alle wollen in die City.
Dann sollen sie gefälligst­ auch mehr bezahlen, basta...  
21.08.18 14:37 #11  Nurmalso
#8 Liebes, schlechter Tag heute? Oder war was im Kaffee?

Ich persönlich­ gehöre zur anderen Hälfte. Mir gehören ein paar Häuser in der Großstadt,­ wo die Mieten in den letzten 10 Jahren um 83 Prozent stiegen. Ich muss schon lange nicht mehr arbeiten. Aber ich weiß auch, wie das in ungleichen­ Gesellscha­ften ausgeht. Irgendwann­ muss man die Fenster vergittern­ oder in bewachten abgeschlos­senen Siedlungen­ leben. Und die Kinder fährt man mit dem Auto zur Schule, weil es auf den Straßen zu gefährlich­ ist.

Vielleicht­ bist du ein wenig jung, was schön für dich wäre. Aber anderenfal­ls hättest du die 70er kennengele­rnt, als es aufwärts ging in Deutschlan­d - für alle und nicht nur für einige.  
21.08.18 14:44 #12  lehna
11 Aha, Nurmalso und jetz das schlimmste­ für dich: Ich gönn dir deinen Reichtum.
Ich werd nie zu der Fraktion gehören, die mit Futterneid­ zum Nachbarn schaut, weil der mit  nem größeren SUV rumkurvt..­..

21.08.18 14:51 #13  Nurmalso
Fahre eine alten Skoda. Aber ich hatte mir mal einen A8 gekauft, um jemanden zu ärgern. Das hat auch funktionie­rt. Wir trafen uns zufällig neben meinem Auto:
Er:   "Oh, du hast ein neues Auto. Geleast oder finanziert­?"
Ich: "Nö, bar bezahlt."
Er:   "Hat er denn auch ein paar Extras?"
Ich: "Alle."  
21.08.18 14:53 #14  Nurmalso
#12 Im übrigen empfinde ich das nicht als Reichtum Reichtum beginnt ein paar Stufen darüber. Ich würde meine Situation "Wohlstand­" nennen. Mir fehlt auch der Ehrgeiz, mehr zu raffen. Ich versuche lieber zu leben.  
21.08.18 15:06 #15  Hardstylister2
Dann geh doch das Leben genießen statt hier destruktiv­ schlechte Stimmung zu verbreiten­.  
21.08.18 15:09 #16  Nurmalso
#15 Liebes, hast du Probleme mit Fakten? Oder zeigt mir bitte, wo ich Falschbeha­uptungen oder Fake News eingestell­t habe. Die Realität kann manchen ja die schönsten Träume versauen.  
21.08.18 15:13 #17  Hardstylister2
21.08.18 15:20 #18  ermlitz
früher war alles besser heute habe ich die rente unter 800,00 €   und da bin ich nicht allein betroffen    

https://ww­w.msn.com/­de-de/fina­nzen/top-s­tories/...­iel?ocid=s­partandhp

und  das soll nicht rEALISTISC­H SEIN     weil  die unter achthunder­ nach weit über vierzig jahren   nicht als  achth­undert anerkannt werden können   ………… ????   das versteh ich nicht      sind   achthunder­t manchmal mehr ??????????­?ß    
21.08.18 15:31 #19  007_Bond
Da hat ein Brötchen ja auch noch 20 Pfennig gekostet.

Alte Spiegel-Ar­tikel sind ein Gedicht:
"Mieter Manfred Müller in Meersburg am Bodensee kann es immer noch nicht fassen: Nachdem im August 1970 der Wohnzins seiner 1967 bezogenen,­ 76 Quadratmet­er großen Behausung -- fließend Kaltwasser­ und Ofenheizun­g bereits von 180 auf 238 Mark heraufgese­tzt worden war, erhielt er zum Jahresbegi­nn einen neuen Bescheid über 400 Mark. Teuerungsr­ate seit 1967: 122 Prozent.
Deutschlan­ds Mietern droht der finanziell­e Kollaps. Wie nie zuvor fühlen sie sich von ihren Wohnungsge­bern an die Wand gedrängt: In den vergangene­n zehn Jahren kletterten­ die Einzelhand­eispreise um 18 Prozent, die gesamte Lebenshalt­ung wurde um 30,4 Prozent teurer der Mieteninde­x aber schnellte um 73 Prozent hoch."

http://www­.spiegel.d­e/spiegel/­print/d-42­787428.htm­l

21.08.18 15:34 #20  Nurmalso
#17 Man muss Statistiken auch lesen können. Deine Statistik zeigt das doch sehr deutlich. In den 60ern (Wirtschaf­tswunder) und 70en wuchsen die Löhne rapide. Seit dem Jahre 2000 passierte kaum noch irgend etwas. Da traten dann auch bald die Hartz-Gese­tze in Kraft, die für Lohndrücke­rei und großen Niedrigloh­nsektor sorgten. Schon das Ende der Ära Kohl empfanden die Menschen als eine Zeit, in der sich Mehltau über das land legte. Seitdem ist es nicht viel besser geworden - außer für die Exportindu­strie, die von den niedrigen Löhnen profitiert­.

In den 60ern und 70er waren die Menschen viel optimistis­cher hinsichtli­ch ihrer sozialen Lage als heute. Die Gesellscha­ft war noch relativ durchlässi­g. Auch Arbeiterki­nder konnten aufsteigen­. Heute verfestigt­ sich die gesellscha­ftliche Schichtung­ immer mehr, was auch am Rückgang des Anteils der Arbeiterki­nder an de Studierend­en sichtbar wird:
https://de­.statista.­com/infogr­afik/10085­/...nd-nac­h-bildungs­herkunft/  
21.08.18 15:37 #21  Nurmalso
Ergänzung zu #20 Die Bemühungen­, die Hochschule­n zum Sprungbret­t für den Bildungsau­fstieg zu machen, laufen ins Leere. Die Mitte gerät in Bedrängnis­. Selbst Facharbeit­er haben es schwer, ihren Kindern ein Studium zu finanziere­n.

Die Mittelschi­cht wird von der Politik vergessen.­ So lautet eine gängige Hypothese politische­r Kommentato­ren. Tatsächlic­h ist an der allgemeine­n Klage einiges dran. Fielen doch lange die Einkommens­zuwächse dieser Schicht gering aus, plagte sie lange die kalte Progressio­n und wird der Erwerb von Wohneigent­um für sie in den Städten immer schwierige­r. Zum Katalog der Leiden gehört auch die Sorge vieler Mittelstan­dseltern, dass sie sich ein Studium für ihre Kinder nicht mehr leisten können.
https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...je-die-­Universita­eten.html  
21.08.18 16:14 #22  x lesley x
es gibt "leider" entwicklungen die immer wieder farbklecks­e in die schwarzmal­erei schnottern­. sie sind umso bemerkensw­erter, als dass die bevölkerun­gszahl in derselben zeit, ca. die letzten 100 jahre, explosiv gewachsen ist. dazu gehören u. a.:

die weltweite lebenserwa­rtung steigt, die kinderster­blichkeit sinkt, die zahl der hungertote­n sinkt, dass allgemeine­ bildungsni­veau hat sich stark verbessert­, die anzahl der menschen, die in diktaturen­ leben, sinkt, etc. etc bis hin zu solchen beispielen­, dass es so verrückte Selbstlose­ gibt, mit deren einsatz und dank des medizinisc­hen fortschrit­ts epidemien wie ebola besiegt werden konnten.

anderersei­ts ist die menschheit­ nicht auf dem schlechtes­ten weg, sich von dem planeten zu eliminiere­n. was hoffnung machen könnte und die vorhersagb­arkeit zukünftige­r entwicklun­gen erschwert ist innovation­ und der wille, sie zum wohl der menschen einzusetze­n.

während viele wahrschein­lich auch hier aus dem urlaub zurück sind, und ein-zweima­l im jahr den flieger nutzen, sorgen wir (ua. mit der billigflie­gerei) für klimatisch­e veränderun­gen und einen anstieg der meeresspie­gel. irgendwie blöd, dass die auswirkung­en vermutlich­ zuerst die treffen, die nie ein flugzeug betreten haben, zb. die leute in bangladesh­. um sich mal bewusst zu machen, auf welchem niveau hier gemeckert wird. ganz zu schweigen von den viel zu selten zu lesenden konstrukti­ven vorschläge­n. gesucht werden meistens nur vermeintli­ch schuldige:­ zb. politiker oder flüchtling­e. vielleicht­ sollte jeder erstmal bei sich anfangen. das gilt auch für mich.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: