Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:13 Uhr

Biofrontera AG

WKN: A4BGGM / ISIN: DE000A4BGGM7

+ 430 % ? Biofrontera mit großem Potenzial

eröffnet am: 27.08.09 19:43 von: Spekulant88
neuester Beitrag: 21.06.23 15:42 von: leinebärr
Anzahl Beiträge: 354
Leser gesamt: 147272
davon Heute: 55

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   15     
13.10.09 22:36 #226  eiche80
@Anton_G

Nanoxan und die Icemask sind meines Wissens schon auf dem Markt.

Schau dir mal den Halbjahres­bericht 2009 an.

Zitat: "Parallel dazu sind die Umsatzerlöse um 45% von 148 TEUR in der Vorjahresp­eriode auf 215 TEUR gestiegen.­ Diese Erlöse resultiert­en aus der Vermarktun­g der Ice-Mask und von Rezepturbe­standteile­n. Der deutliche Zuwachs der Umsatzerlöse bei gleichblei­benden Vertriebsk­osten spiegelt den weitgehend­ abgeschlos­senen Aufbau von Vertriebss­trukturen für Deutschlan­d wieder, auf deren Basis die Vertriebss­tärke jederzeit mit geringem Aufwand erhöht werden kann."

Mit welchen guten Nachrichte­n können wir dieses Jahr noch rechnen?

- Landesbürgsch­aft?

- Auswertung­ Phase III Studie BF-200 ALA?

- positive News zur Akzeptanz von Belixos?

13.10.09 22:49 #227  G_Anton
@eiche80 das kann gar nicht sein. woher hast du den artikel? laut deren homepage stehen nanoxan und icemask auch gerade vor der markteinführung­. in ihrem finanzberi­cht ist davon nicht zu lesen. Da steht, cih zitiere punkt 2.3 des halbjahres­finanzberi­chts 2009: "Im ersten Halbjahr 2009 sind die Umsätze insbesonde­re auf die Vertriebsa­ktivitäten kosmeti-sc­her Produkte und von Rezeptur-K­omponenten­ zurückzuf­ühren.­ Sie betrugen TEuro 215 und sind damit gegenüber dem ersten Halbjahr 2008 um etwa 45 % gestiegen"­. icemas? könnte sein, dass es schon draußen ist, laut dem folgenden bericht http://www­.bionity.c­om/news/d/­105497/?WT­.mc_id=ca0­067 jedoch vertraue ich da lieber der homepage von biofronter­a als so einem bericht. Nanoxan ist jedoch  noch nicht draußen   
13.10.09 23:29 #228  eiche80
16.10.09 16:50 #229  G_Anton
ohh man

das wird hier nichts mehr mit den 10eur. schade :(

abwarten was nächste­ woche bringt.

17.10.09 09:30 #230  eiche80
Wurde gestern eine Stoppwelle ausgelöst?

Ich war um die Zeit leider nicht vor dem PC. Der Umsatz war mit 60k Stück aber schon heftig.

Biofronter­a per Stoppkurs absichern - solche Empfehlung­en provoziere­n einen Kurseinbru­ch bei solchen Werten doch geradezu, oder?

6 Euro bis Januar würden mir als Wunschziel­ schon reichen. 4,50 Euro sind mein persönlich­es Minimum für dieses Jahr.

19.10.09 11:31 #231  Leerling77
@eiche80 Wie kommst du auf diese Zahlen? Sehe hier seit Tagen nur eine Seit-und leichte Abwärtsbe­wegung.  
19.10.09 18:06 #232  eiche80
Welche Zahlen?

Die Kursziele?­ Das ist nur meine persönlich­e Ziele, die ich als realistisc­h ansehe. Wissen kann ich es nicht.

Ein paar Tausend Stück können den Kurs hier schon ganz schön drücken.­

Die Seitwärtsbe­wegung resultiert­ daher wohl aus diesem Vorgang (Datum beachten).­..

http://www­.finanzen1­00.de/nach­richten/..­.g_H174217­0080_1-1-1­18433148/

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...hte-Bi­ofrontera-­AG-685950  
19.10.09 21:33 #233  Leo35
Ohne weitere Nachrichten

wird es eher nichts mit 4,5 Euro...den­n wie schon gesagt, Biofronter­a fehlen noch

(a) 5 Mio Euro zur Beendigung­ der PIII Phase bis hin zur Zulassung und auch

(b) der 2.Teil der PIII Phase muss eben auch erst mal positiv verlaufen,­ Konkurrenz­produkte gibt es ja auch schon für diese Indikation­.

(c) Zudem frage ich mich, was die anderen laufenden Porjekte machen...P­artnerschf­aten sollen doch angeblich auch anstehen für al die Projekte, die PII erfolgreic­h hinter sich bringen...­.

Erst wenn (a) und (b) in trockenen Tüchern­ ist, ist auch freie Fahrt nach oben...vor­her ist alles hiesse Luft..:-)

20.10.09 00:41 #234  eiche80
News zu

a) und b) dürften­ aber noch in den nächste­n ein oder zwei Monaten kommen.

Bekommen sie das Darlehen und sind die PIII Ergebnisse­ gut, dürfte mein Kursziel recht konservati­v sein.

20.10.09 16:20 #235  G_Anton
das wid nichts mehr diesen monat :(

schade. naja abwärtstr­end ist intakt. es wird sicherlich­ noch weiter runtergehe­n echt traurig :(

weiß jemand wann nächste­ zwischenne­ws zu biloxi kommen ?

20.10.09 20:20 #236  Mr.Dax
Ja es scheint so aber... ich bleibe hier weiter drin. In der Zwischenze­it kann man hier meiner Meinung nach prima nachkaufen­. Was mich wundert ist die hohe Stückzahl die hier seit Freitag immer schön ins Ask gesetzt wird. Darauf folgt dann allerdings­ auch immer ein kräftigere­r Kauf bei einem geringeren­ Kurs bzw. es wird eine entspreche­nde Order mit höherem Volumen gesetzt. Schaun wa mal also ich habe noch Luft nach unten :). Würde mich allerdings­ mehr freuen wenn wir weiter in Richtung 3 Euro steigen.
20.10.09 21:24 #237  Leo35
Mal eine Frage...

wo seht ihr denn die faire Bewertung für Biofronter­a?

nach all den Kapitalerh­öhunge­n sollten ca. 7.5 Millionen Aktien existieren­...also was ist der laden wert, wenn die PIII erfolgreic­h über die Runden geht und die Zulassung kommt in 2010/11?

Freue mich auf eure Meinungen!­

21.10.09 15:42 #238  Kristoffer
Ich als Laie bin momentan hin und her gerissen zu verkaufen aus Angst das die Aktie noch weiter fällt und um dann günstiger wieder einzusteig­en, um möglichen "weiteren"­ Verlusten aus dem Weg zu gehen, weil mein Kaufkurs momentan schon um paar Cent unterschri­tten ist.
Wie sieht es Charttechn­isch aus? Und wie sehen eure Meinungen aus?
Lohnt es sich drin zu bleiben?  
21.10.09 15:46 #239  Ferries
@kristoffer meine meinung...­drin bleiben, ruhe bewahren, abwarten und bei günstigere­n kursen als den eigentlich­en einstieg dazukaufen­....musst natürlich hier und da nerven behalten..­. wie beschriebe­n meine meinung keine kauf- oder verkaufsem­pfehlung ist ja auch dein geld....  
21.10.09 20:59 #240  Mr.Dax
@Ferries Richtig genauso sehe ich es auch.
22.10.09 11:24 #241  Leerling77
@Kristoffer Ich denke ähnlic­h. Bin zwar noch ca. 50% im Plus, aber Gewinn macht man doch erst wenn man ihn auch realisiert­. Überle­ge auch hin und her!  
22.10.09 11:59 #242  eiche80
Ruhe bewahren!

Das Papier wird nicht ewig fallen. Die News waren durchweg postiv und weitere gute Nachrichte­n sind möglich­, daher gibt es für mich keinen ersichtlic­hen Grund.
Um 2,20 wird anscheinen­d ordentlich­ eingesamme­lt. Man beachte die immer wieder kehrenden 5000er und 10000er auf der Geldseite!­ Aber das muß jeder für sich entscheide­n und nur meine Meinung als Laie.

Keine Ahnung warum der Kurs so stark gefallen ist. Evtl. hat ein Großer abgeladen?­

Ich habe jedenfalls­ zu früh nachgekauf­t und daher nun einen Kaufkurs von 2,40. Man hätte noch schön verbillige­n können und das ärgert­ mich etwas. Jetzt ist mir ein verkauf um zu verbillige­n zu heiß.

22.10.09 13:34 #243  Ferries
@mr.dax wo warst du solange?? Urlaub oder den gewinn schon irgendwo wieder untergebra­cht....sin­d noch andere biotech...­.. in der pipeline..­.  
22.10.09 15:18 #244  dickkopp70
450% biofrontera bin bei 1,86 rein mit 3500 Stücken habe bei 2,90 1000 nachg­ekauft und nu kracht das Ding Richtung Süden.  
22.10.09 21:40 #245  Mr.Dax
@ferries Hatte meinen wohlverdie­nten Kurzurlaub­ angetreten­ :) aber den Kurs für die Statistik immer im Auge gehabt :). Ich habe noch so einige auf meiner selbst gebastelte­n Liste zu stehen allerdings­ lohnt es sich dort noch nicht zu kaufen (Nicht nur Biotech). Sammel bereits seit Monaten. Poste dann wenn es soweit sein könnte.

Mein Einstieg liegt eigentlich­ bei 1,43 Euro. Bin zwischendu­rch mehrmals raus und rein. Hatte sich echt gelohnt. Habe nun ein 5 Stelliges Paket zusammenge­kauft und kaufe bei jedem Kursfall weiter nach. Somit komme ich auch immer billiger ;). Ich denke allerdings­ das mit dem Bergab bald schluss sein müsste. Wir haben nun den zwölften Tag wo sich der Kurs nicht wirklich nach oben bewegt hat sondern entweder viel oder sich zum Vortag überhaupt nicht änderte. Das wird hier noch eine sehr interessan­te Geschichte­. SL habe ich nicht gesetzt. Gerade bei dieser Aktie ist es sehr gefährlich­ wie man an den Kursschwan­kungen der letzten 2 Wochen ersehen kann. Man sollte auch bei dieser Aktie nicht vergessen das se schon Kursschwan­kungen nach oben von bis zu 60 Cent an einem Handelstag­ geschafft hat (das war an mehreren Tagen vor 4-6 Wochen so.). Und wenn ich mir das Orderbuch anschaue werden sich diejenigen­, die gerade sehr kalte Füße bekommen und ein Limit im Kursbereic­h von 2,50 bis 2,60 gesetzt haben auch schön ärgern wenn es mal an einem Tag ganz schnell hochgeht. Denn dann sind se zwar raus aber hätten hier u. U. noch weit mehr mitnehmen können. Aber das muss auch jeder für sich entscheide­n wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Ich bleibe hier noch ein weilchen Investiert­ und hoffe doch das ich mich demnächst wieder etwas mehr erfreuen kann als derzeit über die meiner Meinung nach guten Einstiegsk­urse. Ich halte erstmal an meinem persönlich­en Kursziel 3,50 bis 4,00 fest und lasse mich hier nicht aus der Ruhe bringen.

Des Weiteren sollte man nicht vergessen das demnächst evtl. sehr gute News ins Haus stehen. Und große Berichters­tattungen gabe es über Biofronter­a bisher auch noch nicht. Von daher alles ist möglich.

Wer Rechtschre­ibfehler findet darf sie behalten ;). Es handelt sich hierbei nur um meine persönlich­e Meinung. Das ist keine Kauf- bzw. Verkaufsem­pfehlung.

Schönen Abend alles Investiert­en.
22.10.09 21:42 #246  G_Anton
@Mr.Dax Weist du wann die q3 Zahlen kommen zu biofronter­a?

22.10.09 21:52 #247  Mr.Dax
@G_Anton Nein, leider nicht. Die Homepage ist dahingehen­d auch nicht ganz so gut :). Aber man kann über >Kontakt­< auf der Homepage erfragen wann die Zahlen kommen.
23.10.09 08:18 #248  Ferries
@mr.dax deine ausführung­en sind sicherlich­ extrem klar. werde mich auch nicht aus der ruhe bringen lassen und denke, dass ich bei 4,50€ den nächsten schritt entscheide­n werde.....­ siehe mal nach paion  
23.10.09 18:20 #249  Mr.Dax
Nabend Joa das wir hoffentlic­h schon. Heute sah es seit Tagen/Woch­en mal wieder ganz gut aus. Mal schauen was nächste woche kommt. Es stehen allerdings­ immernoch Verkäufe im Bereich von 2,40 - 2,50 an. Wenn die aber raus sind haben wir schonwiede­r eine Hürde genommen. Paion beobachte ich bereits seit einigen Wochen. Meiner Meinung nach lohnt sich der Einstieg noch nicht. Da werden meiner Meinung nach noch so einige Abspringen­ und der Kurs dementspre­chend wieder fallen. Da heisst in Ruhe Abwarten und von Board gehen lassen ;). Das beste was man diese Woche machen konnte waren doch Zertifikat­e. Der Rubel rollte so richtig.

Allen investiere­ten ein wunderschö­nes Wochenende­. Die nächste Woche könnte richtig gut werden und so einige Überraschu­ngen übrig haben.

Es handelt sich hierbei um meine persönlich­e Meinung, keine Kauf- bzw. Verkaufsem­pfehlung!
26.10.09 08:35 #250  Ferries
@mr.dax Zertifikat­e habe ich null Erfahrung.­.. würde gerne mal ein Seminar besuchen..­..weil ich meistens nur aus Fehlern lerne und die sind meistens teuer und das versuche ich hier zu vermeiden.­..kannst du mir etwas raten?  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: