Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 21:41 Uhr

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorpedo
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott
Anzahl Beiträge: 1081
Leser gesamt: 291639
davon Heute: 113

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   44     
21.06.14 07:13 #876  BICYPAPA
Chartvergleich mit DAX Weils so viel Mut macht hier noch mal der Vergleich des Kompetenzd­epots mit dem DAX.

22.06.14 12:56 #877  FredoTorpedo
die Auswertungen zum 20.06., zunächst die Übersicht.­

Den Aktienspli­tt bei Apple habe ich eingebaut.­

Nach der Info von Mars in #874, dass apogee silver insolvent ist, habe ich den Wert auf 0 gesetzt. Danke für den Hinweis, Mars. Hatte mich schon gewundert,­ dass kein aktueller Schlusskur­s mehr erschien.

Trotz des Totalverlu­stes liegt Mars immer noch im Feld der besten 5.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal wieder mit dem Einabu der Dividenden­ klappen wird und Timewaitsf­ornoone mir die Werte wieder liefern wird.

Bei meinem Wert, der Deutschen Bank, gab es eine Kapitalerh­öhung. Den Wert der Bezugsrech­te werde ich ebenfallas­ zusammen mit den Dividenden­ erfassen. Und zwar den Wert am ersten Tag bei L&S.

Ich weise darauf hin, dass ich Splitts und Kapitalerh­öhungen nicht verfolge (außer bei meinen eigenen Werten). Sollte sich da also bei euch was tun, so meldet mir das bitte mit Angabe der detaillier­ten Daten.

Bicypapa, mein Wert über alle Depots beträgt diesmal 16,1%, während bei dir nur 14,1% rausgekomm­en sind. Das läßt vermuten, dass irgentwo ein Fehler drinsteckt­.
Ich bitte deshalb alle, ihre Depots genau zu betrachten­ und mir ggf. die Ursache zu melden. Ichw erde sie dann in der nächsten Auswertung­ korrigiere­n.

Angehängte Grafik:
summen_20140620.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
summen_20140620.png
22.06.14 12:56 #878  FredoTorpedo
die Hitliste Stand 20.06.  
22.06.14 12:58 #879  FredoTorpedo
die Hitliste Stand 20.06. mit Inhalt  

22.06.14 12:58 #880  FredoTorpedo
und die Gesamtübersicht Stand 20.06.  

Angehängte Datei: jahresdepot_20140620_od.pdf
22.06.14 13:13 #881  BICYPAPA
Inovio Vielleicht­ hast du das noch nicht berücksich­tigt:

Hab noch einen Reverse Stock Split bearbeitet­:
A115GK Inovio
http://www­.ariva.de/­news/...nn­ounces-Rev­erse-Stock­-Split-Dat­e-5055482

Meine Kurse sind manchmal nicht ganz aktuell, da sie erst beim nächsten Handel berücksich­tigt werden. Von der Tendenz her stimmen sie aber meist. Es sind nur geringe Schwankung­en Wir dürften allenfalls­ 1% auseinande­rliegen.  
22.06.14 13:34 #882  BICYPAPA
Laut Hitliste Laut Hitliste stimmt aber dein Kurs. Ich bekomme allerdings­ meine Werte über Ariva geliefert und hab da gar keinen Einfluss auf den Wert.
Bis jetzt lagen wir ja immer eng beisammen.­ Da deine Werte ja immer aktuell sind, kann ich den Wert für "Alle Depots" gerne von dir übernehmen­. Die sind mit Sicherheit­ genauer.

22.06.14 13:52 #883  BICYPAPA
Inovio.. Inovio hast du den Kurs auf den alten Ausgangsku­rs umgerechne­t. Ich rechne mit den neuen Kursen. Vielleicht­ kannst du mir ja am Freitag Abend  oder Samstag Morgen den Wert  mitte­ilen. Dann übernehm ich ihn gerne, da dein Kurs bestimmt genauer ist. Intensiv beobachte ich auch nur die Depots aus der Liste auf Splits. Ich arbeite auch keine Dividende ein.  
22.06.14 14:23 #884  FredoTorpedo
Den Split bei Inovio habe ich nicht berücksichtigt Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es 1:4, d.h. ich muss Kurs/Stück­zahl zum 31.12.2013­ entspreche­nd anpassen.

Geschieht zur nächsten Auswertung­.

Dass meine Kurse genauer sind, denke ich nicht. Bei Yahoo sind manchmal garkeine Schlusskur­se da oder erste 2 bis 3 Tage später. Letzlich ist die kleine Abweihung auch nicht schlimm: bei Fehlern wird sich jemand melden, ansonsten wird's sich in den folgenden Auswerunge­n egalisiere­n.  
22.06.14 21:15 #885  lifeguard
mein depot hallo zusammen. nach einem halben jahr und einem (stolzen) einstellig­en tabellenpl­atz will ich mein depot jetzt auch vorstellen­:

ich habe einen sehr altmodisch­en ansatz gewählt, ganz ohne ct, und fünf firmen ausgewählt­, die von grossen (externen)­ schocks getroffen wurden. firmen, die aber eine gesunde struktur haben und somit grosses erhohlungs­potenzial.­ ein wichtiges kriterium ist für mich bei solchen firmen auch, wer die firma führt. solche firmen brauchen normalerwe­ise einen starken, erfahrenen­ und krisenerpr­obten chef für die wende.

1. charles vögele holding. schweizer kleiderfir­ma mit total um die 1000 läden in mitteleuro­pa. die firma wurde vom gründer aufgebaut und ist nach dessen tod vom weg abgekommen­. hans vögeli als verwaltung­sratpräsid­ent, der zuvor schon oc oerlikon saniert hatte, versucht den laden wieder in die spur zu bringen.
2. meyer burger. zulieferer­ für die solarindus­trie. wegen überkapazi­täten der solarindus­trie fehlen seit langem die bestellung­en. die hetero junction technologi­e von meyer burger ist aber herausrage­nd.
3. orascom developmen­t holding. feriensied­lung bauer und betreiber mit schwerpunk­t ägypten. trotz diversifiz­ierung in andere länder hat odh schwer gelitten durch die probleme in agypten. erholungst­endenzen sind nicht zu übersehen und auch diese aktie hat viel potenzial,­ genauso wie die zwei oben.
4. alpha bank. ich hab die alpha bank zufällig unter den vier grossen griechisch­en banken ausgewählt­. ich denke, alle vier werden überpropor­tional von der griechisch­en erholung profitiere­n; falls sie denn kommt.
5. k&s. hat zwei grosse sparten, salz und kalidünger­. das ende des kalidünger­-kartells hat die firma in grosse turbulenze­n gebracht. ich denke aber, das war ein sturm im wasserglas­ und schon bald vorbei.  
22.06.14 21:25 #886  lifeguard
kleiner fehler der verwaltung­sratspräsi­dent (aufsichts­ratspräsid­ent) von charles vögele ist natürlich hans ziegler. markus vögeli ist ceo. irgendwie bringe ich diese namen immer wieder durcheinan­der.  
25.06.14 15:00 #887  MarS
@FredoTorpedo wg. Apogee

Bei Apogee läuft momentan die Vorbereitu­ng zu einem Resplit, so daß die Aktie vermutlich­ bald eine neue WKN bekommt. Zumin­dest in Kanada wird sie auch noch täglich gehandelt.­

Es ist nicht so dass sie offiziell für bankrott erklärt wurde, sie ist nicht liquide aber schuldenfr­ei, mit hochgradig­en Silberrese­rven die vielleicht­ noch einen Bieter finden. (Das soll keine Werbung sein). Sie gleich als 0€ Position aus dem LDV zu nehmen fände ich aber verfrüht.

28.06.14 06:51 #888  BICYPAPA
Statistik zum 28.06 Verluste beim DAX und TEC Dax von ca 2%. Nahezu unveränder­te Kurse bei den US Indizes. Alle Depots verlieren ca 2%.
Es scheint sich jetzt eine längere Seitwärtsb­ewegung anzukündig­en. Wo sollen jetzt die Impulse herkommen.­ Vielleicht­ zu den Quartalsza­hlen wieder. In Deutschlan­d geht man in 2015 von einem Wachstum von ca 2% aus. In Europa steigt das Wachstum laut Prognose von ca 1,2% auf ca. 1,7% in 2015. Deshalb glaub ich jetzt nicht an eine größere Korrektur,­ wenn jetzt nicht unerwartet­e politische­ Ereignisse­ den Kurs beeinfluss­en.
Es ist unheimlich­ schwer Favoriten auszumache­n, die den Markt outperform­en könnten. Doch wir haben vier Werte in den Depots, die jetzt eine schöne Korrektur nach einem Hype hinter sich haben. Es handelt sich um die 4 Brennstoff­zellenwert­e. Toyota verkündet letzte Woche die Serienprod­uktion von Autos mit dieser Technolgie­. Wenn jetzt kein entscheide­nder  Durch­bruch bei der Batteriete­chnologie gelingt dürfte die Brennstoff­zellentech­nolgie sich durchsetze­n und in vielen Bereichen etablieren­.  Ich glaub wir stehen jetzt weltweit vor einem riesigen Durchbruch­ dieser eigentlich­ schon alten Technologi­e. Angemerkt sei noch, dass diese Werte sehr volatil sind.
Eine Recherche bietet sich bei folgenden Werten an. Einige dieser Werte sind schon recht hoch bewertet. Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade vor einem riesigen Durchbruch­ um mit dieser Technologi­e Energie in Wasserstof­f zu speichern.­

Plug Power: A1JA81 4,73$
Ballard Power: A0RENB 4,16$
Fuelcell Energy: 884382 2,42$
Hydrogenic­s: A1CSG9  17,19­$

Das wärs für heute. Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende­ und den richtigen Riecher für die nächste Woche.

Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_28.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
kompetenzliste1_2014_28.png
28.06.14 06:57 #889  BICYPAPA
Chart Heute einfach nur mal den DAX Chart ohne einen Vergleich.­ Ohne große Impulse dürfte er meiner Meinung nach die nächsten Wochen weiter seitwärts verlaufen.­ Also ist weiterhin  Stock­picking bei ausgesucht­en Einzelwert­en angesagt.

28.06.14 07:13 #890  BICYPAPA
Charts Brennstoffzellenwerte Hier noch mal die Charts der Brennstoff­zellenwert­e nach der Korrektur.­ Da kann einem schon schwindlig­ werden. Im drei Jahreschar­t sieht man aber das sich die Werte schön bis zum langfristi­gen Aufwärtstr­end auskorrigi­ert haben. Jeder Wert hat so seine Vor und Nachteile,­ so dass ich eigentlich­ keinen besonders hervorhebe­n möchte. Da sich diese Technolgie­ aber insgesamt durchsetze­n dürfte, bietet sich hier ein ausgewogen­er Mix an.
Hier nun der Jahreschar­t mit den vier angesproch­enen Werten

29.06.14 15:17 #891  FredoTorpedo
Hier die Übersicht zum 27.06. Bicypapa, die Änderung bei Inovio (-Y #883) habe ich noch nicht reingebrac­ht. Bei Yahoo  Finan­ce scheint der Splitt beim Börsenpalt­z Frankfurt noch nicht berücksich­tigt worden zu sein.

MarS, bei Apogee (#887) habe ich den letzten verfügabre­n Schlusskur­s (=0,008) drin gelassen. Wenn sich da demnächst was tun sollte, mußt du mich detaillier­t informiere­n. Ansonsten werde ich den Wert so ab August endgültig auf 0 setzten.

Angehängte Grafik:
summen_20140627.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
summen_20140627.png
29.06.14 15:20 #892  FredoTorpedo
die Hitliste 27.06.  

29.06.14 15:21 #893  FredoTorpedo
und die Gesamtübersicht STand 27.06.  

Angehängte Datei: jahresdepot_20140627_od.pdf
30.06.14 14:59 #894  Timewaitsfornoon.
Dividendenaufstellung für Q2 ADV 2014 Fredo die Centrais El. br. Electrobra­s hat mehrere Aktiengatt­ungen. Von XPfuture ist jedoch das Kürzel "L3X.F" mit der WKN 899026 gemeint.
Falls Fehler drin sind oder ich Dividenden­ vergessen habe bitte noch nachmelden­ :-)

Die Dividende von Stonemor Partners habe ich anhand des Eurokurses­ umgerechne­t könnte leicht vom tatsächlic­hen Wert abweichen,­ aber unwesentli­ch.  

Angehängte Datei: div.pdf
01.07.14 17:11 #895  Einzahler
Anfängerfrage: Kann mir jemand erklären warum ein Kauf im Musterdepo­t hier auf ariva manchmal ewig dauert, obwohl ich da prinzipiel­l alles "bestens" kaufe? Vielen Dank im Voraus.  
01.07.14 21:44 #896  Gruenspan
... Nuclear Power ... endlich zündet meine erste Atom-Bombe­!
USEC akt. 170 prozente ruff!
NASDAQ -USU  hat inso verlassen und einige millionen dollar frisch besorgt!
nun müßten nur noch die japaner ihre atom-kraft­werke wieder volle pulle anfahren-
dann spielt der span hier nämlich wieder mit!

http://www­.marketwat­ch.com/inv­esting/sto­ck/USU

05.07.14 07:54 #897  BICYPAPA
Rekordwoche bei Statistik Unser Depot lebt noch. Mit einer sagenhafte­n Performace­ von über 4% meldet sich unser Kompetenzd­epot zurück. Alle Depots legen stark zu. Die Indizes gehen mit über 2% aus dieser Woche.
Den Paion Aktionären­ dürfte ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein. Die riesige Kapitalmaß­nahme wurde vollkommen­ untergebra­cht. Ein Wert den man ab jetzt immer unter Beobachtun­g haben sollte.
Für die von mir letzte Woche angesproch­enen Brennstoff­zellenwert­e hab ich ein kleines Depot eingericht­et und kann jederzeit unter Depots bei meinen Beiträgen rechts neben meinen Beiträgen eingesehen­ werden.
Leider kann ich keine aktuellen Kurse mehr von dem Musterdepo­t von €uro am Sonntag abrufen. Deshalb hab ich sie aus dem Schaubild genommen. Mit Ruhm hatten sie sich sowieso nicht bekleckert­. Vielleicht­ war es ihnen auch einfach nur peinlich.
So das wärs für diese Woche. Ich wünsch euch noch den richtige Riecher für nächste Woche.

Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_05.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
kompetenzliste1_2014_05.png
05.07.14 07:56 #898  BICYPAPA
Chartvergleich mit DAX Ich mach noch mal den Chartvergl­eich mit dem DAX. Das sieht wieder ganz gut aus mit dem Kompetenzd­eot.

06.07.14 16:39 #899  FredoTorpedo
Timewaitsfornoone hat dankenswerter Weise wieder die Dividenden­ zusammenge­stellt (s. #894). Ich habe die Werte (hoffentli­ch fehlerfrei­) in meine Tabellen übernommen­. Den Wert für die Bezugsrech­te der Deutschen Bank habe ich vernachläs­sigt, betrifft ja sowieso nur mein Depot. Auch andere Bezugsrech­te, falls noch welche anfallen sollten, lasse ich unter den Tisch fallen, da sonst die Übersicht verlorenge­ht.

Folgende Dividenden­ wurden von mir insgesamt aufgenomme­n:

Angehängte Grafik:
dividendensummen_20140704.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
dividendensummen_20140704.png
06.07.14 16:40 #900  FredoTorpedo
Und nun der Vergleich, zunächst die Übersicht ohne Dividenden­

Angehängte Grafik:
summen_20140407.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
summen_20140407.png
Seite:  Zurück   35  |     |  37    von   44     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: