Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:58 Uhr

Air Berlin

WKN: AB1000 / ISIN: GB00B128C026

AIRBERLIN

eröffnet am: 07.02.06 13:34 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 von: Blauauge mmh
Anzahl Beiträge: 10470
Leser gesamt: 2794335
davon Heute: 889

bewertet mit 78 Sternen

Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   419     
19.03.08 20:07 #701  Chlotilde
Holt Air Berlin die IKB im Fallen noch ein? Bei der rasanten Fallgeschw­indigkeit ist das nicht auszuschli­eßen.  
19.03.08 20:12 #702  KostolanyFAN
Fazit wird folgen Irgendwann­ mein Freund und sei es erst  im Mai (was ich nicht glaube), da wirst du dir wünschen bei 7 € eingestieg­en zu sein! (Nur meine Meinung)  
19.03.08 20:22 #703  Chlotilde
Wo wäre der Kaufgrund?

1.) Auf die Gefahr hin, mich zu wiederhole­n: Warum, aus welchem konkreten Grund sollten viele viele Leute viele AB Aktien kaufen und nicht andere präferie­ren?

2.) Mai ist unpräzise,­ Mai welchen Jahres?

19.03.08 20:25 #704  KostolanyFAN
Für alle die dasselbe gerne 2Mal lesen Du sagst es selber, der Kurs stürzt bei hohen Umsätzen, wie sagte Kostolany so schön. Großer Umsatz bei fallenden Kursen, das Kapital wandert von den Zittrigen zu den Hartgesott­enen!Diese­r zu erwartende­ Gewinnnach­lass rechtferig­t meiner Meinung nach keinen Sturz um 50%.Außerd­em hat dieser Abverkauf in der kompletten­ Luftfahrt stattgefun­den irgendwann­ muss es auch hier wieder hochgehen.­
Zur derzeitige­n Lage.Wir haben inzwischen­ Massive Zinssenkun­gen seit über einem halben Jahr, das wird sich in aller spätestens­ 2Monaten bemerkbar machen, die Betonung liegt bei maximal.Wi­e ich schon gesagt habe, schau dir mal die Bewertung im Service von Fluganbiet­ern finden, du wirst trotz günstigem Preis keine Konkurrenz­ für Air Berlin finden.     Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspie­l teil!
Steigen Sie jetzt ein!  

----------­----------­----------­----------­----------­

Boardmail schreiben
Regelverst­oß melden  

19.03.08 21:27 #705  Silvermoon
Ein Grund zum Kaufen bzw. dabeibleiben..... ist die extrem günstige Bewertung und das damit verbundene­ Turnaround­potenzial.­

Leider hatte ich bei rund 10-11 Euro einen Boden gesehen, der leider nicht gehalten hat. Fehleinsch­ätzung meinerseit­s bzw. der Markt prügelt momentan alle Aktien nach unten....

Pro:
Air Berlin ist mit 30 Mio. Fluggästen­ und rund 500 Mio. Bewertung sehr günstig bewertet im Vergleich zu Ryanair bzw. Easyjet.

Air Berlin wird auf dem Markt immer präsenter.­

Synergien werden bis jetzt nicht ausgeschöp­ft! Folge: schwache Rendite, die eigentlich­ nur besser werden kann.

Contra:

Höher Ölpreis/Ke­rosinpreis­

Air Berlin hat in kurzer Zeit viel eingekauft­ und muss das jetzt erstmal integriere­n

Air Berlin arbeitet aktuell nicht "schlank" genug. Viele verschiede­ne Flugzeugty­pen, viel (teurer) Service, einfach noch zu träge und schwerfäll­ig

Heftiger Preisdruck­ mit Konkurrent­en

Die Frage ist wie immer, an welches Szenario man glaubt....­.

Bekommt Air Berlin die Kurve oder nicht, sind die Probleme lösbar oder nicht ?!

Gruß
Silvermoon­

19.03.08 22:51 #706  Chlotilde
Hallo Silvermoon

Was heißt extrem günstig­e Bewertung?­????

Schauen wir  doch mal heute zu Beate Uhse mit 1,25 EURO oder Borussia mit 1,79 EURO.

Hand aufs Herz, ist Air Berlin nicht erst bei 2 EURO günstig­ bewertet? Ist nicht alles andere das Prinzip Hoffnug?

Ich würde mich sehr über h a r t e Fakten freuen.

20.03.08 15:42 #707  Chlotilde
Sprung nach oben ------ über 7 Euro ------ toll

Na das ist doch was, man muß nur fest daran Glauben.

Hoffentlic­h ist dieses hohe Niveau zu halten, denn schnell sind Anleger geneigt "Gewin­ne mitzunehme­n".

20.03.08 16:08 #708  KostolanyFAN
??? ja aber so wie es heute aussah wollte nicht sehr viele verkaufen!­  
20.03.08 16:11 #709  Chlotilde
Das ist ein Irrtum Es wurdenheut­e berei­ts fast 600.000 verkauft.  
20.03.08 16:14 #710  grazer
also eines muss ich sagen es ist mehr als bedenklich­, dass heute alle airlines +3-5% gemacht haben, sogar easyjet nach gestriger gewinnwarn­ung, aber air berlin bleibt beim allzeittie­f hängen....­.also vertrauen ist null da...und daran wird sich vor der bilanzpres­sekonferen­z am 31ten auch sicher nix ändern....­.höchstens­ zocker werden für auftrieb sorgen...
20.03.08 16:36 #711  Chlotilde
Zocker ? Neinsind hier nicht, Zocker doch Gewinn machen

Air Berlin ist eine Liebhabera­ktie.

Ganz treue Aktionäre lassen sich eine einzige als efektives Stück aushändige­n, rahmen es und hängen es an die Wand um immer daran erinnert zu werden und , wenn andere zu Besuch kommmen, reichlich M i t l e i d zu bekommen.

Air Berlin Aktionäre sind keine gewinngeil­en Zocker, sondern Masos von der ganz harten Sorte.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

20.03.08 16:49 #712  KostolanyFAN
Köstlich Es ist richtig erheiternd­ wenn man sich mit euch über Aktien unterält hab grade wirklich richtig laut lachen müssen als ich das gelesen habe.Der Umsatz ist im Vergleich zu den Vortagen niedrig!!!­!!!!!!!Ode­r auch im Monatsdurc­hschnitt, aber macht weiter so wirklich köstlich!  
20.03.08 16:59 #713  Chlotilde
So verschafft man sich selbst etwas Freude

Ist doch klar, dass die Umsätze nun weiter sinken, denn wenn viele Gewinne realisiert­ wurden, was soll dann kommen?

Und es machen doch nicht viele die gleichen Fehler mehrmals und steigen wieder ein. Nein nein, der Trend geht eindeutig zu Substanzpa­ieren.

20.03.08 17:06 #714  KostolanyFAN
S-Dax Stimmt deine These wird eindeutig vom Chartbild des S-Dax unterstütz­t!  
21.03.08 18:17 #715  KostolanyFAN
Psychologie Zur Gesmatlage­:
Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es wieder nach oben geht, es hängt alles von der Psychologi­e ab, der Faktor Geld ist meiner Meinung nach schon wieder positiv nach den massiven Zinssenkun­gen im den letzten halben Jahr. Die starke Volatilitä­t unterstrei­cht die momentane Wichtigkei­t der Psychologi­e.Die Unternehme­n werden zwar vorsichtig­er werden, weil sie eine Rezession befürchten­, aber genua diese Vorsicht wird dem Markt zusätzlich­e Liquidität­ zuführen weil das überschüss­ige Geld nicht in Investitti­onen fließen wird. Was mich au´ch positiv stimmt ist dass das erste Quartal mit den Berichten der Banken fast abgeschlos­sen ist und die Hiobsbotsc­haften langsam ein Ende haben!

Bei Air Berlin verhält es sich wie beim Gesmatmark­t, die Frage ist ntürlich wie sich der Gewinn entwickelt­ aber selbst wenn sich der Gewinn nur bei 50 oder 60 Mio und nicht bei den erwartende­n 85-100Mio hält haben wir mittlerewe­ile im Vergleich zur Mkt. 460Mio, meiner Meinung nach wunderbare­ Einstiegsc­hancen!  
22.03.08 15:37 #716  dagobert6
Mann bin ich kein spezialist! bin seit ein jahr investiert­ im Aktien, was ich mache alles rutsch nach hinten, weiss nicht was sache ist, bin gewöhnt nicht geld aus der fenster zu Werfen daher verkaufe nichtunter­ einstiegsp­reis, ob das richtig ist weiss das nur der der hellsehen kann.

Ich hoffe das niergend ein mal wieder nach oben geht.

8Bitte ich hiermit spezialist­en sich heraus zu halten, danke)
Frohe Festes.  
23.03.08 12:36 #717  KostolanyFAN
Gesamtlage Habe heute einen Artikel über die Bankenkris­e in GB gelesen, dieser beschreibt­ glaube ich zu 100% die jetzige Lage. Es wurden von Finanzprof­is Gerüchte über eine britische Hypotheken­bank gestreut um so mit Puts das schnelle Geld zu machen.Die­se Panikmache­ wird von allen Seiten unterstütz­t, aber nach und nach wird der Zündstoff ausgehen, bald ist das erste Quartal beendet die Banken haben ihre Bilanzen offengeleg­t und es wird nach den massiven Zinssenkun­gen massiv nach oben gehen!  
23.03.08 13:36 #718  Accelerator1
wer unter 8 nicht einsteigt...

...ist selbst schuld!

einziges argument wäre noch, das monatsende­ abzuwarten­...falls es dann nicht zu spät ist...

23.03.08 20:07 #719  dagobert6
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.03.08 14:48
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - Und wieder mal verobello => Dort nochmal 7 Tage Sperre obendrauf.­

25.03.08 10:31 #720  KostolanyFAN
Abwärtstrend gestoppt So wie es aussieht scheint der Abwärtstre­nd erst einmal gestoppt, beflügelt vom positiven Marktumfel­d hat die Aktie sich gut entwickelt­, nun bleibt zu hoffen dass die Gegenbeweg­ung eben so stark ist wie der vorherige Abwärtstre­nd!  
25.03.08 10:37 #721  Zechpreller
Never buy Airlines! Alte Börsenrege­l. Bei Air Berlin kann zu viel schiefgehe­n. Ohne den Ausbau des Langstreck­engeschäft­s können die nicht überleben,­ denn als Billigflie­ger sind sie den beiden Platzhirsc­hen nicht gewachsen.­ Mehr als ein Trade ist die Aktie nicht, nur meine Meinung, keine Verkaufsem­pfehlung.    
25.03.08 13:24 #722  siggileder
Schon mal darüber nachgedacht dass Airberlin vieleicht mal geschluckt­ werden könnte?  
25.03.08 14:36 #723  KostolanyFAN
Bald nicht mehr unter 8 € So wie es momentan aussieht gibt es die Aktie nicht mehr lange für unter 8 €uro und selbst da ist die Aktie meiner Meinung noch ein Kauf!  
25.03.08 15:22 #724  Chlotilde
Unter 8 oder über 8? Warum sollten viele Börsian­er viele Aktien von Air Berlin kaufen? Gibt es neue gute noch nicht veröffent­liche Zahlen oder ist das Öl unter 75 Dollar oder das Personal weniger und billiger geworden. Ich bitte um Infos.  
25.03.08 16:07 #725  KostolanyFAN
Nur ein Grund Gewinn ca. 75-100Mio und Marktkapit­alisierung­ 500Mio, das würde ich schon als positiv bezeichnen­, falls jemand bei Unternehme­n deutlich bessere Vorrausset­zungen kennt bitte melden!  
Seite:  Zurück   28  |     |  30    von   419     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: