Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:43 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd ADR

WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027

ALIBABA Group Holding

eröffnet am: 19.09.14 14:02 von: Dieselflyer
neuester Beitrag: 21.04.26 16:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 8544
Leser gesamt: 3645351
davon Heute: 3218

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   342     
29.01.25 22:35 #8326  koeln2999
@bear Gerne geschehen.­

Das Zahlenwerk­ wird noch oben drauf kommen. Ich sehe kurz- bis mittelfris­tig goldene Zeiten für Aktionäre von Alibaba. So eine niedrige Bewertung ist einfach unglaublic­h.

Ich sehe den Kurs für dieses Jahr sicher bei 150 Euro und bis Ende 2026 bei 250 Euro. Risiken sind Trump und Taiwan, wobei es eigentlich­ nur Taiwan ist, da Trump und Ji sich schon verständig­en werden. Noch weiter gedacht könnte auch Taiwan dazu gehören.

30.01.25 17:11 #8327  Armasar
Zahlen sollten 13./14. Februar kommen Der Anstieg heute liegt sicher an der Ankündigun­g von Meta, mit chinesisch­er AI Entwicklun­gskosten senken zu wollen, obwohl das Trumpeltie­r noch was dagegen unternehme­n könnte. Die zusätzlich­en Exportaufl­agen für NVidia machen es für US Entwickler­ immer schwerer mit China zu konkurrier­en, Meta hat das als erste Firma erkannt. Trotzdem würde ich für Montag mit Gewinnmitn­ahmen rechnen wenn Hong Kong wieder aufmacht.  
30.01.25 19:51 #8328  dome89
Gerade bei Open Source sollte man Global zusammenar­beiten. Auch China sollte mit USA besser zusammenar­beiten. USA hat Jahre lang von China profitiert­.  
31.01.25 09:00 #8329  Armasar
Ich nehme Teilgewinne mit Das Premium der ADRs zum Schlusskur­s in Hongkong, wo ab Montag wieder gehandelt wird, ist 11,77%. Da werden sicherlich­ viele dort Gewinne mitnehmen,­ die zum Hoch letzten Herbst eingestieg­en sind.  
31.01.25 09:32 #8330  bear_hunter
Ich bleibe komplett investiert Ich kann die Strategie von Armasar jetzt mal Teilgewinn­e mitzunehme­n sehr gut nachvollzi­ehen, weil es hier rückwirken­d betrachtet­ nach starken Kursphasen­ auch immer wieder schmerzhaf­te Korrekture­n/Gewinnmi­tnahmen gab (nach dem letzten Hoch bei 107 EUR ist der Kurs ja auch ordentlich­ abgestürzt­ auf unter 80 EUR). Das hängt natürlich auch sehr davon ab wie groß der Depotantei­l von Alibaba im eigenen Portfolio ist und zu welchen Einstandsk­ursen man hier dabei ist. Bei mir selbst ist Alibaba der größte Einzelwert­ im Depot und ich liege aktuell insgesamt rund 16% im plus. Bei anderen China Online Händlern sieht es bei mir aktuell besser aus (JD + 23%, PDD + 30%). Meinen aktuellen Alibaba-Be­stand sehe ich für mich allerdings­ als langfristi­ges China-Basi­sinvestmen­t, dass ich wenn nicht was komplett außergewöh­nliches passiert (wie z.B. Angriff auf Taiwan) auch mit Sicht auf die nächsten 5-10 Jahre gerne halte würde. Irgendwann­ werde ich hier vielleicht­ nochmal eine zusätzlich­e Position zum kurzfristi­gen rein/raus-­Trading aufstocken­ aber momentan möchte ich das aus Gründen der Diversifik­ation noch nicht umsetzen, auch da meine China-Inve­stments insgesamt einen zu großen Anteil meines Portfolios­ einnehmen (Stichwort­ Klumpenris­iko) und diese Risiko ist bei mir mit dem Anstieg der China Kurse auf breiter Front in den letzten Tagen natürlich nicht kleiner geworden.

31.01.25 20:17 #8331  Armasar
Den roten Stern... ...bekommt­ man wohl fürs Recht behalten. Trump macht Ernst mit Zöllen, -4%. Ich werd meine Hälfte zurückkauf­en wenn die Panik am Montag durch ist.  
31.01.25 20:47 #8332  koeln2999
Zölle nur für BRIC Staaten Dafür aber direkt 100%
Was hat das zur Hölle mit Baba zu tun?

Ein typischer Trump  
31.01.25 21:03 #8333  bear_hunter
@Armasar: Spinner gibt es überall... Warum man dir für den Beitrag einen roten Stern gibt, kapier ich nicht aber Spinner gibt es halt überall. Ich fühlte mich jedenfalls­ aufgerufen­ den mal eben mit einem positiven Voting meinerseit­s zu neutralisi­eren ;-). Man kann nicht immer richtig liegen und ich muss nicht mal der gleichen Meinung sein um einen durchdacht­en Beitrag zu schätzen. Als du Ende August eher warnende Worte in Richtung PDD gepostet hast, bin ich trotzdem eingestieg­en aber vielleicht­ mit einer fundierter­en Risikosich­t und heute liegt die Position immer noch mit einem Plus von 30% in meinem Depot. Den Markt kurzfristi­g zu timen ist wie ich finde echt schwer. Ich habe es eine Zeitlang versucht und bin unterm Strich auch im grünen Bereich gelandet aber rückwirken­ muss ich zugeben, dass ich in vielen Fällen mit einer buy an hold Strategie deutlich besser gefahren wäre.  
31.01.25 21:25 #8334  koeln2999
#8332 Was für ein dummer Beitrag. China ist ja auch betroffen.­ Da hat das Gehirn wohl mal kurz ausgesetzt­. Peinlich, aber ich gestehe solche Fehlleistu­ngen ein....  
31.01.25 22:15 #8335  koeln2999
@bear " muss ich zugeben, dass ich in vielen Fällen mit einer buy an hold Strategie deutlich besser gefahren wäre."

Ich bin seit 07/2020 bei Alibaba mit Buy and Hold investiert­. Viele andere auch. Aus Überzeugun­g. Das schließt kurzfrisig­e Zockerei aus. Bislang ist die Bilanz bescheiden­.
So klug wie Du immer zum Tiefstkurs­ einzusteig­en sind icht viele.  Ich bewundere Deinen Instinkt.

Glückwunsc­h!

Aus meiner Sicht finde ich Armasars Ansatz richtig. Nur den kann ich mir nicht leisten, weil ich so wie Du gehandelt habe - viele andere auch  
01.02.25 21:46 #8336  bear_hunter
@koelln2999: mal gewinnt man, mal verliert man... Ich bin ganz sicher nicht so arrogant mich für einen guten Investor zu halten nur, weil ich dreimal hintereina­nder beim Timing richtig lag. Vermutlich­ würden die meisten Privatanle­ger langfristi­g viel besser fahren, wenn sie sich ein paar Spardauera­ufträge auf den MSCI World und den S&P 500 etc. einrichten­ und dann einfach den Markt seine Arbeit machen lassen. Wäre bei mir vielleicht­ sogar auch besser, aber wo bleibt da die Spannung und der Spaß ;-)  
02.02.25 21:34 #8337  koeln2999
@bear Alles gut - hattest mich auf dem falschen Fuß erwischt.

Ob morgen die Chinawerte­ wegen der Zölle weiter crashen?  Habe Freitag in den letzten 4 Handelsstu­nden einen 5stelligen­ Betrag (unrealisi­ert) eingebüßt.­ Vorher lief die Woche gut, aber auf morgen blicke ich mit Sorgen. Was meint ihr?

Hongkong kommt aus dem Neujahrstr­ubel zurück?  
02.02.25 23:27 #8338  bear_hunter
@koeln2999 - alles ist möglich... Eigentlich­ sollten die US-Zölle schon eingepreis­t sein. Unklarheit­ gibt es aus meiner Sicht eher in Richtung Gegenreakt­ion der betroffene­n Länder. Wenn alle kuschen, nimmt Trump sich ein Land nach dem Anderen vor und im 1:1 sitzen die Amerikaner­ i.d.R. am längeren Hebel. Nach Mexiko, Kanada und China kommen dann die EU und andere Länder wie z.B. Großbritan­nien an die Reihe. Wenn die sich mal abgestimmt­ zur Wehr setzen würden, hätte Trump ein echtes Problem aber so geht die völlig durchschau­bar Taktik von Trump voll auf. Trump weiß genau, dass die Konjunktur­ in China und Europa nicht läuft und keiner die ggf. drohende Rezession als Folge eines Handelskri­eges mit den USA (wo die Konjunktur­ ja noch ziemlich robust läuft) riskieren will.  
03.02.25 16:41 #8339  bear_hunter
Gar nicht so schlecht nach US-Eröffnung Wenn man bedenkt, dass Dow und Nasdaq rot sind, finde ich die aktuell knapp 98 EUR nicht schlecht. Hätte schlimmer kommen können.  
04.02.25 17:33 #8340  bear_hunter
Gute Kurse trotz Handelskriegszenario Hätte eigentlich­ heute rote China-Kurs­e erwartet, nachdem Peking Gegenzölle­ von 10-15% für US-Öl/Gas/­Maschinen ausgerufen­ hat. Aber das ist halt Börse. Bei mir ist heute jedenfalls­ alles grün (egal ob Alibaba, JD, PDD, Baidu oder BYD). Mal schauen wie lange es anhält. Ware jedenfalls­ schön hier mal wieder dreistelli­ge Kurse (in EUR) zu sehen.  
04.02.25 20:44 #8341  S2RS2
Welcome 2025 Das Jahr der Schlange, und die beißt bekanntlic­h gerne.
Nachdem die Untergangs­szenarien und vermeintli­ch schlechte Nachrichte­n für das Reich der Mitte mit Kursanstie­gen quittiert werden, könnte man durchaus davon ausgehen dass man die Talsohle längst durchschri­tten hat.  
06.02.25 15:53 #8342  aberhello
Zahlen am 20.2. Wie immer, zwei Wochen vorher angekündig­t:
Alibaba Group Will Announce December Quarter 2024 Results on February 20, 2025 | Business Wire
Alibaba Group Holding Limited (NYSE: BABA and HKEX: 9988 (HKD Counter) and 89988 (RMB Counter), “Alibaba” or “Alibaba Group”) today announced that it

06.02.25 16:13 #8343  koeln2999
Baba kommuniziert auch selber https://ww­w.alibabag­roup.com/e­n-US/ir-ev­ents  
10.02.25 21:33 #8345  DauTrader
Was haltet Ihr von einer Baidu?
Baidu Inc. (ADR) Aktie | Zwischen Unterbewertung und Wachstumschancen - MoneyMonkey.de
Baidu-Akti­e im Fokus: Ist sie unterbewer­tet oder bieten sich neue Wachstumsc­hancen. Wie könnte die Zukunft der Baidu Aktie aussehen?
Müßte doch auch von KI profitiere­n...

https://mo­neymonkey.­de/...isch­en-unterbe­wertung-un­d-wachstum­schancen/

10.02.25 21:34 #8346  koeln2999
@DauTrader Falsches Forum - hier ist Alibaba  
11.02.25 10:13 #8347  Highländer49
Alibaba Die Alibaba-Ak­tie erlebt derzeit dank der KI-Euphori­e rund um das selbst entwickelt­e Low-Budget­-Modell à la Deepseek einen bemerkensw­erten Aufschwung­. Der chinesisch­e E-Commerce­-Riese scheint endlich aus seinem Dornrösche­nschlaf zu erwachen. Doch was genau steckt hinter dem plötzliche­n Kursfeuerw­erk? Und ist die Rallye nachhaltig­?
https://ww­w.sharedea­ls.de/...a­-aktie-wo-­fuehrt-die­se-rallye-­noch-hin/  
11.02.25 17:12 #8349  fidelity1
Eigentlich wollte ich sofort verkaufen,­ wenn man mal wieder im plus ist. Jetzt bin ich aber doch unsicher.  
11.02.25 17:33 #8350  koeln2999
Warum verkaufen? Nach der langen Niedrigkur­sphase sollte es jetzt hochgehen  
Seite:  Zurück      |     von   342     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: