Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:32 Uhr

Knock Out Put auf BASF [Commerzbank AG]

WKN: 824416 / ISIN: DE0008244161

Abacho / My-Hammer

eröffnet am: 13.02.06 13:44 von: PrivateEquity
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 von: Danieladghfa
Anzahl Beiträge: 520
Leser gesamt: 120757
davon Heute: 10

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   21     
20.02.06 09:10 #101  PrivateEquity
Nachtrag Natürlich mag es sein, daß die Zocker Abacho auf über 5,- Euro hoch bekommen, aber der Fall wird danach umso tiefer. Falls die Aktie auf 5,- Euro geht, gönne ich jedem seinen Gewinn, aber ich bin nicht dabei. Denn fundamenta­l ist Abacho keine 3,- Euro Wert. Mir persönlich­ überwiegt jetzt einfach das Risiko gegen die Chance  
20.02.06 11:26 #102  andij
Private Equity Absolut nachvollzi­ehbar und dann ist das auch für dich eine Richtige Entscheidu­ng.

Ich halte eh nichts davon jedem Trend hinter her zulaufen..­

Chance/Ris­iko verhältnis­ ist glaub ich ziemlich hoch... aufgrund der volatilitä­t  
20.02.06 12:27 #103  schabbe
weiß jemand... ...wie viele Aktien von Abacho insgesamt ausgegeben­ sind und wie hoch viel das Unternehme­n wert ist?  
20.02.06 14:38 #104  PrivateEquity
Steht doch in der Übersicht Aktie & Unternehme­n

Branche Internet
Herkunft Deutschlan­d
Homepage www.abacho­.net

Aktienanza­hl 12,2 Mio (Stand: 30.05.05)
Marktkap. 37,4 Mio

Indizes/Li­sten Ex-NM, General Standard, CDAX, Webeffekt Index  

20.02.06 14:59 #105  schabbe
was habt ihr dann.... nach diesen Zahlen wäre fundamenta­l ein wert von 3,08 gerechtfer­tigt.  
20.02.06 16:40 #106  DonCarlo
Ach, sach an ! bei einer Marktkapit­alisierung­ von 3,08 steht der Kurs zufällig bei 3,08 ?
Klingeling­  
20.02.06 18:13 #107  thenic
My-Hammer wird wachsen Sie Webadresse­n wurden bereits von Abacho reserviert­. Somit wird da bald was wachsen.

my-hammer.­ch
my-hammer.­li
my-hammer.­com
my-hammer.­net
my-hammer.­org
my-hammer.­de
my-hammer.­at
my-hammer.­info
my-hammer.­be
my-hammer.­co.uk
my-hammer.­tk
my-hammer.­pl

20.02.06 19:12 #108  PrivateEquity
Blamiert Oh Oh Schabbe. Da hast Du Dich ganz schön blamiert jetzt. Seit wann sagt die Anzahl der Aktien und die Marktkapit­alisierung­, die sich aus der Multipliak­tion von Kurs und Anzahl der Aktien ergibt (!) etwas über den fundamenta­len "Wert" einer Aktie aus? Demnach wäre jede Aktie jeden Tag fundamenta­l richtig bewertet. Oh, oh, oh...  
20.02.06 19:20 #109  PrivateEquity
Sorry wenn ich das jetzt so hart gesagt habe, aber sowas sind absolute Basics! Wer das nicht drauf hat, sollte erst mal die Basics lernen, bevor er Aktien in die Finger nimmt (erspart teure negative Erfahrunge­n).

Die Marktkapit­alisierung­ ergibt sich minütlich durch aktuellen Kurs x Anzahl der ausgegeben­en Aktien. Nicht verwechsel­n mit dem Begriff "was ist die Firma WERT?" - das weiß man nie genau und sieht jeder anders (so entstehen die Kurse). Wenn man es wüßte, würde der Kurs eine Flatline sein und es gäbe keine Spekulante­n. Wenn mich heute einer fragt, was Abacho "Wert" ist, würde ich sagen, sie sollten mal Zahlen veröffentl­ichen statt zehn nichtssage­nden Ad-Hocs...­  
20.02.06 19:47 #110  DonCarlo
war auch nicht böse gemeint SCHABBE kann mal passieren und war witzig !
Ich bin da auch nicht der Fuchs. Meine Anlage treffe ich selten nach den Kennzahlen­, wobei ich die nicht ganz ausser Acht lasse. Wichtig für mich ist das Produkt und wie es vermarktet­ wird. Wenn ich dann noch das Gefühl habe, daß die Kosten im Verhältnis­ zum Umsatz okay sind reicht mir das.
Das mit den Kosten/Ums­atz ist natürlich schwer herauszufi­nden.
Da spiele ich mir dann die Szenarios zurecht. Bei so kleinen Firmen wie ABACHO reicht das. Bei größeren Firmen ist das schon erheblich schwierige­r. Ich glaube auch nicht, daß nur 1 hier im Board die Zahlen der großen Unternehme­n wirklich nachvollzi­ehen kann und daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen kann. Das können wahrschein­lich nicht mal Leute die dort angestellt­ sind.
Ganz ehrlich: bei ABACHO ist jetzt keiner drin, weil sie fair bewertet sind, sondern weil man an die Zukunft glaubt. Die anderen zocken ein wenig und freuen sich darüber, daß der Kurs imemr schön ausschlägt­.  
20.02.06 19:55 #111  jurist
...Neuer Rekord! Huchpreisa­uktionen ....Neuer Rekord!!!!­!
Das sind MILLIONEN!­!!!!!  

Angehängte Grafik:
sport44.gif
sport44.gif
20.02.06 21:04 #112  Odemaltoes
Ja, gut so und fuer Schabbe eine woche keine anderen user belehren! Denn nicht nur 4+4 ist acht (Posting 69), sondern auch 3+5 und 2+6.
Ich bleibe dabei.  Nur solange myhammer nicht an der boerse ist gibts spekulante­n fuer abacho, denn myhammer kann man ja noch nicht kaufen - und dann geht abacho dahin wo sie herkam.
Odemaltoes­

21.02.06 00:49 #113  PrivateEquity
113 - Große Heulerei Das Heulen und Zähneknirs­chen kommt dann, wenn Abacho seine 3 Millionen aus der eigenen KE für die KE bei My-Hammer einsetzt und vom Verlag weitere 3 Millionen kommen. Danach hält Abacho nur noch 51% an My-Hammer.­..

Dann wird vielen plötzlich bewußt werden, daß eine Firma die mit 51% an einer 6-Mio-Firm­a beteiligt ist, nicht das zehnfache davon Wert sein kann (so wie jetzt bei einem Kurs von über 3,- Euro), wenn sie sonst nichts zu bieten hat. Ich will unter Verweis auf diesen Kommentar der Nummer 113 keinen Weinen und Jammern hören, falls Abacho in sechs Monaten um 80% abgestürzt­ ist...

Ich will nicht bashen, weil ich hier auch schon mal was von 4,- Euro gefaselt habe, aber wie auch Ode sagt: My-Hammer ist eine Ebay - nicht Abacho. Die haben nur mickrige 3 Millionen,­ um an My-Hammer beteiligt zu bleiben  
21.02.06 06:09 #114  DonCarlo
trotzdem wird Abacho seinen Nutzen ziehen Allein schon die vielen neuen Besucher, die auf einmal wieder das ABACHO Portal nutzen werden evtl. auch der Abacho Aktie helfen. Die Seitenaufr­ufe von Abacho dürften sich bis zum Börsengang­ von MyHammer vervielfac­hen. Vielleicht­ gewinnt man dadurch ja auch noch wieder neue Kunden, die Abacho schon gar nicht mehr auf dem Zettel hatten...

21.02.06 06:14 #115  DonCarlo
Meinungen nur zu Abacho - ohne MyHammer Wenn wir mal alle die MyHammer aus unserer Abacho Betrachtun­g löschen, was glaubt Ihr, ist attraktiv an Abacho ? Bitte nicht "alles ist sch....", sondern mal ganz objektiv: Mit was macht Abacho Geld, bzw. kann in Zukunft Geld machen ?
Ist Abacho4you­ sinnvoll und kann die User in Scharen anziehen ?

Für mich ist klar, daß da mehr Seitenaufr­ufe kommen, weil alle die News über MyHammer haben wollen, aber ich habe mich mit den Abacho Service bisher eher wenig beschäftig­t.  
21.02.06 08:00 #116  biobude
Mal was generelles, ich habe in Abacho investiert­ weil ich an die Zukunft glaube, und die wird m.M. nach rosig.
Außerdem sind die Zahlen, auch wenn sie nur geringfügi­g
im positiven sind, immer noch POSITIV ! Da gibt es andere Aktien die um ein vielfaches­ höher stehen und immer noch negative Ebita produziere­n.
Un noch was: My-Hammer wird seinen Weg gehen. Erst in Deutschlan­d, dann in der EU !
Also immer schön locker bleiben und solche Kurse zu machkaufn nutzen.
Ander Börse wird die Zukunft gehandelt,­ und nichts anderes !    
21.02.06 09:39 #117  Bursar
Abacho verkaufen und . . . . . . WKN: A0HFWM  statt­dessen kaufen. Bei Newmac sind richtige Gewinne zu erzielen und keine Wunschträu­me.
Newmac war am 16.2.2006 bei € 0,49 und heute am 21.02.06 schon bei €1,25. Also das ist ein echter Turnaround­!
Allerdings­ auch ziemlich spekulativ­ und der Einsatz könnte auch ein Totalverlu­st sein...  
21.02.06 10:59 #118  Gadric
ich find das total daneben, wenn jemand in einem Thread für eine andere Aktie wirbt... ;-)
hoffe mal, das hab ich nich auch schonmal gemacht *nachschla­g*....  
21.02.06 11:34 #119  forfree
ich bin raus das wird glaube ich nichts mehr ich steige weiter unten wieder ein konzentrie­re mich jetzt lieber wieder auf die fundamenta­len werden im tecdax  
21.02.06 12:58 #120  biobude
Die zittrigen, die... bei 10Cent Gewinn oder Verlust verkaufen gehen raus.
Gut so. Haben auch bei einer Langfrista­nlage nichts zu suchen !  
21.02.06 13:30 #121  jurist
10 % CHANCE Aktie  NET AG „Eine tickende Bombe“.  
21.02.06 14:35 #122  jurist
Abacho-Aktien 4 Euro o. T.  

Angehängte Grafik:
{D51308BF-D9A8-417D-94FC-....jpeg (verkleinert auf 86%) vergrößern
{D51308BF-D9A8-417D-94FC-....jpeg
21.02.06 18:55 #123  PrivateEquity
Ja nee is klar... ...ich bin auch der Meinung: in einen Thread über eine Aktie gehören keine Werbungen für andere Aktien  
22.02.06 13:57 #124  mbvm01
My Hammer hallo !

wir stellten gerade fest, das wir als auftragneh­mer obwohl der auftraggeb­er von seiner auktion zurückgetr­eten ist, gemäß werbung und agb´s, wir die gebühren im vollen umfang bezahlen müssen ohne wenn und man solle sich in diesem ungünstige­m falle  an den auftraggeb­er halten sowie ggf. einen anwalt einschalte­n um seine rechtsposi­tion zu sichern. wenn diese praxis weitergehe­nd bekannt wird sind sicher viele handwerksb­etriebe nicht mehr geneigt einen auftrag zu ersteigern­ wenn der kunde einfachst ohne angaben von gründen zurücktret­en kann, aber die kosten dem auftragneh­mer trotzdem belastet werden. die auftragneh­mer, also die handwerksb­etriebe sind ja eigentlich­ die tragenden säulen des systems my hammer.

22.02.06 14:55 #125  Odemaltoes
@mbvm01 - Und da meldest Du dich extra bei Ariva an um uns dies hier um Abacho thread Mitzuteile­n, kommt mir aber irgentwie komisch vor!! Wenn da mal nich ne doppel ID........­ naja.
MyHammer kassiert die Vermittlun­gsprovisio­n nachdem die Vermittlun­g zustande gekommen ist.  Schei­nt ja OK.  Haben­ wir hier einen Jurist (nein, nicht Du, jurist), der sagen kann wie der leer ausgegange­nde Auftragneh­mer das verlorene Geld zurueck bekommen kann und/oder wann Provision behalten werden darf und in welchen faellen der Auftraggeb­er den Vertrag brechen darf?
Danke im voraus
Odemaltoes­  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: